Mittwoch, 24. April 2024, 15:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

661

Mittwoch, 30. September 2015, 00:56

Lord.Greystokes Gepäck während seiner BETM-Tour....

[attach]52665[/attach]

And here comes itsy... ;)

[attach]52664[/attach]


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (30. September 2015, 02:32)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

662

Mittwoch, 30. September 2015, 03:44

Du tust ja so als wäre ich Krösus...

Dem ist leider nicht so, da steht nächstes Jahr eine größere Ausgabe an, die ein Riesenloch
reißen wird... :heul2: Von daher muß der Gürtel enger geschnallt werden... ;(

I'm starving ...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

663

Mittwoch, 30. September 2015, 08:34

Not really Ender. :tongue: All the trips I booked so far are short-haul to cheap destinations. Two of my trips I am staying with friends, so no hotel costs (and some free food :D ) To pay for it all I cut back on other things... and like L.G. I have some big costs coming next year.

If I was as rich as you seem to think, I would have given up work already and be travelling the world on my private yacht. ;)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

664

Mittwoch, 30. September 2015, 15:59

Huuh, was seid Ihr beide so ernst...
Ich abe mir lediglich einen kleinen Spaß erlaubt.
Rechtfertigen braucht Ihr Euch schon gar nicht. Viel Spaß bei Euren Unternehmungen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

665

Mittwoch, 30. September 2015, 18:03

Ich rechtfertige mich doch gar nicht und du solltest die Aussage auch nicht so Bierernst nehmen. ;)

Alles schön und fein und wir haben uns alle lieb :love2: :D

Mein Goldesel hat derzeit aber Verstopfung und braucht besseres Futter bei dem was ich so alles vor hätte :D :rofl:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

666

Mittwoch, 30. September 2015, 19:23

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

667

Mittwoch, 30. September 2015, 19:52

I really enjoyed the Billy Elliot Live show last year. I have however now seen CATCFTM more times than BETM, which is probably blasphemy in the BETM fan group, right? ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

668

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 00:20

I don't think so.

It's also a heart-warming musical. :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

669

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 23:40

Ich habe gestern Abend endlich Billy Elliot in Scheveningen gesehen. Die Show war sehr gut besucht und in meinen Augen absolute Spitze. Laurian war als Billy total klasse - und auch Rogier hat als Michael seine Sache sehr gut gemacht. Schade, dass das Musical nicht mehr lange laufen wird. Ich bin froh, es noch gesehen zu haben.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

670

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:53

Einmal das Video mit Elton John und Liam Mower mit Szenen aus dem Dream Ballett

Elton John - Electricity

https://www.youtube.com/watch?v=AfWFZ3iL7NA


Elton John - Electricity (More Liam Version) :)

https://www.youtube.com/watch?v=1WPfh8T23r8
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

671

Sonntag, 1. November 2015, 13:28

War gestern mit Ender in BETM in Scheveningen.
Schönes Theater, gute Vorstellung und wunderbare Darsteller.
Nach Rückkehr gibt es weitere Infos.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

672

Sonntag, 1. November 2015, 14:26

Ja, da ergänze ich doch gleich mal: es war ein absoluter Genuss, dieses Musical endlich live zu sehen. Jetzt brauche ich das viel zu teure London nicht mehr. Ich weiß, das klingt ketzerisch.
Weitere Eindrücke später.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

673

Sonntag, 1. November 2015, 22:04

Genau das steht nächstes Jahr an. Muss aber noch auf die Bestätigung eines Mitreisenden warten.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

674

Sonntag, 1. November 2015, 22:10

BETM in Scheveningen läuft nicht mehr lange....


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

675

Sonntag, 1. November 2015, 22:13

Aktuell die letzte Woche in Scheveningen danach ist Schluss.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

676

Sonntag, 1. November 2015, 22:16

Leider.

Obwohl am Samstag waren auch nur gut 75% der Plätze belegt.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

677

Sonntag, 1. November 2015, 22:27

Ich meinte auch London.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

678

Sonntag, 1. November 2015, 22:59

Jetzt brauche ich das viel zu teure London nicht mehr. Ich weiß, das klingt ketzerisch.
Nö - oder hast du das an irgendwelche Kirchentüren genagelt?
Sowas gilt heutzutage als Sachbeschädigung :PP:

Wie dem auch sei - bevor ich mir ein Plagiat anschau, in einer komischen Sprache die ich nicht versteh, spar ich lieber zwei oder drei Jahre und schau mir dann das Original in London nochmal an ;+:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

679

Sonntag, 1. November 2015, 23:17

Plagiat? Das war wohl nichts!

Zitat

... in einer komischen Sprache die ich nicht versteh..
Das nennt man Kulturhochmut. Sowas kannte ich bisher von Dir nicht.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

680

Sonntag, 1. November 2015, 23:43

BILLY ELLIOT DE MUSICAL
in Scheveningen, 31. Oktober 2015, 19:30 Uhr

Vor ein paar Wochen ging es auf einmal ganz schnell: ferrari und ich verabredeten uns dazu, nach Scheveningen zu "Billy Elliot" zu fahren.
mawi und Milu hatten ja schon schöne Berichte von Aufführungen vor ein paar Monaten geschrieben. Und so war die Entscheidung sehr schnell getroffen.
Gestern am Sonnabend fuhr ich also vormittags nach Köln, genauer gesagt in einen Vorort, wo mich ferrari schon erwartete. Bei allerschönstem Wetter fuhren wir in die Niederlande, die ich nun viele Jahre nicht mehr besucht hatte. Das letzte Mal war aus Anlass des legendären Libera-Konzertes in Leiden....

Rechtzeitig langten wir in Scheveningen an, checkten in unser Hotel ein, welches ferrari für uns gebucht hatte. Beide sind wir nun der Ansicht, andere Reisende nach Scheveningen vor "Jorplace" zu warnen. Normalerweise ist im Übernachtungspreis Frühstück inbegriffen.. Nicht so jedoch am Wochenende. Da arbeitet nur jemand an der Rezeption, und das wars. Weiterhin gibt es keine Handtücher im Zimmer, sowie nur ein Klo und eine Dusche pro Etage. Hätte ferrari nicht zwei Handtücher dabeigehabt, hätte ich alt ausgesehen... oder schmuddelig...

Nun aber schnell zum eigentlichen Anlass unserer Fahrt.
Wir hatten einen Weg von ca. 15 bis 20 Minuten zu Fuß, um zum Theater zu gelangen. Das war bei dem schönen Wetter kein Problem.
In der Vergangenheit habe ich oft in Scheveningen kleine Urlaube verbracht, aber nun betrat ich erstmalig das AFAS-Circustheater. ferrari hatte sehr gute Plätze gebucht: 10 und 11. Reihe, die rechten Eckplätze zu einem Gang. Wir saßen also hintereinander. Prima Sicht auf die Bühne. Wir hatten uns vorher nicht damit beschäftigt, wer von den Kinderdarstellern an diesem Abend spielen würde.
Kurz vor Beginn kam ein Herr mit Mikrofon auf die Bühne (ich gehe auf Grund eigener Theatererfahrungen von einem Regieassistenten aus), um sich ganz herzlich bei den Eltern von Nick van der Stroom zu bedanken, der an diesem Abend letztmalig den Billy spielen würde. Nick van der Stroom war der jüngste Billy, der je in Scheveningen debütierte.
Gleich konnten wir im Programmheft nachschlagen, welchen von den "Billys" wir erleben würden.
Der bekannte Webseitenbetreiber skykid hat einen schönen Bericht über Nick van der Stroom gebracht.
HIER:
Und dann ging es los. Zum Inhalt sage ich nichts mehr, der ist Lesern dieses Forums hinlänglich bekannt.
Für mich wurde das Musical zu einem einzigartigen wunderbaren Rausch, aus dem ich am Ende eigentlich keine Lust hatte, wieder herauszukommen. Der kleine Kerl, Nick van der Stroom, spielte mit einer Energie und Hingabe, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Aus ihm brach immer wieder ein echtes Strahlen aus dem tiefsten Innern hervor, das einfach umwerfend war. Genauso konnte er aber ganz ernst und traurig sein, wenn die Szene es erforderte. Die Ballettszenen standen um nichts dem nach, was ich in Videoclips und in der Liveübertragung vor Monaten aus London gesehen habe. Und das von einem wunderbaren 10-jährigen. Nick hat meine allerhöchste Hochachtung. Und eine Singstimme hat er, wie man sie bei 10-jährigen nicht so oft findet, eher bei etwas älteren Jungen. Ich könnte meine Lobeshymnen noch fortsetzen, möchte es aber nicht übertreiben.

Natürlich gibt es nicht nur die Rolle des Billy, wie jeder weiß. Eine besondere Rolle ist ja auch die des Michael. Gespielt wurde er an diesem Abend von Jochem Trok, ebenfalls 10 Jahre alt, aber einen halben Kopf größer als der Billy des abends. Dieser Michael war ein sehr quirliger Blonder mit Brille, der mich wegen seines frechen Auftretens sehr an den Michael aus der Londoner Live´Übertragung erinnerte..Nick und Jochem bildeten auch ein gutes Team. Auch die weiteren Rollen, inklusive Erwachsene waren gut besetzt. Einschränkungen beim Vater und beim Bruder von Billy, wie andere sie laut ihren Berichten feststellten, konnte ich nicht erkennen.

Noch einmal zurück zu Intensität, mit der der Hauptdarsteller den Billy spielte.
Ich war froh, dass es dunkel war, denn dauernd liefen meine Augen voll. Wenn Zuschauer mitgerissen werden, d.h. mitleiden, sich mitfreuen können mit den Hauptprotagonisten, dann macht genau das gutes Theater aus. Nick van der Stroom brachte so eine große Leistung, dass er des öfteren wohlverdienten Szenenapplaus bekam. Und am Ende stehende Ovationen, Bravo-Rufe. Er freute sich sichtlich.
In der einen Szene gegen Ende des Musicals zieht Billy mit seinem Koffer los um auf die Royal Academy zu gehen. In dieser Aufführung ging er durch das Publikum nach hinten ab, einen halben Meter an ferrari und mir vorbei... Da sah man erst richtig, wie klein er noch ist.
Jemand hat gestern abend noch eine Hommage an Nick van der Stroom bei YouTube reingesetzt.

Mein Resümee: das Kurzwochenende in Scheveningen hat sich gelohnt. Wenn ich könnte würde ich nächste Woche wieder dort sein.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (2. November 2015, 00:11)

  • Zum Seitenanfang