Donnerstag, 25. April 2024, 10:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1 701

Mittwoch, 12. Mai 2010, 00:52

Natürlich nein. :S
Ist der Film nicht eine absolute Grotte (wie passend)... ?

"Julia" dagegen natürlich eine richtige Perle.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 702

Mittwoch, 12. Mai 2010, 01:10

Letztens ist mir bei Blöd-Kauf diese DVD untergekommen...
garnicht so schlecht :)

CW-Shop für zur Zeit 14,99 €
oder als BluRay im CW-Laden für 12,99 €
Da lohnt der umstieg auf BluRay ;)

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord.Greystoke« (12. Mai 2010, 01:16)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 703

Mittwoch, 12. Mai 2010, 02:40

Natürlich nein. :S
Ist der Film nicht eine absolute Grotte (wie passend)... ?

"Julia" dagegen natürlich eine richtige Perle.


Das weiß ich jetzt (noch) nicht. Wenn der Preis es zulässt nehme ich auch "Grotten" ( :S ) in Kauf, ich bin Trash ja auch nicht abgeneigt. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 704

Samstag, 15. Mai 2010, 16:18

Hach, eigentlich will ich gar keine Filme mehr kaufen, gebe dann aber hin und wieder bei iiibäähhh eigentlich eher unrealistische Maximal-Gebote ab und erhalte manchmal den Zuschlag.
Diesmal:



Nicht gestört, aber unheimlich:
Harvey Stephens
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 705

Samstag, 15. Mai 2010, 17:32

Kleiner Nachtrag, gerade auf Wiki gelesen:
Für den Part des dämonischen Sohnes Damien wurde der zur Zeit der Dreharbeiten 5-jährige Harvey Stephens verpflichtet. Um Stephens noch unheimlicher wirken zu lassen, ließ man das blonde Haar des Jungen schwarz färben.
Trotz des großen finanziellen Erfolgs von Das Omen konnte sich der Jungdarsteller Harvey Stephens nicht als ernstzunehmender Schauspieler etablieren. Nach einer Rolle in Fielder Cooks TV-Film Gauguin the Savage (1980), in dem Stephens in einer Nebenrolle als junger Emil zu sehen ist, arbeitet der Darsteller heute in der Baubranche.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 706

Montag, 24. Mai 2010, 23:56

"Erik im Land der Insekten"; original: "Erik of het klein insectenboek"

Der Film ist an anderer Stelle schon mal kurz erwähnt worden, eine Galerie gibt es von diesem Film ebenfalls.
Auf den Film stieß ich, als ich eine Ladung Filme in rein deutscher Synchronisation zum Billigpreis erhielt.
Der Film mit dem damals sehr jungen Hauptdarsteller Jasper Oldenhof zog mich doch gleich in seinen Bann. Eine herrlich verrückte Geschichte über einen kleinen Jungen, der durch Magie zu einem Winzling wird und nun die Insektenwelt aus deren Perspektive kennenlernt.
Die Filmgeschichte nach dem Buch von Godfried Bomans ist mit Musicalelementen gewürzt und lebt sehr stark von der munteren sehr fröhlichen Darstellungsweise des Hauptdarstellers.
Drei Versionen dieses Films nenne ich inzwischen mein eigen.
1. die rein deutsche Version, die ich, wie o.a., sehr billig erstand. Zum Normalpreis ist sie bei Amazon.de erhältlich.

[attach]26469[/attach]

Wer sich auf die rein niederländische Fassung einlassen möchte, kann eine erweiterte Fassung als Serie bekommen; 190 Minuten.

[attach]26470[/attach]

Für die Fans der Originalfassung mit Untertiteln, hier noch einmal der Kinofilm in Niederländisch mit englischen Untertiteln.

[attach]26471[/attach]

Ja, ich genieße alle drei Fassungen. Die letzte insbesondere. Auf der OF mit englischen Untertiteln ist ein sehr schönes "Making of" vorhanden in Form eines Videotagebucxhs von Jasper Oldenhof. Lohnt sich!!. Die beiden letzten Fassungen erhielt ich bei folgender Online-Firma in den Niederlanden: hier
Also garnicht so teuer.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 707

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:32

Ich verstehe nur immer nicht, warum man diese DVDs, wenn sie denn schon in Deutschland erscheinen, nicht mit den Original-Tonspuren ausstattet ... Wahrscheinlich fällt das in die Kategorie "nur für Kinder" und dann ist man der Meinung, dass eine Originaltonspur nicht nötig ist. Dabei wäre es wirklich kein Akt, die der DVD hinzuzufügen. Und die Extras hätten sicher auch noch draufgepasst.
Aber die DVDs, gerade jener Reihe (die bei Tivola vertrieben wurde und die ich auch zum Schnäppchenpreis bekommen habe), sind sowieso von einer scheusslichen Machart: Überdimensionierte Hüllen, fehlende Originaltonspuren und nirgends Extras. Ziemlich armselig. Aber Filme, wie "Geheimnisse eines Sommers" oder "Prinz und Prügelknabe" gibt es auf Deutsch in anderer Form wohl nicht. Bei "Erik im Land der Insekten" gibt es hier noch eine andere Ausgabe, wie auch von "Lepel", "Dannys Mutprobe", "Der Dolch des Batu Khan" usw.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 708

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:22

Ich denke da geht's wahrscheinlich auch um lizenzrechtliche Gründe warum bestimmte Tonspuren fehlen. Vielleicht sind die Firmen aber einfach nur zu faul den Aufwand auf sich zu nehmen Originalspuren hinzuzufügen. Wahrscheinlich beides im Wechsel, kostet ja alles Geld und da Kinderfilme von Kindern geschaut werden sollen, die üblicherweise nur die Landessprache verstehen, wird da kein besonderer Aufwand betrieben. Man sollte sie darüber aufklären, dass die Filme auch von Erwachsenen gesehen werden. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 709

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:47





  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 710

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:31

Huii, "Sidekicks" gibt´s nun wohl mit viel besserem Cover und, denke mal, endlich auch mit Originaltonspur?
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 711

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:34

Hab mir heute süße Kindheitserinnerungen nachhaus geholt:

[attach]26492[/attach]

Besonders die alten Hasen werden sich an diese Filme erinnern! Total heile Welt der 60/70er Jahre!
"Morgens um sieben..." hab ich in den 70ern im Kino gesehen. Ich war noch ein kleiner Bursche und war so schockiert über die Gewalt die man den kleinen Gaylord antat! Er hat's ja überlebt ;) ! Und dann diese vertraute Titelmusik!
Trieb mir sofort die Tränen der Sentimentalität in die Augen!
Ja! Ich weiss! Weichei :D ! Hier mal zum reinhören und sich wohlig erinnern:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (26. Mai 2010, 14:39)

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 712

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:56



Wie ich sehe, ist das Bild von den Flyboys weg. Hier noch mal als Anhang:

[attach]26493[/attach]

Ich habe die australische DVD bestellt, weil das Cover schöner ist.

Huii, "Sidekicks" gibt´s nun wohl mit viel besserem Cover und, denke mal, endlich auch mit Originaltonspur?

Ja sicher, sonst hätte ich die nicht gekauft. Bis jetzt hatte ich die nicht sehr tolle holländische DVD und ich verspreche mir nun ein besseres Bild.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 713

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:03

und ich verspreche mir nun ein besseres Bild.


Dann berichte mal. Habe noch diese Version:

mit bescheidenem Bild :(.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 714

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:41

@Brundibar

Ist das nicht herrlicher Kitsch? Mir ging es damals ähnlich und die Filmmusik kaufte ich mir damals auch. Im Übrigen gab es da ja noch die Fortsetzung, eine echte Fortsetzung wie bei den gleichnamigen Taschenbüchern: "Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln schläft(Shakespeare Zitat!)". Die Bücher las ich damals als Schüler bereits auf Englisch, die ich dann auch an meinen Englischlehrer verlieh. Er gab sie mir nach einer Weile zurück mit den Worten"Totaler Kitsch aber verdammt gutes Englisch!".

@Huckleberry

"Jag är din krigare" ist natürlich ein wahnsinnig guter Film. Er geht mir immer wieder nahe, obwohl ich ihn schon mehrmals gesehen habe.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 715

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:17

Im Übrigen gab es da ja noch die Fortsetzung, eine echte Fortsetzung wie bei den gleichnamigen Taschenbüchern: "Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln schläft

So wie ich das sehe, ist dieser Fortsetzungsfilm bei dieser Ausgabe mit dabei (2 DVDs).
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 716

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:23

Du hast Recxht: das hatte ich vorhin übersehen. Danke.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 717

Freitag, 28. Mai 2010, 12:46

Import aus Spanien - mit deutscher Tonspur

[attach]26497[/attach]

[attach]26498[/attach]

Beide DVDs von Warner Espana sind identisch mit denen von Warner Germany, die Discs haben das deutsche Screen Menü, jedoch kommen sie mit flatschenfreien spanischen Covers.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 718

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:05

und ich verspreche mir nun ein besseres Bild.

Dann berichte mal.

Die schlechte Nachricht: Das Bild ist genauso bescheiden wie das der holländischen!
Die gute Nachricht: Das Bild ist deutlich heller - die holländische ist einfach zu dunkel!
Ein minimaler Upgrade also. Das Cover ist zum Glück ein Wendecover.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 719

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:12





Jetzt ist erstmal Schluß mit Kaufen (die ganzen Nicht-YS-Medien habe ich ja gar nicht aufgeführt), sonst kann ich die nächste Stromrechnung nicht mehr bezahlen. Ohne Strom kein Projektor, ohne Projektor kein Heimkino, die Scheiben wären dann umsonst gekauft. :)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 720

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:44





Beide mit Flatschen, kein Wendecover.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang