Freitag, 26. April 2024, 02:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

1

Sonntag, 20. Februar 2005, 23:47

Lieber Frankie >Kinostart 21.04.2005

Ab 21.April im Kino: Lieber Frankie

www.imdb.com/title/tt0377752/






Der neunjährige Frankie (Jack McElhone) und seine alleinstehende Mutter Lizzie (Emily Mortimer) führen ein unstetes Leben, solange sich Frankie erinnern kann. Gerade erst haben sie sich in einem neuen Zuhause in Glasgow niedergelassen. Weil Lizzie nicht will, dass ihr gehörloser Sohn erfährt, dass sie von seinem gewalttätigen Vater sitzen gelassen wurden, hat sie die Geschichte erfunden, er sei ständig mit der HMS Accra unterwegs auf See.

Jede Woche schreibt sie einen erfundenen Brief an Frankie, in dem sie ihm von den exotischen Abenteuern des Vaters auf der ganzen Welt erzählt. Als die HMS Accra in ihrem Hafenstädtchen vor Anker geht, steht Lizzie vor der Wahl: Soll sie Frankie reinen Wein einschenken - oder einen Mann finden, der ihm den perfekten Vater vorspielt, bis das Schiff wieder in See sticht?




>>> TRAILER <<<












FRANKIE

Der zehnjährige Jack McElhone gab sein Spielfilmdebüt in YOUNG ADAM („Young Adam“, 2003) als Sohn der von Peter Mullan und Tilda Swinton gespielten Figuren. LIEBER FRANKIE ist sein zweiter Film. Auf das Schauspiel war er ganz spontan gestoßen. Sein natürliches Talent und Gespür sorgten dafür, dass er schon bald in der erfolgreichen Channel-4 Komödie „The Book Group“ besetzt wurde. Der Mann, der ihm die Rolle beschafft hatte, war LIEBER FRANKIE-Casting-Director Des Hamilton, also war es fast unausweichlich, dass Jack die Titelrolle bekam.

„Als wir mit den Vorsprechterminen begannen, hatten wir beinahe 100 Jungs, die sich für die Rollen von Frankie und Ricky bewarben“, erinnert sich Caroline Wood (Produzentin). „Aus dieser Gruppe sortierten wir einige aus und schickten die Verbliebenen in Workshops. Dabei blieben wieder einige auf der Strecke, die Anderen nahmen wir auf Film auf. Der eine Junge, der immer wieder hervorstach, war Jack. Es muss an seinem Gesicht liegen – die Kamera liebt es. Er hat eine unglaubliche Präsenz auf der Leinwand. Vor allem aber war er als Frankie absolut glaubwürdig.“

„Jack war der eine Junge, über den ich die ganze Zeit nachdenken musste, der mir nicht aus dem Kopf ging“, sagt Shona Auerbach (Regie/Kamera). „Er ist ganz besonders und er ist obendrein ganz schön clever. Ich wurde damals gefragt, warum ich keinen tatsächlich gehörlosen Jungen in der Rolle besetzt habe. Es war nicht so, dass ich ein Problem mit dieser Idee gehabt hätte. Tatsächlich habe ich mir ein paar taube Kinder angesehen. Aber schließlich und letztendlich war Jack der beste Schauspieler für den Part. Er musste sich also einfach der Rolle anpassen, wie jeder andere Schauspieler auch. Ich muss aber auch betonen, dass meine gehörlosen Berater während der gesamten Produktion an meiner Seite waren, weil ich unbedingt wollte, dass jedes Detail stimmt und stimmig ist.“

Andrea Gibb (Buch) war erstaunt, wie selbstsicher und locker Jack McElhone während der gesamten Produktion war. „Sein Selbstbewusstsein ist ganz verblüffend ausgeprägt“, meint sie. „Er hat eine fantastische Beziehung zu seinen Eltern, vor allem zu seiner Mutter, was man jeden Tag am Set miterleben konnte, wenn man sie zusammen sah. Er ist sich einfach vollkommen sicher, wer er ist, und vertraut voll und ganz darauf, dass er geliebt wird. Und das bringt er auch als Frankie überzeugend rüber. Die Liebe zwischen Frankie und seiner Mutter kann man förmlich spüren.“

Jack entwickelte eine ganz entspannte Arbeitsbeziehung zu Gerard Butler und Emily Mortimer. Butler, sagt er, habe ihn zum Lachen gebracht und Emily hätte ihm ganz viele Geschenke gemacht, als er während des Drehs seinen Geburtstag feierte: „Emily und Gerry haben mir beide viel beigebracht. Wenn wir vor der Kamera erschöpft wirken sollten, sind wir einfach vor der ersten Klappe zehnmal in die Luft gesprungen. Ich fand ja, dass das doof aussah, aber ich habe trotzdem mitgemacht und es hat funktioniert. Von anderen Schauspielern lernen, das ist wirklich am Allerbesten.“



mehr Infos....

Statement der Regisseurin
http://www.dvd-inside.de/db/filmdetails.php?id=18646&ab=4


Über die Produktion
http://www.dvd-inside.de/db/filmdetails.php?id=18646&ab=5

Die Welt der Stille
http://www.dvd-inside.de/db/filmdetails.php?id=18646&ab=6

Die Drehorte
http://www.dvd-inside.de/db/filmdetails.php?id=18646&ab=8

Die Figuren
http://www.dvd-inside.de/db/filmdetails.php?id=18646&ab=7
  • Zum Seitenanfang

Myles

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Beiträge: 635 Aktivitäts Punkte: 3 415

Wohnort: Berlin

2

Montag, 21. Februar 2005, 17:24

Oh hey das ist gut den will ich sehen. DANKE timmy für den Tip.
Nur mal so an rant ich glaube nicht das Frankie Gehörlos ist er ist wie ich laut Trailer sehe nur Schwerhörig.
Das passstück sitzt nicht richtig drin lol müsste wohl zimlich pipen und ich mag durchsichtige nicht so gerne. Aber egal bin gespannt auf den Film.
ps. mein Passstück ist das da unten aber schon etwas älter hab jetzt andere.
:tanz:
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

3

Montag, 21. Februar 2005, 17:45

Na bin ja mal gespannt was die Mama nun macht,den Bildern nach findet sie einen Mann der ihm etwas vorgaukelt denk ich ma.

Oder es ist der Schwippschwager ihrer Schwester :lol: Man weiß es nicht.*g*
  • Zum Seitenanfang

Leroy

Imperator

Registrierungsdatum: 27. März 2004

Beiträge: 600 Aktivitäts Punkte: 3 255

4

Montag, 21. Februar 2005, 18:52

timmy timmy timmy ... :) vor 1 paar Wochen hieß der thread hier noch Dear Frankie , aber inzwischen ist der 21. april näher gerükt ;)
  • Zum Seitenanfang

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

5

Dienstag, 22. Februar 2005, 09:54

Oh sorry, hab nicht gesehen, dass es schon ein Thread dazu gab...

... www.casperworld.com/forum/thread.php?threadid=2454
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

6

Sonntag, 24. April 2005, 13:14

So, um dieses Thema noch einmal nach oben zu bringen und euch den Film noch einmal in Erinnerung zu rufen, schreibe ich jetzt einfach mal etwas dazu, da er ja am letzten Donnerstag bundesweit gestartet ist:

Ein wirklich wunderschöner Film mit fantastischen Darstellern, der mich sehr berührt hat und den ich euch nur wärmstens empfehlen kann.

Liebe Grüße

Damiano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Damiano« (25. April 2005, 21:51)

  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

7

Montag, 25. April 2005, 19:17

Ich hab mir heute auch mal die Zeit genommen und mir den Film angeschaut. Hab zwar nee Weile gebraucht bis ich ein Kino gefunden habe wo der Film läuft :mecker: aber für das Massenpublikum scheint der Film nicht vorgesehen zu sein ;)

Fazit: 8)

Ein stiller Film mit überraschenden Wendungen mal zum Lachen mal zum Heulen mit einem grossartigen Jack McElhone als Frankie. Für mich der bisher beste Film in diesem Jahr. Also Kino gesucht und nichts wie rein in den Film :+:
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

8

Montag, 25. April 2005, 20:52

Jo mal gucken ich werde wohl auf die DVD warten ;)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

9

Dienstag, 26. April 2005, 22:24

Auf der einen Seite war es natürlich sehr angenehm, daß ich das gesamte Kino nur für mich hatte, auf der anderen ist es schade, daß die Leute so wenig für solche Filme übrig haben.
"Dear Frankie" ist ein Film ohne große Überraschungen, dafür ist er schön erzählt und auch erfreulich unsentimental. Von der Thematik her müßte Myles sich den Film mal anschauen.
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

10

Dienstag, 12. Juli 2005, 04:07

oh..schade, dachte es würde hier um einen bestimmten "Frankie" gehen :D
  • Zum Seitenanfang

Myles

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Beiträge: 635 Aktivitäts Punkte: 3 415

Wohnort: Berlin

11

Freitag, 26. August 2005, 16:50

Zitat

Original von Huckleberry
"Dear Frankie" ist ein Film ohne große Überraschungen, dafür ist er schön erzählt und auch erfreulich unsentimental. Von der Thematik her müßte Myles sich den Film mal anschauen.


Jap da hast du recht gehabt wir haben ihn heute gesehn :) ein klasse Film :+: . Sehr bewegend tolle Darsteller gute Szenen umsetzung und alles. ( Auser vieleicht die wenigen worte von Frankie waren in der Deutschen version nicht so schon, und Chad ergert sich jetzt weil er nicht soo gut Lippenlesen kann aber ehrlich gesagt ich kenne keinen der das so gut kann, aber ist ja nur ein klasse Film) :D
Ich würde sagen diesen Film sollte jeder sehn .
:tanz:
  • Zum Seitenanfang