Samstag, 27. April 2024, 13:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 309 Aktivitäts Punkte: 1 620

Wohnort: Kaufbeuren

1

Sonntag, 6. März 2005, 14:24

Mainboard

Hallo alle zusammen,

hat von ech einer zufällig ein MSI Mainboard?
zufällig vielliecht sogar das KT880 Delta (MS-7047)

weil hab das neu gekauft und das läuft glaub ich voll instabil...

soll heissen, LAN verbindung unterbricht und verbindet wieder öfters hintereinander, onboardsound knackst, HDD und POWER Lämpchen gehen nicht mehr..

hab ich da nur nen Montags produkt, oder is das bei MSI häufiger?

mfg
Michi
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

2

Sonntag, 6. März 2005, 14:57

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

3

Sonntag, 6. März 2005, 14:57

Also ich hab das K7N2 Delta-L (MS-6570) und bin eigentlich sehr zufrieden. Hab keine deiner Probleme.

Einige können auch andere Ursachen haben.

>LAN verbindung unterbricht und verbindet wieder öfters hintereinander

Ja, also das Problem kenn ich auch, von anderen. Das hat aber nichts mit dem Board zu tun, vielmehr am Betriebssystem, sprich Win XP. Wenn die Netzwerkkarte nicht die richtigen Treiber hat oder irgendwas nicht richtig eingestellt ist, passiert das, was du beschrieben hast. Besonders bei WLAN tritt das Problem häufiger auf.

>onboardsound knackst

Das klingt mir auch weniger nach einem Soundkartenproblem. Oft sind das auch die Steckverbindungen, Kabel oder Boxen. Probier mal Kopfhörer, ob es da auch knackst.

>HDD und POWER Lämpchen gehen nicht mehr

Da müssteste vielleicht nochmal die Anschlüsse auf dem Board überprüfen. Bei manchen (billigen) Gehäusen sind die bunten Kabel sehr schlecht oder gar falsch beschriftet. Einfach mal etwas probieren. Hatt ich bei mir auch am Anfang, dass die HD Lampe nicht ging, oder ne andere die ganze Zeit leuchtet - hab nämlich nur ein billiges 20-Euro-Gehäuse aus Asien. ;) :lol:


p.s. Haste MSI Live Update drauf und mal gecheckt ob du überall up-to-date bist (Live BIOS, System Driver...)?
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

4

Sonntag, 6. März 2005, 15:04

Als erstes würde ich mal überprüfen, ob BIOS, Chipsatz-Treiber, LAN-Treiber aktuell sind: MSI KT880
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 309 Aktivitäts Punkte: 1 620

Wohnort: Kaufbeuren

5

Sonntag, 6. März 2005, 21:56

so also,

hab alle aktuellen treiber und so per Live update drauf gehabt (und noch drauf)
das mit dem LAN is ja ansich nicht SO wild, nur gestern hat sich die LAN verbindung komplett aufgehangen und ich musste dann auch erst im bios das lan deaktivieren und wieder aktivieren das das BS sich überhaupts nochmal starten hat lassen.

das mit dem knacksen beim audio is immer nur kurz bevor sound kommt,.. also wen dann nen lied läuft isses ok,.. aber wen ne zeit lang still is und dann wieder ton kommt knaxt es manchmal..

und die beiden lämpchen gingen ja schon mal an dem board, hab da ja nix geändert gehabt hab auch schon mal neu angeschlossen..

einige probleme könnt ich jetzt auf den speicher schieben, aber da is mir die angelegenheit zu teuer das mit nem anderen zu testen :) den ich ja erst kaufen müsste :) weil hab festgestellt das sich im dual channel mode der pc nich starten lässt bzw. bei einer backup instalation der pc ausschaltet nachdem win gestartet hat...
jetzt läuft er hal wieder im single mode :)


aber danke für die antworten und tipps :)

mfg
Michi
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

6

Sonntag, 6. März 2005, 22:21

Aaah ja, Dual Channel ist auch so eine Sache. Haste denn 2 "funktionierende"* Speicher-Bausteine? Wenn du nur einen hast musste das natürlich deaktivieren, aber ich denk mal das weißte. Und bei zweien müssen die auch in ganz bestimmte Slots.

*Da hatte ich auch so meine Probleme, aber da lag es am Speicher, einer meiner beiden Corsair Speicher (die nun schon im Set waren) war defekt - da rechnet man ja nicht mit. Musste deine mal einzeln testen, ansonsten sollte Dual Channel eigentlich fehlerfrei laufen. Da ist auch ganz wichtig was du im BIOS alles einstellst bei den Latency Zeiten (CL 2, 3 etc.).
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Duga

unregistriert

7

Mittwoch, 9. März 2005, 11:44

Hast du an dein PC front lautschprecher anschlüsse die an das Board angeklempt sind wenn ja tu die mall ab dann müsstes du keine probleme mehr mit dein sound haben.

Wegen die netzwerkonboard nehme den orginal treiber von der mainboard cd.

Die HDD und Power leuchten schau mal in das mainboard heft nach dadrinn steht wo die angeschlossen werden du muss aber draf achten das du die richtig rum ansteckts.

Dual Channel brauchts du nicht ausschalten denn es schaltet sich nur an wenn du zwei bau gleiche ramrigel ran tust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duga« (9. März 2005, 11:45)

  • Zum Seitenanfang