Freitag, 26. April 2024, 07:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

netsurfer

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

Beiträge: 925 Aktivitäts Punkte: 5 580

Wohnort: Ein Hauch von Himmel

1

Freitag, 25. März 2005, 17:48

TV-Karte bei Plus

Hallo liebe Freunde :)

wie ist Euere Meinung zu folgender TV-Karte
die Plus am 31.03.05 im Angebot hat......

Easylite Stereo TV-Karte



Info TV-Karte

Im voraus vielen Dank für Euere Antwort :knuddel:

netsurfer
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

2

Freitag, 25. März 2005, 18:27

Na ja, soweit ich das sehe ist das eine Standard-Analog-TV-Karte, ähnlich der WinTV Serie von Hauppauge.

- ein Eingang für analoge (terrestrische) Antennen oder Satellitenreceiver
- je ein Cinch- und S-VHS-Eingang für Videosignale, die allerdings keinen Kopierschutz enthalten dürfen, sonst hat man soweit ich weiß dasselbe Resultat, als versuche man solch Signale zu kopieren.
- ein analoger Audio-Eingang
- ja, und dann noch zuzsätzlich einen Radio Eingang

Macht nur Sinn, wenn man nicht schon eine vergleichbare Karte hat oder keine Möglichkeit, auf DVB umzusteigen. Qualitativ unterscheiden sich die analogen Karten eigentlich selten, es werden meist baugleiche Chipsätze verbaut (BT848, 878 etc).
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3

Freitag, 25. März 2005, 18:55

Die Karte macht nur noch Sinn, wenn man in einer Ecke Deutschlands lebt, wo über Jahre hinaus
nicht damit zu rechenen ist das DVBT mal kommt...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

cody

unregistriert

4

Freitag, 25. März 2005, 18:57

Ich habe einen analogen satellitenreceiver und bräuchte doch somit eine satkarte oder??? kann ich diese tvkarte denn dann auch benutzen @ gordo???
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

5

Freitag, 25. März 2005, 19:09

bin jetzt zwar nich gordo, wollte aber trotzdem sagen, dass man das signal von dem analogen sat receiver (durch den ausgang, cinch oder s-video) zur Karte durchschleifen kann, da dieser ja entsprechende eingänge besitzt und so wäre es möglich, die vom receiver empfangenen Signale am PC "sichtbar" zu machen und mit einem entsprechenden programm aufzunehmen. ich mach das jedenfalls so, weil ich keine kohle für eine digi sat fernseh karte hab, aber eben entsprechende eingänge am pc. und eine komplette DVB-S anlage für 80 € kam mich billiger, als jetzt eine Schüssel mit LNB und dann noch eine karte extra für digi tv zu kaufen.
ich bin zufrieden mit der qualität und man kann ordentliche screenshots machen.
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

cody

unregistriert

6

Freitag, 25. März 2005, 19:13

Prima

  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

7

Freitag, 25. März 2005, 22:19

Kein Problem, Cody, hab ich doch gern gemacht ;)
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

8

Freitag, 25. März 2005, 22:47

Das Umrüsten von Analog auf Digital bei einer Satellitenanlage ist doch gar nicht so (kosten-)aufwendig. Kabel, Stecker und Schüssel bleiben doch gleich.
Ich kann nur sagen: Es lohnt sich aus vielerlei Gründen, ein für mich ganz wichtiger: Schneefall und Starkregen sind nicht mehr zu bemerken! :D
  • Zum Seitenanfang

cody

unregistriert

9

Freitag, 25. März 2005, 23:57

Naja zugegeben, ich bin da nicht so das genie....
technisch zwar begabt, aber was sowas angeht eher dürftig......

hm.....muss man nur den receiver (ja das wort ist korrekt geschrieben) austauschen oder wie???
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

10

Samstag, 26. März 2005, 00:01

und den LNB vorne an der Schüssel.
  • Zum Seitenanfang

cody

unregistriert

11

Samstag, 26. März 2005, 00:34

ahaaa! da haben wir schon den salat, denn wir wohnen in einem mehrfamilienhaus und da müsste ich aufs dach klettern und vorher meinen vermieter fesseln :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

12

Samstag, 26. März 2005, 00:39

Der digitale LNB liefert dann nicht nur die analogen, sondern auch die dignalen Signale.
Kurz gesagt man kann an einem digialen LNB auch analoge Reciever betreiben oder
aber auch einen digitalen. ;) :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

cody

unregistriert

13

Samstag, 26. März 2005, 01:00

ahaaaaaaa......also muss ich meinen vermieter nur ablenken. während jemand anderes schnell auf mein dach kletter....am besten ablenken geht mit tieren oder versprochenen gewinnen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

14

Samstag, 26. März 2005, 01:04

Zitat

Original von cody
ahaaa! da haben wir schon den salat, denn wir wohnen in einem mehrfamilienhaus und da müsste ich aufs dach klettern und vorher meinen vermieter fesseln :rofl:


Mhm, du hast die Schüssel doch auch hoch gestellt, dann darfst ja wohl auch dran...sagst halt iss was futsch du mußt das austauschen ;)

Oder isses ne Gemeinschaftsanlage? Dann wirds komplizierter mit dem rumschrauben 8o

Genau genommen ist es so:

Es gibt ein unteres und ein oberes Frequenzband das vom Statelliten kommt. Auf dem unteren sind die analogen Kanäle, auf dem oberen die digitalen Transponder.

Ein "analog-LNB" empfängt eben nur das untere Band (horizontal und vertikal), ein "universal" LNB stellt beide Bänder, also 4 "Ebenen" zur Verfügung. Damit kann man dann alles empfangen. Reine "digital-LNBs" gibt es meines Wissens (noch) nicht, außer vielleicht in so komplett-Sets wo ein billiger spiegel mit LNB dran und Digitalreceiver verramscht wird ;)

Du müßtest also zumindest das LNB austauschen, aber vermutlich auch das Kabel, wenn es ein 'altes' ist bzw. nur für das analog Band gedacht war hat es auf den hohen Frequenzen zu viel Dämpfung, außerdem ist eine gute Schirmung wichtig sonst bekommst du Probleme mit Einstrahlungen z. Bsp. DECT Schnurlos Telefone stören genau den Transponder wo die meinsten deutschen Sender drauf sind ?(

Also nicht ganz so einfach datt :grim:
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

15

Samstag, 26. März 2005, 01:08

Stimmt, digisat hat schon viele vorteile, z.b. auch keine fische und kein rauschen mehr, nicht mehr so anfällig gegen regen oder schnee (obwohl wenn richtig dicker schnee runterkommt und gleichzeitig es noch total bewölkt ist, dann funzt bei digital gar nix mehr nur schwarzes bild, war im winter ein paar mal so bei mir).
Aber wenn man wie cody in einem mehrfamiliehaus wohnt, kann man das nicht so einfach austauschen, außer man kann den vermieter überreden (einfach alle vorteile aufsagen) und einen digi lnb für alle installieren, dann funktionieren ja sowohl die alten analog receiver als auch die neuen digi receiver, und dass kann ganz schön praktisch sein.
ich hatte da vorteile, da ich in einem (m)einfamilienhaus wohne und vorher noch keine eigene sat anlage hatte, und da dachte ich mir wenn schon, denn schon (und dann war da dieses tolle angebot bei aldi, komplette digi satanlage für 80€, und bis jetzt keine probleme damit) :+:
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

16

Samstag, 26. März 2005, 01:16

Tja so iss datt mit digital, 0 oder 1, alles oder nix :PP

Wenn es ne Gemeinschaftsanlage ist kommt es noch drauf an wie die aufgebaut ist, je nach dem muß man mehrere Teile austauschen, aber analog Receiver werden auf jeden Fall weiter funktionieren.
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

17

Samstag, 26. März 2005, 01:20

Ja, das is ja das praktische daran, für die einen bleibt alles beim alten und die anderen können ohne großen aufwand in die zukunft starten. 8)
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

18

Samstag, 26. März 2005, 14:42

Bleibt jetzt nur noch den Vermieter davon zu überzeugen...

Was mich bei dem digitalen Empfang ein bißchen stört ist, daß man ab und zu Bildaussetzer hat.
Erst Klötzchenbildung und dann ist das Bild weg... ?(
Bin da schon am Rätseln woran das liegen mag...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

19

Samstag, 26. März 2005, 18:16

Zitat

Original von Lord.Greystoke
Was mich bei dem digitalen Empfang ein bißchen stört ist, daß man ab und zu Bildaussetzer hat.
Erst Klötzchenbildung und dann ist das Bild weg... ?(
Bin da schon am Rätseln woran das liegen mag...


Das ist ganz einfach, du hast zu wenig Signal. Wenn dann noch störende Einflüsse dazu kommen, ist der Empfang futsch.

Gründe für schlechtes Signal:

- Schlechtes Kabel
- Schlechte (schlecht gewordene) Steckverbinder
- Schlecht ausgerichtete Antenne

Störende Einflüsse...Wetter, Wetter, Wetter :D

Starker Regen , Schneefall oder dichter Nebel nehmen dir die letzten paar dB

Zudem kann es sein daß die Schüssel bei starkem Wind wackelt. Da sie gradgenau ausgerichtet sein muß ist ein Schwingen +- 1 oder 2 Grad natürlich tödlich.

So, nun fröhliches Fehlersuchen 8o
  • Zum Seitenanfang

nzlmbrino

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beiträge: 1 289 Aktivitäts Punkte: 6 500

20

Samstag, 26. März 2005, 18:22

Könnte vielleicht auch durch Störsignale von Flugzeugen kommen, die grad drüber wegfliegen. Bei mir setzt das bild zwar nicht ganz so krass aus, also mit klötzchenbildung und so weiter, aber es bleibt manchmal für 2 sekunden stehen, wobei der ton weiterläuft, und dann gehts weiter, ist also grad noch so zu verkraften, es passiert ja auch nicht oft, vielleicht 2 mal in der woche.
My Avatarhistory:
  • Zum Seitenanfang