Samstag, 27. April 2024, 19:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Castle-Cast

unregistriert

1

Montag, 4. November 2002, 00:33

Real Streams Downloaden aber Wie ?

Wie kann mann Real Streaming Files downloaden ? er cashed bei mir den gesammten clip aber wo und wie ?
Gibt es ein Stream recorder ?
Is da irgendeine Möglichkeit ?
Wenn ja Postet es hier rein nach möglichkeit mit URL.
THX
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Montag, 4. November 2002, 07:43

Du kannst es mal mit Stream VCR (Real) oder ASF Recorder (Windows Media) versuchen. Nach meinen Erfahrungen sind beide aber nicht sehr gut, zumal Streams - wenn sie kein Broadcast sind - ja auch nicht zum Aufzeichnen gedacht sind.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

3

Montag, 4. November 2002, 09:48

Also ne Methode um Real Videos downzuloaden hab ich auch noch nicht gefunden, die scheinen das echt wasserdicht gemacht zu haben X(

Von einigen hab ich gehört, sie nehmen dazu HyperCam, ist aber mehr ein "Neu-aufnehmen" des Video's, und zwar muss man einfach den Teil des Desktops aufnehmen, wo das Video abgespielt wird. Haut bei neueren Real Versionen aber auch nicht hin, weil die irgendwie per DirectX abgespielt werden, da nimmt man dann nur schwarz auf.

Aber ASF Recorder kann ich SEHR empfehlen :+: Da hab ich schon einige ASF's von "Nicht-HTTP-Servern" gesaugt (ansonsten reicht ja GetRight).
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Castle-Cast

unregistriert

4

Montag, 4. November 2002, 22:00

Schade ... X(
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

5

Dienstag, 5. November 2002, 21:52

Hi

das hier is ne gute Methode:

wenn ihr einen link habt wo man draufklicken muss einfach mit rechter maus drauf ..ziel speichern unter....und ihr bekommt meisstens ne .ram datei in der dann die eigentliche ziel-url drin steht (einfach mit editor öffnen) ....die dann einfach in einen DL-manager einfügen und saugen...klappt meistets ganz gut

wenn es keinen link zum draufklicken gibt (also wenn der stream in eine site eingebettet ist) dann hilft nur der blick in den quelltext, in dem dann meisstens die richtige url drin steht (´steht in dem html-tag <embeded> als src= )

wenn beides nich is dann viel spass mit den ganzen unnützen pogs

cya
Einstein
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

6

Dienstag, 5. November 2002, 22:34

Nunja diese sache mit dem Streams ist echt ärgerlich ! habe vor ewigkeiten mal ein ganz tolles video gefunden von Jason James Richter, welches auch sehr gute quali war und noch dazu sehr lang und wie schon gesagt sehr gut . Doch leider konnte man es einfach nicht runterladen !

Ich kenne mich mit diesem Stream kram ja net so aus *ehrlich sei*, aber wozu bietet man was im inet an, wenn man es nicht runterladen kann?!

das ist in meinen augen eh der größte scheiss , dens gibt, genauso mit gallerien und eben videos auf vielen seiten, da kann man glatt selber geizig werden, aber echt !

Real Media ist eh nur scheiss... gott lobe Mpeg und avi... mehr sag ich zu dem thema mal nicht

Danny
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

7

Dienstag, 5. November 2002, 22:36

achja habe noch was vergessen:
das mit dem Hypercam funzt aber, das hat camillo auch schon öfters benutzt, aber ich finde dieses Programm mist, weil es vieoe fehler in videos macht!

achja und das mit der richtigen URL raussuchen klappt auch nur selten, da die gute versteckmethoden entwickelt haben !

  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

8

Freitag, 8. November 2002, 23:12

Zitat

Original von eSpE.Einstein
das hier is ne gute Methode:

wenn ihr einen link (...) steht in dem html-tag <embeded> als src=

wenn beides nich is dann viel spass mit den ganzen unnützen pogs


Ja, genau das ist die umfangreiche Erläuterung von dem was ich mit "(ansonsten reicht ja GetRight)" meinte :D

Das geht aber eher selten, weil immer öfter keine HTTP Server benutzt werden, sondern RTP (Real) oder MMS (ASF/WMV) Server, eben Stream-Server. Versuch da mal was mit Getright runterzuladen ;)

Für den 2. Fall geht das "unnütze Prog" ASFRecorder sehr gut. Nur so kam ich an das Aaron Carter Summertime Video und konnte es hier als Video anbieten ... und es wurde schon hundertfach runtergeladen, der Nutzen war also meines Erachtens sehr hoch :)
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Castle-Cast

unregistriert

9

Samstag, 9. November 2002, 00:59

hat jemand eine URL von dem ASFRecorder ?
Postet mal bitte wer. THX im vorraus.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

10

Samstag, 9. November 2002, 03:13

Ich muss zu dem Thema auch nochmal was sagen: Ich als Webmaster halte es schon für gut, dass es Möglichkeiten gibt, Videos und Musik anbieten zu können, ohne das diese runtergeladen werden können. Vor allem für die Hersteller dieser Medien ist es sinnvoll, aus urheberrechttechnischen und wirtschaftlichen Gründen. Wenn ich selber ein Video gedreht habe und es der Öffentlichkeit vorstellen möchte, trotzdem damit später aber damit noch was verdienen möchte, bringt es mir doch nichts, wenn ich es zum DL anbiete. So sozial ist diese Welt auch noch nicht...


@Castle: Wozu gibt es Suchmaschinen? Nimm den hier: http://www.chip.de/downloads_updates/dow…ates_67577.html
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

11

Samstag, 9. November 2002, 11:03

@Gordo

1.
ich hab ja auch nur von den einfachen Methoden geredet. Das man von nem streaming Server nix downloaden kann is eigentlich bekannt.
2.
ich dachte hier sei nur die Rede von Real-Streams gewesen und nich von .asf. Ich habe bisher nur versucht Real-Media zu recorden, und die Programme dafür sind meines Erachtens alle so ziemlich schrottig. Wie das mit .asf aussieht weis ich nich...hab mich noch nich damit beschäftigt. Mag sein das es gut funktioniert.

ich wollt nur helfen

cya
Einstein
  • Zum Seitenanfang

cutie14

unregistriert

12

Samstag, 9. November 2002, 18:05

ist doch super das du hilfst ,auch wenn ich von den zeug überhaupt keine Ahnung habe X(
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

13

Samstag, 9. November 2002, 19:43

@Einstein:

War doch nicht böse gemeint ;) Hab nur meinen guten alten ASFRecorder in Schutz genommen, der mir schon gute Dienste erwiesen hat (Cole hatte ihn ja schon vor dir in Zweifel gestellt, du warst nun zufällig der Zweite, und da musst ich das mal erklären *g*) Sorry, falls ich da zu eifrig war ;)
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

14

Sonntag, 10. November 2002, 00:46

jo... no problem

ich bin nich so schnell eingeschnappt :D :D
Wie gesagt ..zum asf-recorder kann und werde ich nix sagen weil ich ihn nich kenne. Wenn er die gute Dienste geleistet hat dann is er wohl gut. :+:

cya
Einstein
  • Zum Seitenanfang

Castle-Cast

unregistriert

15

Montag, 11. November 2002, 20:07

THX
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

16

Montag, 2. Dezember 2002, 15:29

Wie gesagt, dieser ganze Steam scheiss is einfach nur mist

Die sollen einfach die videos in mpg oder meintewegen in QT anbieten oder auch , wenns denn unbedingt sein muss auch in rm .. aber downladbar sollten die die schon machen.

so würde man auch mehr finden und tauschen können im inet :-)

Dieser Stream karm is jedenfalls das letzte !
*gott verfluche, wer immer Real Media + Steams erfunden hat*

  • Zum Seitenanfang