Samstag, 27. April 2024, 09:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

161

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:27

Danke für Deinen Bericht, mawi.

Am Montag, den 16.12.2013 soll es folgende Besetzung auf der Bühne zu sehen gewesen sein:

Billy - Elliott Hanna
Michael - Freddie Butterfield
Debbie - Millie Thornton
Small boy - Joseph MacDonald
Tall boy - Tom Fox
Mrs. WIlkinson - Helen French, Tony- Matthew Dale, Grandmother - Gillian Elisa
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

162

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:40

@danielad: Das könnte durchaus hinkommen. Auf die Entfernung konnte ich die Gesichter nicht so gut erkennen, dass ich sie zweifelsfrei mit den Bildern im Programmheft hätte abgleichen können.
Danke für die Recherche.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

163

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:41

Der Knackpunkt bei BE ist eben auch der Eintrittspreis, ein vernünftiger Platz (Stalls C) kommt mal eben auf 85 €. Mein Plan wäre natürlich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen rein zu gehn (unterschiedliche Billy-Darsteller wären wohl sicher) und dann sind halt schon 170 Euronen weg und noch kein Flug, Hotel und Verpflegung dabei.

Wenn man schon in London ist möchte man vielleicht doch noch dies und das...vielleicht noch ein anderes Musical oder so...

Aber irgendwann würd ich es schon gern packen bevor es irgendwann abgesetzt wird. Ewig wird es bestimmt nicht laufen, und dann sagt man sich: Hätt ich bloß...

Vielleicht sollten wir mal eine CW-Musicalreise organisieren. Da braucht sich nur einer den Kopf zu zerbrechen über die ganze Logistik und durch die Bündelung könnte es ein bissl weniger teuer werden...
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

164

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:53

Vielleicht sollten wir mal eine CW-Musicalreise organisieren
Da melde ich mich schon mal an! ;) Cooler Bericht mawi.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

165

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:06

die Karten für die 1. Reihe (A) mit einer eingeschränkten Sicht aber mit der Möglichkeit sämtliche Feinheiten des Schauspiels zu verfolgen bekommt man fast immer am gleichen Tag ab 10Uhr an der Kasse des Victoria Palace Theaters. Man soll spätestens um 9Uhr dort erscheinen, um seinen Platz in der Schlange zu sichern und einen von 10 Plätzen zu der Reihe A zu bekommen. Des Öfteren sitzt man dann auch zwischen den ehemaligen und aktuellen Mitwirkenden aus dem BETM (Billy Elliot the Musical) Team.

So sagen die Experten, die schon über 100 Vorstellungen von BETM hinter sich haben :)

Der Preis soll 50 Pfund betragen oder weniger. Auf Wunsch kann ich bei jemandem nachfragen.

Gruß,

Daniel
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

166

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:23

Der Kartenverkäufer hatte mir anfangs Karten für die "Stalls" angeboten, jedoch einen Rückzieher gemacht, als er merkte, dass ich nur eine Karte kaufen wollte.
Es gab einiges, das ich gerne von näher dran gesehen hätte, aber dafür gab es einen guten Überblick über das Gesamtgeschehen.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

167

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:47

Bei meiner Vorstellung im Mai hatte ich 1. Reihe Mitte - wegen der hohen Bühne sichtbehindert und deshalb sehr günstig (bei vielen Tanzeinlagen sind die Füße entscheidend, und die fallen weg) - aber die kosteten unter 30 Euro (musste frühzeitig buchen und wusste halt nicht, ob ich in London sein würde - Stichwort CL-Finale - daher hatte ich prophylaktisch günstig eingekauft). Meine erste Vorstellung vor ca. drei Jahren war hingegen Mitte Mitte unten (Grand Circle), perfekte Sicht, aber halt auch 90 Euro pro Karte. Geht man nur einmal rein, sollte man lieber etwas mehr ausgeben, das lohnt sich unbedingt. Spontanbesuche, wenn mans schon kennt, gehen auch mit günstigeren Plätzen - ist natürlich nur unter der Woche möglich, weil am WE immer noch fast alles ausverkauft ist. Zu Charlie im Januar werde ich auf den Balkon, das Drury Lane hat zwar nochmal knapp 50 Prozent mehr Plätze wie das Victoria (2100 zu 1500), aber ich hab noch einigermaßen gute Augen. Auch das ist preislich okay.

Was mir noch fehlt, ist eine DVD, ober noch besser BD vom Billy-Musical - ich fürchte aber, die kommt erst, wenn es irgendwann wirklich mal abgesetzt wird. Die Gefahr besteht für meine Begriffe aber lange noch nicht. Aktuell ist die Show bis Mitte Mai 2015 gebucht.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

168

Samstag, 21. Dezember 2013, 01:20

Was mir noch fehlt, ist eine DVD, ober noch besser BD vom Billy-Musical - ich fürchte aber, die kommt erst, wenn es irgendwann wirklich mal abgesetzt wird.


Ich denke nicht, dass es jemals eine Videoversion des Musicals geben wird. Besonders unwahrscheinlich aus London... außer manchen Musicals von Andrew Lloyd Webber schafft nichts Hochkaratiges aufs Video..... was vielleicht auch so recht ist. Gutes Theater kann man nicht ohne Weiteres auf Bildschirme / Leinwände bringen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

169

Samstag, 21. Dezember 2013, 03:56

Ich hatte, als ich seinerzeit in London weilte, im Drury Lane ganz oben auf dem Balkon meinen
Platz für "Oliver" gefunden. Gut, war auch eher weil nix anderes mehr vorhanden war.
Beim nächsten Mal würde ich in diesem Theater auch früher und mehr Geld ausgeben. Man hat von
dort oben eine sehr gute Übersicht, aber richtig erkennen kann man nicht viel.
Trotzdem möchte ich den Besuch nicht missen.

Wenn es den nach London zum Musical Besuch ginge sollte man sich wohl jetzt schon mal Gedanken
für den Termin und die Musicals machen...

The early bird gets the worm, but it's the second mouse that get the cheese ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

170

Sonntag, 22. Dezember 2013, 19:47

Hallo zusammen,

Zunächst erst mal ein Dankeschön an Mawi für den schönen Bericht. Ich muss wohl, wenn ich mal dieses Musical sehen möchte, an einer anderen Stelle Verzicht üben. Sonst werde ich es wohl nie erleben. BillyGilmans Idee klingt nicht schlecht, nur sollte dies zwischen April bis Juni passieren. Ich kann mir zwar nur einen Besuch leisten, aber wenigstens mal gesehen. Von daher schließe ich mich Shanes Meinung an.
Vielleicht sollten wir mal eine CW-Musicalreise organisieren
Da melde ich mich schon mal an!
aber wie bereits erwähnt, an einer anderen Stelle übe ich Verzicht.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

171

Sonntag, 22. Dezember 2013, 23:51

Mal sehen, ob sich dies mit einem Libera Konzert im Mai kombinieren ließe ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

172

Montag, 23. Dezember 2013, 00:57

Mal sehen, ob sich dies mit einem Libera Konzert im Mai kombinieren ließe ?
Ach Quark !!!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

173

Montag, 23. Dezember 2013, 01:03

@milu
Du sollst nicht mit Essen spielen!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

174

Montag, 23. Dezember 2013, 01:05

Wieso Quark und nicht Käse... ;)

Alles nur eine Sache der Organisation :D ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

175

Montag, 23. Dezember 2013, 01:36

hmmm, mach'n Haken !
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

176

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:31

Ich bilde mir ein, schon mal danach gefragt zu haben, aber es hat mir damals keiner geantwortet, so weit ich mich erinnere.
Daher einfach noch mal. Die "Billy Elliot"- und überhaupt Musical-Kenner unter euch, was haltet ihr denn von der neuen koreanischen Variante?



Ich finde, die Jungs machen das ganz gut. :)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

177

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:01

Große Klasse!!

Und in Deutschland läuft so etwas Gutes nicht. EXTREM ARMSELIG!!!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

178

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:13

Man müsste sich mal die Zeit nehmen, die ganzen Musicals in Hamburg und anderswo zu besuchen. Würde ich gerne machen, wenn's nicht so schweineteuer wäre.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

179

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:30

Die "Billy Elliot"- und überhaupt Musical-Kenner unter euch, was haltet ihr denn von der neuen koreanischen Variante?
Kannte ich noch nicht. Gefällt! Lasst mal nach Korea fliegen, um es mal live zu sehen ;) . Anfangen sollten wir aber lieber in London und näherer Umgebung :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

180

Mittwoch, 22. Januar 2014, 23:09

Liam Mower, einer der ersten Billies im West End folgt direkt dem Lebensweg seiner Bühnenfigur (Billy), bzw. der des Filmvorgängers und übernimmt die Hauptrolle im Schwanensee des Matthew Bournes "all-men" Ballet. Eben diese Produktion war im Film zu sehen.



Bildquelle und Originalartikel: http://www.standard.co.uk/showbiz/billy-…le-9076943.html
  • Zum Seitenanfang