Sonntag, 28. April 2024, 00:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P_anther

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Beiträge: 21 Aktivitäts Punkte: 120

1

Sonntag, 3. April 2005, 10:18

Nickelodeon kommt wieder !

Hallo,

wer von euch kann sich noch an Nickelodeon erinnern ?
Der Sender MTV 2 Pop wird in ein paar Monaten in diesen Sender umgewandelt.

Hier mal ein Link zu der Nachricht:

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,349254,00.html

Und hier noch ein Link den ich zu diesem Thema gefunden habe :

http://server01.bshsw.de/~nick/

Gruß
P_anther
  • Zum Seitenanfang

Aaron

unregistriert

2

Sonntag, 3. April 2005, 10:25

Genial! Einer diese blöden Musiksender weniger. :)
  • Zum Seitenanfang

cody

unregistriert

3

Sonntag, 3. April 2005, 10:32

RE: Nickelodeon kommt wieder !

Asbach uralt ;)
Schon vor geraumer Zeit bekannt:

LINK 1 30.03.2005
LINK 2 09.10.2004

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cody« (3. April 2005, 10:32)

  • Zum Seitenanfang

Aaron

unregistriert

4

Sonntag, 3. April 2005, 10:41

Ja Cody aber wenn du dir deine News mal durchgelesen hat stand da das man sich für M-TV Pop entschieden hat, aber so wie es jetzt aussieht kommt doch Nickelodeon.
  • Zum Seitenanfang

cody

unregistriert

5

Sonntag, 3. April 2005, 10:49

@ aaron...

wenn ich dein "für mtvpop entschieden" als "mtvpop behalten" werte, dann sei hinzugefügt, da sman vor der pressekonferenz für viva plus als sender pledierte. man beachte aber das update unter news 1
  • Zum Seitenanfang

P_anther

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Beiträge: 21 Aktivitäts Punkte: 120

6

Sonntag, 3. April 2005, 12:31

Hallo,

die Meldung über die Rückkehr von Nickelodeon gibt es zwar schon länger,
aber meiner Meinung nach ist das die erste ernstzunehmende Meldung darüber.
Ich bin mal gespannt ob der Sender nun erfolgreicher wird als beim ersten Mal
wo er vom Kika aus den Kabelnetzen verdrängt wurde.

Und hier nochmals ein Link:

http://www.nickelodeon-chronik.de.vu/

MFG
P_anther

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P_anther« (3. April 2005, 12:35)

  • Zum Seitenanfang

cody

unregistriert

7

Sonntag, 3. April 2005, 15:33

Meine Meldungen sind immer zuverlässig... :D
zu Cole schau*
  • Zum Seitenanfang

chronsti

Tempelritter

Registrierungsdatum: 14. März 2005

Beiträge: 141 Aktivitäts Punkte: 740

Wohnort: Südtirol

8

Dienstag, 5. April 2005, 16:21

cole, geb dir recht
so, bin weg vom fenster, baba :knuddel: :knuddel_2: hab euch alle lieb, cu
  • Zum Seitenanfang

gerald88

Eroberer

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 79 Aktivitäts Punkte: 470

Wohnort: Österreich

9

Dienstag, 5. April 2005, 17:40

ich fänds gut wenn nickelodeon wieder auf sendung geht! vier musiksender die im prinzip ohnehin alle das selbe spielen sind ohnehin zuviel

kommt der start nur im kabelnetz oder wirds nickelodeon auch wieder über satellit geben?
  • Zum Seitenanfang

P_anther

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Beiträge: 21 Aktivitäts Punkte: 120

10

Mittwoch, 6. April 2005, 13:19

Ich gehe mal schon davon aus das der Sender auf dem Transponder von
MTV 2 Pop aufgeschaltet wird. Auf der anderen Seite hat man es hier ja mit der
Viacom zu tun die schon viele merkwürdige Entscheidungen getroffen hat.
Morgen gibt es glaube ich eine Pressekonferenz bei der man wahrscheinlich
mehr erfährt.

P_anther
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

11

Mittwoch, 6. April 2005, 14:37

Noch ein Sender, der den unkontrollierten Konsumrausch der Kidies unterstützt. Es dürfte
wohl klar sein das der Sender sich wieder nur durch Werbung finanziert. :sick: :P

Der Sender dürfte dann, wohl auch nur da zu sehen sein, wo es MTV 2 schon gibt.

Trotz alledem laß ich mich mal überraschen, was es den an Programm geben wird...

Schaun mer mal
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

P_anther

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Beiträge: 21 Aktivitäts Punkte: 120

12

Freitag, 8. April 2005, 23:02

So und nun die neuesten News zu Nickelodeon:

ab] Berlin - Geschäftsführerin Catherine Mühlmann gab die Pläne für das neue Senderporfolio von MTV Central bekannt.

Ab 12. September wird somit der Musiksender MTV2 Pop durch den weltweit führenden Kinderkanal Nick ersetzt. Parallel dazu wird die komplementäre Positionierung von Viva und MTV weiter ausgebaut und von umfangreichen Investitionen in Marke und Programm begleitet. Vermarktet wird die neue Senderfamilie künftig von Viacom Brand Solutions.

Das Kinderfernsehen Nick wird mit seinem breiten Spektrum von qualitativ hochwertigen Kinderprogrammen wieder für mehr Programmvielfalt im Fernsehmarkt sorgen. Nick ist die Heimat der erfolgreichsten Vorschul- bis Teenager-Sendungen weltweit. Die Cartoon-Show "Spongebob Schwammkopf" ist in Deutschland seit langem eins der fünf erfolgreichsten Kinderformate und auch "'Jimmy Neutron" erfreut sich hierzulande größter Beliebtheit. Dazu kommen neue Formate wie die mehrfach Emmy-nominierte Show "Dora", "Avatar" oder "Unfabulous" mit Julia Roberts Nichte Emma Roberts, die exklusiv bei Nick zu sehen sein werden. Abends präsentiert Nick halbstündige Serien für die Zuschauergruppe über 14. Bereits Mitte Juli wird die deutsche Website von Nick gelauncht.


Um der jungen Zielgruppe eine noch größere Musik- und Programmvielfalt bieten zu können, wird die Positionierung von Viva und MTV wird weiter ausgebaut. Dies wird von umfangreichen Investitionen in die Marke und das Programm beider Sender begleitet. Viva wird mit vorwiegend deutschen Stars und Gesichtern sowie chartorientierter Popmusik zu seinen alten Stärken zurückgeführt. MTV wird wieder vermehrt Ecken und Kanten zeigen und als internationaler, progressiver und trendsetzender Musiksender schrägen, innovativen Comedy-Shows ebenso Platz bieten wie genrespezifischen Musikmagazinen. Viva Plus wird seine Positionierung als interaktiver Musiksender beibehalten und dem Zuschauer weiterhin die Möglichkeit geben, über Telefon und Internet gemäß dem Viva Plus-Claim "You decide" das Programm aktiv mitzugestalten.

Das neue Senderportfolio wird künftig unter einem Dach von Viacom Brand Solutions vermarktet. Die Vermarktung erfolgt in zwei Sales Divisions: die eine kümmert sich um die Vermarktung der Musiksender, die andere betreut Nick. Auch zentrale Funktionen wie Disposition und Research, mit den aktuellsten Studien zu Zielgruppen und Mediatrends aller Marken, werden bei Viacom Brand Solutions gebündelt und gewährleisten so eine neue stringente und schlagkräftige Vermarktung.


Quelle:

www.Digitalfernsehen.de

Gruß
P_anther
  • Zum Seitenanfang

P_anther

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Beiträge: 21 Aktivitäts Punkte: 120

13

Montag, 1. August 2005, 19:10

Es gibt mal wieder etwas neues zu berichten:

Das komplette Programm für die erste Sendewoche des neuen FreeTV-Senders "NICK" aus dem Hause Viacom ist nun bekannt gegeben worden.

Am 12.September 2005 startet der neue Free-TV-Sender NICK in Deutschland und ersetzt damit den bisherigen Viacom-Sender MTV 2 Pop. NICK ist der Ableger des US-Senders Nickelodeon, der bereits 1995 auch in Deutschland einen eigenen Sender hatte, welcher allerdings scheiterte und 1998 eingestellt wurde. Nun kehrt man unter dem neuen Namen NICK mit einem neuen 24-stündigen Programm und vielen neuen Serien auf den deutschen Markt zurück. Mittlerweile wurde auch das komplette Programm für die erste Senderwoche bekannt gegeben. Neben FreeTV-Premieren finden sich auch die klassischen Animationsserien wie "Die Ren & Stimpy Show", "SpongeBob Schwammkopf", "CatDog", "Die Biber Brüder", "Jimmy Neutron", die "Rugrats" oder "Hey Arnold!" als auch Comedy wie "Smack The Pony", "Coupling" oder "Clueless" wieder.

Die fünf FreeTV-Premieren bei NICK

NICK startet mit fünf FreeTV-Premieren in die erste Woche. Die Serie "Dora" (78 Folgen) richtet sich an Kinder im Vorschulalter und wird MO-FR immer um 08.30 Uhr und 10.00 Uhr morgens gezeigt. Der 3D-animierte Abenteuer-Cartoon "Backyardigans – Die Hinterhofzwerge" (20 Folgen) richtet sich ebenfalls an die junge Zielgruppe und ist direkt im Anschluss an "Dora" immer um 9.00 Uhr und 10.30 Uhr zu sehen. "Drake & Josh" (40 Folgen) ist eine Live-Action-Comedy und richtet sich an Teenager ab 10 Jahren. Die Story: Drake (Drake Bell) und Josh (Josh Peck) gehen auf dieselbe Schule, aber da ist noch mehr, was sie vereint: Drakes Mutter (Megan Parker) und Joshs Vater (Jonathan Goldstein) haben gerade geheiratet. Jetzt sind sie Stiefbrüder und dabei so unterschiedlich, wie zwei Jungs nur sein können. Der eher verschlossene Josh und der coole Partymacher Drake schlafen sogar in einem Zimmer. Wie sollen sie das nur überleben? Die Serie ist montags bis donnerstags jeweils um 20.45 Uhr zu sehen. Die Comedy-Serie "My Family" (64 Folgen) behandelt das turbulente Familien- und Arbeitsleben des Zahnarztes Ben Harper (Robert Lindsay), dessen Sohn Michael (Gabriel Thomson) Börsenmakler werden will, Tochter Janey (Daniela Danby-Ashe) immer auf Geld aus ist und Ehefrau Susan (Zoë Wanamaker) immer wieder mit ihren ungewöhnlichen Kochkünsten überrascht. Die Serie läuft montags um 22.15 Uhr und dienstags um 21.15 jeweils mit Doppelfolgen und wird nachts wiederholt. Schließlich reiht sich die Comedy-Serie "Girlfriends" (115 Folgen) in die FreeTV-Premieren ein. Es geht um die vier Freundinnen Joan (Tracee Ellis Ross), Maya (Golden Brooks), Toni (Jill Marie Jones) und Lynn (Persia White), welche gemeinsam in Los Angeles leben und arbeiten, aber dennoch ihre Gegensätze haben. Ihr gemeinsamer Freund William (Reggie Hayes) übernimmt dabei die Rolle des „großen Bruders“, er hat die Schultern, an denen sich die Girls ausheulen können, wenn es sein muss. 2004 wurde die jetzt erstmals in Deutschland ausgestrahlte Serie für einen Emmy nominiert. "Girlfriends" wird mittwochs um 21.15 Uhr mit einer Doppelfolge ausgestrahlt, die freitags um 22.15 Uhr wiederholt wird.

Das gesamte Programm (Werktags)

NICK setzt von 6.00-21.15 Uhr größtenteils auf Animationsserien für Kinder und Teenager. Ab 21.15 Uhr sendet man dann Comedy und Sitcoms. In der Nacht und morgens wird dann das Tagesprogramm wiederholt, zusätzlich läuft "Die Ren & Stimpy Show" ausschließlich nachts gegen 02.15 Uhr und 04.15 Uhr. Hier das Programm von NICK in der ersten Sendewoche von Montag, den 12.09.2005 bis Freitag, den 16.09.2005:

MO-FR Tagesprogramm

06.00 Expedition der Stachelbeeren
06.30 Die Biber Brüder
07.00 Rugrats
07.30 Hey Arnold!
08.00 Blue2s Clues – Blau und schlau
08.30 Dora
09.00 Backyardigans – Die Hinterhofzwerge
09.30 Blue2s Clues – Blau und schlau
10.00 Dora
10.30 Backyardigans – Die Hinterhofzwerge
11.00 Die Glücksbärchis
11.30 Grisu, der kleine Drache
12.00 Expedition der Stachelbeeren
12.30 Rugrats
13.00 Braceface – Alles klar, Sharon Spitz?
13.30 SpongeBob Schwammkopf
14.00 SpongeBob Schwammkopf
14.30 Hey Arnold!
15.00 Die Biber Brüder
15.30 Die Biber Brüder
16.00 CatDog
16.30 CatDog
17.00 Braceface – Alles klar, Sharon Spitz?
17.30 Teenage Robot
18.00 Hey Arnold!
18.45 SpongeBob Schwammkopf
19.15 Jimmy Neutron
19.45 Jimmy Neutron
20.15 SpongeBob Schwammkopf

MO
20.45 Drake & Josh
21.15 Coupling
21.45 Coupling
22.15 My Family
22.45 My Family
23.15 Smack The Pony
23.45 Just For Laughs

DI
20.45 Drake & Josh
21.15 My Family
21.45 My Family
22.15 Verrückt nach dir
22.45 Verrückt nach dir
23.15 Smack The Pony
23.45 Just For Laughs

MI
20.45 Drake & Josh
21.15 Girlfriends
21.45 Girlfriends
21.45 News Radio
22.45 News Radio
23.15 Smack The Pony
23.45 Just For Laughs

DO
20.45 Drake & Josh
21.15 News Radio (WH)
21.45 News Radio (WH)
21.45 Coupling (WH)
22.45 Coupling (WH)
23.15 Smack The Pony
23.45 Just For Laughs

FR
20.45 SpongeBob Schwammkopf
21.15 Clueless – Die Chaos-Clique
21.45 Clueless – Die Chaos-Clique
22.15 Girlfriends (WH)
22.45 Girlfriends (WH)
23.15 Smack The Pony
23.45 Just For Laughs
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

14

Dienstag, 2. August 2005, 00:32

du gute güte, was für eine masse an informationen 8o 8o 8o
aber vielen lieben dank für das update, P_anther. :+:
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

P_anther

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Beiträge: 21 Aktivitäts Punkte: 120

15

Dienstag, 2. August 2005, 12:56

Hier habe ich noch einen offiziellen Link vom Presseservice von Nick.

http://presse.nick.de/scripts/vjprofiles.php3

Hier kann man sich noch genauere Infos und auch Bilder downloaden.

Gruß
P_anther
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

16

Dienstag, 2. August 2005, 13:03

Na toll u was ist wenn man den Sender nicht empfangen kann? Pech gehabt hm?
Bekomm nämlich auch kein MTV 2
  • Zum Seitenanfang

JayJay

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Beiträge: 395 Aktivitäts Punkte: 2 080

17

Mittwoch, 3. August 2005, 19:28

Was?? Das kann doch nicht sein.....also wenn ich das richtig verstanden habe heißt das, das es den sender mtv2 dann nicht mehr gibt? Das wäre sehr dumm weil das der einzige sender war wo wenigstens mal ab und zu ein musikvideo gekommen ist...auf den anderen musiksendern kommt nur werbung und andere komische sachen......fänd ich sehr schade!!!! Besser viva plus!!!!!!!
Und endlich meeeeeehr spongebob!!!!!!! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Beiträge: 202 Aktivitäts Punkte: 1 020

18

Freitag, 5. August 2005, 01:18

Genau: Sponge Bob rulez
Aber der letzte MusikTV war doch ONYX gewesen oder?
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

19

Freitag, 5. August 2005, 10:04

Cool! Das war früher mein Lieblingssender. Den hatte ich den ganzen Tag nur geguckt. :D :D :D
Und mir ist es egal welchen Musiksender die dafür abschaffen. :D Ich finde da läuft überall nur Schrott. :D :rofl: :duck
  • Zum Seitenanfang

Jen07

Imperator

Registrierungsdatum: 24. April 2003

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 3 100

20

Dienstag, 16. August 2005, 04:10

Finde ich echt klasse aber jetzt bin ich ja schon 20. hmm....
viele cartoons waren so geil. egal ich guck mir die trotzdem wieder an wenn die da auch wieder ausgestrahlt werden. da wird sich meine schwester aber freuen! *schnell zu ihr hin jumpe*
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen. :fuerdich:
  • Zum Seitenanfang