Freitag, 26. April 2024, 00:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

321

Mittwoch, 6. August 2014, 20:15

Das stimmt natürlich Lord.Greystoke :zwinkern: Ich bin zwar im Herbst wieder in London, was ich mir da ansehen werde, weiß ich aber noch nicht. Letztes Jahr war's Matilda - mit (soweit ich mich erinnere) rund £45 pro Karte relativ günstig…


Mach die Harry Potter Studio Tour und schwärme mir hinterher davon vor (und die Harry Potter Stadtführung London nicht vergessen). ;)
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

322

Mittwoch, 6. August 2014, 22:15

Die Harry Potter Studio Tour ist tatsächlich geplant und ein Besuch im Doctor Who Museum. Dafür hat die Zeit im letzten Jahr nämlich nicht gereicht :D So, jetzt aber genug Off-Topic - 'tschuldigung allerseits :duck
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

323

Sonntag, 10. August 2014, 13:04

Ich bin immer noch allein in 'meinem' Kino. Naja, welcher normale Mensch kauft schon ein Kino Ticket 7 Wochen im vorraus :lol:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

324

Sonntag, 10. August 2014, 13:55

Ich ;)
Ist aber bei mir im Kino nicht anders, allein auf weiter Flur.
Wenn es so bliebe, könnte man sich ja dann hinsetzen wo man wollte,
wenn der Platz nicht gefällt :lol:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

325

Sonntag, 10. August 2014, 17:20

Es liegt einfach daran, dass die Deutschen "Billy Elliot" nur als Film kennen.
Egal, welchen Deutschen du frägst, wenn er in London war. Er war nie bei diesem Musical. Er kennt es nicht !!!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

326

Sonntag, 10. August 2014, 17:32

Einspruch milu!

MICH hast Du gefragt und ich war in London und ich habe das Muisical gesehen.

Es war fantastisch!

Ich würde mir den Film nie anschauen, denn der kann das Erlebte in London niemals toppen!

Ich träume heute noch davon und will mir das Musical in London noch einmal ansehen.

Es ist das Beste, das ich je gesehern habe.

Grüßle Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

327

Sonntag, 10. August 2014, 17:36

Ludwig, Du hast Recht, ich hab Dich gefragt. Aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass es hier um "Nicht-CW-ler" geht, die noch nie da waren. Also die große Mehrheit.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

328

Dienstag, 19. August 2014, 22:00

Da sind sie, die Billy Elliots aus den Niederlanden !

[attach]47028[/attach]
von links nach rechts:
Svenno (11 Jahre), Jillis (15 - kein Schreibfehler!), Tydo (11), Stijn (12), Roan (13) und Carlos (13)

[attach]47029[/attach][attach]47030[/attach][attach]47031[/attach]
[attach]47032[/attach][attach]47033[/attach][attach]47035[/attach]

Hier gibt es ein kleines Interview: Die Jungs sind bereit

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

329

Dienstag, 19. August 2014, 22:18

interessant. ich hab glaube ich ende november ohnehin urlaub, da könnte ich ja mal einen kleinen ausflug zu unseren lieben nachbarn unternehmen. lust hätte ich ja.
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

330

Dienstag, 19. August 2014, 22:22

Ich würde mir den Film nie anschauen, denn der kann das Erlebte in London niemals toppen!

Das solltest Du aber.
Ein Musical mit einem Film zu vergleichen ist ohnehin schwierig, beides sind eigenständige "Kunstformen".
Der Film kann viele Dinge einfach realistischer darstellen, so dass man sich viel besser in die Gefühlswelten der Charaktäre reinversetzen kann.
Gerade der Darsteller des Billy ist im Film ideal besetzt, die Musicaldarsteller würden dort nicht wirken. Schmerzlich vermisst habe ich im Musical das Ende des Films, vielleicht aber auch besser so, denn Taschentücher hatte ich nicht dabei.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

331

Dienstag, 19. August 2014, 22:24

@mawi: Gut gesagt. :-)
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

332

Dienstag, 19. August 2014, 22:52

@mawi,

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt:

selbstverständlich habe ich den Kinofilm Billy Elliot schon vor Jahren gesehen und auch eine DVD davon zu Hause.

Ich meinte, ich werde mir das Live Musical Billy Elliot am 28. September nicht im Kino ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=1lxU67zDFSg&feature=youtu.be

Gruß Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

333

Mittwoch, 20. August 2014, 01:25

Gestern bekam ich eine E-Mail von Cinemaxx, daß die Aufführung schon um 14:45 Uhr startet.

Zitat

wir beziehen uns auf Ihren Ticketkauf für die Veranstaltung „Billy Elliot“.
Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:

leider wurde der Programmbeginn der Live-Übertragung des Musicals Billy Elliot am 28. September 2014 vom Verleih
UNIVERSAL von 15 Uhr auf 14:45 Uhr verschoben. Das Vorprogramm (Blick hinter die Kulissen, Einleitung zum Thema
von Filmregisseur Stephan Daldry, etc.) beginnt bereits um 14:45 Uhr – die Musicalshow selbst startet dann um 15:00 Uhr.

Bitte beachten Sie die Änderung der Anfangszeit!

Wo ich jetzt noch mal nach meinen Tickets schaue, stelle ich fest, daß die Karten im Parkett für 8,50 € und in der
Loge für 10,00 € verkauft werden. Als ich zuschlug und meine Karten kaufte war der Preis noch bei 19,00 € 8| :gruebel:
Heute im Laufe des Tages werde ich mich wohl noch mal mit Cinemaxx unterhalten müssen aufgrund der Preissenkung.
Dann wird es sich zeigen, ob ich mich aufrege :mecker: /keule/ oder beruhig mich wieder in des Sessel setze :urlaub:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

334

Mittwoch, 20. August 2014, 05:10

Normale Reaktion. Du hast ein Ticket zu den seinerzeit gültigen Preisvorstellungen des Anbieters gekauft und dessen AGBs akzeptiert. Die 14 Tage Widerrufsrecht sind verstrichen? Es ist dem Verkäufer überlassen, wenn er jetzt die Preise senkt, um die restlichen Tickets los zu werden. Für dich gilt das, was du im Moment des Kaufes akzeptiert hast. Glatter Fall von Pgh. Was der Verkäufer also Kinobetreiber höchstens machen könnte (wäre schlau), ist dir die Differenz zwischen jetzigen und damaligen Ticketpreis deiner Kategorie zu erstatten. So würde ich zumindest handeln. Aber das ist eine reine Kulanzsache und leider kein Muss.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

335

Mittwoch, 20. August 2014, 08:30

Ich meinte, ich werde mir das Live Musical Billy Elliot am 28. September nicht im Kino ansehen:

In der Tat etwas missverständlich. Zumal es sich nicht um einen Film sondern eine Live-Übertragung des Musiclas handelt.
Davon wußte ich bislang nichts, also Danke für den verweis darauf.
Live ist natürlich ein besonderes Erlebnis. Und man hat die Möglichkeit den Akteuren den verdienten Beifall zu zollen,
Wenn man aber im Musical etwas weiter weg gesessen hat, dann freut man sich vielleicht doch über das ein oder andere Detail, das man im Kino besser erkennen kann.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

336

Mittwoch, 20. August 2014, 08:50

Also in M haben sie die Preise nicht gesenkt, trotz bisher ebenfalls dürftiger Nachfrage. Die Cinemaxx-Mail habe ich aber auch bekommen. Leider habe ich zu spåt gemerkt, dass mein Lieblingskino Cinema das Ganze jetzt doch zeigt...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

337

Mittwoch, 20. August 2014, 17:45

In meinem Kino ist der Preis stabil bei 19 € obwohl ich immer noch allein bin :lol:

Ich versteh nicht wirklich daß die jetzt schon Panik bekommen und die Preise senken. Wer bucht schon einen Kinobesuch mehr als ne Woche im Vorraus? Ich denk mal daß das Kino hier etwa 2 Wochen vorher intensiv Werbung machen wird (lokale Presse etc...) und der Saal dann in der Woche vor der Aufführung voll wird. Und das auch für 19 €.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

338

Mittwoch, 20. August 2014, 18:47

Habe heute 2 Tickets für UCI Kinowelt Friedrichshain gekauft und die waren sogar teurer je 20,50 Euro plus Vorverkauf 0,50 Euro.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

339

Mittwoch, 20. August 2014, 19:28

Achso, da fällt mir was ein. Gera muss ich stornieren, da Erfurt näher liegt. Ich habe in Erfurt 38 € bezahlt - für zwei Tickets.
Momentan wirbt ja nur das Internet mit dem Vorverkauf ! Sobald die Kinos auch außerhalb des Internets Werbung machen, dann glaube ich, dass da mehr kommt.

Mal eben schauen.

Aber schauen wir wieder mal nach Holland ! Da gibt es neue Videos, die ich heute gesichtet habe.

http://youtu.be/1f4GJ6xwn64
http://youtu.be/m8bS2zZWLfQ

Die Jungs freuen sich wie Bolle vorallen Dingen auf die Premiere und Joop van den Ende ist stolz nicht nur auf die "Billy's", sondern auf alle Akteure und die, die alles vorbereiten.

Gruß MiLu
»milu« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

340

Mittwoch, 20. August 2014, 19:50

Nett, nur schad daß man kein Wort versteht...wo sind UT wenn man sie braucht?

Wenn sie das Musical im Original spielen würden wär ich dabei, aber in dieser eigenartigen ...äh...Sprache oder ist es doch ne Rachenentzündung :lol: besser nicht...
  • Zum Seitenanfang