Samstag, 27. April 2024, 19:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

1

Montag, 17. Januar 2005, 18:05

Finding Neverland

Hey Leudde, bin grad auf was interessantes gestoßen!

Finding Neverland

Scheint ein interessanter Film zu sein, hab leider nocht nicht gefunden, ob und wann er in Deutschland rauskommt. Der Trailer ist auf jeden Fall schon mal gut! ;)

Was meint ihr? greetz cume :)
  • Zum Seitenanfang

Joey

Imperator

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Beiträge: 627 Aktivitäts Punkte: 3 215

2

Montag, 17. Januar 2005, 18:14

RE: Finding Neverland

Kinostart in Deutschland soll der 10.02.2005 sein.

Inhalt:
Anfang des 20. Jahrhunderts lernt der schottische Schriftsteller James M. Barrie die Witwe Syliva und ihre vier Jungen kennen. Durch die Freundschaft mit den Kindern wird er zu seinem Theaterstück namens "Peter Pan" inspiriert, das von einer Welt handelt, in der Kinder ohne Sorgen und Ängste aufwachsen können.


Kritik:
Johnny Depp ist und bleibt ein Garant für gute Filme. Auch in diesmal agiert er wieder grandios. Zudem bietet der Film eine wunderbare Story über den Glauben und die Fantasie der Menschen, eingebettet in die Geschichte des "Peter Pan"-Erfinders J. M. Barrie. Regisseur Marc Foster schuf mit Finding Neverland ein kleines Meisterwerk, dass niemanden unberührt lassen dürfte.

Die Aussage dieses Films lässt sich durchaus mit der von Big Fish vergleichen, denn auch in Finding Neverland geht es um Fantasie und Glauben. Und so fühlt man sich in den ersten Minuten auch an Tim Burtons Werk erinnert. Nach der Anfangsphase geht der Film dann aber seinen eigenen Weg. Marc Foster erzählt die Geschichte des Mannes, der das Theaterstück "Peter Pan" schrieb, mit einem ungewöhnlich langsamen Tempo und erreicht doch, oder gerade deswegen, eine enorme Intensität. Der Hintergrund des Theaterstücks wird dabei wunderbar auf die Hauptfigur übertragen.

Lange kann sich die Oscar-Jury wahrlich nicht mehr drücken, denn kein anderer Schauspieler der letzten Jahre hätte die Auszeichnung so verdient wie Johnny Depp. Auch in Finding Neverland zeigt er sein ganzes Können und gibt seiner Figur ihre spezielle Note. Aber nicht nur Depp spielt brillant, auch die restliche Besetzung liefert eine grandiose Darbietung. Kate Winslet und vor allem Julie Christie verkörpern ihre Charaktere sehr gut und glaubhaft. Auch die klasse Leistung des Schauspielnachwuchses sollte man nicht unerwähnt lassen. Die Kinder ergänzen sich bestens mit Johnny Depp.

Dieser Film hat alles was ein gutes Drama braucht: Eine bewegende Story, traurige Momente und das Ganze abgerundet mit einer dezenten Prise Humor. Sicherlich sind die Szenen, die die Gefühle des Zuschauers wecken sollen, nach "Schema F" inszeniert, aber solange dies derart effizient geschieht wie hier, gibt es daran nichts auszusetzen. Finding Neverland ist ein durch die Bank klasse besetzter Streifen, der eine sehr schöne Geschichte erzählt. Marc Foster hat sich zum Glück nicht beirren lassen und behält den ruhigen Stil des Films bis zum Ende bei. Für sentimentale Kinobesucher herrscht bei diesem Streifen auf alle Fälle Taschentuchpflicht.

