Samstag, 27. April 2024, 08:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

aki

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 5. April 2004

Beiträge: 782 Aktivitäts Punkte: 4 135

1

Donnerstag, 31. März 2005, 00:26

Bruder

juhu :)


Ich will euch mal wieder ein Buch vorstellen, was ich gerade gelesen habe.


Es handelt sich um "Bruder" von Ted van Lieshout aus dem Middelhuave Verlag
oder auch


Hier zwei verschiedene inhaltsangaben:

Seit einem halben Jahr ist Marius nun schon tot, morgen wäre er fünfzehn geworden. Mam möchte auf ihre Art von ihm Abschied nehmen, sein Zimmer einfach leer räumen und alles im Garten verbrennen, ihm seine Sachen im Rauch nachschicken. Für Luuk ist das so, als habe es seinen Bruder nie gegeben. Ob Mam auch das Tagebuch auch verbrennen wird? Luuk durchsucht Marius’ Sachen, bis er es findet.
Auf der ersten leeren Seite fängt er zu schreiben an. Wenn seine Gedanken dort stehen, kann Mam es nicht mehr verbrennen. Die Aufzeichnungen Luuks vermengen sich mit denen des Bruders, werden zum geheimen Zwiegespräch, das enthüllt, was beide jahrelang voreinander zu verbergen suchten.


und:


Luuk, 16, "stiehlt" das Tagebuch seines Bruders Marius (genannt "Maus"), der morgen 14 geworden wäre und vor einem halben Jahr gestorben ist. Aus Marius´ alten und Luuks neuen Eintragungen entwickelt sich ein Zwiegespräch, das Erstaunliches enthüllt:was enthüllt wird habe ich rausgenommen, sonst wird schon alles verraten
Und Luuk fängt an, von seinem Bruder zu lernen... Ein wunderbares Buch, das gerade mit dem deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet wurde. Jetzt neu als Taschenbuch.

Wer mehr inhalt lesen möchte (und damit die ereignisse vorweg nehmen will) bevor er sich das buch kauft bitte hier klicken --> Link



Mein Urteil:

Man kann garnicht aufhören zu lesen. es ist wunderbar geschrieben, an einigen stellen lustig, aber auch sehr traurig.
Ein Buch, was man gelesen haben muss.


Kaufen:

Amazon 6€

ebay 31.03.05 / 17uhr56

ebay 03.04.05 / 21uhr30

ISBN 3-7876-9678-4
  • Zum Seitenanfang

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

2

Donnerstag, 31. März 2005, 07:07

Hast Du Provision?

dann Kauf ich es.

Ein Pedant gibt niemals auf sein Chaos nach System zu ordnen
  • Zum Seitenanfang

aki

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 5. April 2004

Beiträge: 782 Aktivitäts Punkte: 4 135

3

Freitag, 1. April 2005, 19:03

Du kannst es dir auch so kaufen, für die 6 euro lohnt es sich auf jeden fall :+:
  • Zum Seitenanfang