Mittwoch, 24. April 2024, 22:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1 781

Montag, 20. September 2010, 11:17

Danke, Olli! Da werde ich mir die Ausschnitte mal in Ruhe ansehen.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 782

Donnerstag, 23. September 2010, 02:51






Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 783

Donnerstag, 23. September 2010, 21:33



Gehört hier eigentlich gar nicht hin, da ich diese Serie nicht gekauft habe. Die hat der Amazon-Verkäufer mir fälschlicherweise anstatt "Till, der Junge von nebenan" geschickt und meinte nach meiner Reklamation, ich könnte den falschen Artikel behalten. :)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 784

Montag, 27. September 2010, 21:11



Der Wolfsjunge ("L'enfant sauvage" - Frankreich 1970)
"Man kann den Film nun kritisieren, ihn diskutieren, ihn lieben oder verabscheuen, dazu ist er gemacht worden; aber man wird mich nicht dazu bringen, zu bedauern, ihn gemacht zu haben, denn er hat mich glücklicher gemacht als jeder andere."
François Truffaut

Der mehrfach für den Oscar nominierte Starregisseur François Truffaut schildert in diesem fesselnden Film die wahre Lebensgeschichte eines Jungen, der im 18. Jahrhundert völlig allein in den Wäldern Frankreichs aufwuchs. Truffaut führte nicht nur Regie, sondern schrieb zusammen mit Jean Gruault auch das auf historischen Dokumenten beruhende Drehbuch. Zudem spielte er die Rolle des unerschütterlichen Dr. Jean-Marc-Gaspard Itard, der eine kaum lösbare Herausforderung übernimmt. Ein "hymnisches Plädoyer für den Menschen" (Cinema).

In einer Pariser Taubstummenanstalt wird ein völlig verwahrloster Junge eingewiesen. Er wurde im Wald aufgegriffen, kann weder sprechen noch sich irgendwie sonst verständigen und zeigt keinerlei soziales Verhalten. Auf den Namen Victor getauft, kommt er in die Obhut von Dr. Itard. Der einfühlsame Arzt verschreibt sich mit Leib un Seele der Aufgabe, aus dem Wolfsjungen einen zivilisierten Menschen zu machen. Aber der Weg dahin ist steinig und mühsam. Itard muss sein Letztes geben, um Victor seinen Platz in der Gesellschaft zu verschaffen.




Für Jean-Pierre Cargol (Victor/Wolfsjunge) waren die Dreharbeiten in jedem Fall eine gute und wertvolle Erfahrung. Das Filmemachen hatte ihn so beeindruckt, dass er sich vorstellen konnte, dies später ebenfalls zu seinem Beruf zu machen. Das Filmteam nahm ihn beim Wort und schenkte ihm am Ende der Dreharbeiten eine 8mm-Kamera.
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 785

Mittwoch, 29. September 2010, 22:53

Aus Spanien:

[attach]27114[/attach]

Carlitos y el campo de los suenos, Spanien 2008
Ton: Spanische Originalfassung
verfügbare Untertitel: Englisch
Lief jüngst zur WM mehrmals im deutschen TV als "Carlitos großer Traum". Da gab es wohl, wie hier berichtet wurde, unterschiedlich lange Ausstrahlungen. Auf der spanischen DVD läuft der Film bis Beginn des Abspanns laut Anzeige am Player 1:39:39 - also rund 100 Minuten (Angabe im Cover 103 Min., das ist dann mit Abspann).

[attach]27115[/attach]

Las Aventuras de Ryan
Originaltitel: The Legend Of Cryin' Ryan, USA 1998
Ton: Englische Originalfassung + spanische Synchronfassung
verfügbare Untertitel: Englisch, Spanisch, Baskisch
Die spanische DVD ist scheinbar die einzige RC 2

[attach]27116[/attach]

Juegos Prohibidos
Originaltitel: Jeux Interdits, Frankreich 1952
Ton: Französische Originalfassung + spanische Synchronfassung
verfügbare Untertitel: Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch
In Frankreich gibt und gab es mehrere Editionen, ich habe mich für die spanische DVD entschieden, weil mir deren Covermotiv am besten gefällt.


Aus der Schweiz:

[attach]27117[/attach]

Die phantastische Reise ins Jenseits
Originaltitel: Lady In White, USA 1988
Die DVD von Evolution aus der Schweiz hat ein Wendecover mit dem BRD-deutschen Flatschenmotiv auf der Rückseite. Umgekehrt hat die von Schröder Media für Deutschland angebotene DVD als Alternative rückseitig das schweizer Cover. Same procedure as "12 And Holding".


Aus Deutschland:



Teufelskicker
DVD von Universal Pictures kommt mit Wendecover ohne das FSK-Logo mit der embryonalen Altersfreigabe.
Diese Anschaffung war natürlich obligatorisch. Ich frage mich nur, weshalb ich als eingefleischter Fußballhasser so viele Fußballfilme kaufe (?) - das muß wohl an was Anderem liegen ;)
Auf jeden Fall lehrt der Film jeden 11jährigen Jungen, daß er besser nicht seinen Fußball aufpumpen sollten, wenn die Gefahr besteht, daß die Mutter dabei ins Zimmer platzen könnte... :D




Kinder, Mütter und ein General, Deutschland West 1955
DVD hat leider kein Wendecover!
Diesen kaum bekannten frühen westdeutschen Antikriegsfilm kann man wohl als Vorläufer von "Die Brücke" ansehen, dessen Regisseur Bernhard Wicki hier neben der unvergleichlichen Therese Giehse und dem einzigartigen Klaus Kinski als Schauspieler vor der Kamera agiert. Eine Gruppe 14-16jähriger Schüler meldet sich in den letzten Kriegstagen für die Front. Die empörten Mütter marschieren, sehr zum Verdruß der Militärs, ins Kampfgebiet, um ihre Kinder nach Hause zu holen. Die Jungs verstehen gar nicht, was ihre Mütter da wollen. Sie sind stolz auf ihre militärischen Heldentaten...
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 786

Donnerstag, 30. September 2010, 13:01

Las Aventuras de Ryan
Originaltitel: The Legend Of Cryin' Ryan, USA 1998
Ton: Englische Originalfassung + spanische Synchronfassung
verfügbare Untertitel: Englisch, Spanisch, Baskisch
Die spanische DVD ist scheinbar die einzige RC 2


Ich hab die deutsche Version mal auf ner Grabbeltheke gefunden. Bei Amazon findet man das und das als RC 2. Davon ist die zweite definitiv in Deutsch.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 787

Sonntag, 3. Oktober 2010, 23:16



Der 10jährige Krishna wird von zu Hause verstoßen. Er darf erst heimkehren, wenn er 500 Rupien verdient hat. Um das Geld zu besorgen, arbeitet er in einem Zirkus. Doch dieser zieht eines Tages ohne ihn weiter, als Krishna Besorgungen erledigt. Mit seinem letzten Geld kauft er sich eine Fahrkarte in die nächst größere Stadt - Bombay. Dort gerät er in den Rotlichtbezirk: Polizei, Bordelle, Drogenhandel, die Welt der Kinophantasien und überall Kinder, die wie er versuchen, in diesem Hexenkessel zu überleben...
Mira Nair ("Monsoon Wedding") gelingt ein faszinierendes wie erschütterndes Porträt eines Landes im Umbruch. "Salaam Bombay" erhielt 1989 eine Oscar-Nominierung als Bester Fremdsprachiger Film.

Vor 21 Jahren ( :shoked2: ) im Kino gesehen, hat dieser Film nichts von seiner Wirkung verloren. Schön ihn nun auf DVD zu haben; weniger schön, dass Universum hier unüblicherweise auf ein Wendecover verzichtete.


Hier wird allerdings lediglich die Original-Tonspur und das 16:9-Format als "Special" verkauft - sollte selbstverständlich sein!


Der Besatzung eines portugiesischen Fischerboots geht ein Fang der besonderen Art ins Netz - der 10-jährige Millionärssohn Harvey, der während einer Schiffsreise von Bord fiel. Harvey muss mehrere Monate an Bord bleiben, bis das Schiff wieder einen Hafen anläuft. Während der Zeit, die der Junge gezwungenermaßen bei den Fischern verbringen muss, wird er von dem scheinbar naiven, aber lebensklugen Matrosen Manuel in Obhut genommen - und dank seiner Lehren wird aus dem verwöhnten Bengel ein aufrechter junger Mann.

Hervorragend gespielt. So intelligent können "Kinderfilme" sein :zwinkern:.
Mit 30er-Jahre-Kinderstar Freddie Bartholomew. Oscar für Spencer Tracy.
  • Zum Seitenanfang

Zenki

unregistriert

1 788

Montag, 4. Oktober 2010, 23:57





Im Glaskäfig is irgendwie nen kranker Film...
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 789

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:43

Im Glaskäfig is irgendwie nen kranker Film...

Der Film ist harter Stoff, aber nicht der Film ist krank, sondern die Personen, von denen er handelt. Der Film kann ja nichts für die Wesenszüge seiner Protagonisten. "Im Glaskäfig" ist von der cinematographischen Umsetzung her Filmkunst, und in der Erzählweise ist es einer der intelligentesten Psychohorror-Filme, die das Genre zu bieten hat.

_________________

Vielleicht darf es doch eher was ganz Triviales sein:

Und täglich grüßt der Weihnachtsmann - Christmas Every Day


Vorsicht Ärgernis: es fehlt der englische Originalton! Anderslautende Angaben in den Shops sind leider unzutreffend. Auf der Coverrückseite steht auch nur als Sprache Deutsch und nichts von Englisch. Es ist auf der Disc leider so. Diese deutschen Lizenzverwurster sind einfach unbelehrbar! Die Bildqualität ist mies. Da ist auch das Wendecover kein Trost mehr, zumal das Covermotiv an sich so total verfehlt ist, daß man zweifeln muß, ob das der richtige Film ist. Ja doch, es ist tatsächlich der Film mit Erik von Detten auf der DVD. Aber wenn man einen TV-Mitschnitt auf VHS hat, kann man sich diese DVD sparen.

___________________



mit Wendecover :)
Für das Alter des Films (1955) ist das Farbbild okay. Der englische Originalton ist klar und gut verständlich, die deutsche Synchronfassung ist im Klang etwas dumpfer, aber die im Vergleich extrem hohe Stimme des Synchronsprechers gleicht das aus.
  • Zum Seitenanfang

Zenki

unregistriert

1 790

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:42

Ja... gute Erklärung so!

Meinte das auch nicht unbedingt negativ.



Mit krank halt hart, brutal... wenn du verstehst was ich meine ^^
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 791

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:37

Lady in White 1987

[attach]27139[/attach]

Schöner Film mit dem langjährigen Kinder- und Jugendstar Lukas Haas, dem Jungen mit den dunklen Kulleraugen und den herrlichen Segelohren. ;-)
DVD hat Wendecover!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (5. Oktober 2010, 23:45)

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

1 792

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 23:14

Im Glaskäfig is irgendwie nen kranker Film...

Und "Ein Kind zu töten" nicht? Ich finde beide heftig und möchte beide kein zweites mal mehr sehen müssen :/ .
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 793

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 23:36

Beides tiefgründige und intelligente Filme, wobei "Im Glaskäfig" definitiv am unverdaulichsten ist. "Ein Kind zu töten..." leidet eher unter seiner etwas langatmigen Natur die ein weiteres Ansehen erschwert. Gesehen haben sollte jeder Filminteressierte sie trotzdem irgendwann.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 794

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:17


Die Neuauflage kommt mit Wendecover
Bei dem Covermotiv und bei dem Klappentext kommt man kaum drauf, daß Logan Lerman die zweite Hauptrolle spielt. Logans coole Performance macht diese Ami-Komödie zum Hingucker.


mit Wendecover - aber leider ohne dänischen O-Ton !
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1 795

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:34

[attach]27234[/attach]

(- Lenny - Der Wunderhund
- Das Geheimnis der verborgenen Schatzkammer
- Die Legende von Gatorface
- Schnappt den Doppelgänger)

[attach]27235[/attach][attach]27236[/attach]

und Season Three vorbestellt (Sehe gerade der Aktuelle Preis ist bei 23.99 meine
Vorbesteller-Preisgarantie ist 19.99)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 796

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:32


mit Wendecover - aber leider ohne dänischen O-Ton !

[offtopic]
Das erinnert mich daran, daß ich in ein paar Tagen die "Zurück in die Zukunft"-Blu-ray-Box bekomme. *freu*
[/offtopic]

So offtopic ist das eigentlich gar nicht - M.J. Fox war in der Serie zwar schon 24, sah aber noch aus wie 17. ;)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 797

Samstag, 23. Oktober 2010, 23:09

[offtopic]
Das erinnert mich daran, daß ich in ein paar Tagen die "Zurück in die Zukunft"-Blu-ray-Box bekomme. *freu*
[/offtopic]

So offtopic ist das eigentlich gar nicht - M.J. Fox war in der Serie zwar schon 24, sah aber noch aus wie 17. ;)
Ich interessiere mich für Diese Version! Mit DeLorean! Ob der auch inklusive Fluxkompensator ausgeliefert wird?

[attach]27237[/attach]

Und ist noch viel weniger offtopic: Ein berühmter (ehemaliger) YS feiert im zweiten Teil am Spielautomaten seine Kinopremiere!!!
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 798

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:17

Ja stimmt, der kleine Elijah. ;)
Nein, ich ich brauche die Version mit Plastikauto nicht. Zahle ich das doppelte und das Teil fällt bestimmt nach kurzer Zeit auseinander. ;)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 799

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:14

Zahle ich das doppelte und das Teil fällt bestimmt nach kurzer Zeit auseinander


Du sollst ja auch nicht damit spielen. Das ist nur zum angucken ... :lol:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 800

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:38


Die komplette Serie. Das Digipak hat einen Flatschen, der Schuber drumherum ist ohne FSK-Aufdruck.

-----------

Tip: zwei notorische Hochpreistitel noch bis 30.10. bei ardvideo.de im Angebot für je 9,95 - dazu kann man noch einen 10 Euro Gutschein einlösen, der Code findet sich im pdf-Folder Angebote des Monats.
  • Zum Seitenanfang