Samstag, 27. April 2024, 18:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

461

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 01:14

Hallo zusammen,

ich habe soeben den Thread "Billy Elliot Island" aktuallisiert. Tolle Tänzer scheinen es wirklich zu sein. Wer im März nach Island reisen möchte, der Preis liegt zwischen 40 € und 50 €.
Nun gut, ich stimme in der Tat mawi zu. Man sollte reisen, wenn es möglich ist. Mich selber reizt ein Besuch in Scheveningen. Und, Samuel, Du wirst Dich wundern, in Holland wird das Musical auf niederländisch aufgeführt. Schon allein deswegen würde ich mal nach Holland fahren. Ich hoffe, das gelingt mir im kommenden Jahr.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

462

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:18

@milu:
Dann mußt du dich aber beeilen.
So ich wie es verstanden habe sind die holländischen Aufführungen nur bis Ende Februar 2015 geplant.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

463

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:08

Ende November ist es endlich soweit... heute gibt es zumindest schonmal das Cover...

[attach]48385[/attach]


und ein Vergleich mit der UK-Version...

[attach]48386[/attach]
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

464

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 01:46

Wenn es ein Wendecover geben sollte ist die deutsche BD eine Alternative zur englischen Ausgabe.
Ansonsten ist für mich eher die englische BD angesagt, weil nach allgemeiner Meinung der Datenträger
in beiden Fällen der gleiche sein sollte... :rolleyes:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

465

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 08:01

Universal bringt seit 2009 eigentlich immer Wendecover. Auch aufgrund des deutlich günstigeren Preises der FSK-Version ist diese wohl meine erste Wahl.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

466

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 10:05

Sehr dynamisches Cover. Freue mich schon auf die BluRay :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

467

Montag, 24. November 2014, 22:40

It arrived!

[attach]48477[/attach]

and I'm on the Blu-Ray!! Well ok I think I am. So far.. any clip of my seat I found was a bit dark to be sure... :/

But I'm famous!! :P

[attach]48478[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

468

Dienstag, 25. November 2014, 00:40

Congratulations :+:

I have to wait a little longer before I could hold the BD in my hands.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

469

Dienstag, 25. November 2014, 07:47

Na ja, ist ja bald so weit. :)
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

470

Dienstag, 25. November 2014, 10:34

and I'm on the Blu-Ray!!
OMG would you sign my BluRay when I get it? PLEASE :smile000:
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

471

Dienstag, 25. November 2014, 19:08


and I'm on the Blu-Ray!!
OMG would you sign my BluRay when I get it? PLEASE :smile000:
Sure, no problem. :D

:cool3:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

472

Donnerstag, 27. November 2014, 19:20

Wie ich an anderer Stelle schrieb, erhielt ich bereits gestern die Blu-ray des Musicals.
Diese deutsche Ausgabe hat übrigens Wendecover!

Gerade wollte ich die Zellophan-Außenverpackung wegwerfen, da entdecke ich einen größeren Klebepunkt darauf mit der Aufschrift: " STAGE SCHOOL HAMBURG Große BILLY ELLIOT Talentsuche".
Oho, ob sich endlich was tut in unserem Land?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

473

Donnerstag, 27. November 2014, 19:36

http://www.stageschool.de/stage-school/n…ewinnspiel.html

Ich denke, es geht eher um eine allgemeine Talentsuche für die Ausbildung an der "Stage School Hamburg".
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

474

Donnerstag, 27. November 2014, 19:41

Das mag sein.
Ich habe einfach mal nur den besagten Klebepunkt zitiert.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

475

Donnerstag, 27. November 2014, 19:42

Ich habe über amazon.uk bestellt.
Vielleicht habe ich die DVD Ende nächster Woche...

Übrigens Ender,

Danke für den Tipp. Den kann ich mal verlinken.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

476

Donnerstag, 27. November 2014, 23:57

Will die DVD auch ...
Mag mir nicht jemand die DVD zu Weihnachten schenken?
Würd sie mir ja selbst kaufen aber hab diesen Monat ein paar Weihnachtsausgaben da is die DVD leider nichtmehr im Budget drin :-(

( Ja ne Versuch wars ja Wert ^^)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

477

Freitag, 28. November 2014, 00:19

Ich habe die DVD jetzt auch und heute früh probehalber reingehört und -gesehen. Schön.

Die verschenke ich dann an jemanden, der sie haben will, sobald ich wieder im Besitz meiner technischen Gerätschaften bin. Mein BD-Player befindet sich in Leipzig, wie auch meine halbe Wohnungseinrichtung. :S
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

478

Freitag, 28. November 2014, 15:58

Um mein Gewissen zu beruhigen, nehme ich mir vor, jedes Jahr mindestens ein englisches Buch zu lesen. Dieses mal ist es "Billy Elliot" von Melvin Burgess gewesen.

[attach]48534[/attach]

Autor: Melvin Burgess
Seiten: 155
Sprache: Englisch
ISBN: 9781903434338
Verlag: The chicken house

Autor:
Melvin Burgess wurde 1954 in London geboren und beschäftigte sich fünfzehn Jahre lang mit Kreativen Schreiben, hatte Gelegenheitsjobs und absolvierte eine Journalistenausbildung. 1990 veröffentlichte er sein erstes Jugendbuch. Seine Bücher kennzeichnen sich durch einen direkten und humorvollen Umgang mit heiklen Themen und wurden bereits für mehrere Literatur-Preise nominiert. Hierzulande ist Burgess vor allem durch seinem Roman "Billy Elliot" bekannt, welches im Jahr 2000 von Stephen Daldry verfilmt wurde.

Inhalt:
Billy Elliot ist der jüngste Sohn einer Bergarbeiterfamilie. Klar, dass er wie jeder andere Junge in seinem Alter das Boxen lernen soll. Doch dann entdeckt er seine wahre Leidenschaft: Ballett. Sein Vater, der die Familie während eines erbitterten Streiks nur zusammenhalten will, ist entsetzt. Fast schon gibt Billy seinen Traum vom Tanzen auf. Als dann aber ein Platz in der Königlichen Ballettschule winkt, steht er vor der Entscheidung seines Lebens. (Klappentext der deutschen Übersetzung)

Rezension:
Eine Geschichte muss schon packend sein und einigermaßen angenehm zu lesen, wenn ich mir sie in einer Fremdsprache antue. "Billy Elliot" ist eine solche. Von der Kino-Überrtragung des Musicals in den Bann gezogen, habe ich diesen Versuch gestartet und er ist mir gelungen. Ich wollte zum einem diese Geschichte wirklich im Original lesen, zum anderen testen, wie viel ich überhaupt verstehe. Halte ja mein Englisch für nicht gerade überragend aber offenbar schätze ich mich viel schlechter ein als es ist. Jedenfalls konnte ich der gesamten Handlung gut folgen, musste nicht ein Wörterbuch nebenher legen und auch so ging es mit dem Lesetempo gut voran. Wenn auch etwas langsamer als mit deutschen Büchern aber das ist ja normal. Trotzdem werde ich natürlich, habe ich auch schon da, die deutsche Übersetzung lesen und bin sehr gespannt, was mir im Englischen entgangen ist, was ich wie (vielleicht falsch oder richtig) verstanden habe und wo ich Abstriche machen muss. Auch dazu wird es, wenn gewünscht an anderer Stelle, einen Erfahrungsbericht geben. Zu gegebener Zeit.

Zur Sprache will ich nichts sagen, im ersten Abschnitt wird, denke ich, klar, dass sie verständlich ist und problemlos schaffbar. Ob da jetzt allerdings grobe Schnitzer dabei sind oder die Ausdrucksweise nicht stimmig ist, mögen Muttersprachler beurteilen.

Die Geschichte dürfte bekannt sein und ist in ihren Einzelheiten sehr detailliert und glaubwürdig. Das betrifft sowohl das Verhalten von Billys Umgebung als auch dem der Hauptfigur selbst. Man kann und will den Jungen nur ins Herz schließen, komt aber auch nicht umhin die anderen Positionen, hier vor allem sehr stark die seines Vaters und seines großen Bruders, zu verstehen. Und Billys Großmutter sorgt auch in der Literaturvorlage für einige Lacher, nicht nur im Musical.

So ergibt sich ein abgerundeter Roman mit liebenswerten Figuren innerhalb einer bewegten Zeitepoche, über die es durchaus lohnt, nachzudenken. Auch, wenn wir dies hierzulande nie so in der Form (glücklicherweise) erleben mussten. Am Ehesten kommen da vielleicht noch die zahlreichen Schließungen ostdeutscher Betriebe kurz nach der Wende, wo hunderte Frauen und Männer plötzlich arbeitslos waren und vor dem Nichts standen. Genau so müssen sich die Zechenarbeiter damals in England gefühlt haben. Natürlich hinkt der Vergleich, zwischen Äpfeln und Birnen sowie so aber die Billy Elliots gibt es überall auf der Welt. Denen sei gesagt, dass es sich lohnt an sich zu glauben und an seinen Träumen festzuhalten.

samuel
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

479

Sonntag, 30. November 2014, 19:14

Ich hab mir das Musical heute nochmal auf DVD angeschaut ..
Es wirkte natürlich nicht so gut wie im Kino aber ich fand es abermals total faszinierend .. Einfach nur Toll...
Und Elliot Hanna ist wirklich ein klasse Billy ^^

Wer es noch nicht gesehen hat sollte es sich unbedingt mal anschauen, auch wenn man vielleicht kein Musicalfan ist !!!!
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

480

Sonntag, 30. November 2014, 20:15

Hat jemand einen Überblick, ob die deutsche und die englische Ausgabe im Inhalt identisch sind?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang