Dienstag, 23. April 2024, 22:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

gerald88

Eroberer

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 79 Aktivitäts Punkte: 470

Wohnort: Österreich

1

Mittwoch, 16. März 2005, 22:48

The Secret Diary Of Adrian Mole

Hi!
Kennt hier jemand das Buch 'The Secret Diary Of Adrian Mole' von Sue Townsend? Es gibt scheinbar mehrere Bände nur hab ich noch nicht herausgefunden wieviele es wirklich sind.
Sie sollen (vor allem das Erste) recht gut sein. Kann man sie empfehlen? ?(

bis dann Gerald
  • Zum Seitenanfang

ritter

Zauberer

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

Beiträge: 103 Aktivitäts Punkte: 565

Wohnort: Berlin

2

Donnerstag, 17. März 2005, 00:57

RE: The Secret Diary Of Adrian Mole

Zitat

Original von gerald88
Hi!
Kennt hier jemand das Buch 'The Secret Diary Of Adrian Mole' von Sue Townsend? Es gibt scheinbar mehrere Bände nur hab ich noch nicht herausgefunden wieviele es wirklich sind.
Sie sollen (vor allem das Erste) recht gut sein. Kann man sie empfehlen? ?(

bis dann Gerald


Yep - "The Secret Diary of Adrian Mole - Aged 13 3/4" kann man uneingeschränkt empfehlen - wirklich sehr nettes und witziges Buch - inklusive erster Liebe, Schule, krankem Hund und Gedanken über Gott und die Welt (und die sind das beste :D ).

In einem anderen Band der Serie habe ich dann noch ein bisschen rumgeblättert, fand es aber eher nen billigen Abklatsch - der erste ist aber wirklich gut.

Ist auch ein Buch was man gut in Englisch lesen kann ( sollte so ab Klasse 7-8 kein Problem sein) - weil die Sprüche sind im Original sehr nett, und übersetzt kann ichs mir nicht so gut vorstellen.

Die ersten zwei Seiten :+::


Thursday January 1st

(Bank Holiday in England, Ireland, Scotland and Wales)

These are my New Year's resolutions:

1. I will help the blind across the road.
2. I will hang my trousers up.
3. I will put the sleeves back on my records.
4. I will not start smoking.
5. I will stop squeezing my spots.
6. I will be kind to the dog.
7. I will help the poor and the ignorant.
8. After hearing the disgusting noises from downstairs last night, I have also vowed never to drink alcohol.

My father got the dog drunk on cherry brandy at the party last night. If the RSPCA hear about it he could get done. Eight days have gone by since Christmas Day but my mother still hasn't worn the green lurex apron I bought her for Christmas! She will get bathcubes next year.
Just my luck, I've got a spot on my chin for the first day of the New Year!


Friday January 2nd
(Bank Holiday in Scotland, Full Moon)

I felt rotten today. It's my mother's fault for singing 'My Way' at two o'clock in the morning at the top of the stairs. Just my luck to have a mother like her. There is a chance my parents could be alcoholics. Next year I could be in a children's home.
The dog got its own back on my father. It jumped up and knocked down his modelship, then ran into the garden with the ripping tangled in its feet. My father kept saying, 'Three months' work down the drain', over and over again.
The spot on my chin is getting bigger. It's my mother's fault for not knowing about vitamins.

Saturday January 3rd

I shall go mad through lack of sleep! My father has banned the dog from the house so it barked outside my window all night. Just my luck! My father shouted a swear-word at it. If he's not careful he will get done by the police for obscene language.
I think the spot is a boil. Just my luck to have it where everybody can see it. I pointed out to my mother that I hadn't had any vitamin C today. She said, 'Go and buy and orange, then.' This is typical.
She still hasn't worn the lurex apron.
I will be glad to get back to school.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

3

Donnerstag, 17. März 2005, 11:53

Was für eine Familie und was für Probleme man doch haben kann :+: :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

4

Freitag, 25. November 2005, 00:06

Hey, wow... hab das Buch auch gelesen und fand es superklasse.
Im Englischen gibt es so ne Edition oder so, da ist der 1. und 2. Teil drinnen.
Gehts noch bissl weiter mit dem Liebesgewirrwarr und er bekommt auch ein Schwesterchen namens Rosi oder so?! Ist schon ewig her, dass ichs gelesen habe.
Ja und da hier ja schon so viele erwachsen sind, es gibt auch "Die Cappuchino-Jahre", in denen A. Mole dann schon über 30 ist (?!, das weiß ich auch nicht mehr so genau) und in nem stinkenden Restaurant arbeitet... den Teil hab ich allerdings nicht ganz durchbekommen, war mir zu kompliziert und bissl langweilig. War nur interessant zu wissen, dass Pandora und er n Sohn haben und aber getrennt sind...
so richtig sagt das aber denen, die das Buch nicht kennen, jetzt nichts...
hör ich also lieber auf.
empfehlen kann ichs, und auch die "schweinischen" elemente sind noch erträglich und lustig.
bine
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

5

Dienstag, 20. Januar 2015, 23:33

Musical-Wahn geht weiter

Dieses Buch wird auch zum Musical. Inszeniert wird in Leicester, wo die Autorin und der Protagonist auch herkommen. Ab 17.03.2015 im dortigen Curve Theater


Quelle: Telegraph.co.uk



Quelle: Leicester Mercury
  • Zum Seitenanfang