Donnerstag, 25. April 2024, 04:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

681

Montag, 2. November 2015, 00:17

Ich denke du verstehst jetzt warum manche von diesem Musical nicht genug
bekommen können. Wenn ich mich jetzt auch noch in andere Länder aufmache,
so ist der Kick teils größer als wenn man sich "nur" das Musical in London ansieht.

Auch andere Länder stellen gute Aufführungen auf die Bühne, selbst wenn man der
Sprache nicht mächtig ist. Da die Geschichte bekannt ist, läßt man sich auf die
Atmosphäre und das Spiel ein. Ich kann dir bestätigen, daß auch bei diesen
Aufführungen die Emotion gut rüber kommt.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

682

Montag, 2. November 2015, 22:09

Die letzte Aufführung am 7.11.15 dürfte interessant werden.
Es sollen alle 12 Billy Elliots auftreten.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

683

Montag, 2. November 2015, 23:56

Es ist sehr stark anzunehmen, daß an diesem Termin eine besondere Show sein wird.
Dürfte wohl ähnlich laufen wie zur 10. Geburtstagsfeier in London, wo alle 6 Billys
bei verschiedenen Szenen abwechselnd auf der Bühne gewesen waren.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

684

Sonntag, 8. November 2015, 16:16

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

685

Sonntag, 8. November 2015, 16:50

Und ein CW-Mitglied war dabei!
Dieses Mirglied befindet sich gerade auf der Rückfahrt und hat in Köln beim Umsteigen noch die Lucky Kids miterlebt, daher Verzögerung beim Weiterfahren.
Er wird erst ca. 22.30 Uhr zu Hause sein.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

686

Sonntag, 8. November 2015, 18:47

Und ein anderer CWler hat leider keine Karte bekommen, sonst wäre er auch nochmals eingefahren. :heul2:

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

687

Sonntag, 8. November 2015, 19:33

Zumindest die letzten Minuten in Holland sind aus verschiedenen Richtungen gut dokumentiert ;)


Youtube
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

688

Sonntag, 8. November 2015, 20:53

Bin schon auf dem Bericht unseres CWlers gespannt.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

689

Dienstag, 10. November 2015, 22:17

Hallo zusammen,

Ender rief mich an, dass mein Beitrag hier nur so vor Fehlern strotzt, also schreibe ich französisch! Nee, Spaß, natürlich noch einmal auf Deutsch.
Zu allererst möchte ich mich bei Ender bedanken für seinen tollen Bericht! Er ist schuld daran, dass ich mich so kurzentschlossen auf einen Kurztrip nach Scheveningen begab um wirklich alle Billys und Michaels zu sehen! Es war so brillant!
Aber wenn MiLu eine Reise macht, kann er ja selbstverständlich etwas erleben. Ich startete Samstag in aller Frühe und ich kam auch pünktlich in Den Haag mit dem Zug an, sehr gut!
Nun, so dachte ich, ich könnte mit der Straßenbahnlinie 9 bis AFAS Circustheater fahren, da war aber nix! Die Strecke wird z. Zt. instand gesetzt. Ich musste also ein anderes Verkehrsmittel finden (oder auch nicht!!!) :boh: Ich habe einen kleinen Poller nicht gesehen und ich fiel voll auf die Klappe! Brille, Stirn, Nase und Oberlippe kaputt! Ein Ehepaar kam mir zu Hilfe und sie riefen einen Krankenwagen. OMG !!! Mein erster Gedanke, jetzt muss ich wohl ins Krankenhaus anstatt ins Theater. ;( Die Mediziner versorgten die Wunden ein wenig aber auch nicht weiter. Würde man die Wunden nähen, würden Narben entstehen, also sollte ich es erst mal so belassen und ich konnte zu BETM. Ich sah oder besser sehe immer noch aus wie ein Kinderschreck :angst: - BTW: Anders als in Deutschland! In den Niederlanden gibt es keine Menschenansammlungen bei Unfällen. Ein oder mehrere Menschen kommen um zu helfen, okay! In Deutschland würden sich jede Menge Leute ansammeln, am besten noch mit Handy, um zu filmen!
Nach der Kurzbehandlung durch die Mediziner begab ich mich zunächst auf die Suche nach einem Optiker oder einer Drogerie, aber nichts! Samstagnachmittags sind diese bereits geschlossen, okay! X( Ich begab mich auf dem Weg nach Scheveningen. Das AFAS Circustheater war schon offen. Ich holte mein vorbestelltes Ticket an der Kasse ab. Das Personal sah mich, und man wollte den Krankenwagen rufen. Gut dass ich Niederländisch spreche! Ich konnte ihnen sagen, dass mir bereits geholfen wurde. Dennoch versorgte mich das Personal und sie gaben mir Pflaster. Gut, ich konnte wieder raus. Nahezu zeitgleich kamen die Kinderdarsteller heraus: Samuel Beau Reurekas (Billy), Ruben Kroon (Michael) , Rosalie van der Hoeven (Debbie), Tim Klumpers (Small boy) & Lukas Beelen (Tall boy). Ich weiß allerdings nicht, wer wer war. Um diese Zeit war es auch schwer, Fotos zu machen. Also warten auf das große Finale und ein letztes Foto vom AFAS Circustheater mit dem Logo: "Billy Elliot" Es ist so schade!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (11. November 2015, 02:49)

  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

690

Dienstag, 10. November 2015, 22:33

Wow, Milu, that does sound like an adventure! I hope you are recovering from your injuries ok!?

I thought about going to see this production, but it didn't work out this time. Nice to hear your report, even if it sounds like your journey there wasn't so easy!!

:knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

691

Dienstag, 10. November 2015, 23:12

Wenn einer eine Reise tut, dann tut er was erleben... 8|

Nach dem Intro hoffe ich nur, daß der Rest der Reise erfreulicher war. :knuddel_2:

Gute Besserung, Milu :besserung:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

692

Mittwoch, 11. November 2015, 02:07

Jetzt gehts ins Theater! Anders als beim ersten Besuch in Scheveningen hatte ich einen Sitzplatz in der 8. Reihe etwas rechts. Wow, und das alles mit kaputten Brillengläsern! Super! Ich konnte noch sehen, ja, und somit auch die Akteure.
Kurz vor Beginn informierte uns eine Kinderstimme, dass das Fotografieren und Filmen verboten sind. JA, geht in Ordnung! Jetzt beginnt die allerletzte Show ... :loved: ALLES AUSVERKAUFT!!!
Der kleine Junge Cas de Bruin betrat die Bühne und setzte sich...
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, den Ablauf habe ich doch schon einmal beschrieben. Geändert haben sich lediglich die Namen der Darsteller.
Billy Elliot wurde zum letzten Mal gespielt von Sammy Kuit, "Michael" von Rogier Baris, "Debbie" von Senna Vink und der große Junge von Steef van Wijk.
In der gesamten Show wurden die Billys und Michaels nicht ausgewechselt, wie vermutet. Die Show war sensationell gut gespielt. Jetzt denke ich gerade daran, dass ich in meinem Bericht vom Juli kein gutes Haar an den Vater von Billy gelassen habe. Bas Heerkens hat sich diesmal selbst übertroffen. Er überzeugte mit seinem Gesang, ich wage sogar zu behaupten, (erkennen konnte ich es aus der Ferne leider nicht.) dass das Mimikspiel sogar stimmte.
Der Tony-Darsteller spielte auch hervorragend. Allerdings sah ich ihn zum ersten Mal! Der Hit natürlich, wie konnte es anders sein: Oma gespielt von Carry Tefsen. Diese Schlagfertigkeit war vortrefflich. Auch zum ersten Mal sah ich Pia Douwes, die Mrs. Wilkinson spielte. Urkomisch war aber die kleine Senna Vink, die die Debbie spielte. Mit ihren "nervigen" Sprüchen hat sie das Publikum zum Beben gebracht.
Jetzt kommt Rogier zu seinem Einsatz - ein putziges Kerlchen! Er spielte den Michael. In der Verkleidungsszene verhaspelte er sich ein wenig, das Publikum brüllte! Es war okay! :knuddel_2:
Die Steppeinlage von Rogier und Sammy war goldig. Sammy verlor vor Freude seine Mütze, die er von Rogier aufgesetzt bekam, aber wie gesagt, auch hier alles okay! nochmal :knuddel_2:
So langsam spürte das Publikum, dass es dem Ende zu geht. Normal wäre das Musical gegen 22:45 Uhr zu Ende, nicht aber an diesem Abend. Der Vorhang fiel und danach ging er wieder nach oben.
Das Finale kam und alle Akteure des Abends kamen auf die Bühne.


Tja und dann war Ende - nix mit 12 Billys!!!
Das Publikum applaudierte stehend! Dann ging der Vorhang wieder auf! Alle setzten sich wieder und dann gabs kein Halten mehr! Überall sah man Handys und Fotoapparate. Also zückte ich auch meinen Apparat.
Zunächst kamen sechs der neuen Billys auf die Bühne und danach kamen die älteren sechs Billys auf die Bühne! Ganz viel Applaus gab es wohl für Jillis, Roan, Svenno und Stijn. Die vier haben sich in viele Mädchenherzen verewigt. Man hörte es. Ich hatte dann auch Probleme - nein nicht das Personal! Neee, ich habe angefangen zu :heul2: , Ursache mit dem Wackeln der Kamera.

https://youtu.be/JALrlsDYyJU
Tja ein wenig später kamen die Michaels auf die Bühne mit ihren urkomischen Tanzeinlagen. :cool2:

Am Ende gab es eine Abschiedsrede und Blumen für alle Darsteller. Für alle war es die allerletzte Vorstellung! Ich glaube schon, dass jeder eine Träne im Knopfloch hatte.

https://youtu.be/PrU3LydzH7Q

Dann fiel der Vorhang und wartet nun auf die neue Vorstellung, die dann nicht mehr "Billy Elliot de Musical" heißen wird!

https://youtu.be/XWsB6JogkZ8

Um 23:30 Uhr verließen die Zuschauer den Saal. Warten am Saaleingang 3 auf die Darsteller. Häufiges Gekreische durch die Mädels irretierte so manchen Kamera-Inhaber. Es war immer und immer wieder Fehlalarm.
Wann kommen sie. Dann kamen sie so nach und nach. Alle Billys, Michaels, Debbies usw.
Zahlreiche Fotos wurden geschossen. Auch ich habe welche bekommen. KLICK!

Besonders stolz bin auf das Foto mit Carlos Puts, Tydo Korver und Roan Pronk (v.l.)


Stijn und Svenno bekam ich leider nicht mehr zu Gesicht.

Nun war es Mitternacht, um 0:00 Uhr. Unterkunft habe ich direkt nicht mehr bekommen, also begab ich mich zum Hauptbahnhof. Irgendwas ist aber anders. Ich erinnere mich an Mawis Worte, dass man bequem von Madurodam nach Scheveningen 20 min. zu Fuß braucht. Ich hatte mich damals wohl doch verlaufen. Ich lief dieses Mal der Straße entlang, wo die Straßenbahnlinie 9 auch fuhr (normalerweise - bis Dezember finden auf dieser Strecke aber Reparaturarbeiten statt). Ich bin nach gut 50 min. am Bahnhof Den Haag Centraal angekommen. Das hätte ich nicht gedacht. Danach ging es nach Schiphol Amsterdam. Dort hatte ich erstmal vier Stunden Aufenthalt. Ich suchte mir ein kleines Schlafplätzchen, wurde nach etwa 3 1/2 Std. vom Boden-Personal am Flughafen geweckt. Der Publikumsverkehr beginnt, machte man mir klar und ich könnte Sitzgelegenheiten nehmen. Alles klar, aber viel Zeit zum Weiterschlafen hatte ich nicht mehr. Wahrscheinlich hätte ich dann meinen Zug nach Rheine verpasst. Von Rheine aus ging es dann nach Köln. In Köln habe ich meinen Anschluss aber verpasst! Die BAHN war dieses Mal aber nicht schuld! Eine Musikgruppe in Köln und aus Köln war daran schuld! Das geht aber in einem anderen Thread weiter.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

693

Mittwoch, 11. November 2015, 12:09

Herzlichen Dank für Deinen schönen Bericht, Milu!
Und die vielen schönen Fotos.
Da wäre ich auch gern nochmal dabeigewesen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

694

Mittwoch, 18. November 2015, 20:52

Meine Tour geht weiter in anderem Thread! Viel Spaß und KLICK !
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

695

Samstag, 21. November 2015, 01:56

Wie schon woanders angedeutet war ich mir mal wieder Wiederholungstäter.
Diesmal hat es mich in den hohen Norden verschlagen, wo es eine sehr gute
Show zu sehen gibt. Sölvi hat eine perfekte Show abgeliefert, die sich vor
keiner anderen Darbietung verstecken muss. Bei dem was ich bisher gesehen
habe würde ich ihn in die Top 5 wenn nicht sogar höher einsortieren. :)

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Person kam er sogar raus um mein
Programmheft zu signieren. :wolke:
Morgen geht es weiter, wieder Sölvi, weil Hjörtur leider krank ist. So bekomme
ich nicht alle Isländischen Billys zu sehen.

[attach]52897[/attach] [attach]52898[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

696

Samstag, 21. November 2015, 02:20

Ich bin ja am Überlegen, ob ich mir ein paar Programme auf Halde lege...
Da sind schon ein paar hübsche Fotos drin für einen geneigten Sammler...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

697

Samstag, 21. November 2015, 08:09

Bei Gelegenheit zähl doch mal bitte auf, wo du schon überall warst und wie viele Shows du im betreffenden Land schon gesehen hast. Ich komme da langsam nicht mehr hinterher. :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

698

Samstag, 21. November 2015, 18:48

Der Zähler dürfte am Ende des WE wohl auf 31 Shows
stehen. Eine genauere Übersicht gibt's wenn ich wieder
daheim bin. ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

699

Sonntag, 22. November 2015, 00:26

Ein Promotionauftritt der italienischen Produktion
bei Rai 1 :)


http://www.youtube.com/watch?v=P5Fvs-5GJnY
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

700

Sonntag, 22. November 2015, 18:45

Da sitze ich hier in Reykjavik in einem Restaurant, der Lachs ist verputzt
und denke über Sinn und Unsinn der Welt nach.

Für ein Fazit ist es noch zu früh. Die nächste Vorstellung geht in 1 1/2h los,
wo mir mein zweiter isländischer Billy seine Aufwartung auf der Bühne macht.
Sölvi jedenfalls hat mir mit seiner Umsetzung der Rolle von Billy sehr gut
gefallen. Die Emotionen kamen sehr gut rüber und man hat gesehen das es
ihm Spaß gemacht hat.
Ich bin jedenfalls guter Dinge was dort noch kommen mag. :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang