Samstag, 27. April 2024, 21:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

41

Dienstag, 20. Februar 2007, 01:49

jaja immer die selben diskusionen.

Huck ich habe dir in der PM geschrieben, das warum ich diese Beträge gelöscht habe.

Zum einen, weil sie die Napola als was tolles darstellt und zum anderen, weil man den Film eh nichtmehr zusehen bekommen wird.
Ich habe mir in diesem Fall auch infos eingeholt, was der Inhalt des Films ist, da ich mir nicht nachsagen lassen will, das ich ungerechtfertigt einen Betrag lösche.
Nachdem ich die Infos erhalten habe, war es für mich klar das ich deinen Filmtip lösche, da ich es nicht einsehe, das für ein solchen Film "werbung" gemacht wird. Es hat auch nichts damit zutun, von wann dieser Film ist.

Wer wirklich mehr über die Napola wissen will, soll sich ein Buch besorgen oder ne Doku anschauen über das Thema.

@Brian:
Kennst du den erwähnten Film von Huck? Wenn ja, müsstest du wissen wieso dieser Filmtip gelöscht wurde. Auch dein Beitrag ist reiner unsinn, da hier niemand diskriminiert wird, aber bestimmte dinge, die manche für "hamlos" halten und / oder für gut, muss nicht gleich auch gut sein.
Mag sein das ihr bestimmte dinge anders seht, aber der Filmtipp war in diesem Thread mehr als unpassend und wurde daher gelöscht. Das ist in keinster weise eine Unterdrückung der Meinungsfreiheit.

@Huck: ich werde deinen Wunsch nachkommen und deinen Account morgen sperren, solltest du den Wunsch haben, zurückzukehren, schick mir eine Email an billy@casperworld.com

So und das Thema ist nun erledigt.
  • Zum Seitenanfang

Brian

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 911 Aktivitäts Punkte: 4 815

Wohnort: United Federation of Planets

42

Dienstag, 20. Februar 2007, 08:20

Soso, für Dich ist das Thema wieder erledigt. Soll heißen, wenn der Kuchen gesprochen hat, haben die Krümel zu schweigen und dessen Meinung als die allein richtige zu schlucken.

Dann will ich mich mal in der selben Weise wie Huck schuldig machen und mal einen Tip posten, falls einer von Euch mal ein vernünftiges Auto sucht. Offtopic ist es ja nicht, da ja wahrscheinlich ein deutscher Youngstar für diese Werbung Modell gestanden hat.


Ich bitte hierbei zu bedenken, daß es sich um eine Werbung aus dem Jahr 1939 handelt (und sie in den Augen Einzelner ja damit zwangsläufig abgrundtief böse sein muß) und daß mit dem beworbenen Fahrzeug das Volk "mobil" gemacht werden sollte. Damit nicht genug, in den Fabrikhallen wurden später auch Kriegsgüter produziert. Ich verherrliche also mit meiner geposteten Werbung das III. Reich und den II. Weltkrieg. Ich erwarte also umgehend Eure Abmahung wegen meines Verhaltens in meinem Postfach. ;)

P.S.: Hier sind hoffentlich alle Leute politisch korrekt und fahren kein Auto der aus diesem Fahrzeug entstandenen Automarke. ;)
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

43

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:11

Allmählich wird die 'Diskussion' hier im Thread lächerlich. Ich würde mal wieder gerne zum Fim selbst zurückkehren und habe eine Frage an alle, die ihn gesehen haben.

Zitat

Original von Jimbo
Verständlich, wenn ich sage, dass dieser Film mich eher kalt liess :lol:




Diese Szene hat ja offenbar die meisten hier bewegt. Glaubt Ihr, dass das ein realitischer Bestandteil des Drills war? Ich vermute, dass diese Szene dazu benutzt wurde, die absolute Einsamkeit der Hauptperson mit filmischen Mitteln darzustellen. Was meint Ihr?
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

44

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:49

Zitat

Original von zyx379

Diese Szene hat ja offenbar die meisten hier bewegt. Glaubt Ihr, dass das ein realitischer Bestandteil des Drills war? Ich vermute, dass diese Szene dazu benutzt wurde, die absolute Einsamkeit der Hauptperson mit filmischen Mitteln darzustellen. Was meint Ihr?


Hauptperson des Films war ja eher Friedrich Weimer und nicht Albrecht Stein. Aber Albrecht Stein war eher derjenige der sich richtig einsam fühlte.

Du meinst jetzt konkret warum Albrecht auf "Grundeis" ging? ;)

Nein, das lag nicht an dem Drill. Den Drill fand ich übrigens gar nicht so krass dargestellt. Da gibt es Filme, in denen es extremeren Drill gibt.
Jedenfalls glaube ich, dass dies hauptsächlich an Albrecht's Vater lag. Albrecht fühlte sich halt gar nicht von ihm akzeptiert und geliebt. Das sieht man auch als der Vater nicht mal sein Gedicht zum Geburtstag hören wollte. Es war ihm wohl eher peinlich, dass sein Sohn Gedichte schreibt.
Außerdem hat Albrecht ja geschrieben, dass er realisiert was wirklich los ist und wer hier der Böse ist.
Er fühlte sich halt ziemlich allein auf der Welt und nachdem der Vater ihm einiges angedroht hat sah er dies wohl auch als Möglichkeit dem allen zu entfliehen...

  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

45

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:58

Ich versteh immer gar nicht warum im Forum tendenziell jede Möglichkeit genutzt wird eine politische Grundsatzdiskussion durchzuführen. Die Standpunkte der beteiligten (ohne Sie werten zu wollen ) sind ja nun ausreichend bekannt.

Zum Film selbst finde ich Ihn (entspricht nur meiner eigenen Meinung) eher unglaubwürdig aufgrund der übertriebenen Darstellung des Drills. Sicherlich werden diese Eliteschulen nicht mit Waldorfschulen zu vergleichen sein :D aber hier wäre aus meiner Sicht weniger mehr gewesen. Was der schauspielerischen Leistung der beiden Hauptdarsteller keinen Abbruch tat. :+:
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

46

Donnerstag, 8. August 2013, 08:10

  • Zum Seitenanfang