Donnerstag, 25. April 2024, 23:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sherab

unregistriert

1 681

Freitag, 16. April 2010, 15:52

Das geht natürlich auch. Aber nicht bei Winzigweich!! ;)

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 682

Freitag, 16. April 2010, 18:47

Ich glaube bei Winzigweich wird so etwas nicht angeboten. Es besteht aber über die Möglichkeit mit Hilfe von Winzigweich
bereitgestellen Weichwaren das Internet zu durchsuchen ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 683

Dienstag, 20. April 2010, 17:19

[attach]26220[/attach]

Die Heiden von Kummerow (BRD/DDR 1967)
Der deutsch-deutsche Filmklassiker von 1967 wurde von einer Buchhandlung auf DVD herausgegeben und wird daher nur über den Buchhandel vertrieben. Das hat auch zur Folge, daß der Verkaufspreis überall gleich hoch ist. Die Anschaffung hatte ich deshalb lange vor mir hergeschoben.
Der Film läuft ja regelmäßig zu allen Feiertagen in RBB und MDR, dürfte also allgemein bekannt sein. Auf so einer Original DVD ist das ein Schmuckstück in jeder YS-Sammlung. Zum Glück habe ich gerade noch ein Exemplar mit sauberem Cover bekommen.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 684

Mittwoch, 21. April 2010, 23:40

Das hat was!
Die Originalversion der Lausbubengeschichte in der Sprache der Götter! ;)

[attach]26226[/attach]

Ja, in Hochdeutsch habe ich diesen Film schon länger. Aber erst diese, nicht in Deutschland erhältliche Ausgabe, bringt das echte Vergnügen!
Drei Silberscheiben sind in der Box. Eine mit dem Film, nur im Originalton, hauptsächlich "Bärner Dütsch". Dann eine Bonus-DVD mit Making of, Interviews, Kommentaren, Trailer, Posterbuch, Teaser, .... Und eine dritte Scheibe ist die CD mit dem Originalsoundtrack, alle Musiken aus diesem Film.
Eine lohnende Investition für alle, die für immer Lausbuben sind und bleiben.
"Der Schatz ist da, verschlossen in unseren Herzen. Und er wird uns leuchten in der Dunkelheit!"

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 685

Donnerstag, 22. April 2010, 23:22

Auf BD würde ich mir den Eugen sofort kaufen, aber solange es die nicht gibt, lebe ich mit meiner TV-Aufzeichnung. ;)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 686

Donnerstag, 22. April 2010, 23:25

@Huckleberry

Also die Ausgabe , die ich vorstellte, kostet in der Schweiz jetzt 16 Franken. Und sie ist wirklich toll.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 687

Donnerstag, 22. April 2010, 23:34

Das glaube ich gerne, aber eben nur in DVD-Auflösung. Da ist meine S-VHS-Auflösung noch nicht weit genug von entfernt. Gerade der Eugen ist auf BD interessant, weil er in Breitwand gedreht ist.
  • Zum Seitenanfang

Mark

Zauberer

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Beiträge: 110 Aktivitäts Punkte: 570

1 688

Donnerstag, 22. April 2010, 23:35

http://www.exlibris.ch/filme/film-dvd/me…d=7611372640515

Also bei Mediamarkt hab ich 16.- bezahlt war aber die letzte

:cool3:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1 689

Freitag, 23. April 2010, 10:56

Hab auch mal wieder zugegriffen:
»Damiano« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 690

Freitag, 23. April 2010, 14:38



"Love & Dance" war nach langer Zeit mal wieder so ein 1-Euro-Schnäppchen bei ebay :zwinkern:.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1 691

Sonntag, 25. April 2010, 11:49

Bei Coming Of Age 3 sind mit "Ready?OK!" als Kurzfilm, "Little Wings" und "Late Bloomers" immerhin drei der sechs Filme interessant und relevant.
»Damiano« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 692

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:03

Eine schöne Miniserie!

[attach]26326[/attach]

Endlich ist die alte Serie auch auf DVD zu bekommen.
Die DVD hat ein Wendecover! :)
Zitat aus dem Covertext:
"Der Dreiteiler basiert auf dem Roman 'Das Tor zur anderen Welt' von Alexander Key und wurde im März 1980 erstgesendet. Die Verfilmung stammt aus einer Zeit, in der noch Wert auf spannende Handlung und großartige Schauspieler gelegt wurde und in der Qualität noch mehr zählte als teure Computereffekte. Ein Film für die ganze Familie, mitreißend, unterhaltsam - und vor allem ohne Gewalt!"
Diese Miniserie wurde gesendet damals, als ich gerade meine ersten Berufsjahre hinter mir hatte. Sie faszinierte mich sofort. Und sie bewirkte, dass ich die Bücher des amerikanischen Autors Alexander Key kennenlernte, die ja in mehreren Threads hier in der Casperworld bereits Erwähnung fanden.
Es ist ein Wagnis, einen amerikanischen Stoff nach Deutschland zu verlegen! Das aber ist recht ordentlich gelungen. Wenn man diese Hürde bedenkt, ist "Jan vom goldenen Stern" erstaunlich werkgetreu verfilmt. Lediglich der Titel ist eine Katastrophe. Finde ich zumindest. Vielleicht hat es aber auch rechtliche Gründe, das nicht der deutsche Buchtitel "Die Tür zu einer anderen Welt" benutzt werden konnte.
"The Forgotten Door", so der Originaltitel, wurde 1965 in den USA herausgebracht und in Amerika nie verfilmt. Das nun gerade der WDR dieses Buch 1979 verfilmte, ist schon toll! Man bedenke, diese Produktion musste mit einem ziemlich kleinen Budget und ohne großartige Effekte auskommen. Wem aber eine gute Story wichtiger ist als allzu vordergründige CGI- und andere Effekte, müsste diese Miniserie eigentlich mögen. Und es ist nicht nur Nostalgie die mich zu diesem Urteil kommen lässt. Zwei nette YS sind in dieser Verfilmung zu sehen: Balthasar Lindauer als Jan und Natascha Kilbinger als Julie. Für den erstgenannten war es wohl die einzige Filmrolle des damals etwa 12-jährigen. Wegen des seltenen Namens könnte er identisch sein mit dem gleichnamigen Direktor von der Abteilung für Nukleare Sicherheit der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung in London... Aus Kindern werden Leute.
Im Übrigen ist interessant, wie zur Zeit der Verfilmung aktuelle politische Gegebenheiten mit eingebaut werden, z.B. Notstandsgesetze, Atombunkerbau, ... Wem sind diese Gegebenheiten eigentlich heute noch bewusst? Schon der Buchautor Alexander Key hatte in seinem Buch den Bruch der Privatsphäre durch Militär und Geheimdienste in den USA angeprangert. Und da unser Land ja viele Dummheiten des "großen Bruders" nachzumachen pflegt.... Honi soit qui mal y pense!

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 693

Freitag, 7. Mai 2010, 00:22

Jan vom goldenen Stern

Hierzu noch zwei Links hier im Forum mit beifügend...

Buchvorstellung

DVD Vorstellung
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 694

Freitag, 7. Mai 2010, 00:29

@Lord.Greystoke

Keineswegs wollte ich Deine beiden Vorstellungen unter den Tisch fallen lassen. Buchvorstellung hatte ich ja erwähnt, die DVD-Vorstellung vergessen. Entschuldigung!

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 695

Freitag, 7. Mai 2010, 00:37

@sherab
Keine Panik. Die DVD hatte ja Prometeus ausgegraben.
Du hast dir ja richtig Mühe gegeben mit dem Beitrag :thumbup: ich hätte mich da wohl etwas mehr beschränkt :zwinkern:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 696

Freitag, 7. Mai 2010, 00:57

Ja, wenn ich hier eine DVD vorstelle, dann steckt Leidenschaft dahinter. ;)

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 697

Samstag, 8. Mai 2010, 14:16


mit Wendecover :)
Die deutsche Synchro ist natürlich wieder ungenießbar. Auf Untertitel wurde komplett verzichtet. Das Budget dafür hat man wohl lieber in Bills Honorar gesteckt.
Freddies Performance ist cool. Es gibt ein sehr langes Making of mit vielen Interviewteilen mit Freddie, das ist fast länger als sein Auftritt im Film.

Es war klar, daß es eine Fortsetzung geben wird. Das ist von der Story her auch begründet. Der 2. Film selbst bricht jedoch nun abrupt mittendrin in der Geschichte ohne Ende ab. Ganz offensichtlich zur kommerziellen Ausschlachtung hat man die Fortsetzung in zwei Teile zerhackt, um sie als zwei separate Filme vermarkten zu können. Der Rest von Teil 2 wird also dann später als Teil 3 veröffentlicht.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 698

Montag, 10. Mai 2010, 20:31





FSK Logo nur augeklebt



hm...bei meiner steht "FSK 12"
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 699

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:46


hm...bei meiner steht "FSK 12"

*g* auf dem Cover steht ja auch "manchmal geschieht etwas Unglaubliches" ...
Die FSK hat diesen vom Label für ab 6 Jahren vorgesehenen "Baby"film tatsächlich auf ab 12 hochgestuft! Armes Deutschland.
Ein Wendecover hat die DVD sicher nicht, oder?
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 700

Mittwoch, 12. Mai 2010, 00:02

Zitat von »Minifant«

Ein Wendecover hat die DVD sicher nicht, oder?


Natürlich nein. :S
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang