Samstag, 27. April 2024, 12:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

181

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:08

Na wenn Mr. Relativitätstheorie zehn Punkte gibt, dann muss was faul sein. Ich bin nächsten Montag (nur Original, die deutsche Synchro von Freddie im Trailer... naja) und wehe euch, die fünf Euro sind nicht gut angelegt!
Der Mr. Cole sollte meine Bewertungsrichtlinen kennen und sich bitte sein eigenes Urteil bilden.

Und ich habe den Film nicht wie angedeutet nur auf Freddie reduziert und entsprechend bewertet.


Man kann hier echt nix mehr zum Besten geben, auch wenns noch so kurz ist. Man wird sofort wie ein reifes Huhn zerrupft .. ihr könnt mich mal !!
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

182

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:44

Ich finde jeder hat das Recht seine Bewertung/Meinung zum Film abzugeben. Dafür muss man nicht kritisiert werden, nur weil jemand anderer Meinung ist.



Gibt es eigentlich auch eine Liste von Kinos, die die Originalversion zeigen?

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

183

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:51

Man kann hier echt nix mehr zum Besten geben, auch wenns noch so kurz ist. Man wird sofort wie ein reifes Huhn zerrupft .. ihr könnt mich mal !!
Ähmmm.... das hier ist ein Forum, es ist doch schön wenn diskutiert wird... ? :gruebel:

Und gerade weil es so kurz ist, kommen doch die Nachfragen/Unklarheiten... ich kann doch nicht irgendwo ne 10/10 reinsetzen (ohne Text, in einem Filmforum!) und erwarten, dass da keiner drauf reagiert bzw. vielleicht genaueres wissen möchte.

Ich finde das auch ganz gut so. Im allgemeinen: noch viel mehr Aussagen könnten/sollten hier im Forum jeweils mal aufgegriffen werden. Wie soll sonst eine Diskussion entstehen ?

Aber wenn du - aus deiner Sicht ! - dabei Federn lassen musst...

Zitat

ihr könnt mich mal !!
... dann würde ich mir überlegen, ob solche Postings Sinn machen - ausser dass man dann hinterher eine Gelegenheit hat, sich ob der niedergeschriebenen Reaktionen aufzuregen... :nixweiss:


Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

184

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:03

Na und, is sein gutes Recht 10/10 zu geben ohne dass ein Diskussionsgefecht ausbricht. :rolleyes:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

185

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:09

Gibt es eigentlich auch eine Liste von Kinos, die die Originalversion zeigen?
Aber sicher doch... http://www.kino.de/kinosuche.php4?filmid=167242&tag=4

Wer nicht erst klicken will: Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

186

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:23

ich kann doch nicht irgendwo ne 10/10 reinsetzen (ohne Text, in einem Filmforum!) und erwarten, dass da keiner drauf reagiert bzw. vielleicht genaueres wissen möchte.
Wieso nicht? Ich kann das. DU kannst das nicht. Denn DU musst immer alles zerfleddern und massig zitieren. Hätte ich eine ausführliche Kritik geschrieben, dann würdet ihr ja noch mehr zitieren und auseinandernehmen. Also gibet nur einen Satz/Bemerkung und fertig. Muss reichen. Wem das nicht reicht, der sollte sich den Film vll einfach anguggn gehn anstatt meine Sätze zu kommentieren ohne zu wissen wovon ich rede. Und ob meine Postings Sinn machen oder nicht, das überlass mal bitte ausschliesslich meiner eigenen Einschätzung. Ich schreibe dir ja auch nicht vor ob und welche Postings von dir einen Sinn haben.

Um das nochmal zu vertiefen: ich fand den Film sehr gut und basta. Heist ja nicht das ihr den gut finden müsst.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

187

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:21

Leute, es ging doch nur darum, dass es jedem frei steht einen Film kurz mit Punkten zu bewerten oder eben einen längeren Text zu schreiben. Ansonsten dürfte man sich ja nur unter der Bedingung zu jedem Film äußern, zu dem man auch eine Filmkritik verfasst. Das wäre sicher übertrieben.
Natürlich darf man sich über eine hohe Bewertung wundern und auch etwas dazu anmerken, aber jedem Menschen bleibt immer noch selbst überlassen wieviel er zu einem Film sagen möchte und allein diese Tatsache sollte man nicht kritisieren. Die Bewertung sollte doch neugierig machen, also gilt es den Film selbst anzuschauen und danach gerne seine Meinung zum Film äußern. ;)


Aber sicher doch... http://www.kino.de/kinosuche.php4?filmid=167242&tag=4

Wer nicht erst klicken will: Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München


Danke. Interessant: Jede aufgeführte Stadt zeigt den Film in "(OV)", nur in Köln steht "(OmU)". Traut man den Kölnern so wenig zu?! ^^

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

188

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:42

Die paar schlauen Kölner dies vor einigen Jahren noch gab, haben sich längst nach Frankfurt abgesetzt... :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

189

Samstag, 15. Dezember 2007, 02:23

.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

190

Montag, 17. Dezember 2007, 01:38

Habe ihn mir nun auch endlich mal anschauen können...

Und ich bin doch eher - positiv - überrascht. Hatte wirklich unerträglichen Kitsch (z.B. Stichwort "Degeto", auch wenn nicht vergleichbar) erwartet. Doch dem ist nicht so - auch wenn allgemeiner Kitsch/respektive filmische Übertreibungen (!) definitiv keine wirklich unwichtige Rolle spielen, in diesem Werk...

10/10 vergebe ich nie, 9/10 ist seltenen Einzelausnahmen vorbehalten - daher hier noch: 7/10 Punkten. Mich hat die Geschichte jedenfalls berührt, so gekünstelt und zurechtgerückt (definitiv !) sie einstweilen auch wirken mag... :nixweiss:

Behaupte aber einfach mal, die Originalversion ist noch weitaus besser. Zumindest liesse diese über die grottenschlechte Synchro unseres Freddies hinwegsehen... :nudelholz: :zwinkern:

Warte also recht gespannt auf die Dvd... :thumbup:

Musikalisch-bewegte Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

191

Montag, 17. Dezember 2007, 03:42

10/10 vergebe ich nie
Wozu hast du dann in deiner Scala eine 10? Wenn du nur maximal 9 vergibst dann brauchst du auch nur eine 9er Scala ansetzen. Also bekam der Film von dir eine 7/9, was besser ist als 7/10 :smile027:


über die grottenschlechte Synchro unseres Freddies
Grottenschlecht war sie nicht, aber sie passt nicht immer zu Freddies Möglichkeiten sich auszudrücken. Aber mal ganz ehrlich. Wer braucht bei Freddie überhaupt Text? Alleine die Mimik die er drauf hat trägt genug Emotion zu Tage. Also statt Sync lieber Ohropax benutzen (wäre allerdings schade um die teils wunderschöne Musik).
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

192

Montag, 17. Dezember 2007, 14:52

Zitat

10/10 vergebe ich nie
deine Logik will ich haben - muss man diesen Satz verstehen?

Ich lass mich auch gerne überraschen - heute abend dann mal. Aber nur Originalfassung.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

193

Montag, 17. Dezember 2007, 15:25

10/10 vergebe ich nie
Das ist mir allerdings auch zu hoch, warum ne 10er Skala wenn es nie eine 10 gibt??? 8| ?(

Lass mich aber (hoffentlich positiv) auch morgen abend überraschen
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

194

Montag, 17. Dezember 2007, 15:48

Naja...ich persönlich bins schon fast Leid überhaupt angefangen zu haben so ein Bewertungssystem zu unterstützen.
Da ich z. B. nicht nach üblichen Kriterien einen Film bewerte, sondern wie er auf mich PERSÖNLICH wirkt. 10/10 gibt es bei mir
nur für Filme die quasi einen entscheidenden Einfluss auf mich ausgeübt haben, die mich vielleicht sogar charakterlich geprägt haben und im Bezug auf meine späteren Medienvorlieben. Dadurch haben sie bei mir auch einen besonderen Stellenwert, auch wenn sie möglicherweise für andere etwas abwegig er scheinen mögen. ^^ (Nur das Wort "NIE" würd ich da nicht in den Mund nehmen...es gibt da ein paar Filme die in diese Bewertung bei mir fallen) 9/10 ist eigentlich schon nahezu perfekt...8/10 hat mir besonders gut gefallen ...7/10 gut aber nicht überragend ...6/10 über dem Durchschnitt, aber irgendwas fehlte da, was mich nicht dazu getrieben hat höher zu gehen 5/10 Durchschnittskost die grad mal so seinen Anspruch erhebt in der Filmgeschichte...4/10 unterdurchschnittlich aber einmal ansehbar ....3/10 sehr wenige unterhaltsame Dinge zu finden..0 Anspruch ...2/10 interessante Anfangsidee...total miserable Ausführung ...1/10 totales Disaster...0 Anspruch 0 Inhalt 0 Darsteller ( Wertungen unter 3 kommen bei mir relativ selten vor, da ich so schlechte Filme erst gar nicht ansehe) Dann gibts diese 0,5 Zwischenwertungen..ja...schwankt halt eben zwischen 2 definitiven Aussagen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

195

Montag, 17. Dezember 2007, 22:40

Quod erat demonstrandum

E = mc2 (stellt euch die 2 einfach hochgestellt vor, der Editor will das nicht anders)

Nun ja, was soll ich noch sagen. Großartiger Film, großartiger Soundtrack, großartiger Freddie. Abzüge gibts lediglich für die Längen im Drehbuch und für meinen Geschmack zu viele Anleihen an "Oliver Twist" im Mittelstück. Dicke Pluspunkte dagegen für den Score, die Soundproduktion (für mich die beste seit "Actually Love"), das Ende und Freddie in Bestform. Ärgerlich für deutsche Kritiker? Wohl hauptsächlich die Synchro. Bitte bitte bitte in Originalfassung schauen!!! You just have to listen. 9,5 Punkte.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

196

Montag, 17. Dezember 2007, 23:12

Ich bin mal gespannt und werde ihn mir morgen Abend ansehen. Natürlich auf Deutsch, da zu hörfaul... Kann ja später mal die Originalfassung folgen...

Liebe Grüße,

Damiano :rolleyes:

PS: Muss überall so Smileys einfügen, weil es plötzlich so viele gibt!
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

197

Montag, 17. Dezember 2007, 23:38

E = mc2 (stellt euch die 2 einfach hochgestellt vor, der Editor will das nicht anders)
so etwa? E = mc2
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

198

Montag, 17. Dezember 2007, 23:45

Die Originalversion werde ich mir wohl auch auf die DVD aufheben und mir daher vorerst die deutsche Fassung anschauen müssen. 8)

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

199

Dienstag, 18. Dezember 2007, 00:05

Die O-Fassung ist selbst für Nicht-fließend-Englischsprecher wirklich leicht verständlich - thumbs up auch dafür, die Soundproducer haben ganze Arbeit geleistet. Verderbt euch den Eindruck vom Film nicht von der Synchro, das bleibt jedes Mal irreparabel im Hinterstübchen zurück. Sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

200

Dienstag, 18. Dezember 2007, 00:21

Verderbt euch den Eindruck vom Film nicht von der Synchro, das bleibt jedes Mal irreparabel im Hinterstübchen zurück.

Danke für die Warnung - welche Anfahrt möchtest du mir denn finanzieren?

Frankfurt: 284 km
München: 317 km
Köln: 448 km
Berlin: 730 km
Hamburg: 747 km

Übernachten würd ich im billigen Etap und essen im McWürg :sick:

Im Ernst - momentan muß ich für die deutsche Version 25 km fahren - isshalt Pech hier inner Pampa zu wohnen X(
  • Zum Seitenanfang