(Quelle: MovieMaze)
And the truth shall set you free.
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

3

Montag, 17. Januar 2005, 18:53

Hey Junx, seit ihr Frühaufsteher, :lol: ;) (nicht böse gemeint ,gell)

Auf den Film freut man sich doch schon lange, :D

Vorallem wenn Freddie Highmore so ne interessante Rolle hat, :+:

Bei uns ist Kinostart übrigens schon in zwei Wochen. *freu*

Grüsschen Laki
  • Zum Seitenanfang

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

4

Montag, 17. Januar 2005, 20:52

Lakischatzi, wollte damit nur die unwissenden User aufmerksam machen, weil ich im Forum nichts gefunden hab... ;) Habs ja auch erst heute entdeckt! *g*

Zitat

It's the very first time a boy has ever played Peter Pan ... and it's really exciting!! - Jeremy Sumpter
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

5

Montag, 24. Januar 2005, 18:52

Sodele........hab mir gestern Finding Neverland mal angesehen. :D

Also der Film selbst ist meiner Meinung nach recht gut geworden. Naja, es hat schon die eine oder andere Szene die einem etwas schräg rüberkommt, vorallem die in denen J.M. Barrie die Welt in seiner Fantasie sieht. Ansonsten schöne Story, super Schauspieler und ein passender Schluss. :(

Zu Freddie Highmore sag ich mal soviel: 8o
Der Kleine hat's wirklich drauf. Er spielt die Rolle sehr gut und man glaubt ihm jedes Wort. Eine sehr gute Leistung die er da bietet!!! :+:

Also eigentlich kann ich nur sagen: Seht ihn euch mal an. Ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Film den man sich 10x anschauen wird, aber gesehen sollte man ihn mal haben! :+:

Grüsschen Laki 8)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

6

Dienstag, 25. Januar 2005, 10:39

Damit auch jeder weiß über wen hier gesprochen wird ;)

http://www.casperworld.com/forum/thread.php?threadid=3512
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

7

Mittwoch, 26. Januar 2005, 18:59

Na wenn du Laki sagst der is gut, dann muss man sich den wohl mal anschauen. ;) Werd ich mich mal auch ins Kino nächste Woche (?) bewegen.
Spielt er hier nicht auch mit? :)
  • Zum Seitenanfang

P_anther

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Beiträge: 21 Aktivitäts Punkte: 120

8

Sonntag, 13. Februar 2005, 09:53

Ich war gestern in dem Film drin.
Ich muss echt sagen das er eine sehr gute Unterhaltung bietet.
Man taucht wirklich in den Film ein.
Solche Filme sollte es wirklich öfters geben, denn viele Filme lohnen einfach den
Eintritt nicht.
Die Fantasiewelt von Barrie wird echt gut rübergebracht ohne gross ins Kitschige abzuweichen, und die Kinder spielen ihre Rolle auch sehr gut.

Gruß
P_anther
  • Zum Seitenanfang

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

9

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:20

Also, ich war nun endlich gestern auch drin und war total begeistert!! :)

Ich war in Begleitung von zwei Mädels drin, wobei die, die links von mir saß, echt die ganze Zeit ;( hat.... hui..., ich war auch während des ganzen Films kurz davor, zu heulen. Ja, nennt mich ruhig softie, da steh ich drüber! ;) :PP Naja, und zum Schluss, wo Peter anfängt zu weinen, sah ich echt alles nur noch verschwommen und mir kullerten die Tränen.... ;(

Ich fand es besonders schön, wie sie immer zwischen der realen Welt und der Fantasiewelt gewechselt haben! :)

Ein superklasse Film, und nicht nur, weil er etwas mit Peter Pan zu tun hat!! ;) (aiai bei den ganzen "neuen" user ist das hier ja fast schon ein insider :D)

Ich gebe dem Film 8/10 Punkten! :)

Schaut ihn euch unbedingt an. Und, da ich heute meinen Schülerausweis wieder gefunden habe, werde ich wohl nochmal rein gehen.... :D

greetz cume

Zitat

It's the very first time a boy has ever played Peter Pan ... and it's really exciting!! - Jeremy Sumpter
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

10

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:56

Und wieviel mal diesmal ? ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

11

Freitag, 18. Februar 2005, 15:30

muss ma schaun.... vlt 2 mal insgesamt ;)

Zitat

It's the very first time a boy has ever played Peter Pan ... and it's really exciting!! - Jeremy Sumpter
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

12

Freitag, 18. Februar 2005, 16:34

Da laß' ich mich mal überraschen :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

13

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:51

Hab ihn heute gesehen. Guter Film.

Vielleicht interessieren Euch ein paar Unterschiede zur Wirklichkeit:
- Barrie traf die Davies Jungs nicht erst 1903, sondern schon Jahre früher. George - der älteste - war da erst 5, und Peter war noch ein Baby
- Sylvias Mann lebte noch, als Barrie sie kennenlernte. Das Ehepaar starb ziemlich zeitgleich an Krebs
- Zusätzlich zu der Beziehung zur Davies-Familie belastete die Tatsache, daß James und Mary keine Kinder bekommen konnten, deren Ehe

Und was ist aus den Davies Bengeln geworden?
- George fiel im 1. Weltkrieg
- Michael ertrank zusammen mit einem Freund in Oxford
- Peter wurde Verleger und warf sich 1960 vor eine Londoner U-Bahn

Gruß,
Huckleberry
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

14

Mittwoch, 23. Februar 2005, 00:18

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adjaan« (23. Februar 2005, 00:18)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

15

Sonntag, 29. Mai 2005, 15:20

Hab gerade herausgefunden, daß der Film demnächst in unserem Kleinstadt-Kino im Original läuft 8o

Nun weiß ich nicht ob ich es wagen soll, deshalb die Frage an die, die ihn gesehn haben:

Wird man auch mitkommen, wenn man nicht 100% sicher in der englischen Sprache ist, oder ist die Handlung zu komplex?

Ich hab ja die Hoffnung, daß es ein gutes britisches Englisch ist was geredet wird (London 1904 ;)), bei manchen Ami-Filmen hab ich derbe Schwierigkeiten wenn die so extrem rumnuscheln....

Übrigens kommt im Juni "Les Choristes" im Original - beide Filme liefen hier nicht auf Deutsch, aber der Mensch der die Filme aussucht die sie als Originalfassung spielen scheint einen guten Geschmack zu haben :+:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

16

Sonntag, 29. Mai 2005, 22:58

Hi BGF!

Wie ich gehört habe soll Johnny Depp in dem Film sich extra einen übelsten schottischen Dialekt antrainiert haben. Ich denke, das dürfte schon schwer für uns zu verstehen sein. Solltest du ihn anschauen, wäre ich übrigens gespannt, ob es einigermaßen zu verstehen ist. Also dann gib bitte noch mal dein Statement ab.

Schottische Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

17

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:32

Ich denk mal, ich geh das Risiko ein...dann weiß ich wenigstens ob ich mir die DVD zulegen muß (um endlich die Handlung zu kapieren 8o)

Ich werde dann Bericht erstatten...aber wohl erst morgen in 1 Woche...
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

18

Montag, 30. Mai 2005, 01:36

Zitat

Original von BillyGilmanFan
Wird man auch mitkommen, wenn man nicht 100% sicher in der englischen Sprache ist, oder ist die Handlung zu komplex?

Denke schon, die Handlung ist eigentlich recht simpel.

Zitat

Original von BillyGilmanFan
Ich hab ja die Hoffnung, daß es ein gutes britisches Englisch ist was geredet wird (London 1904 ;)), bei manchen Ami-Filmen hab ich derbe Schwierigkeiten wenn die so extrem rumnuscheln....

Bei mir ist das eher umgekehrt. Ich mag das britische Englisch ganz und gar nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

19

Montag, 6. Juni 2005, 22:45

So, nun war ich drin....


Muß mal eben die Augen trocken wischen.....


Zu blöd......


War mit'm Rad und auf dem Heimweg hat's wieder geregnet....so es geht wieder.... :rofl:

Aber im Ernst....sooo ein wunderschöner Film, zwar traurig, aber auch schön...

Und ehrlich, als Peter am Ende auf der Parkbank weint war auch bei mir der Jetztlaufenmirdieaugenüberpunkt erreicht...hinter mir wurde fleißig geschneuzt, außer mir waren da etwa acht Damen im Lichtspielhaus....
»BillyGilmanFan« hat folgende Dateien angehängt:
  • fn1.jpg (56,1 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2017, 21:31)
  • fn2.jpg (54,08 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2017, 21:31)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

20

Montag, 6. Juni 2005, 23:40

Zitat

Originally posted by BillyGilmanFan
außer mir waren da etwa acht Damen im Lichtspielhaus....

Und da dachtest Du Dir laß die Damen nicht allein in ihrem Kummer und schluchze ein bißchen mit... :+:
Bei "Finding Neverland" war ich tapfer. Mir wurden zuletzt bei "Taming Andrew" die Augen feucht.
  • Zum Seitenanfang