Donnerstag, 25. April 2024, 13:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 13. August 2003

Beiträge: 434 Aktivitäts Punkte: 2 415

1

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:05

Patrick Day

Patrick Day

geboren am 22. August 68, St. Loius, Missouri, USA


seine wohl beste Rolle, finde zumindest ich, war die des Huck Finn in "Adventures of Huckelberry Finn" neben Sam-Art Williams als Jim.

Dies war sein erster Film und er hat die Rolle wirklich überzeugend und gefühlvoll gespielt. Ich kann jedem diesen Film nur empfehlen. Aber nur die Langversion (212 Minuten), die wohl auch schon mal als Serie lief und als DVD erhältlich ist. Es gibt noch eine kurze Version auf Video, aber die lässt vieles weg, was besonders die Freundschaft zwischen Huck und dem Sklaven Jim zum Audruck bringt. Die Langversion ist meiner Meinung nach die bislang beste Umsetzung der Romanvorlage von Mark Twain. Die Story um und mit Huck wird hier ausführlich erzählt, mit allen ihren Höhen und Tiefen, wird aber nicht langatmig, sondern bleibt spannend und sehenswert.

Einige Bilder aus dem Film :





















  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Februar 2005, 23:58

Die Langversion müßte sogar etwas über 240 min. gehen. Ich erinnere noch, daß der Film nicht auf das 240er Tape raufging, aber nur ein 1-3 min. fehlten. Imdb macht folgende Angaben: 240 min / USA:108 min (theatrical version), bei amazon UK sind 211 min. angegeben (daher wohl Deine Zahl).
  • Zum Seitenanfang