Samstag, 27. April 2024, 10:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 154 Aktivitäts Punkte: 855

Wohnort: MS

1

Dienstag, 29. März 2005, 00:52

Nicht bei 9live anrufen...

Jetzt gerade bei Plusminus in der ARD gesendet: Man hat diese ganzen 9Live-Spiele a lá 'Zählen Sie alle Zahlen im Text' mal untersucht und ist draufgekommen, dass:

1. auch Buchstaben als Zahlen gelten, nämlich als römische (L = 50, C=100, D= 500 etc.), was allein schon lachhaft ist,

2. solche Scherze allen Ernstes auch mitzählen: Im Beispiel-Text "Bei 9Live gibt es viel zu gewinnen" etwa müsste man 9 mal das L mitzählen, da es ja "9Live" heißt"!!!!!

3. Muss man auch Texte rückwärts lesen, auch über Zeilenumbrüche.
Beispiel: 'Zählen Sie alle Tiere im Text' : Bei "...152 Tiere..." als Textauszug etwa müsste man 1+15+152+52+251 (rückwärts!!!) + , und das ist echt der Abschuss, auch "Tiere" selbst mitzählen!!!! Ja, aber bitte als wieviele? Als eines? Als zwei? "Tiere" ist schließlich Mehrzahl...


Also für mich sind insb. Punkte 2. und 3. der eindeutige Beweis, dass das alles DE FACTO Betrug ist. Klar, man K A N N die Regeln natürlich so auslegen, aber erstens erfährt man die Regeln als Zuschauer gar nicht und zweitens werden die anscheinend auch von Tag zu Tag mal locker geändert.
Aber wie hieß es im knappen Statement des Senders so schön (natürlich nur schriftlich, "KEIN KOMMENTAR VOR DER KAMERA", huaha!!): Es wird ja keiner gezwungen, anzurufen. Ich meine, gut, wo sie recht haben, haben sie natürlich recht. So kann man das Ganze natürlich auch sehen.
  • Zum Seitenanfang

aki

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 5. April 2004

Beiträge: 782 Aktivitäts Punkte: 4 135

2

Dienstag, 29. März 2005, 00:57

Ist schon alter käse

das kam vor ein jahr schonmal irgendwo


Am anfang hab ich auch noch davor gesessen und versucht es rauszubekommen und da hatte ich irgendwann von manchen rätseln den trick raus.


meine oma sitzt die ganze nacht davor und tut sich diesen scheiß an
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

3

Dienstag, 29. März 2005, 00:58

Ein Plusminus-Beitrag samt CW-Posting zeugen von genügend Interesse an diesem Sender. Selbst dieser Beitrag hier - deshalb kommt das alles schleunigst in einen anderen Bereich, wos net so auffällt. Wenn niemand das hier liest, dann wird auch niemand 9live kennen lernen - denn mal ernsthaft: Wer kennt diesen Verein überhaupt?
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

cody

unregistriert

4

Dienstag, 29. März 2005, 00:59

Bitte was?? 9live?? Ist das nicht so eine art erfrischungsschorle?
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

5

Dienstag, 29. März 2005, 01:01

@cole

ich kenne den Verein.

Früher hab ich da immer mal gerne mitgerätselt.

Aber dann ist mir einiges aufgefallen:

z.b.
das es ständig leute gibt, die das selbe sagen wie 100 andere auch..
das es häufig welche gibt die "angeblich" aufgelegt haben.


und da bin ich zu dem schluss gekommen das das alles betrug ist..
und ich würde mich nicht wundern, wenn die Leute die man dort hört vorneweg gekauft wurden...

Daher lasst die Finger davon!
diese Spielesender sind das letzte!
  • Zum Seitenanfang

cody

unregistriert

6

Dienstag, 29. März 2005, 01:05

Ich hör hier immer nur sender.....ich dachte limo :)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

7

Dienstag, 29. März 2005, 07:01

Wenn man bei 9life einiger YSs angesichtig würde, dann könnte ich die Diskussion HIER verstehen.

Aber 9life richtet sich nur an Bekloppte mit Langeweile und zuviel Geld für nutzloses telefonieren... :silly:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

8

Dienstag, 29. März 2005, 12:51

Bei diesem Sender läuft doch nichts vernünftiges.

Es ist ja schon erstaunlich, daß man sich über Stunden mit einem sehr einfachen Rätsel
beschäftigen kann ohne das dies einer löst.

Es ist nun mal so, daß dieser Sender sein Geld darüber einnimmt, daß er an den Telefonkosten
mit verdient. Von daher ist es völlig logisch, daß da diese Rätsel in die Länge gezogen
werden und am Ende doch keiner Gewinnt.
Gewinne schmälern doch den Ertrag.

In meiner Programmliste ist der Sender auch ganz weit nach hinten verbannt, wo ich so gut
wie nie unterwegs bin.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Aaron

unregistriert

9

Dienstag, 29. März 2005, 13:29

Zitat

Original von Cole
Ein Plusminus-Beitrag samt CW-Posting zeugen von genügend Interesse an diesem Sender. Selbst dieser Beitrag hier - deshalb kommt das alles schleunigst in einen anderen Bereich, wos net so auffällt. Wenn niemand das hier liest, dann wird auch niemand 9live kennen lernen - denn mal ernsthaft: Wer kennt diesen Verein überhaupt?


Die sind sooft bei mir in der Stadt... ich glaub hier kennt sie jeder. :D
  • Zum Seitenanfang

netsurfer

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

Beiträge: 925 Aktivitäts Punkte: 5 580

Wohnort: Ein Hauch von Himmel

10

Dienstag, 29. März 2005, 13:56

9live

...evtl. unwichtige Info zu 9live :D


ProSiebenSat.1 übernimmt Senderfamilie um 9Live

Die Senderfamilie um den Gewinnspiel-Kanal 9Live gehört künftig zu ProSiebenSat.1. Der führende deutsche TV-Konzern übernimmt die Euvia Media AG, zu der neben 9Live auch der Reiseverkaufssender sonnenklar TV gehört. Vom Großaktionär H.O.T. Networks seien 48,6 Prozent und von Euvia-Chefin Christiane zu Salm 3,0 Prozent erworben worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. ProSiebenSat.1 war bereits mit 48,4 Prozent an Euvia beteiligt. Die Zustimmung der Kartellbehörden steht noch aus.

Das Netto-Transaktionsvolumen betrage 115 Millionen Euro. Es ergebe sich aus einem Kaufpreis von 155 Millionen Euro abzüglich rund 40 Millionen Euro Barmittel in der Euvia-Bilanz. Euvia Media steigerte 2004 nach vorläufigen Zahlen den Umsatz um elf Prozent auf 102,4 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (Ebitda, also vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) wuchs um 33 Prozent auf 28,2 Millionen Euro. Die einstige MTV-Deutschlandchefin zu Salm werde bei dem Unternehmen bleiben.

Quelle: Info 9live

netsurfer
  • Zum Seitenanfang