Samstag, 27. April 2024, 04:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

581

Freitag, 22. Mai 2015, 22:42

Was auch nicht schlimm wäre, denn in den Niederlanden funktioniert es ja. Dort ist der älteste Darsteller, glaube ich, 13 Jahre alt.


Nach dem Programmheft ist der älteste Billy 15 Jahre. Drei sind 13, zweie 11.
Das Musical endet dort kurz vor 23 Uhr, hier müsste es also knapp eine Stunde früher starten.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

582

Samstag, 30. Mai 2015, 19:30

Hallo zusammen,

ich werde mal zusammenfassen.

In Russland lief "Billy Elliot" bereits schon. Alle Darsteller waren schon im Stimmbruch oder schon weit darüber... :shoked2: allein die Vorstellung: grauenhaft. (Video GEMA-belastet !)

https://youtu.be/p21JVGLb1SY

In Deutschland werden sie wohl Jungs im Alter von 14-18 casten, wenn das Musical jemals nach Deutschland kommen sollte.
Wenn das in DE passiert, oder schlimmer noch, man setzt Frauen ein - das wäre noch grausamer! Dann weiß ich, dann bin ich :wech:

aber Lord erwähnte:
Das sehe ich nicht so. Für die Jungs gibt es schon Voraussetzungen die
einzuhalten wären...

noch kein Stimmbruch
ab 10 Jahren
maximale Körpergröße von ...

Es wird aufgrund des Jugendarbeitsschutzgesetzes wohl darauf hinauslaufen,
daß ähnlich wie in Holland 6 oder mehr Jungen sich gleichzeitig die Rolle teilen
werden.
Der Meinung bin ich auch.

Was auch nicht schlimm wäre, denn in den Niederlanden funktioniert es ja. Dort ist der älteste Darsteller, glaube ich, 13 Jahre alt.


Nach dem Programmheft ist der älteste Billy 15 Jahre. Drei sind 13, zweie 11.
Das Musical endet dort kurz vor 23 Uhr, hier müsste es also knapp eine Stunde früher starten.

Jillis (inzwischen nicht mehr dabei) ist 15 Jahre, Roan Pronk ist 14, Stijn van der Plas und Svenno van Kleij sind 13, Carlos Puts und Tydo Korver sind 11 Jahre. Tydo ist erst 11 geworden und ist somit der jüngste. Man kann sagen, er ist nach Elliott Hanna mit einer der jüngsten "Billys".
Übrigens SAT.1 macht Werbung für "Got to Dance KIDS" - Vielleicht mal ein Anhaltspunkt, um talentierte junge Tänzer zu finden, die vllt auch singen können. Mal schauen.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

583

Samstag, 30. Mai 2015, 20:17

Carlos Puts und Tydo Korver sind 11 Jahre


Carlos Puts, den ich zu sehen bekam, ist laut Programmheft 13 Jahre. Svenno ist 11.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

584

Sonntag, 31. Mai 2015, 01:17

stimmt, hast recht!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

585

Sonntag, 31. Mai 2015, 10:14

Ich muss mal so fragen aber wie machen das einige von euch? So viel und kurzfristig Urlaub, wie einige offenbar bekommen müssen, um solche Aktionen zu machen, geht bei mir nicht.
Oder reist ihr mit Handgepäck, Flughafen-Musical-Flughafen, am Wochenende praktisch ohne oder nur mit einer Übernachtung, so dass ihr keinen Urlaub nehmen müsst?

Das wäre mir zu stressig.
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

586

Sonntag, 31. Mai 2015, 11:05

Mal mein 'Senf' dazu: Wenn sich 6 oder mehr Jungs in Deutschland die Hauptrolle teilen (müssten), ist das für mich auch völlig ok. Es kommt nur darauf an, 6 oder mehr talentierte Jungs zu finden. Sicherlich nicht unmöglich aber vielleicht auch nicht ganz einfach. Was mich ärgern würde: Wenn es deutliche 'Leistungsunterschiede' geben würde. Klar, es gibt immer die besonders talentierten Publikumslieblinge. Aber (ich habe nur die Londoner verfolgt) es gab nie jemanden, bei dem ich gedacht hätte, es wäre eine Enttäuschung diesen Billy zu sehen.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

587

Sonntag, 31. Mai 2015, 15:16

@samuel

Meine ersten Billy-Besuch in London hatte ich Ende 2013 spontan, da das Wetter schlecht war. Ich war eigentlich wegen Libera (oder St. Philips Choir) für drei Tage in der Stadt.

Am 1. Mai diesen Jahres hatte ich ein Konzert in der Royal Albert Hall gebucht und bin beim meinen Reiseplanungen auf das holländische Musical in Scheveningen und die nahegelegene Fährverbindung Hoek van Holland - Harwich gestoßen.
Wären die Flüge zu diesem Zeitpunkt günstig gewesen hätte ich wahrscheinlich gar nicht nach Alternativen gesucht. So ließ sich das wunderbar kombinieren.

Den dritten Besuch 14 Tage später in London habe ich einem Mitreisenden zu verdanken. Da er unbedingt in das Musical wollte und wir ohnehin einen Treffpunkt vereinbaren mussten und auch noch der Zeitplan passte trafen wir uns halt im Theater.
Ich hatte bedingt durch Überstunden im Mai drei Wochen Urlaub und konnte längerfristig planen. Prinzipiell vermeide ich Aktionen die mit einer langen Reise und einem kurzen Erlebnis verbunden sind. Ein paar Tage drum rum sollten schon mit dabei sein.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

588

Sonntag, 31. Mai 2015, 19:21

Der letzte Trip nach London kam jetzt nicht überraschend.
Die beiden fixen Termine für mich waren am 12.5. die Billy Elliot Geburtstagsshow
und das Libera Konzert am 16.05.14 alles dazwischen war mehr oder weniger
spontan von zu Hause aus gebucht. Das einzige, was die Anreise hätte verzögern
können, wäre gewesen, wenn ich keine Karten für den 12.5. bekommen hätte. Zum
Glück brach der Buchungsserver des VPT an dem Tag zusammen, wo die Tickets
auf den Markt kamen und ich kurzerhand im Boxoffice wegen der Karte anrief. :rolleyes:

Ich habe aber auch schon Mal sehr kurzfristig einen Trip gebucht. Samstag Vormittag
hin und Sonntag zurück mit einer Übernachtung (Flug und Hotel)...
Leider muß ich derzeit feststellen, dass auch meine Urlaubstage für dieses Jahr endlich
sind... ;(
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

589

Donnerstag, 4. Juni 2015, 23:11

EDIT:
Der Beitrag wurde aus dem Charlie and the Chocolate Factory (neues Musical in London) - Thread hierher kopiert
L.G.


No, I don't think so.
If someone went to BETM every week (actual count of performances over 1000) for the last 10 years
or nearly got a count of 120 performances in the last 1,5 years, I would call it a great enthusiast ;)

My actual count is only 10 performances in London on four visits for one year so far ;) :D


Bei dieser Anzahl wäre bei mir schon der Faktor des Besonderen flöten gegangen, den ich aber für Veranstaltungen, wie solche, brauche. Zumal bei den Preislagen der dazugehörigen Tickets. Ich glaube, dass man dann auch die Vorstellungen nicht mehr genießen kann sondern eher auf Fehler und Abweichungen achtet als dass man sich fallen lässt und einfach nur genießt. Selbst, wenn die Rollen in unterschiedlicher Besetzung gespielt werden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

590

Freitag, 5. Juni 2015, 01:20

Die meisten dieser Vorstellungen sind auch keine Wald- und Wiesenvorstellungen, wie es sie unter der Woche so
gibt. Da sind u.a. die beiden Geburtstagsshows am 12.05.14 und 12.05.15, die letzte Show von Mitchell Tobin am
19.07.14, die letzte Show von Dayna Dixon als Debbie am 15.11.14, die letzte Show von Elliott Hanna am 07.03.15
und der Rest halt die Shows, die noch mitgenommen wurden, weil ich sowieso in London war...
Gerade diese besonderen Shows ziehen mich nach London und ja man achtet jetzt auch mehr auf das was sonst
so alles auf der Bühne passiert. Teilweise ist doch einiges mehr neben der Hautaktivität auf der Bühne zu sehen.

So gab es bei der Abschiedsshow von Mitchell in der Szene nachdem der Brief von der Royal Ballet School angekommen
war und Mitchell zusammen mit Deka den Koffer packt einen Unterschied. Normalerweise wird von Deka immer das
T-Shirt was Mitchell immer zusammengelegt und in den Koffer gelegt hat wieder aus dem Koffer geholt und auf den
Boden geworfen. Bei dieser Show ist das T-Shirt im Koffer geblieben und Mitchell war doch etwas verwirrt was er jetzt
machen solle ;) Diese versteckten Späße fallen dem normalen Besucher nie auf, weil sie eben nur bei Dernièren passieren ;)

So viel mir zum Beispiel doch deutlich einige Unterschiede auf zwischen den verschiedenen Aufführungen in Oslo,
Kopenhagen und Tallinn. Scheveningen soll bis auf die Sprache eine 1:1 Kopie von der Londoner Aufführung sein,
was mir bisher so zu Ohren gekommen ist. Was mich durchaus gereizt hätte, wären die Vorstellungen in Reykjavik
oder Rom gewesen. Zu Reykjavik habe ich sehr Gutes gehört. :rolleyes: Und Rom soll auch aufgrund von Alessandro
Frola sehr gut gewesen sein.
Im Gegensatz dazu wäre ich jetzt nicht in die Nähe von Krakau gefahren um mir dort die Show anzusehen. Das was
im Netz zu sehen war hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen... Man muß nicht überall hin...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

591

Freitag, 3. Juli 2015, 21:11

Hallo zusammen,

Grüße möchte ich Euch senden direkt aus Den Haag. Heute morgen bin ich gestartet gegen 7:00 Uhr in Mühlhausen. Ursprüngliche Ankunftszeit sollte gegen 13:40 in Den Haag sein. Aber wie das so ist mit der DB verzögerte sich die Ankunft um knapp eine Stunde. Trotzdem bin ich noch heil angekommen.
Eine Frage noch, hat es in Hannover heute lange geregmet? Zudem war das dort das kühlste Fleckchen in Deutschland. Da hätte ich eine Jacke mitnehmen müssen.
In Den Haag bin ich untergekommen in einer "airbvn"-Wohnung, wo man sich selbst verpflegen kann. Preis pro Person: 20 €. Der Preis ist okay.
Ich habe mal einen Ausflug nach Scheveningen gemacht. Morgen allerdings erwartet mich das beste Evemt des Tages.
Hier schon mal ein paar Fotos:

BTW: schade, dass hier keine Billys oder Michaels draufgesessen haben, wie hier auf Abb. zwei
[attach]51629[/attach] [attach]51636[/attach]

Gruß MiLu
»milu« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1030142.JPG (2,87 MB - 157 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2024, 15:27)
  • P1030144.JPG (2,95 MB - 139 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2024, 15:27)
  • P1030148.JPG (3 MB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Januar 2020, 15:31)
  • P1030149.JPG (2,84 MB - 107 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Januar 2020, 15:31)
  • P1030150.JPG (2,77 MB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Januar 2020, 15:31)
  • P1030151.JPG (2,85 MB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juli 2015, 13:51)
  • P1030152.JPG (2,85 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Juli 2015, 06:56)
  • P1030153.JPG (2,99 MB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juli 2015, 15:31)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

592

Freitag, 3. Juli 2015, 21:32

@milu:

Freue mich schon auf deinen Bericht.

werde ja selbst noch in Kürze nach Den Haag fahren, um das Musical zu sehen.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

593

Samstag, 4. Juli 2015, 00:12

In London hat heute Nat Sweeney seinen ersten Auftritt als Billy gehabt :)

Alle besten Wünsche für die Zukunft, Nat.

[attach]51641[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

594

Samstag, 4. Juli 2015, 10:10

Hier stellt sich Nat vor

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

595

Sonntag, 5. Juli 2015, 09:23

Ich freue mich schon auf deinen Bericht, milu. Zumal, wenn man des Niederländischen mächtig ist, ist es ja nochmal was ganz anderes, da Musical in der Sprache zu erleben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

596

Sonntag, 5. Juli 2015, 14:10

Hier sieht man Nat bei seinen sportlichen Aktivitäten :)

https://www.youtube.com/watch?v=iWQchsDic5E
https://www.youtube.com/watch?v=cyGWnwiDXPk

Und in der Besetzungsliste von "Lord of the flies" in Birmingham
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

597

Sonntag, 5. Juli 2015, 14:31

Noch ein paar Bilder:














Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

598

Dienstag, 7. Juli 2015, 20:55

Billy Elliot - Premiere für Florijn / letzter Auftritt und Geburtstag von Floris

Hallo zusammen,

Zunächst erstmal vielen Dank an Lord Greystoke für die tollen Bilder. Hast Du die Bilder geschossen? Ich hätte mich das nicht getraut. :boh:
Mit Sicherheit wartet Ihr auf den Bericht meines Besuchs des „Billy Elliot-Musicals“ in Scheveningen. Jetzt geht es aber los. Ich wäre aber beinahe zu spät gekommen, weil ausgerechnet an diesem Samstagnachmittag die Straßenbahnlinie 9 nicht fuhr. Ich wusste zwar, dass an dem Wochenende viel an den Straßenbahnlinien gewerkelt wurde und einige Haltestellen nicht angefahren wurden, jedoch nicht, dass überhaupt keine Bahn fuhr. Ich hatte etwas mehr als eine Stunde Zeit bis zum Ziel zu gelangen, aber zu Fuß wäre das nicht zu schaffen. Irgendwo fragte ich. Man empfahl mir, den Bus zu nehmen, jedoch die kommenden zwei Haltestellen wurden an diesem Wochenende nicht bedient. Nun war es kurz vor 14 Uhr und ich war gerade kurz vorm Miniaturen-Park „Madurodam“, ca. 200 m. entfernt. Aber bis zum AFAS Circustheater waren es wirklich gut und gerne 50 Minuten Fußmarsch. Was sollte ich tun?! Ich sah eine Seniorenresidenz, wo ich dachte, dort lasse ich mir ein Taxi rufen. Gesagt, getan. Das Taxi kam etwa zehn nach zwei. Jetzt schnell zum Circustheater. Die offizielle Straße, die mich zum Ziel bringen sollte, war total verstopft. Die Leute wollten alle zum Strand, wo eine große Fete stattfand. Ich weiß nicht, ob die „Tour de France“ auch eine Rolle spielte. Das versuche ich, herauszubekommen. Der Taxifahrer meinte, es würde unter diesen Umständen etwas länger auf dieser Strecke dauern und er fragte, ob ich damit einverstanden wäre, wenn ich pünktlich sein will, ob er einen kleinen Umweg nehmen könnte. Ich willigte ein und wirklich, ich kam auf dem Punkt genau um 14:30 Uhr an. Mein Eindruck am Einlass war, dass man wohl wahrscheinlich die Türen gerade schließen wollte. Dann wäre meine Karte wohl verfallen. Da hätte ich mich schwarz geärgert. Aber ich fand meinen Platz ziemlich weit vorn in der zweiten Reihe auf Platz 1. Ich hatte eine gute Sicht einmal auf den Pult der Souffleuse und zweitens, das wichtigste, den wirklich sehr guten Blick auf die Bühne. Störend war allerdings die sehr große Frau vor mir. Aber dennoch, ich konnte mich ja bewegen. Let’s go the Partie! ;)
Der „kleine Junge“ (Roan) betrat die Bühne und setzte sich, sah sich den S/W-Film über den Bergarbeiterstreik in Durnham an. Es ging los. Die Akteure betraten die Bühne. Wenig später war auch der Hauptdarsteller zu sehen: Billy Elliot, alias Svenno van der Kleij, den ich anfangs nicht sofort erkannte. Neu auf der Bühne war aber der „Michael“-Darsteller Florijn Roos (9 Jahre). Er hatte an diesem Nachmittag seine erste Vorstellung. Von saukomisch bis hochemotional war alles dabei. Die jungen Darsteller überzeugten total. Süß fand ich die Szene mit dem kleinen Roar in der Liegestützszene. Ebenfalls niedlich fand ich die Szene als Michael (Florijn) sich verkleidete und Billy (Svenno) nach einem heftigen Streit mit seinem Vater zu ihm kam und er hierzu eingeladen wurde, sich einzukleiden. Sehr überzeugend spielte Svenno die „Electricity“-Szene. Kleiner Wermutstropfen war, dass Bas Heerkens, der den Vater spielte, mich nicht so überzeugen konnte, wie Deka Walmsley aus dem britischen BETM. Deka Walmsley hat ein sehr gutes Mimikspiel und spielt somit die Rolle überzeugender. Besser war hingegen die Oma alias Carry Tefsen. Sie sorgte für ordentliche Lachmuskeln. Ich erinnere mich gerne an Ann Emery von der britischen Version, die dieses Jahr als älteste Darstellerin mit 86 oder 87 Jahren, ich weiß es nicht, von der BETM-Bühne verabschiedet wurde. Ich glaube aber, Carry Tefsen spielte ihre Rolle sehr gut. Besonders gut gefiel mir die Briefszene. Oma empfängt die Post, alles aber für Billy. Vater kommt, Tony kommt, aber der Brief ist für Billy. Etwas später kommt auch Billy – Milch trinken aus der Flasche. Alle sitzen erwartend am Tisch, um die Nachricht von der Royal Ballett School zu erfahren, ob Billy bestanden hatte. Billy zerknüllt den Brief und … er, Svenno fängt an zu singen: „Ik kan het niet goed zeggen…“ aus der „Electricity“-Szene. Relativ schnell bemerkte Svenno seinen kleinen Irrtum aus der „Electricity“-Szene und formulierte die Textstelle auf seine Weise um, dass es dann passte. Echt profimäßig! Der Abschluss war sehr schön, es gab eine kleine Zugabe, nachdem der Vorhang gefallen war. Dann habe ich den Fotoapparat gezückt und ich glaube, dass ich die Darsteller gut getroffen habe. Als am Ende alle Darsteller auf der Bühne standen, fiel mir auf, wie klein der neue „Michael“-Darsteller doch gegenüber dem „kleinen Jungen“ (Roar) ist. Roar war nur um wenige Zentimeter größer als Florijn! ;) Die Show war großartig und am Ende habe ich gehofft, dass ich den einen oder anderen Darsteller vielleicht noch sehen kann. Ich habe Svenno noch gesehen, den ich dann um ein Foto bat. Er willigte ein – Mama natürlich dabei.
Natürlich habe ich auf meine Lieblingsdarsteller gehofft: Stijn van der Plas und Tydo Korver. Beide aber nicht dabei. Svenno überzeugte mich aber derart, dass ich ihn ebenfalls zu meinen Favoriten zähle. Der neue „Michael“-Darsteller überzeugte mich total! Er war so super!
Ich kann dieses Musical nur empfehlen. Das Fotografieren und Filmen während der Show war leider nicht erlaubt – verständlich! Riskieren wollte ich aber auch nichts. Mein Fotoapparat war teuer, ebenfalls meine 32 GB-Speicherkarte. Ihr wisst, was ich damit sagen möchte.

Liebe Grüße,
MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

599

Dienstag, 7. Juli 2015, 21:08

:thx: für deinen ausführlichen Bericht, milu.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

600

Dienstag, 7. Juli 2015, 21:14

:thx: für deinen ausführlichen Bericht, milu.
war er wirklich ausführlich?! ;)
Bestimmt fehlt da noch was. Ich hatte doch Floris erwähnt, sowie auch Stijn, wäre da noch Lavita Werner als Debbie. Ich habe sie vor die Linse bekommen. Ebenso wie Floris' Bruder Carlos und Michiel Deddens. Ich habe sie. Ich habe auch Svenno! Wollt Ihr sie sehen? :D
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang