Samstag, 27. April 2024, 20:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Huckleberry

unregistriert

1

Mittwoch, 6. April 2005, 01:45

Arcor oder Yahoo?

Moin,

ich habe mir gerade bei yahoo und arcor neue e-mail Konten besorgt. Kaum war ich mit der Registrierung bei Arcor fertig, war die Website auch schon down. Ist das Zufall, oder passiert das öfter??
Falls jemand sowohl mit yahoo als auch mit arcor Erfahrung hat: welchen der beiden würdet Ihr empfehlen?
Falls nur mit arcor (yahoo kenne ich selbst schon ganz gut): wie ist denn so die Geschwindigkeit/Zuverlässigkeit?

Thx,
Huck
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Beiträge: 202 Aktivitäts Punkte: 1 020

2

Mittwoch, 6. April 2005, 11:30

RE: Arcor oder Yahoo?

War das nicht so, dass Yahoo vor ner ganzen weile seine FreeMail-User ange*peep*t hat, indem sie POP3 und eMail-Weiterleitung deaktiviert haben? Zu Yahoo/GeoCities würd ich jedenfalls nicht raten.
Auch der Freemailservice web.de (auch freemail.de ;-) hat ziemlich nachgelassen. So kann man seine eMails nur alle 15 Minuten abrufen, was besonders beim versenden von emails zu Problemen führen kann, wenn das eMailprogramm vorher auf neue Mails prüft. Der angebotene Speicherplatz für eMails ist auch nicht mehr zeitgemäss.
gmx unterstützt in der Freemailvariante kein IMAP, aber Platz gibts dafür genug. Darüber hinaus bietet GMX sogar so genannte FunDomains also mehr oder weniger witzige Alternativen zum ordinären @gmx.de
Macht eine eMail-Adresse bei arcor nicht nur dann Sinn, wenn man dort Kunde ist? Ich würde generell davon abraten, die eMail-Adresse des momentanen Internetproviders (T-Offline, AOL (ok aol nutzt eh keiner), etc) als Hauptadresse zu verwenden. Beim Providerwechsel müsste man überall seine neue Adresse bekannt geben, und würde, bis auf den SPAM ;-) sicher einige Mails nicht mehr empfangen können. (Auch wichtig bei manchen "Ich habe mein Password vergessen und will ein neues" Prozeduren)
Von GMX und web.de aus kann man auch eine Weiterleitung einrichten, so dass man alle Mails über ein eMail-Konto lesen kann. Oder man richtet den POP3 Sammeldienst ein...
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

3

Mittwoch, 6. April 2005, 12:07

abgesehen von meine ServerEmails...ich habe auch ein paar GMail-Konten... 8)
-->

You are currently using 154 MB (7%) of your 2063 MB

Funzt alles TipTop.... :love:
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »adjaan« (6. April 2005, 12:10)

  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

4

Mittwoch, 6. April 2005, 12:16

ooops..die GMail Leutz haben alles auf mehr als 2Gb aufgestockt... :D
..war "nur" 1 Gb before... ;)
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

5

Mittwoch, 6. April 2005, 14:28

@adjaan

Ich hab' da gerade auf der Seite von GMail rumgesurft aber ich find da keine Möglichkeit
mir ein Mailkonto einzurichten ?(

Nach deren Aussage dort ist das zur Zeit sowieso nur eine Testphase und der Ausgang
noch offen...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

6

Mittwoch, 6. April 2005, 14:56

Zitat

Original von Lord.Greystoke
@adjaan

Ich hab' da gerade auf der Seite von GMail rumgesurft aber ich find da keine Möglichkeit
mir ein Mailkonto einzurichten ?(

Nach deren Aussage dort ist das zur Zeit sowieso nur eine Testphase und der Ausgang
noch offen...


--->

GMail ist (noch..) im "BetaTest"... :sick:
als "priviligierter" kann ich einige "invitation" senden...bist auf meiner Liste...kommt irgendwann.. :fuerdich:

google mal nach "GMail invitations"..vielleicht klappt es schneller.. 8)
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

7

Mittwoch, 6. April 2005, 15:04

Glücklicherweise kann ich warten :+:

Und wenns nicht klappt auch egal ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

8

Mittwoch, 6. April 2005, 15:05

*gg* ich hab mir damals auch schon rechtzeitig meinen Zugang bei GMail gesichert :D
Da konnte man sich damals eintragen für nen Newsletter oder so, und hab dann nach längerer Zeit ne Invitation gekriegt...

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

9

Mittwoch, 6. April 2005, 19:10

Felix,

Yahoo unterstützt POP3 und SMTP.
IMAP brauche ich nicht, deswegen habe ich auch schon ein Konto bei GMX.
Weiterleitung hat Arcor auch. Was mir dort besonders gut gefällt, ist die Abwesenheitsmeldung, dort kann man gleich mit angeben, von wann bis wann die sein soll. So einen Luxus habe ich bis jetzt bei keinem anderen freien Anbieter erlebt. Und nein, mein Arcor-Konto ist nicht mit einem Internetanschluß verbunden, das wäre, wie Du schon sagst, Unsinn.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

10

Mittwoch, 6. April 2005, 22:52

Also vor GMX muß ich jetzt mal warnen: Wenn ich deren Seite betrete, finde ich sowas in meinen Logs:

ISA Server hat einen Port-Scan-Angriff von IP-Adresse 213.165.65.100 festgestellt. Ein Well-known-Port ist ein Port im Bereich zwischen 1 und 2048.

Ein nslookup zeigt folgendes:

Name: www.gmx.net
Address: 213.165.65.100


Sehr "freundlich", oder? Die können mir gestohlen bleiben, deren Service benutze ich nicht mehr.
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

11

Mittwoch, 6. April 2005, 23:09

Zitat

Original von Huckleberry
Also vor GMX muß ich jetzt mal warnen: Wenn ich deren Seite betrete, finde ich sowas in meinen Logs:

ISA Server hat einen Port-Scan-Angriff von IP-Adresse 213.165.65.100 festgestellt. Ein Well-known-Port ist ein Port im Bereich zwischen 1 und 2048.

Ein nslookup zeigt folgendes:

Name: www.gmx.net
Address: 213.165.65.100


Sehr "freundlich", oder? Die können mir gestohlen bleiben, deren Service benutze ich nicht mehr.


..naja...ist ja ziemlich normal :lol:
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Beiträge: 202 Aktivitäts Punkte: 1 020

12

Donnerstag, 7. April 2005, 01:03

Zitat

Yahoo unterstützt POP3 und SMTP.

Hehe, dann haben die wohl endlich gemerkt, dass mit einem nutzlosen Emailkonto keiner was anfangen kann :-)
  • Zum Seitenanfang