Sonntag, 28. April 2024, 18:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 861

Samstag, 22. Januar 2011, 13:56

Um Himmels Willen, das ist mal ein Großeinkauf. 8| :D
Ich versteh nur nicht warum amazon "Der Krieg ist aus" nicht im Sortiment führt.

Naja, verteilt auf zwei Monate - trotzdem: pleite :D.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 862

Samstag, 22. Januar 2011, 14:46

@ Prometheus

Doch , amazon hat ihn gelistet, aber ... http://www.amazon.de/dp/B0007DAZO6?tag=imdb-de

Ich habe eine original versiegelte Ausgabe bei ebay bekommen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 863

Samstag, 22. Januar 2011, 14:50

@ Prometheus

Doch , amazon hat ihn gelistet, aber ... http://www.amazon.de/dp/B0007DAZO6?tag=imdb-de

Ich habe eine original versiegelte Ausgabe bei ebay bekommen.

Ender

Dabei handelt es sich aber um die französische DVD; die Deutsche habe ich im Internet auch noch nicht gesehen.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 864

Samstag, 22. Januar 2011, 15:01

@Hibiki

Du hast Recht.
Wahrscheinlich hat die deutsche Produktionsfirma ihn zurückgezogen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 865

Samstag, 22. Januar 2011, 17:45

Der Krieg ist aus

Und ich habe mir die deutsche Ausgabe bei eBay geholt. War nicht mal teuer gewesen. ;+:
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 866

Samstag, 22. Januar 2011, 18:02

DVD heute erhalten







...für nur 8,19 € erstanden...
Also: Wer die Erstauflage des Films (Silver Edition von MAWA) besitzt - vergesst die!
Die jetztige Ausgabe schlägt in Puncto Bildformat (16:9-Bildschirmfüllend) & Bildqualität (Farben, Detailschärfe) die damalige um Längen.
Positiv auch sowohl die deutsche Synchronspur wie auch die nun vorhandene Originalsprache (also meine Lieblingssprache, welche ich leider noch immer nicht erlerne: Französisch).
Der deutsche 5.1-Ton ist nicht mehr vorhanden (ist aber zu verschmerzen).
Viel schlimmer: es gibt weiterhin keine filmbezogenen Extras. Ich weiß (und auf irgendeiner meiner vielen VHS-Kassetten auch noch vorhanden), es gibt ein damals für BRAVO-TV produziertes knapp 4-minütiges Interview mit Ludwig Briand. Das hätte man doch irgendwie als Extra anbieten können, was aber sicherlich dann an irgendwelchen Rechten gescheitert wäre.
Aber wie gesagt, auch so ist diese DVD-Ausgabe wärmstens zu empfehlen - auch schon deshalb, weil das Original weitaus besser ist als das Hollywood-Remake "Aus dem Dschungel in den Dschungel".
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 742 Aktivitäts Punkte: 67 390

Danksagungen: 30

1 867

Samstag, 22. Januar 2011, 19:20

RE: Der Krieg ist aus

Und ich habe mir die deutsche Ausgabe bei eBay geholt. War nicht mal teuer gewesen. ;+:
dito :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 742 Aktivitäts Punkte: 67 390

Danksagungen: 30

1 868

Samstag, 22. Januar 2011, 19:34

RE: DVD heute erhalten







...für nur 8,19 € erstanden...
Also: Wer die Erstauflage des Films (Silver Edition von MAWA) besitzt - vergesst die!
Die jetztige Ausgabe schlägt in Puncto Bildformat (16:9-Bildschirmfüllend) & Bildqualität (Farben, Detailschärfe) die damalige um Längen.
Positiv auch sowohl die deutsche Synchronspur wie auch die nun vorhandene Originalsprache (also meine Lieblingssprache, welche ich leider noch immer nicht erlerne: Französisch).
Der deutsche 5.1-Ton ist nicht mehr vorhanden (ist aber zu verschmerzen).
Viel schlimmer: es gibt weiterhin keine filmbezogenen Extras. Ich weiß (und auf irgendeiner meiner vielen VHS-Kassetten auch noch vorhanden), es gibt ein damals für BRAVO-TV produziertes knapp 4-minütiges Interview mit Ludwig Briand. Das hätte man doch irgendwie als Extra anbieten können, was aber sicherlich dann an irgendwelchen Rechten gescheitert wäre.
Aber wie gesagt, auch so ist diese DVD-Ausgabe wärmstens zu empfehlen - auch schon deshalb, weil das Original weitaus besser ist als das Hollywood-Remake "Aus dem Dschungel in den Dschungel".

Ich hab' gerade die MAWA DVD zur Hand wie sieht den bei der neuen das Bild aus ?
Kannst du mal schauen, ob du das gleiche hinbekommst?
Danke

[attach]27645[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 869

Sonntag, 23. Januar 2011, 04:34

Ich glaube MAWA/VCL bzw. Cine Plus waren nie so der Garant für erstklassige Bildqualität. Die meisten Labels sind heute bemüht bessere Master aufzutreiben auch schon allein in Hinblick darauf für eine etwaige Blu-Ray Veröffentlichung, es wird dann meist genau das selbe Ausgangsmaster verwendet nur in höherer Auflösung und da kann man nicht einfach mal schnell das alte Master verwenden welches nicht HDtauglich ist. Was dann passiert sieht man z.B. an Veröffentlichungen wie "Es war einmal in Amerika" bei der man Augenkrebs bekommt. Einige Major Labels scheinen ihre Kunden verarschen zu wollen und dazu gehört u.a. auch Warner. Letztlich hab ich mir übrigens ein paar Bond-Klassiker auf Blu-Ray angesehen....alter Schwede, die haben schon ein tolles Bild. 8o
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 870

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:11

Die alte VCL Scheibe von "Little Indian" stand aus gutem Grund noch OVP in meiner Sammlung. Als ich Ende letzten Jahres von der Neuauflage erfuhr, habe ich die alte zum Verkauf eingestellt, und sie hat mehr erlöst als mich die neue gekostet hat. :)


mit Wendecover

Meine Erwartungshaltung an das gewohnte hohe Niveau dänischer Kinderfilme kann der Film nicht ganz erfüllen, folgt er doch zu sehr dem typischen US-amerikanischen Handlungsmuster: Gemobbtes Schulkind findet Hund als Freundersatz und gibt sein letztes Hemd, um das Tier gegen alle Ordnungsregeln zu behalten, gewinnt am Ende einen Wettbewerb, und alles ist gut.


mit Wendecover

Der Film war hier schon im Kino Bereich vorgestellt worden, jetzt kommt er auf DVD in kurdischer Originalfassung und deutscher Synchronfassung.
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

1 871

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:11

Mein letzter Kauf


  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

1 872

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:43

Danke für den Tipp, Micelangelo. Das Erscheinen der DVD habe ich glatt übersehen.
Das Buch von Grigori Adamov habe ich in Kindheitstagen verschlungen, wie auch viele andere damalige russische Sciencefiction-Romane.
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

1 873

Montag, 24. Januar 2011, 08:38

Bin auch eher zufällig drüber gestolpert weil ich für einen Bekannten das Buch gesucht habe.
Habe gar nicht gewusst das es jemals verfilmt wurde.Falls es im Kino lief dann vor meiner Zeit :rolleyes:
Im übrigen auch nach wie vor eines meiner Lieblingsbücher. Leider kommt die Verfilmung nicht mal im Ansatz an die phantastische Romanvorlage ran.
Aber für nen 10er,- kann man es ruhig mal versuchen. Nur das du nicht später enttäuscht bist :zwinkern:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 874

Freitag, 4. Februar 2011, 14:54



Mit Wendecover.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1 875

Freitag, 4. Februar 2011, 17:41

[attach]27684[/attach][attach]27685[/attach][attach]27687[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olli15« (4. Februar 2011, 17:50)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 742 Aktivitäts Punkte: 67 390

Danksagungen: 30

1 876

Samstag, 5. Februar 2011, 01:29



Mit Wendecover.

Ach, Ihr auch :D :lol:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

1 877

Samstag, 5. Februar 2011, 04:11


Grandios! Fängt an wie eine überdrehte Slapstick-Komödie und verwandelt sich dann in einen tollen Coming-of-age Film, getragen von der nuancierten Performance des Hauptdarstellers Chawim Likitchareonpong. Ganz große Leistung seinerseits. In der Tag-line des Filmes fragt er : "Will you love me, if I'm not funny?". Die Antwort ist ein klares : "Yes!"
http://asianmediawiki.com/The_Little_Comedian

Abgedrehter Kurzfilm, in dem Todesengel als Fußballschiedsrichter auf die Welt geschickt werden. Der Film dauert gerade mal 30 Minuten, aber die DVD bietet tonnenweise Bonusmaterial , das den Anschaffungspreis (2800 ¥ ) locker rechtfertigt. Und der Hauptdarsteller (Kato Seishiro) wäre auch 28000 ¥ wert. Oder mehr.

Visit me here
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 878

Samstag, 5. Februar 2011, 11:36

@Dewey

Haben diese Filme wenigstens englische Untertitel? Denn nicht jeder kann Thai oder Japanisch oder ...

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 879

Samstag, 5. Februar 2011, 12:03


alle mit Wendecover

"En tu ausencia" avanciert hier wohl zum Bestseller - und das mit guten Recht. Ein traumhaft schöner Film. :wolke:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 880

Samstag, 5. Februar 2011, 20:21

Zitat von »Dewey«

Und der Hauptdarsteller (Kato Seishiro) wäre auch 28000 ¥ wert. Oder mehr.


Bei der Aussage wunderst du dich noch über Formulierungen wie "knuffiger Mexicano"...also sowas. :tongue: :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang