Samstag, 27. April 2024, 12:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

241

Sonntag, 23. März 2008, 07:25

Naja...wer soll heutzutage noch vor diesem ganzen computeranimierten Zeugs noch Angst kriegen?
Damals hat man anders gearbeitet und es war enstprechend auch düsterer gestaltet, heute kann man über angebliche Düsternis nur lachen. Das schöne heute ist, dass die Präsenz der YS einfach stärker ist in den Filmen und oft trägt diese starke Präsenz einen Film.
Würde man einen anderen Darsteller nehmen, wäre es nicht der selbe Film.
  • Zum Seitenanfang

freddiefan

Haudegen

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Beiträge: 52 Aktivitäts Punkte: 260

242

Mittwoch, 26. März 2008, 19:33

Hier ein interessantes Interview mit Freddie:

Im Interview spricht Freddie Highmore über Identitätsprobleme, Fußball und echte Freunde.
teleschau: Füllt Dich eine Rolle alleine nicht mehr aus ...
Freddie Highmore: Ja, es ist immer so langweilig am Set, wenn man nur eine Figur spielt (lacht). Nein, es war lustig und ich habe zwei Jungen gespielt, weil es eben so im Drehbuch stand. Man wird ja davon nicht schizophren oder so, sondern es macht riesigen Spaß so verschiedene Menschen im selben [color=darkgreen! important]Film[/color] spielen zu können. Ich wünschte mir zwar manchmal, ich wäre so mutig wie Jared, aber dafür ist er halt auch viel zu impulsiv.

teleschau: Dann hat Dich das Drehbuch mit den beiden Rollen an dem Film gereizt?
Highmore: Nein, ich kannte schon die Romanvorlagen und die sind klasse! Für den Film wurden die Handlungen der einzelnen Bücher allerdings etwas zusammengefasst. Mir gefällt daran, dass für jeden etwas drin steckt. Die Erwachsenen fühlen sich angesprochen von Themen wie Scheidung der Eltern und dem Umgang der Kinder damit. Für sie würde der Film vermutlich auch ohne die Computereffekte und die merkwürdigen Kreaturen funktionieren. Aber für die Kids sind Action und Monster natürlich toll.
teleschau: Wie bist Du damit klargekommen, vor der [color=darkgreen! important]Kamera[/color] gegen Monster zu kämpfen, die Du gar nicht sehen konntest?
Highmore: Das war schon merkwürdig, aber der Regisseur hat mir geholfen, indem ich vorher die Skizzen und Modelle der jeweiligen Kreaturen zu sehen bekam. Ich wusste also immer, wie das Monster in einer Szene ungefähr aussieht, wie groß es ist und wie es sich bewegt. Außerdem war ein Teil der Stimmen schon vorher aufgenommen worden. Die haben sie dann in den Szenen auch laut eingespielt. Man konnte die Monster also nicht sehen, aber immerhin hören!
teleschau: Findest Du den Film nicht ein wenig zu furchterregend für kleinere Kinder?
Highmore: Kinder wollen doch so richtig erschreckt werden! Mir hat das jedenfalls früher immer gefallen. Außerdem ähnelt 'Spiderwick' einem Hitchcock-Film, weil man sich als Zuschauer oftmals vermeintlich in Sicherheit wiegt und dann trifft einen der nächste Schock umso härter, weil der Überraschungseffekt größer ist.
teleschau: Du drehst einen Film nach dem anderen, hast riesigen Erfolg. Ist die Welt für Dich derzeit so richtig rosa?
Highmore: Nö, eigentlich nicht.
teleschau: Nicht?
Highmore: Na, England darf nicht bei der Fußball-EM mitmachen. Wie kann es einem Fußballfan da gut gehen? Wenigstens steht Arsenal in der Tabelle derzeit ganz gut da. Ich bin nämlich absoluter Arsenal-Fan, habe eine Saisonkarte und verpasse kein Spiel, wenn ich nicht gerade selbst auf dem Platz stehe.
teleschau: Auf welcher Position spielst Du denn?
Highmore: Früher war ich Stürmer, aber inzwischen bin ich ins Mittelfeld gewechselt. Im Sturm will nämlich jeder spielen, im Mittelfeld niemand. Dabei hat man dort viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, finde ich. Mir gefällt es dort jedenfalls.
teleschau: Bleibt zwischen Film und Fußball noch Zeit für die [color=darkgreen! important]Schule[/color]?
Highmore: Ja klar, wenn ich nicht drehe, dann gehe ich daheim ganz normal in die Schule, schreibe Klassenarbeiten und bestehe Prüfungen - hoffentlich (lacht). Ich genieße die Schule sogar. Da kann ich mit Leuten in meinem Alter zusammen sein. Am Set ist man ja immer nur mit steinalten Erwachsenen zusammen. Das macht einen zwar reifer, aber es ist irgendwie komisch. Meine besten Freunde in der Schule hatte ich schon, bevor ich mit der Schauspielerei angefangen habe. Wenn ich drehe, dann schicken sie mir die Hausaufgaben nach, damit ich weiß, was in der Schule dran war. Wenn ich daheim bin, dann gehen wir Kicken, ins Kino und hängen ab. Jedenfalls sprechen wir nicht andauernd über Schauspielerei.

http://www.monstersandcritics.de/artikel…nster-h%C3%B6rt

IN DER EINLEITUNG ZUM INTERVIEW ERFÄHRT MAN AUCH DAS ER MIT DANIEL RADCLIFF BEFREUNDET IST.
  • Zum Seitenanfang

freddiefan

Haudegen

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Beiträge: 52 Aktivitäts Punkte: 260

243

Mittwoch, 26. März 2008, 19:35

Das ist die neuste Nachricht von freddie-highmore.org :

This is a very important announcement regarding rumours that have been spreading recently about Freddie, his family and friends. Terrible, thoughtless, hurtful and disgusting rumours have been posted on a certain blog lately with terrible accusations about Freddie and his family and friends. I can assure you that NONE OF THESE RUMOURS ARE TRUE. All postings on that blog, and any other blog about such rumours are fake and untrue so please do not continue to spread them as it is a very hurtful and irresponsible thing to do. All emails to me about any of these rumours will be ignored so please forget about it.



Was damit wohl gemeint ist?
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

244

Mittwoch, 26. März 2008, 21:59

Was damit wohl gemeint ist?

Vermutlich, dass ein Blogger schreckliche, gedankenlose, verletzende und widerliche Gerüchte über Freddie verbreitet, und diese dementiert werden.

(Mehr Details will ich eigentlich gar nicht wissen)
  • Zum Seitenanfang

freddiefan

Haudegen

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Beiträge: 52 Aktivitäts Punkte: 260

245

Mittwoch, 26. März 2008, 22:51

Mich hätte es interessiert weil ich mir das bei Freddie gar nicht vorstellen kann. Bei Tokio Hotel ja, die Jungs wirken natürlich auch polarisierend (th ist jetzt nur ein Beispiel). Aber Idioten gibt es wohl bei jedem der eine gewisse Bekanntheit genießt.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

246

Donnerstag, 17. April 2008, 09:05

"Der Klang des Herzens" erscheint am 21. Juli, "Die Geheimnisse der Spiderwicks" am 7. August als deutsche Kauf-DVD.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

247

Montag, 28. April 2008, 19:50

Ich finde es ja so zum Kotzen, dass Finding Neverland heute abend auf Sat1 läuft. Der Film hätte wahrlich einen besseren Sender verdient gehabt.
Zum Glück haben wir ihn ja alle auf DVD :)
  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

248

Montag, 28. April 2008, 20:52

Oh jetzt seh ichs auch 8|
Warum bitte MONTAGS???
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

249

Montag, 28. April 2008, 21:17

Oh jetzt seh ichs auch 8|
Warum bitte MONTAGS???


Das ist doch ganz einfach. Der Film ist wahrscheinlich Teil eines ganzen Filmpaketes welches Sat1 irgendwann mal gekauft hat und da die leitenden Programdirektoren keine Ahnung haben welches Juwel sie dort geangelt haben, bringen sie den Film halt an einem Tag an dem eh keiner Sat1 schaut. Der Film hat ja kein Bildzeitungsniveau und möchtegern Comedy ist er auch nicht und damit sich Sat1 nicht sein Publukum vergrault, welches den Film eh nicht versteht, sendet man ihn halt an einem Montag, damit er in der relevanten Zuschauergruppe der 14-49j. eine Quote von 2% bekommt :)

Sat1 halt.
  • Zum Seitenanfang

freddiefan

Haudegen

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Beiträge: 52 Aktivitäts Punkte: 260

250

Montag, 28. April 2008, 21:57

Oh Mann! Warum les ich das jetzt erst?! Hätte den gern gesehen ...
  • Zum Seitenanfang

DC4eva

unregistriert

251

Montag, 28. April 2008, 22:01

Gegen Mitternacht müsste die Wiederholung kommen, wenn ich mich nicht irre ...
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

252

Montag, 28. April 2008, 22:20

ja um 0:20 kommt noch mal ein großer 0900 Sex Werbeblock mit dem Film dazwischen :)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

253

Montag, 28. April 2008, 23:21

damit er in der relevanten Zuschauergruppe der 14-49j. eine Quote von 2% bekommt
Jetzt wo du es sagst... wäre mal interessant zu wissen, wieviel tatsächlich zugeschaut haben...

Aber da schließe mich natürlich an: den Film muss man einfach auf Dvd (ohne Senderlogo und Werbung) sehen. ;+:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

254

Dienstag, 29. April 2008, 01:56

Wow, 33 Minuten Werbung und "zeitgemäßes" 4:3-Mittelalter-Bildformat :tongue:.
Jeder Interessierte wird den Film eh auf DVD haben; ob er nun auf 9live oder dem Beate-Uhse-Kanal ausgestrahlt wird: who cares?
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

255

Dienstag, 29. April 2008, 15:04

Irre ich mich oder war die Bildqualität bei dieser Sat1 ausstrahlung miserabel?

Unscharf, teilweise zu Dunkel, stellenweise Artefakte...

Oder ist das auch auf der DVD so?
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

256

Dienstag, 29. April 2008, 18:55

damit er in der relevanten Zuschauergruppe der 14-49j. eine Quote von 2% bekommt
Jetzt wo du es sagst... wäre mal interessant zu wissen, wieviel tatsächlich zugeschaut haben...

Flop
2,02 Millionen beim Gesamtpublikum (6,7% MA)
1,42 Millionen bei den 14-49-jährigen (11,3% MA)
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

257

Dienstag, 27. Mai 2008, 01:39

Habt ihr Freddie schon mal französisch sprechen hören? Nein? - Dann gibt es jetzt die passende Gelegenheit.
Hier gibt es ein nettes Interview mit Freddie in einer TV-Show zu sehen. :D

Ich muss sagen, dass er erstaunlicherweise recht gut französisch sprechen kann. :thumbup: Verständigungsprobleme schien es jedenfalls keine gegeben zu haben. :+:

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

258

Dienstag, 27. Mai 2008, 01:51

Verständigungsprobleme schien es jedenfalls keine gegeben zu haben.
Nö, scheinbar nicht; nur Ich selbst versteh hier nur schwerwiegend wenig... :lol:

Dennoch: hört sich recht versiert an (hinsichtlich der französischen Sprache), der Bursche. :shoked2: :sens:

Komisches Interview irgendwie... was zum Teufel spielt dieses (bald barbusige) Fräulein für eine Rolle... ? Supporter des Showmasters, oder wie... ? 8|
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

259

Dienstag, 27. Mai 2008, 13:41

ALSO, ich wusste ja, dass Freddie Highmore ein hochtalentierter Jungschauspieler ist.
Aber nun spricht er auch noch Französisch fast als ob es seine Muttersprache wäre. Allerhand Achtung!

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

260

Dienstag, 27. Mai 2008, 14:01

Und nicht nur Französisch...

Laut Wikipediaartikel lernt er sogar Spanisch und Latein.

Wo findet er bloß die Zeit dazu? Neben der Schauspielerei und der Schule auch noch Just for Fun Fremdsprachen büffeln! Respekt ;+:
  • Zum Seitenanfang