Samstag, 27. April 2024, 09:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

netsurfer

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

Beiträge: 925 Aktivitäts Punkte: 5 580

Wohnort: Ein Hauch von Himmel

1

Freitag, 25. Februar 2005, 10:10

Dialer für DSL

Hallo liebe Freunde :)

ich habe folgende Info gefunden 8o "Neue Dialer-Masche könnte auch DSL-Nutzer betreffen" 8o 8o

Hier ist die Info nachzulesen


Tchüss

netsurfer
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

2

Freitag, 25. Februar 2005, 10:20

... und wenn jemand sich über Proxy anmeldet ??? :lol:
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

3

Freitag, 25. Februar 2005, 13:19

was ist das?! ?(

Zitat

It's the very first time a boy has ever played Peter Pan ... and it's really exciting!! - Jeremy Sumpter
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

4

Freitag, 25. Februar 2005, 18:07

Zitat

Original von adjaan
... und wenn jemand sich über Proxy anmeldet ??? :lol:

Da wird die Software schon für sorgen, daß man keine anonymen Proxies benutzen kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. August 2003

Beiträge: 434 Aktivitäts Punkte: 2 415

5

Sonntag, 27. Februar 2005, 01:39

hmm ich frag mich wie die denn dann abrechnen wollen, würde ja bedeuten die müssten jede erfasste IP einem Provider zuordnen, was ja nicht weiter aufwendig ist. Aber dann müsste ja noch genau geguckt werden wer denn der genau User zu der geloggten IP gehört, damit man auch dem richtigen das Zeugs in Rechnung stellen kann.

Würde sich bei meinem Provider schon als nicht möglich erweisen, da dieser laut AGB keine Verbindungsdaten protokolliert, da in DE Provider diese Daten nur zu Abrechnungstechnischen Zwecken loggen dürfen. Da ich aber ne echte Flat habe ist das egal und daher werden bei mir, und vielen anderen Kunden, diese Daten erst gar nicht erfasst.

Der Staat versucht zwar immer noch Gesetze zu erlassen damit jeder Provider Daten bereithält, aber die meissten wehren sich ja bislang erfolgreich dagegen, was ich auch gut finde.

Solche seltsamen Methoden verstossen eh gegen Deutsches recht und ich mach mir da keine Sorgen, dass ich dann irgendwann eine Mahnung bekomme von einem verkorksten Unternehmen.

Schon seltsam, dass sowas in AT möglich ist, aber vermutlich werden da noch weitere Daten verlangt, wie Name usw. Ein rechtsgültiger Kaufvertrag, was so ein Bezahlscheiss ja auch ist, kann gar nicht zustande kommen durch blosses aufrufen einer Seite. Da hat sich ja zum Glueck auch einiges getan im Dialerbereich. Wird also wieder Zeit, dass der Gesetzgeber bzw. die Reg TP dagegen was unternimmt.

Es gibt aber einen schutz, man nehme den JAP Proxy, der ja eine eigene soz. lokale Proxy Instanz auf dem rechner laufen lässt. In seiner Firewall erlaube man nur diesem Prozess den Zugriff aufs Internet, also auch nicht dem InternetExplorer, bedeutet sämtliche Anfragen die nen bypass versuchen werden geblockt. Dem Inetexplorer muss man natuerlich Zugriff auf die 127.0.0.1 gewähren, aber nur auf diesen spezifischen Port.

Dat geht natürlich nicht mit Zone Alarm Free aber mit jeder etwas umfangreicheren FW Software ist das machbar. Ich selber habs mit der NAI Suite 8.0 getestet, es kommt deiniftiv kein Traffic mehr durch ausser über den JAP. Darüber kann dann meinetwegen so eine Seite kommen, da bin ich ja eh durch den Proxy geschützt.

Aber der Aufwand ist enorm und die Surf Geschwindigkeit .. naja. Auch nicht der Hit.

jedenfalls gehen mir diese ganzen Torjaner und Kackdialer alle auf den Sack. Man verplämpert soviel Zeit damit irgendwelche Patches, Updates zu laden, muss zig Spyware Tools einsetzen um sicher zu gehen... alles scheisse
just live and enjoy ...
  • Zum Seitenanfang