Samstag, 27. April 2024, 12:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1

Montag, 9. Mai 2005, 21:46

Uzumaki (spezieller TV-Tipp ohne YS)

Guten Abend allerseits,

ich habe einen TV-Tipp, der zugegebenermaßen etwas spät kommt, aber hoffentlich nicht ZU spät:

Für alle Freunde des gepflegten Grusels und des asiatischen Kinos allgemein empfehle ich:

heute um 0:05 Uhr auf VOX: Uzumaki (ansehen oder aufnehmen)

Der Film läuft großartigerweise im japanischen Original mit Untertiteln. Hält meiner Ansicht nach qualitativ locker mit den japanischen Sensationen "Ring" "Ju-On" oder "Dark Water" mit.

Schaurige Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

2

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:55

Vielen Dank für den TV Tipp, Damiano.
Ich hatte mir den film eigentlich schon markiert und wollte ihn aufnehmen, da ich ein großer fan von Horror aus Japan bin, aber leider hab ichs wieder vergessen und erst so nach einer stunde reingeschaltet. (ich könnt mir dafür jetzt noch die haare ausraufen :lol:)
Ich muss schon sagen, dieser film hat eine super coole optik (jedenfalls von dem was ich gesehen hab), der regisseur und der kameramann haben echt ahnung von ihrem metier, das muss man ihnen lassen. Deshalb schaue ich auch gerne solche japanischen Gruseler. Die sind da unheimlich innovativ, was das angeht.
Ich glaub, ich muss mir diesen film auf DVD besorgen. (weil ich denke, dass der so nicht wieder im tv zu sehen ist, da war ja sogar der komplette abspann mit dabei, vox ist was das angeht der einzige private, der das bei den filmen montags abends macht).
Leider wurde ja nicht wie angegeben der film im Originalen mit Untertitel gezeigt sondern dann doch in der synchronisierten deutschen Fassung, weil vox die rechte dafür kürzlich erworben hat. Aber das macht ja nichts ;)

Viele Grüße,
nzlmbrino :)
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

3

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:29

Schön, dass er dir gefallen hat. Das mit der deutschen Synchronisation fand ich dann allerdings doch recht bedauerlich, vor allem weil sie auch ziemlich misslungen war. Trotzdem fand ich natürlich die Geschichte mit dem Abspann und so auch großartig.

Viele Grüße

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

4

Mittwoch, 11. Mai 2005, 01:49

Der Film hatte wirklich eine tolle Optik und er war auch toll aufgebaut. Die Story als solche war mir aber doch irgendwie etwas arg abgedreht (und zwar im wahrsten Sinne des Wortes^^)

Visit me here
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

5

Montag, 20. März 2006, 19:25

Kram, kram, kram....

So, mal wieder hervorgekramt. Für alle, die ihn letztes Mal verpasst haben: Heute um 0.10 Uhr auf VOX läuft wieder "Uzumaki" (Spiral)! Laut Fernsehzeitung mal wieder Original mit Untertiteln, aber seit dem letzten Mal (siehe oben) glaube ich nicht mehr daran.

Sicherlich einer der innovativsten Horrorfilme der neueren Stunde.

Viel Spaß,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 458 Aktivitäts Punkte: 2 325

6

Montag, 20. März 2006, 21:54

Hey Danke Damiano :knuddel:

Ich werd ihn mal aufnehmen. Hoffentlich wirds dann auch mit dem gucken was *angsthab*
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

7

Dienstag, 21. März 2006, 00:14

So, ist angestellt, Platz auf der Platte freigemacht, schaun wir morgen mal 8o
In dem "jetzt-gleich" spot hatten sie ja schon ziemlich verdrehte Augen 8o 8o 8o
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

8

Dienstag, 21. März 2006, 00:46

RE: Kram, kram, kram....

Zitat

Original von Damiano
... Laut Fernsehzeitung mal wieder Original mit Untertiteln, aber seit dem letzten Mal (siehe oben) glaube ich nicht mehr daran....


Zu recht, ist wieder nur die deutsche Synchro und es gab keinen zweiten Tonstream mit Original Ton. (obwohls auch im EPG von Vox UND im untertitel stand; wozu schreiben die das da rein, wenns net stimmt...sowas)

Zitat

Original von pyXis
In dem "jetzt-gleich" spot hatten sie ja schon ziemlich verdrehte Augen 8o 8o 8o


und bei verdrehten augen wirds net bleiben, da wird noch viel mehr verdreht :D (ich sag nur "Autounfall" [falls es net rausgeschnitten wurde] oder "Balanceakt auf Treppengeländer"/"Gehirn" oder "Waschmaschine" *har, har, har* ;) ) Also viel Spass beim gruseln :angst:, der film ist wirklich sehr klasse gemacht, wirklicher Filmkunsthorror. (hatte den Film mal letztes Jahr mal auf XXP gesehen, da kam er fasst ganz ohne Werbung)
My Avatarhistory:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nzlmbrino« (21. März 2006, 00:48)

  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

9

Dienstag, 21. März 2006, 00:51

also wenn der genauso scheisse ist wie "The Grudge" "Ju-On" oder wat der Teufel, dann schau ich mir den nicht an :D (zwangsläufig werd ich das aber wohl doch, der Titel hört sich im Original mal so lustisch an^^)
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

10

Dienstag, 21. März 2006, 10:07

RE: Kram, kram, kram....

Zitat

Originally posted by nzlmbrino

Zitat

Original von Damiano
... Laut Fernsehzeitung mal wieder Original mit Untertiteln, aber seit dem letzten Mal (siehe oben) glaube ich nicht mehr daran....


Zu recht, ist wieder nur die deutsche Synchro und es gab keinen zweiten Tonstream mit Original Ton. (obwohls auch im EPG von Vox UND im untertitel stand; wozu schreiben die das da rein, wenns net stimmt...sowas)


Diese Sender wissen nicht was sie tun. Wahrscheinlich weiss der Kassetteneinleger gar nicht
was OmU bedeutet.

So, zum Frühstück gabs die ersten 20 min, die waren noch harmlos. Auch einen Japaner der
stundenlang eine regungslose Schnecke filmt, sitzt in jedem Touristenbus :D
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

11

Dienstag, 21. März 2006, 17:34

Zitat

Original von Frankster
also wenn der genauso scheisse ist wie "The Grudge" "Ju-On" oder wat der Teufel, dann schau ich mir den nicht an :D (zwangsläufig werd ich das aber wohl doch, der Titel hört sich im Original mal so lustisch an^^)


Ich hoffe mal, dass du das amerikanische Remake gesehen hast und nicht das japanische Original als "Scheiße" bezeichnest???

Verdrehte Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

12

Dienstag, 21. März 2006, 17:39

Zitat

Original von Damiano
Ich hoffe mal, dass du das amerikanische Remake gesehen hast und nicht das japanische Original als "Scheiße" bezeichnest???


ich hab das Remake gesehen, grauenhaft nervig!
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

13

Dienstag, 21. März 2006, 17:41

So sei es dir verziehen!

Gnädige Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

14

Dienstag, 21. März 2006, 17:48

Zitat

Original von Damiano
So sei es dir verziehen!

Gnädige Grüße,

Damiano


Man...diese posts von diversen Leuten werden immer berechenbarer. :D
Gnade is nur was für die Schwachen...gibs mir hart! :lol: Öhm...hoppla...hehe ich meinte, ich bin allgemein kein großer Fan dieser Asia-Mystery-Reihen und bezweifle, dass Ju-On, außer den Einsatz von asiatischen Schauspielern, irgendeinen Unterschied in der Handlung ausmacht. Ich mein...mir ging dieses "Gekrächze", das ständig im Film produziert wurde MÄCHTIG auf den Keks! :D
Filme wie "Battle Royal" oder "Oldboy" hingegen...haha...immer nur her damit. :+: Uzumaki werde ich mir nichtsdestotrotz demnächst mal ausleihen.
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

15

Mittwoch, 19. April 2006, 01:15

Zitat

Original von Dewey
Der Film hatte wirklich eine tolle Optik und er war auch toll aufgebaut. Die Story als solche war mir aber doch irgendwie etwas arg abgedreht (und zwar im wahrsten Sinne des Wortes^^)


tjo...ich hab ihn heute gesehen und Deweys Worte beschreiben meinen Eindruck kurz und bündig.
Naja...im Großen und Ganzen nicht wirklich mein Geschmack...er braucht wirklich eine ganze Stunde, bis er sich so richtig entwickelt und dann iser auch schon wieder vorbei. Der "Autounfall" war ja vielleicht mal krass...HELP ME :D
Die Geräuschkulisse hatte mich irgendwie an den Anfang von "Suspiria" erinnert.
Ich werde in Zukunft Cini Minis etc...meiden. ;) :lol:
  • Zum Seitenanfang