Freitag, 26. April 2024, 07:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

141

Montag, 29. April 2013, 00:05

Billy Elliot The Musical hat nach vielen Versuchen endlich die BBC Radio 2 Audience Award erhalten. (Präzisierungs-UPDATE: Der Publikumspreis für die beliebteste West End Show wird im Rahmen des Laurence Olivier Award verliehen.)

Die Auszeichnung ist ausgerechnet in die Hände des ersten amerikanischen "Billy" im West End, Tade Biesinger, der übrigens sehr viel Lob von den erfahrenen "Billy Elliot The Musical"-Fans bekommt, "gefallen".

Hier ist er auf dem roten Teppich (links steht Deka Walmsley, der jetzt Billys Vater spielt, rechts - Jillian Bevan, Mrs. Wilkinson)



Quelle: http://www.facebook.com/BillyElliotMusical

Dort gibt es auch weitere Bilder. (Die Seite und die Bilder sind auch ohne Einloggen beim FB sichtbar)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »danielad« (29. April 2013, 09:26)

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

142

Montag, 29. April 2013, 08:04

Gott! Ich will wieder nach London!!! Will nochmal Billy Elliot sehen ;( ! Oder vielleicht sogar zweimal, dreimal... :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

143

Montag, 29. April 2013, 09:40

Das blöde ist ja, dass Sonntags keine Vorstellung stattfindet und somit trotz des Libera Konzert
am Sa. keine Chance besteht Billy Elliot mitzunehemen... :|
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

144

Montag, 29. April 2013, 09:57

Das blöde ist ja, dass Sonntags keine Vorstellung stattfindet

Ja das ist zum Mäusemelken :(
Hab das Musical, zwar schon 3x gesehen, würd aber auch gene noch 3x drauf packen. :)
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

145

Montag, 29. April 2013, 14:10

Das blöde ist ja, dass Sonntags keine Vorstellung stattfindet und somit trotz des Libera Konzert
am Sa. keine Chance besteht Billy Elliot mitzunehemen... :|
Also das Libera-Konzert habe ich am Freitag, den 16. November 2012 in St. Georges besucht

und Billy Elliot dann am Samstag, den 17. November 2012.

Das Timing war für mich perfekt.

Gruß Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

146

Montag, 29. April 2013, 23:34

Gott! Ich will wieder nach London!!! Will nochmal Billy Elliot sehen ;( ! Oder vielleicht sogar zweimal, dreimal..Au
Au ja, ich würde wieder mitkommen. Billy Elliot hat mir damals super gefallen, zumal wir ganz vorne saßen. :freude
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

147

Freitag, 3. Mai 2013, 12:27



Tade Biesinger als Billy mit "Electricity" bei den Olivier Awards 2013, Live im Covent Garden. Offizielles Video von BBC2
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

148

Freitag, 3. Mai 2013, 15:41

Yeah, ich hoffe weiter auf den 25.!! :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

149

Freitag, 3. Mai 2013, 16:19

Man bekommt zwar ein Drehwurm vom Zuschauen, aber ich hätte nur zugern das Geld, um das mir live ansehen zu können.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

150

Freitag, 3. Mai 2013, 23:47

Schönes Video, Danilad. Ich war mal so frei Tade Biesinger

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

151

Mittwoch, 8. Mai 2013, 10:18

Die Hoffnung stirbt nie und somit darf ich hiermit offiziell verkünden:

Wembley calling, London calling, Billy calling. Ich flipp aus!
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

152

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:00

ich hoffe du besuchst das musical vor dem spiel...nachher kannst das das sicherlich nichtmehr so genießen :lol:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

153

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:37

Das ist ja mal ein interessantes Touristen-Programm. Viel Spaß dabei.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

154

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:57

Zitat

nachher kannst das das sicherlich nichtmehr so genießen


:ham:

Das hab ich in Madrid 2010 schon gehabt, nochmal passiert das nicht. Wenn das Wetter stimmt, wird das der beste Tag des Jahres. Und natürlich ist es die Nachmittagsvorstellung, um mich ein bisserl in Stimmung zu grooven.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

155

Sonntag, 9. Juni 2013, 00:41

hat jemand 'ne Idee, wo und wie man jetzt diese Sendung ausfindig machen kann? Wiederholungen?... Sonstiges?
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

156

Sonntag, 9. Juni 2013, 03:44

Die Sendung "Giuseppe Superstar" lief wohl gestern wieder mal in 3sat, wie es aussieht.
Ich glaube, dass ich das vor längerer Zeit auch mal aufgenommen hatte, allerdings habe ich die Aufnahme (noch?) nicht katalogisiert.
Ich muss mal suchen...

Ansonsten, wer SF1 empfangen kann, am 23. und 24.6 wird die Doku dort wiederholte.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

157

Sonntag, 9. Juni 2013, 11:32

Die Sendung "Giuseppe Superstar" lief wohl gestern wieder mal in 3sat, wie es aussieht.
Ich glaube, dass ich das vor längerer Zeit auch mal aufgenommen hatte, allerdings habe ich die Aufnahme (noch?) nicht katalogisiert.
Ich muss mal suchen...

Ansonsten, wer SF1 empfangen kann, am 23. und 24.6 wird die Doku dort wiederholte.


Ich habe von der gestrigen Sendung nur die letzten 7-10 Minuten gesehen. Da gab es wohl, wie man es nennt, Giuseppe "re-visited". Also ganz eine frische Aufnahme. Er sei mittlerweile 15, seit über einem Jahr nicht mehr beim BETM und kämpft täglich um neue Engegements oder Filmrollen aber es gibt kaum etwas. Also alles andere als einfaches Leben. Und dazu noch die Schule per Fernstudium: viel viel Disziplin und Ausdauer wird gefragt. Trotzdem bleibt die Familie in NY, um keine Chance zu verpassen. Am Ende wird gezeigt, dass Giuseppe eine Hauptrolle in einem kleinen Off-Broadway Theater bekommt in einem Stück, bei welchem ich mir nie vorstellen könnte, dass so etwas mit einer Besetzung mit minderjährigen in den USA gezeigt werden könnte... Es geht um eine Inszenierung von "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind.

Also gerade diese jüngere Aufnahme fand ich interessant. "Das harte Leben danach", so zu sagen. Die Sendung vom 2010 gibt es auch auf dem YT-Kanal von Giueseppe (allerdings in einer furchtbaren 240-p Qualität)

ich kann keine Schweizer Sender empfangen. Wenn also jemand helfen könnte... :) Wäre ich sehr dankbar.

VG

Daniel
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

158

Samstag, 22. Juni 2013, 23:11

Was haltet ihr davon? "Electricity" auf Koreanisch.

Laut YT-Komentare darf man aber hier nicht den klassischen Tanzunterricht als Hintergrund erwarten.
Wenn ich es richtig gelesen habe, handelt es sich bei den Jungen ursprünglich um einen Straßenjungen.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

159

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:05

Am Montag Abend tauschte ich kurzfristig (wegen Regen) meinen geplanten Winter-Wonderland-Besuch gegen eine Eintrittskarte für Billy Elliot. Es sollte mein erstes Musical überhaupt werden und es war, soviel kann ich vorweg nehmen, ganz sicher nicht mein letztes.
Für 44 Pfund gab es eine Karte im Dress Circle, weiter hinten, ganz links. Somit hatte ich einen guten Überblick über das Geschehen auf der Bühne, ohne jedoch Details erkennen zu können. Das Publikum in meiner Nähe war zumeist weiblich und deutlich unter zwanzig. Trotzdem war es während der Vorstellung ruhig.

Billy Elliot hatte ich mir ausgesucht, da es schon lange läuft, als bestes Musical der Dekade beworden wird, ich den Film und damit die Handlung kenne und ich daher nicht alles verstehen muss und ich davon ausgehen durfte, dass nicht nur gesungen und getanz wird.
Meine Erwartungen an das Musical wurden bei weitem übertroffen, auch wenn ich mich erst einmal ein wenig daran gewöhnen musste, dass das Musical sehr unterschiedliche Stimmungen erzeugt und bisweilen auch fröhlich ist, während der Film eher durchgehend traurig stimmt. Auch an den Darsteller des Billy musste ich mich erst einmal gewöhnen. Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich denke es war Ali Rasul. Im Film war der Darsteller perfekt gewählt, denn die ärmlichen Verhältnisse eines Kindes aus einer Arbeiterfamilie, der eher freudlose Alltag, die innere Zerissenheit und der Kampf um Zuneigung und Anerkennung hätten wohl kaum von jemand anerem besser dargestellt werden können.

Der Billy-Darsteller im Musical wirkte eher wie ein fröhlicher Junge aus gutem Hause, was anfangs ein wenig befremdlich auf mich wirkte, im Nachhinein betrachtet jedoch genau zum Stil des Musicals passte. Nach dem, was ich im Programmheft so alles lesen konnte und in Kombination mit dem, was ich gesehen habe, ist es schon sehr erstaunlich, dass für so ein Musical überhaupt eine Besetzung gefunden werden konnte. Ausnahmslos alle Darsteller spielten ihre Rolle perfekt. Das Zusammenspiel war aus einem Guss, die Gesangsparts klangen perfekt, die Tanzeinlagen zeugten von hohem Niveau. Wenn man bedenkt, dass die Rolle des Billy aktuell fünffach besetzt ist, die von Michael und Debbie dreifach und auch andere Kinderrollen mehrfach, so finde ich es schon herausragend, dass das Zusammenspiel so perfekt funktionierte.

Ich erwähnte, dass das Musical immer wieder eher heitere Einlagen hatte, aber auch die traurigen Momente kamen nicht zu kurz. Und so gab es dann doch die ein oder andere Szene, bei der ich gerne zum Taschentuch gegriffen hätte, wenn ich denn eines dabei gehabt hätte. Übrigens vermisste ich überraschenderweise die Schlussszene des Films, die mich damals am meisten berührt hatte. Dafür hatte man zwischendurch eine Tanzeinlage zur Musik vom Schwanensee eingebaut, in der Billy mit einem älteren Jungen (sollte dies sein älteres Ich gewesen sein) tanzte und schließlich von diesem wie beim Eiskunstlauf durch die Luft geschleudert wurde. Als Billy dann, durch ein Seil gesichert, über der Bühne schwebte und schließlich in ca. fünf Meter Höhe über der Bühne seine Kreise drehte, brandete der stärkste Beifall wäherend der gesamten Vorstellung auf.
Es ist wirklich erstaunlich, was besonders der Kinderdarsteller des Billy bei dieser dreistündigen Show zu leisten hat und auch leistet. Und das mit einer Souveränität, Ausdauer und Professionalität, dass man nur seinen Hut ziehen kann - wenn man denn einen hat. Mir stehen diese Dinger ja nicht. Dabei machte "Billy" nicht einmal den Eindruck, dass ihn das Ganze irgendwie angestrengt hätte, er wirkte zu jeder Zeit munter und man hatte das Gefühl, dass er es sehr genoss der Star des Abends zu sein.

Es gab viele nette EInlagen und überraschende Momente, die man nicht beschreiben kann. Somit kann ich nur jedem Interessierten nahelegen, dieses Musical zu besuchen.
Meinen Respekt allen Beteiligten und besonders "Billy"! :respekt:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

160

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:09

@mawi

Danke für Deinen schönen Bericht!
Wie gern würde ich auch einmal nach London fahren/fliegen, um dieses Musical zu sehen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang