Dienstag, 23. April 2024, 14:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

621

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:49

Wenn mich nicht alles täuscht, sind vor zwei- drei Monaten schon mal ein paar Vorstellungen
in der Nähe von Kattowitz gelaufen. Soll wohl nicht so berauschend gewesen sein.

Ich hatte die Show auch schon auf dem Schirm, aber wegen der im Netz zu findenden Videos
letztlich von einem Besuch abgesehen...
Das fängt schon damit an online an gute Karten zu kommen und hört mit der Anreise und Hotel
auf...
Da Kattowitz eine Bergarbeiterstadt ist sollte das Thema eigentlich dort gut funktionieren...

Zur Zeit tendiere ich eher dazu mir die 2. Auflage der Show in Rom anzusehen :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

622

Dienstag, 21. Juli 2015, 20:36

Hochemotionaler Abschied von Tydo Korver

Von den ersten Billys in der niederländischen Version sind jetzt noch Carlos Puts, Svenno van Kleij und Roan Pronk übrig. Als nächstes dürfte es Svenno treffen. Ganz sicher weiß ich es nicht.
Ganz sicher weiß ich aber, dass es am vergangenen Samstag eines der emotionalsten Abschiede in Scheveningen gab. Viele Gäste spürten, dass es für Tydo nicht sehr einfach werden würde. Schon während der Show schlichen sich bei ihm Fehler ein, die er aber dennoch sehr gut überspielt hatte.

[attach]51896[/attach][attach]51897[/attach][attach]51898[/attach][attach]51899[/attach][attach]51900[/attach][attach]51901[/attach][attach]51902[/attach][attach]51903[/attach]

Dann kam die "böse Frau" mit dem Blumenstrauß ... erst dann brach es aus ihm heraus. :trost Tydo war der jüngste "Billy"-Darsteller der Niederlande. Er wurde am 13. Juni elf Jahre alt.
[attach]51904[/attach][attach]51905[/attach][attach]51906[/attach][attach]51907[/attach][attach]51908[/attach]

Am Saaleingang 3 warteten alle auf ihn und es gab ein Gruppenfoto.
[attach]51909[/attach][attach]51910[/attach]

Auch Carlos ließ es sich nicht nehmen, noch einmal present mit Tydo zu sein.
[attach]51911[/attach][attach]51912[/attach]

Die letzten Fotos mit Tydo. Als Abschiedsgeschenk gab es ein "Donald Duck-Ferienbuch".
[attach]51913[/attach][attach]51914[/attach][attach]51915[/attach]

Mensch Leute, ich könnte flennen. :sad2: Wäre ich die Woche vorher dagewesen, hätte ich Stijns Abschied gesehen. Vor 14 Tagen aber habe ich Stijn noch gesehen, wenn auch nur kurz. Aber da gab es ein Abschied und ein Geburtstag zugleich. Für "Michael"-Darsteller Floris Puts (Bruder von Carlos) war es Abschied und sein runder Geburtstag. Es ist wohl die Zeit gekommen, dass die vielen Billys, Michaels und Debbies aus den Niederlanden so nach und nach rar werden.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (21. Juli 2015, 21:32)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

623

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:42

Das sind sehr schöne Fotos mit interessanten Einblicken. Wo hast du die her?
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

624

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:52

Das sind sehr schöne Fotos mit interessanten Einblicken. Wo hast du die her?
Fratz'nbuch machts möglich. Zum Teil auch Flickr.
Letztens hatte ich Euch ja schon mit einem Videomitschnitt von Stijns bevorstehenden Abschied gepostet. Nun ist Stijn nicht mehr dabei. Auch von ihm gibt es eine Fotostrecke. Ich nehme mal an, auch in ihm hat es mächtig gebrodelt.
[attach]51916[/attach][attach]51917[/attach][attach]51918[/attach][attach]51919[/attach][attach]51920[/attach][attach]51921[/attach][attach]51922[/attach][attach]51923[/attach][attach]51924[/attach][attach]51925[/attach][attach]51926[/attach][attach]51927[/attach][attach]51928[/attach][attach]51929[/attach][attach]51930[/attach][attach]51931[/attach][attach]51933[/attach]

Auch für ihn gab es das obligatorische Donald Duck-Ferienbuch und eine Knuddeleinheit von Roar. :knuddel_2:
[attach]51934[/attach][attach]51935[/attach][attach]51932[/attach]

Nun ist es amtlich: Svenno wird am kommenden Wochenende seinen letzten Auftritt haben, im folgt Roan Pronk. Ich bin mir jetzt garnicht sicher, ob Carlos bereits ausgestiegen ist... er wäre sonst noch der einzige von den ersten Billys.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

625

Dienstag, 21. Juli 2015, 23:52

Ich bin gerade geknickt, daß ich für die nächste Zeit nicht mehr nach London komme,
weil zu viel anderes auf dem Zettel steht.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

626

Mittwoch, 12. August 2015, 18:50

Billy Elliot in Helsinki/Finnland wirft seine Schatten voraus.
Am 25.08.2015 ist Premiere :)

http://billyelliot.fi/


https://www.youtube.com/watch?v=ZpG5DNCizdY


Ein paar Kostproben

https://www.youtube.com/watch?v=XMudeHs-uhg
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

627

Mittwoch, 12. August 2015, 21:40

@Lord:
Karten und Flug schon gebucht?

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

628

Mittwoch, 12. August 2015, 23:39

Nope.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

629

Samstag, 15. August 2015, 22:00

Nope.

ebenfalls "Nope" - ich habe zur Vorsicht mal die Seite abonniert. https://www.facebook.com/hkt.fi
Hier sind die Darsteller zu finden.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

630

Samstag, 29. August 2015, 12:25

Uitmarkt 2015 in Amsterdam

Hallo zusammen,

Ist zufällig morgen Abend jemand in Amsterdam? Ich selber wäre gern dort gewesen, um mir die neuen "Billy"-Darsteller in der Jubiläums-Show "Sing-a-long" anzusehen.
[attach]52260[/attach]
von links nach rechts: Faas Jonkers (10), Sammy Kuit (11), Wisse Scheele (12), (Mrs. Wilkinson: Pia Douwens), Laurian Serno (13), , Samuel Reurekas (11) und Nick van der Stroom (9)

Leider habe ich keine Möglichkeiten gefunden, um dort dabei zu sein.
Die Sender AVROTROS & NTR, NPO 2 übertragen ab 19:05 Uhr live. Die Show selber beginnt um 21:20 auf AVROTROS.
Es kann sein, dass Live-Stream-Nutzer in die Röhre schauen, weil die geographische Lage die Ausstrahlung nicht zulässt. In dem Falle "Anonymox" als Add-On aktivieren und auf Niederlande einstellen.
Vielleicht ist es ja möglich, dass der eine oder andere etwas mitbekommt. Sei es direkt vor Ort oder vorm heimischen PC / TV.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

631

Samstag, 29. August 2015, 13:02

Hier mal 3 Videos von der finnischen Billy-Elliot-Show.

"Expressing Yourself" mit Lassi Hirvonen als Billy



"The Letter" mit Henrik Björklund als Billy



"The Stars Look Down" mit Amos Brotherus als Billy

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

632

Sonntag, 30. August 2015, 22:42

Hallo zusammen,

Ich bin doch etwas gefrustet!

Zitat

In dem Falle "Anonymox" als Add-On aktivieren und auf Niederlande einstellen.

Was war das für ne "geile Übertragung"!!! :wech: ... oder soll ich doch besser sagen, das Stream lief 3 Sekunden, stoppte 7 Sekunden, dann lief es wieder 3 Sekunden, stoppte dann wieder...!
Im großen und ganzen hat Anonymox ganze Arbeit geleistet, nämlich so gut wie gar nicht! Von Faas Jonkers habe ich so gut wie garnichts mitbekommen.
AVROTROS und NPO1 übertrugen live, oder sind noch auf dem Schirm, aber das tue ich mir nicht weiter an. Der Part "Billy Elliot" lief bereits.

BTW:
@ :thx: Eumenes für die Videolinks.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

633

Montag, 31. August 2015, 02:37

@milu

Das at aber meiner Ansicht nach nichts mit anonymox zu tun, sondern eher mit der Hardware Deines Computers, wie z.B. Deine Grafikkarte mit großen Datenmengen klarkommt. anonymx hat die Aufgabe, eine Proxy bereitzustellen, damit Du bei regional begrenzten Videoclps und Streams überhaupt etwas sehen kannst.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

634

Donnerstag, 3. September 2015, 03:31

Danke für die Links :)
Ich muss zusehen, dass ich nach Helsinki komme.
Und dass, wo ich gerade im Urlaub bin und nicht zu Hause.
Mitchell anzusehen dürfte einfacher sein. ^^

Wenn jemand von dem Stream was verwertbares hat bitte melden.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

635

Mittwoch, 9. September 2015, 16:21

RE: Uitmarkt 2015 in Amsterdam

Wegen Musical Sing-a-Long:

Schade, hätte ich das mal vorher gewusst. Wenn solche besonderen Events im TV anstehen, dürft ihr mir gerne vorher eine PN senden.

Aber wie ich sehe, gibt es den Stream des kompletten Events noch auf NPO zu sehen und dies ist wohl der ganze Ausschnitt Billy Elliot betreffend. ;)
 

  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

636

Mittwoch, 9. September 2015, 20:45

:thx: für den Link.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

637

Donnerstag, 10. September 2015, 20:37

Am Ende meiner Sommer-Urlaubsreise stand noch ein Besuch bei Billy in Scheveningen an. Es war der vorletzte Tag vor der Sommerpause, ist also aktuell etwas über einen Monat her.
Da ich mich hinsichtlich der Platzwahl überraschen lassen wollte wusste ich also bis kurz vorher nicht, wo wir sitzen würden. Wie befürchtet war es in der ersten Reihe, aber anders als in London, wo dies aufgrund eingeschränkter Sicht die billigsten Plätze sind, darf man in Scheveningen den höchsten Preis bezahlen. Sehen tut man aber fast genauso wenig.

Billy war an dem Abend ein recht frischer Billy, nämlich Laurian Serno. Tolle Show, von Laurian, aber auch allen anderen. Leider waren die Programmhefte nicht aktualisiert, so dass dort noch die erste Generation vorgestellt wurde. Drei Euro gespart.
Bei diesem zweiten Besuch in Holland ist mir dann doch aufgefallen, dass das Musical zwar im Grunde eine Kopie des Londoner Originals darstellt (warum sollte dies auch nicht so sein), einige Scenen aber aus irgendwelchen Gründen trotzdem teilweise oder sogar komplett abweichen. z.B beim Angry Dance oder die Audition-Szene.

Ebenfalls befürchtet hatte ich, dass es an dem Abend noch eine Extratour geben würde. Gab es auch, für 25 Euro zusätzlich, in Form eines Blickes hinter die Kulissen.
Der erste Teil bestand leider nur darin, in einen Vorführraum geführt zu werden und einen Film ansehen zu dürfen, der on Teilen (oder ganz) sicher auch im Internet zu finden ist. Nach dem Musical ging es dann aber wirklich hinter die Kulissen, die bereits kurze Zeit nach dem Musical absolut verlassen waren. Zu sehen war der Probenraum, die Umkleiden hinter der Bühne mit den ganzen Outfits (Billy hat eine eigene Umkleide und bekommt seine Sachen hinter der Bühne angereicht) und am Ende die Bühne. Es wurde vieles auf holländisch erzählt, aber wir konnten uns auch auf englisch oder deutsch mit der Führerin unterhalten.
Die interessantesten Details: Die Bühne ist nach hinten erhöht, wie man sagte, damit das Publikum immer guten Blick auf den Boden hat (Reihe 1 ausgenommen). Die Akteure gefinden sich also immer auf einem schrägen Untergrund. Scheinbar gewöhnt man sich dran.
Bei der Szene "Dreamdance" wo Billy mit seinem älteren Ich tanzt wird er schließlich durch Muskelkraft in die Höhe gezogen. Tatsächlich wird das Seil von einer Person gehalten, in wie weit es eine zusätzlich Absicherung gibt, weiß ich jetzt nicht.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, so ist auch in Holland für Kinder ab 22:00 Uhr Bühnenverbot. Für Billy gibt es aber eine Ausnahmegenehmigung. Keine Ausnahmegenehmigung gibt es dann aber für die Anzahl der Auftritte, die ein Kind pro Jahr haben darf.
Anfangs war es wohl auch nicht geplant die Billys nach einem Jahr auszutauschen, aber da es wohl dermaßen viele talentierte Bewerber gab, entscheid man sich doppelt so viele auszubilden und dafür ihre Lebenszeit - nein, Auftrittszeit zu verkürzen. (wobei ich mir jetzt noch nicht mal sicher bin, ob ich dies dort erfahren habe, oder hier gelesen habe)

Interessant war die Führung, aber ob sie tatsächlich 25 € wert ist, wage ich dann doch zu bezweifeln.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

638

Freitag, 11. September 2015, 19:55

Hallo zusammen,
Hallo Mawi

Danke für Deinen ausführlichen Bericht, den ich nun ein wenig kommentieren möchte.

einige Scenen aber aus irgendwelchen Gründen trotzdem teilweise oder sogar komplett abweichen. z.B beim Angry Dance oder die Audition-Szene.
Meines Erachtens, ja! Die Polizisten sehen sich gegenseitig an und tauschen die Helme. In Holland ist das anders.
Ebenso die Audition: in der britischen Version kommt eine Musikkassette mit Bandsalat ins Spiel. - diese Szene fehlt in der holländischen Version komplett.

Der erste Teil bestand leider nur darin, in einen Vorführraum geführt zu werden und einen Film ansehen zu dürfen
Ich weiß nicht, ob ich das sehen wollte... :gruebel:

Die Bühne ist nach hinten erhöht, wie man sagte, damit das Publikum immer guten Blick auf den Boden hat (Reihe 1 ausgenommen).
Ich hatte damals in der zweiten Reihe gesessen. Sichtbehindernd war die riesige Frau (bestimmt 3,80 m groß) vor mir. Aber ich konnte ja drumherum schauen. ;)

Keine Ausnahmegenehmigung gibt es dann aber für die Anzahl der Auftritte, die ein Kind pro Jahr haben darf.
Anfangs war es wohl auch nicht geplant die Billys nach einem Jahr auszutauschen, aber da es wohl dermaßen viele talentierte Bewerber gab, entscheid man sich doppelt so viele auszubilden und dafür ihre Lebenszeit - nein, Auftrittszeit zu verkürzen. (wobei ich mir jetzt noch nicht mal sicher bin, ob ich dies dort erfahren habe, oder hier gelesen habe)
Diese Info hattest Du in einer privaten P.N. von mir. Da hieß es: "Aber jedes Kind in Holland im V.I.P.-Bereich darf nicht mehr als 40 Auftritte im Jahr haben."

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

639

Freitag, 18. September 2015, 01:10

Das ist die schechteste Nachricht des heutigen Tages!
Die niederländische Version des Musicals Billy Elliot the Musical endet bereits im November und macht Platz für das Musical "Beauty and the Beast", welches ich mit Sicherheit boykottieren werde. Es ist wirklich schade! Man hat so viel Zeit und so viel Geld investiert, all die vielen Künstler stehen praktisch dann auf der Straße. Das AFAS Circustheater in Scheveningen war seit Beginn letzten Jahres mit diesem Musical immer ausverkauft. Die Entscheidung, das Musical aus dem Programm so zeitig herauszunehmen, nehme ich "Stage Nederland" persönlich übel. Geplant war eigentlich bis Ende Mai kommenden Jahres, aber das hier ist echt ein grottenschlechter Witz. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich das Musical in den Niederlanden mal ansehen, Alternativ gibt es ja auch das bewährte Musical in London, Victoria Palace Theatre. und es hat auch seine Qualität. Jedes dieser Künstler leistet großartiges, aber der Solidarität Willen sollte man die Niederlande erst einmal vorziehen. Auch diese Künstler verdienen große Anerkennung.
[attach]52441[/attach]



Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

640

Freitag, 18. September 2015, 02:29

Zitat

und macht Platz für das Musical "Beauty and the Beast", welches ich mit Sicherheit boykottieren werde.

Oh, milu, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Auf der einen Seite kannst Du es schade finden, dass ein Musical früher beendet wird als ursprünglich vorgesehen. Da kannst Du Dich ja mal erkundigen, was die Gründe sind.
Auf der anderen Seite kannst Du doch die Macher und Schauspieler von "Beauty and the Beast" nicht dafür verantwortlich machen, also rechtfertigt das auch keinen Boycott. "Beauty and the Beast" ist übrigens auch eine wunderschöne Geschichte. Informiere Dich mal.

Ender

Boycott Worterklärung
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang