Samstag, 27. April 2024, 22:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:10

Neuer DVD-Kopierschutz in Vorbereitung

Zitat


Neuer DVD-Kopierschutz in Vorbereitung

Von John Borland und Joachim Kaufmann
CNET News.com
15. Februar 2005, 10:42 Uhr

Tools sollen beim Versuch der Vervielfältigung abstürzen oder Fehlermeldungen produzieren

Der Hersteller von Kopierschutzmechanismen Macrovision will heute eine neue Technologie vorstellen, die das Vervielfältigen von DVDs künftig unterbinden oder zumindest deutlich erschweren soll. Das Unternehmen will so eine wichtige Rolle im Kampf der Filmindustrie gegen Piraterie einnehmen.

Der DVD-Kopierschutz der ersten Generation wurde von einem Unternehmen entwickelt, das sehr enge Verbindungen zur Filmindustrie hatte. Der als "Content Scramble System" bezeichnete Mechanismus wurde aber schon 1999 geknackt. Zwar wurden Anwendungen zum Kopieren von DVDs inzwischen gerichtlich verboten und wurden vom Markt genommen, mit etwas Knowhow ist es aber nach wie vor möglich, solche Programme zu beschaffen.

Macrovision will nun mit "Ripguard DVD" erneut zum Schlag gegen Raubkopierer ausholen. Die Technologie soll viele der Tools unbrauchbar machen, die heute zum Kopieren von DVDs eingesetzt werden. Manager des Unternehmens sagten, dass die Technologie zwar nicht perfekt sei, zur Steigerung der DVD-Verkaufszahlen aber trotzdem beitragen könne.

Zur Entwicklung von Ripguard DVD haben die Macrovision-Ingenieure die Arbeitsweise der Kopiertools studiert und inzwischen einen Weg gefunden, das Encoding der Silberscheiben so zu verändern, dass die Anwendungen beim Versuch der Vervielfältigung entweder abstürzen oder Fehlermeldungen produzieren - aber auf keinen Fall ein Abbild der DVD. Die Technologie könne auf künftigen DVDs leicht aktualisiert werden, wenn Hacker einen Workaround gefunden haben. Ob und wann Ripguard tatsächlich als DVD-Kopierschutz eingesetzt wird, steht derzeit noch nicht fest.


[URL=http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39130289,00.htm?050215175516]Quelle[/URL]

Bleibt jetzt nur Abzuwarten bis auch dieser Schutz geknackt wird und welche Nebenwirkungen
der normale DVD Nutzer zu sehen bekommt, daß seine originalen DVD's nicht nutzbar sind ...
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

2

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:25

Wie war das mit cds die nichtmehr abspielbar warn?....


Sollte man daraus net gelernt haben?


Außerdem... irgendwer findet schon nen Weg den Schutz zu umgehn...
da können se glaub ich machen was se wolln...


Aber wenn alle unter dem Schutz evtl. leiden müssen isses der falsche Ansatz...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. August 2003

Beiträge: 434 Aktivitäts Punkte: 2 415

3

Sonntag, 27. Februar 2005, 22:54

na wie toll ...

dann laufen bald die DVDs auch nur noch bedingt in den rekordern, seine eigenen originale kann man dann auch nicht mehr sichern ...

die filmindustrie ist echt klasse, herzlichen dank ... die meinen immer noch das der umsatzrückgang nur an den raubkopierern liegt, das aber generell weniger gekauft wird vergessen die wohl und irgendein teenie der sich die sachen kopiert wird wenn es nicht mehr geht sich wohl kaum die filme dann alle kaufen (können), genausowenig wie die meisten anderen auch.

Ändern wird sich daran nicht viel, hat man ja bei den Audio CDs auch schon gesehen ... aber das die immer noch nicht gelernt haben :grim:
just live and enjoy ...
  • Zum Seitenanfang

Aaron

unregistriert

4

Montag, 28. Februar 2005, 14:15

Ich glaube dadurch ändert sich wirklich nichts. Meine Güte sollen sie ihren Shit auf die DVDs packen, mich störts nicht...
Ich kauf mir eh nur Originale, das einzige was mich dann stören könnte ist wenn ich mal eine Sicherungskopie machen möchte. Obwohl ich gar nicht weiss ob das überhaupt noch erlaubt ist? ?(
Naja hab ich eh noch nie angewendet ich glaub eine Sicherungskopie ist erst dann nötig wenn sich die ersten Kratzer auf der DVD sichtbar machen. :D

Und nur weil die so ein Kopierschutz machen wird die Zahl der verkauften DVDs nicht steigen. Die meisten Jugendlichen können sich gar nicht mehr als 1-2 DVDs pro Monat leisten. Und ich glaube nicht das sie ihr Geld gerne für DVDs ausgeben möchten die durchschnittlich 15-20 € kosten.

Die Filmindustrie sollte mal überlegen ob die Preise angemessen sind. Ich denke wenn sie die Preise senken und die DVDs deutlich billiger machen, denken viele das es sich nicht mehr lohnt die DVDs zu brennen und kaufen sich lieber sofort das Original.

Ich kann nur für mich sprechen und ich finde den Preis zu teuer... ich kauf mir maximal 1 bis 3 DVDs pro Monat, kommt immer drauf an wie es finaziell aussieht bei mir. :D
Billigere DVDs=Mehr kaufen. Das ist die Formel die der Filmindustrie weiterhelfen könnte. :sick:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. August 2003

Beiträge: 434 Aktivitäts Punkte: 2 415

5

Montag, 28. Februar 2005, 14:47

naja, das recht auf Sicherheitskopie hast Du nachwievor , aber nur wenn Du dabei den Kopierschutz nicht umgehen musst. Heisst, bei 95 % der DVDs und meisten Audio CDs darfst Du es nicht, weil diese Kopiergeschützt sind. Da hilfts auch nichts wenn man nachher wieder Macrovision drauffummelt, du musstest den Inhalt verändern um ihn überhaupt erstmal kopieren zu können. Das Gesetz halte ich daher auch für den grössten und undurchdachtesten Schwachsinn den sich diese Regierung in dem Zusammenhang geleistet hat. Unfertig und unsausgerone Schei.... :sick:

Dat gleiche gilt ja fuer Computer SW.

Defakto kannst Du dir die Sicherheitskopie Deiner Origanle in die Haare schmieren. Mir ist einmal ein Spiel kaputt gegangen, da hab ich denen ne email geschirben, wat denn nu sei. Da meinten die, ob ich denn keine Sicherungskopie gehabt hätte. Da musste ich laut lachen und hab dem guten Mann erstmal erklärt, dass ich ja gar keine machen darf, es zwar könnte, aber dann würde ich mich ja strafbar machen, daher hab ich natuerlich keine. Es kam dann eine Antwort, gegen eine Schutzgebühr von 15 € würde ich eine neue CD erhalten.

Lol, dat ist ja wohl nen witz, da machen die Kopierschutz drauf und alles, und wenns im Arsch geht, sollst noch mal berappen. Da will ich dann zumindest ne Ersatz DVD / CD fuer lau, wenn ich nur diese nutzen kann.

Ich hab mir dann das Spiel bei ebay fuer 10 € neu geholt.


Und was die Preise angeht, finde ich auch, viel zu teuer alles.
Neue DVDs jenseits der 20 € , Alben ebenso, das ist alles viel zu viel.

Ne DVD für ca. 10 € , da würde ich auch mehr kaufen, natuerlich dürfen dann neue auch nicht mehr kosten. Das gleiche bei CDs, mehr als 1 €pro Titel bin ich nicht gewillt auszugeben. Und da machen die immer noch Gewinn. Die packen sich die Taschen voll allesamt. Und die GEMA Abgabe ist ja immer noch in den Rohlingen drin, trotz des neues Gesetzes und mehr Kopierschützen, darauf wollte der Sch... Verein dann auch nicht verzichten.

Dieses ganze Thema ist echt nur zum aufregen :angst:
just live and enjoy ...
  • Zum Seitenanfang

WWilli

Imperator

Registrierungsdatum: 3. August 2003

Beiträge: 506 Aktivitäts Punkte: 2 630

6

Montag, 28. Februar 2005, 20:31

Ich weiss nicht was das soll mit dem Kopierschutz ;(.

Da werden wieder Millionen $ verschossen für ichts.

Die Technik wächst doch mit.

Und analog ne Kopie gezogen reicht doch auch, wenn ich da divx oder xvid

sehe, ists auch nix andres 8).
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

7

Montag, 28. Februar 2005, 21:22

Zitat

Original von WWilli
Da werden wieder Millionen $ verschossen für ichts.



Und dieses Geld könnten se sparen und stattdessen die DVDs billiger machen.... :grim:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

8

Montag, 28. Februar 2005, 23:36

Man versucht ja immer noch den Leuten weis zu machen, daß die CD's und DVD's wirklich so teuer
sind. Die wirklichen Herstellungskoten liegen doch weit darunter. Ich mein mal irgendwo gelesen
zu haben, daß die bei 1-2 € liegen. Ein Großteil des Geldes bleibt doch beim Handel hängen. Wie
sonst kann es Möglich sein, eine DVD als Zeitschriftenbeilage zusammen mit der Zeitschrift für 6 €
zu verkaufen und dabei immer noch was zu verdienen. :grim:

Maximal 10 € für eine DVD finde ich noch einen reellen Preis alles andere ist doch reine
Geldschneiderei. :grim: :mecker:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

9

Montag, 28. Februar 2005, 23:47

Zitat

Original von Lord.Greystoke
Ich mein mal irgendwo gelesen
zu haben, daß die bei 1-2 € liegen. :grim: :mecker:


0.20 - 0.55 $ ;)

...wat etwas kostet ist die "Packung"... remember ?? ;)

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

10

Dienstag, 1. März 2005, 14:25

Klar das bißchen Plasik und Pappe kostet dann 70 US$ :grim: ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang