Samstag, 27. April 2024, 08:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

401

Sonntag, 28. September 2014, 12:03

Der Countdown läuft !!! Nur noch wenige Stunden !!! :freude

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

402

Sonntag, 28. September 2014, 13:17

Das Cinemaxx München schickt mir gerade (!!) eine E-Mail, dass die Vorstellung aus "technischen Gründen" ausfällt!!! Jetzt muss ich doch noch spontan das Kino wechseln - hab ich ein Glück, dass ich in einer Großstadt wohne und ich eine Alternative habe. Was ein Drecksladen, damit ist Cinemaxx auf der schwarzen Liste. Wenn das ein bundesweites Problem ist, solltet Ihr lieber auf andere Kinos ausweichen. Bin gespannt, was heute Abend hier noch so für Wehklagen kommen. Ich bin jetzt erstmal unterwegs...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

403

Sonntag, 28. September 2014, 14:12

So, jetzt aber schnell los. Viel Spaß allen! :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

404

Sonntag, 28. September 2014, 14:33

So I'm here at the Victoria palace in my seat in the dress circle. In case they show the audience I'm wearing my t-shirt with griffin tucker logo on it :)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

405

Sonntag, 28. September 2014, 16:37

Pause im Cinema München, ist ganz gut besucht hier, ich hab den besten Platz direkt am Projektor oben aufm Balkon. ;) Überwiegend weibliches Publikum, lange Schlange am Klo. Einige Cinemaxx-Opfer haben es noch her geschafft, saßen wohl schon drin, als die Ansage kam, dass es ausfällt!! Hamse heute wohl nen Technikpraktikanten rangelassen... Hier ist kein Problem erkennbar: Übertragung ist gut, Licht und Schnitt ab und zu nicht immer ideal, aber ist okay. Läuft hier als OV ohne nervige UT. Wie ist es woanders?
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

406

Sonntag, 28. September 2014, 18:14

Omg it was so amazing live especially the end bit with all the billys. I remember now why it is one of onle two musicals i actually like. Really fantastic. :) think the audience cam was pointing the wrong way for it to film me. But that's ok :)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

407

Sonntag, 28. September 2014, 18:20

Was eine Show mal wieder. Live ist das nochmal viel besser, aber die Stimmung kam schon gut rübrr. Super Finale!!!
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

408

Sonntag, 28. September 2014, 18:51

Richtig gut - ich bin begeistert! :smile000: :smile000: :smile000: 'Mein' Kino war ganz gut besucht aber bei weitem nicht voll. Liam und die ganzen Billys zum Schluss waren das Highlight einer absolut sehenswerten Vorstellung :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

409

Sonntag, 28. September 2014, 19:05

Ich bin auch begeistert - allein schon weil es stattgefunden hat :lol: es waren tatsächlich nicht mehr als die 22 Sitze besetzt die zuletzt im Buchungssystem belegt waren.

Auch hier ohne UT, find ich auch besser so. Es gab im ersten Teil 2...3 kleine Tonaussetzer und in der Pause hat einer gefragt ob das schlimm war. Im zweiten Teil war es glaub nur ein Mal. Es war immer in unkritischen Momenten, so what...

Ich muß schon sagen daß es ein Traum wär, das mal live vor Ort zu erleben. Aber halt ein ziemlich teurer - mal sehn...

Jetzt muß ich nur noch sehn, wo ich das A0-Plakat hin häng das ich den netten Kinoleuten abgeschwatzt hab :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

410

Sonntag, 28. September 2014, 19:07

I'm looking forward to seeing the blu-ray so I can compare the experience. That's the third time I've seen it now. Not bad for a guy who hates musicals. :p
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

411

Sonntag, 28. September 2014, 19:15


Auch hier ohne UT, find ich auch besser so. Es gab im ersten Teil 2...3 kleine Tonaussetzer und in der Pause hat einer gefragt ob das schlimm war. Im zweiten Teil war es glaub nur ein Mal. Es war immer in unkritischen Momenten, so what...


Tonaussetzer gab es nicht aber dafür eine schrecklich schlechte englische Untertitelung, die immer zu spät war (einige Sätze mehrere Minuten stehen ließ) und z.T. auch falsch war. Bin ohnehin kein Freund von Untertiteln, die lenken mich ab - und in diesem Fall noch viel mehr! Besser ohne als schlecht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

412

Sonntag, 28. September 2014, 19:20

Auf die BR bin ich auch gespannt...bestimmt wird der Schnitt noch optimiert - beim "Electricity" ist Billy mal voll aus der Kamera abetaucht :lol: aber das kann passieren bei live Schnitt.

Eins ist mir aufgefallen bei der Requisite: Tony trägt in einer Szene ein Che Guevara Shirt und man sieht deutlich daß es so eine glänzende Kunststoffbeschichtung ist wie das heut üblich ist - damals gab es sowas nicht. Allein schon daß das so nagelneu aussah hat mich irritiert...später ist es dann blutverschmiert nachdem Tony verletzt wurde. Übrigens heilt seine Wunde dann überraschend schnell :D
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

413

Sonntag, 28. September 2014, 19:56

Oh Man ich habe das Musical heute auch im Kino gesehen..
Bin immernoch total Sprachlos. Tolle Darsteller, besonder Elliot Hanna, sehr sympatisch !!!!

Hab mich echt gefreut das ich das sehen konnte. Danke nochmal an Cole für die Info :knuddel_2:

Hab schon gelesen das einige von euch das ganze heute gesehen haben. Die Sound und Untertitelprobleme waren logischerweise überall aber war trotzdem noch alles gut wie ich fand.
Achja und das Finale mit den vielen Billy Darstellern war auch echt ein Highlight.

Leider habe ich am Anfang nicht alles verstanden von dem "Ansager".
Das ganze kommt doch als DVD und Blueray raus, ist es denn die Aufführung die heute lief die rauskommt oder kann das eine andere sein ? Habs wie gesagt nicht verstanden :-(

Falls diesbezüglich was gesagt wurde so wärs toll wenn mir dies einer sagen könnte.

Achja also hier in Berlin waren nur wenige Plätze belegt obwohl ich davon aussehe das dies daran lag das es hier in Berlin 2 Aufführungen gab:

Einmal 14:45 ( angeblich ohne Untertitel, was aber nicht stimmte ) und einmal 15 Uhr.
Ich denke viele werden die Verstellungen genommen haben wo auch die Untertitel angekündigt wurden.. Ich war in der 14:45 Vorstellung und es waren nur wenig Leute drin.

Soweit von mir...

*Ein immernoch geflashter*

Anton ^^
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

414

Sonntag, 28. September 2014, 19:58


Jetzt muß ich nur noch sehn, wo ich das A0-Plakat hin häng das ich den netten Kinoleuten abgeschwatzt hab :thumbup:


Boh du hast ein Plakat bekommen.. hier gabs leider nirgends ein .. so ein Mist *auch haben will* :-(
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

415

Sonntag, 28. September 2014, 20:03

I bought a programme but it was nothing special. Just the normal one they sell. I expected them to have something extra for the live version :(
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

416

Sonntag, 28. September 2014, 20:16

Tolle Darsteller, besonder Elliot Hanna, sehr sympatisch !!!!


Dem kann ich nur zustimmen. Auch der Anfang, als Elliot vorgestellt wurde und ein einen Einblick ins Musical gegeben hat, war sehr schön gemacht.

Achja und das Finale mit den vielen Billy Darstellern war auch echt ein Highlight.


Absolut! Bald wird's auf der Bühne aber richtig eng. Sollte etwas ähnliches in ein paar Jahren noch einmal stattfinden, müssen sie schon anbauen :lol:

Leider habe ich am Anfang nicht alles verstanden von dem "Ansager".
Das ganze kommt doch als DVD und Blueray raus, ist es denn die Aufführung die heute lief die rauskommt oder kann das eine andere sein ? Habs wie gesagt nicht verstanden :-(


Soweit ich das verstanden habe (am Anfang war's tatsächlich sehr leise) soll ebendiese Aufführung auf DVD/Blu-Ray erscheinen. ;+:
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

417

Sonntag, 28. September 2014, 20:24

Leider habe ich am Anfang nicht alles verstanden von dem "Ansager".
Das ganze kommt doch als DVD und Blueray raus, ist es denn die Aufführung die heute lief die rauskommt oder kann das eine andere sein ? Habs wie gesagt nicht verstanden :-(

Soweit ich das verstanden habe (am Anfang war's tatsächlich sehr leise) soll ebendiese Aufführung auf DVD/Blu-Ray erscheinen. ;+:

Du hast mir soeben den Abend gerettet...
DIE DVD / BR WIRD MEINE SEIN !!!

:loved:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

418

Sonntag, 28. September 2014, 20:26

Natürlich wird das die Vorstellung der BD/DVD werden, haben den ganzen Kamerakrempel ja nicht umsonst da hin gestellt, da muss noch Kohle rausspringen. Gehe aber auch davon aus wie BGF, dass der Schnitt für die Heimkinoauswertung noch optimiert wird. Hoffe nur, dass der Vorlauf auch als Bonus draufkommt. In UK kostet die BD im Vorbesteller übrigens das doppelte wie hier (Amazon), und ich gehe schon davon aus, dass es die gleiche Version ist (evtl. hier noch mit dt. UT zusätzlich). Und nur für den FSK-Flatschen 50% abzuziehen, finde ich schon sehr sympathisch...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

419

Sonntag, 28. September 2014, 20:34

Falls irgendjemand noch ein Filmposter ergattert haben sollte und es eventuell verkaufen würde, so hätte ich sehr großes Interesse.

Bitte einfach per PM melden mit Preisvorstellung

*Auf Antwort hoff * ^^

Ich bin ja echt erstaunt wieviele hier aus Berlin kommen ... komisch das ich kaum einen von den "Berlinern" getroffen hab... is wohl doch eindeutig zu groß die Stadt *g*.
Und das ganze mal Live zu sehen in London wäre schon der Hammer.. aber nur wenn "Elliot Hanna" an dem Tag spielt, was man ja leider vorher nicht weiss :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anton« (28. September 2014, 20:41)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

420

Sonntag, 28. September 2014, 20:40

Bloody hell, what a good show!!

Es gibt ja nur einen Grund, warum ich bisher nicht in London war um „Billy Elliot“ live zu sehen: das liebe Geld
Was habe ich da bisher verpasst!
Der Cinemaxx-Saal in Hannover war gut besetzt, ich zählte grob 120 Leute, zum größten Teil weiblichen Geschlechts. Junge Leute waren nur wenige da, Das fand ich schade. Ich hätte mir eine bessere Mischung gewünscht.

Technisch lief alles glatt. Allerdings muss ich miriam3000 recht geben, dass die Untertitel gruselig waren.

Eine gute Idee fand ich, dass Billy-Elliot-Darsteller Elliot Hanna vor der eigentlichen Show eine kleine Führung gab. Gute Idee!
Ich habe mir schon eine Menge YouTube Clips zu diesem Musical angeschaut. Vor vielen Jahren brachte mir ein Bekannter, seit langem CW Mitglied, aber heute nicht mehr sehr aktiv, ein Programmheft mit, unter anderem mit dem damaligen Darsteller Liam Mower, der in der heutigen Aufführung wieder mitspielte.... Schon toll!

Obwohl ich auf die Weise einiges über das Musical kannte, war ich doch nicht nur über die künstlerischen Qualitäten angenehm überrascht, sondern auch über die erfrischende Frechheit in einigen Szenen, sogar einige „frivole“ Szenen...
Das hatte ich in dem Ausmaß, nach so einigen seltsamen Nachrichten über Großbritannien, so nicht für möglich gehalten.

Wenn ich irgendwie zu Geld komme, denn Großbritannien und insbesondere London sind verdammt teuer, werde ich mir das Musical auch noch live anschauen. Das ist mein Traum.
Vorerst bin ich zutiefst dankbar den Leuten, die die heutige Live-Übertragung möglich machten!


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang