Samstag, 27. April 2024, 09:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1

Donnerstag, 31. März 2005, 19:37

Ring II

So, heute lief ja der Film "Ring 2" mit David Dorfman an. Hier ein paar persönliche Kommentare dazu, für alle, die überlegen, ihn sich anzuschauen:

- David Dorfman spielt eindeutig eine größere Rolle als im ersten Teil (dies wurde ja im Thread "Gruselfilme" schon zu Recht vermutet)

- er spielt den so emotionslosen Aidan wieder mit der gleichen Unterkühltheit wie im ersten Teil - - dies ist keine Kritik, gerade für einen Jungen in dem Alter wird es schwer sein, eine so ernsthafte Rolle zu spielen - dies ist ihm meiner Meinung nach gelungen

- die Handlung ist im Vergleich zum japanischen ORIGINAL (yes, das musste ich jetzt sagen, vgl. auch "Gruselfilme" :)) Ringu 2 durchaus verschieden; diejenigen die also zweifeln, ob sie sich den Film ansehen sollen, weil sie Ringu 2 bereits kennen, können diese Zweifel ad acta legen

- das Verhältnis von Mutter und Aidan ist irgendwie insgesamt äußerst emotionslos dargestellt, was nicht nur an Aidan liegt

- last but not least: spannende und gelungene Elemente (Stichwort Hirsche) gibt es zwar zuhauf, aber Forsetzungen kommen einfach NIE an die ersten Teile heran, so ist es auch hier; die Handlung verstrickt sich außerdem zunehmend in Unlogik

Wen dies nicht stört, der kann sich den Film allerdings guten Gewissens ansehen!
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2

Freitag, 1. April 2005, 12:14

Ich kuck mir das Teil heute Abend auch mal an.
...
mal sehen ob ich den gut finde...
Wobei ja eigentlich klar sein sollte dass er den 1. Teil nie toppen kann :angst:
meiner Meinung nach ;)

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

3

Samstag, 2. April 2005, 03:20

Und, hast du ihn gesehen, Oly?

Wie hat er dir gefallen?
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

4

Samstag, 2. April 2005, 03:32

RE: Ring II

Zitat

Original von Damiano
- David Dorfman spielt eindeutig eine größere Rolle als im ersten Teil

Alles klar - steht auf meiner Kinoliste! :D
Im Ernst: Teil 1 war ein sehr guter Film, ganz egal ob mit oder ohne YS. Mal schauen, wie es beim 2. Teil aussieht.
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

5

Sonntag, 3. April 2005, 01:29

Ja... ist jedenfalls kein schlechter Film...

Ist aber sehr stark vom 1. Teil abhängig...
Würde ihn also niemanden empfehlen der den 1. nicht gesehen hat...
Es gibt nicht so viele Schockmomente wie im 1. finde ich.
...
Die Story wurde um ein paar hübsche Elemente erweiert, die allesamt nichts mehr mit dem Japsen Original zu tun haben, und es ibt auch ein sehr nettes Happy end.

@Damiano:
Wenn du den 1. gesehen hast und er dir gefallen hat, dann schau ihn dir an. Ansonsten ist aber davon abzuraten, weil die story die sowieso schon nicht leicht überschaubar ist, sehr verwirrend erscheint.

Fazit: Guter zweiter Teil.

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

6

Sonntag, 3. April 2005, 02:03

Zitat

Original von Oliver


@Damiano:
Wenn du den 1. gesehen hast und er dir gefallen hat, dann schau ihn dir an. Ansonsten ist aber davon abzuraten, weil die story die sowieso schon nicht leicht überschaubar ist, sehr verwirrend erscheint.



:D Hmm, danke für den Tipp, aber ich hab ihn doch gesehen (siehe meine ausführliche Filmkritik, hehehe). ;)
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

7

Sonntag, 3. April 2005, 19:20

hmm.....
...
ja, jetzt wo du es sagst :lol:

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

8

Mittwoch, 6. April 2005, 02:10

RE: Ring II

Hab ihn heute gesehen und kommentiere mal den Themenstarter:

Zitat


- David Dorfman spielt eindeutig eine größere Rolle als im ersten Teil

Das stimmt zum Glück! :)

Zitat


- er spielt den so emotionslosen Aidan wieder mit der gleichen Unterkühltheit wie im ersten Teil - - dies ist keine Kritik, gerade für einen Jungen in dem Alter wird es schwer sein, eine so ernsthafte Rolle zu spielen - dies ist ihm meiner Meinung nach gelungen

Stimme ich auch überein, obwohl man ebenso bedenken muß, daß er im 2. Teil ja ganz bewußt eine emotionslose Person spielen soll (bzgl. des ersten erinnere ich das nicht mehr so genau).

Zitat


- das Verhältnis von Mutter und Aidan ist irgendwie insgesamt äußerst emotionslos dargestellt, was nicht nur an Aidan liegt

Wie bitte? Da würde ich eher das Gegenteil behaupten.

Zitat


- last but not least: spannende und gelungene Elemente (Stichwort Hirsche) gibt es zwar zuhauf, aber Forsetzungen kommen einfach NIE an die ersten Teile heran, so ist es auch hier; die Handlung verstrickt sich außerdem zunehmend in Unlogik

Die "Hirschszene" war wirklich was Neues und für mich der Höhepunkt des Films.
Daß Forsetzungen NIE an das Original herankommen, stimmt keineswegs, man denke nur an Terminator 2, Aliens, Hellraiser 2 etc.
"Ring 2" ist ganz einfach anders als "Ring". Beim Original baut im Grunde alles auf das unerwartete Ende. Wenn man diesen Film einmal gesehen hat, ist der Effekt weg. Teil 2 könnte man sich dagegen noch ein 2. Mal anschauen. Ich finde beide Teile ungefähr gleich gut.

Huckleberry
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

9

Mittwoch, 6. April 2005, 07:32

Da fällt mir jetzt noch ne Frage zu ein...

Die Hirsche... die kamen ja ausm Computer oder?? ich finde die sahen verdammt echt aus.......
Allerdings hab ich nicht genau verstanden was der Hirschangriff mit der Story zu tun haben soll ?(

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

10

Mittwoch, 6. April 2005, 12:00

Zitat

Original von Oliver


Die Hirsche... die kamen ja ausm Computer oder?? ich finde die sahen verdammt echt aus.......
Allerdings hab ich nicht genau verstanden was der Hirschangriff mit der Story zu tun haben soll ?(



Also, ob sie aus dem Computer kamen, weiß ich leider nicht. Ich fand sie auch sehr gelungen (für mich auch das Highlight des Films wie Huck schreibt). Ich denke, dass sie eigentlich nichts wirklich mit der Story zu tun haben, sondern als Schockelement eingefügt wurden. Es passt aber in den gesamten Verlauf der Geschichte, weil Aidan und seine Mutter einfach überall scheinbar von negativen Einflüssen an diesem vermeintlich neuen, sicheren Zuhause, vefolgt werden. Da wenden sich sogar die Tiere gegen sie.

Dürftiger Erklärungsversuch und liebe Grüße,

euer Damiano
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

11

Mittwoch, 6. April 2005, 15:09

Da fällt mir gerade ein....
....
Hat Rachel im Keller der Pferdefarm nicht Hirschgeweihe gesehen???
Die haben sicher auch etwas damit zu tun oder?

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

12

Mittwoch, 6. April 2005, 19:15

Zitat

Original von Oliver
Hat Rachel im Keller der Pferdefarm nicht Hirschgeweihe gesehen???

Genau das ist für mich die Erklärung der Hirschattacke. Die Pflegeeltern der kleinen Untoten waren gemeine Wildräuber. Warum sie aber die Wut gerade an Rachel und ihrem Sohn ausgelassen haben? Keine Ahnung, vielleicht haben sie das Vertrauen in die Menschen aufgegeben. :D
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

13

Mittwoch, 6. April 2005, 22:58

Zitat

Original von Huckleberry

Zitat

Original von Oliver
Hat Rachel im Keller der Pferdefarm nicht Hirschgeweihe gesehen???

Genau das ist für mich die Erklärung der Hirschattacke. Die Pflegeeltern der kleinen Untoten waren gemeine Wildräuber. Warum sie aber die Wut gerade an Rachel und ihrem Sohn ausgelassen haben? Keine Ahnung, vielleicht haben sie das Vertrauen in die Menschen aufgegeben. :D


Nun, wenn das also tatsächlich eine Rolle spielt, dann glaube ich, dass es verständlich ist: Samara war ja gerade dabei, sich Aidans zu bemächtigen. Wenn die Hirsche also nun sauer auf Samaras Famile waren, ist es sicherlich kein Wunder, dass sie so böse gegenüber Rachel und Sohnemann / Samara reagiert haben ?(.

Hmmm, oder doch einfach ein dramaturgisches Element... :lol:
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

14

Freitag, 19. August 2005, 20:46

Gut,hab mir den Film heute zu Gemüte geführt und Fakt ist David Dorfman legt in dem Film ne schauspielerische Höchstleistung hin.
Der gehört eindeutig nicht zu den herkömmlichen YS. Das sagt auch der Regiseur im Making Of. Er sagt David ist so einfühlsam und klug,und arbeitet wie ein kleiner Erwachsener Schauspieler. << so oder so ähnlich hat er das gesagt. Ich bin jedenfalls auch total begeistert.

Zu der Situation mit den Hirschen will ich euch aufklären es soll darstellen das die Hirsche das Böse in Aidan spüren,sprich Samara ;) Wird auch im Making Of erwähnt. :PP

Ich hab den ersten Platz hiermit belegt obwohl es mir jetzt schwer fällt ein bisschen weil ich ja auch X!NK so gut finde jetzt ?(

Dazu ist dann abschließenderweise zusagen Shots sind in Arbeit und kommen demnächst. Achja Leute unbedingt angucken den Film auch wer Ring nicht mag. David spielt irre gut! ;)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

15

Samstag, 20. August 2005, 02:05

Ich habe Ring 2 noch nicht gesehen, da die Kauf-DVD erst in den nächsten Tagen erscheint. Vom ersten Teil war ich allerdings begeistert.

Und @Svefinn, was David Dorfmann betrifft: Ich habe ihn das erste Mal gesehen in "Gefangene der Zeit" wo er u.a. mit Gregory Smith eine Hauptrolle spielt und war auf Anhieb von ihm angetan und Dein Beitrag macht mich nur noch gespannter auf Ring 2 :+:
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

16

Samstag, 20. August 2005, 02:12

Also ich finde beide Teile absolut GEIL!

ich liebe solche Filme!

fLo ;)
  • Zum Seitenanfang

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

17

Sonntag, 21. August 2005, 21:31

Wow Leute ich hab mir den Streifen heut auch mal reingedrückt.
Absolut geiles Teil. :+:

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliesen David ist echt absolut Top ;+: und sage nur überzeugt euch selbst 8o
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

18

Montag, 22. August 2005, 16:12

Noch kurz anmerken ich glaub Master Artajo spricht Aidan, ist mit jetzt erst aufgefallen als ich den Film gestern nochmal mit meinem Nachbarn auf deutsch sah. ;)
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

19

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:43

Da ich keinen eigenen David Dorfmann Thread gefunden hab schreib ich jetzt hier was dazu. Auf den neuen bildern in der Galerie bei ghostwhisperer sieht er ja mal echt hammergruselig aus. Mehr tot als lebendig. Echt gut gemacht!
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

20

Freitag, 20. Oktober 2006, 23:54

Und am Sonnabend, 28.10. kommt "The Ring" von 2002 im Ersten um 22:40 Uhr... 8)
  • Zum Seitenanfang