Samstag, 27. April 2024, 12:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shane

unregistriert

1 661

Dienstag, 23. März 2010, 10:45

Ich bin Horrorfilmfan und habe "The Children" auch gesehen. Der Film ist nicht den Rohling wert, auf den er gepresst wurde. Ein Sinnlos-Film. Wenn wenigstens die Gewaltszenen ordentlich mit Schmäckes gedreht worden wären, so das man auch was zu sehen bekäme, dann wäre es wenigstens ein "Spaßfilm". Aber so? Die "ab 18" Freigabe ist ein Witz des Verleihers um den Film an den Mann zu bringen. Für mich ist ein Testbild interessanter :lol: .
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 662

Freitag, 26. März 2010, 20:32



  • Zum Seitenanfang

jake fan

Haudegen

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2008

Beiträge: 45 Aktivitäts Punkte: 270

Wohnort: Schweiz

1 663

Freitag, 26. März 2010, 20:37







siet ja nicht schlecht aus, kannst du beschreiben, um was es im Film geht?
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 664

Freitag, 26. März 2010, 20:45

Nein, kann ich nicht, weil das ein "Katze im Sack"-Kauf war und ich nur die Werbung kenne. :D
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 665

Freitag, 26. März 2010, 21:07

Der Film ist wirklich schön..

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 666

Samstag, 27. März 2010, 23:58

Diese Serie gefällt mir auch sehr gut. Es geht um einige Kinder, die sich ohne Eltern auf eine Insel aufmachen und dort so einiges erleben.

Die Leute, die die DVD rausgebracht haben, haben sich viel Mühe gemacht, die Serie noch aufzutreiben und zu restaurieren, so gut es eben ging, und konnten allerdings nicht alle Szenen des ursprünglichen Materials auftreiben.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 667

Sonntag, 28. März 2010, 00:21

Kurzbeschreibung und Trailer sind doch bei amazon zu sehen.

Die Brüder Smarty, Toughy und Mouse erfüllen sich einen Traum. Sie segeln davon und landen auf einer einsamen Insel. Hier wollen sie wie Robinson fern aller Zivilisation und vor allem ohne Erwachsene leben. Doch schnell stellen sich die ersten Probleme ein und auch die Nahrungsbeschaffung ist nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt haben. Schließlich stellt sich auch noch heraus, dass sie gar nicht allein auf der Insel sind. Denn auf der anderen Seite der Insel lebt Cornelius Button mit seiner Haushälterin...
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 668

Donnerstag, 1. April 2010, 17:17

[attach]26049[/attach]

The Boy Who Saved Christmas ( USA 1998 )
Die DVD aus Estland enthält den englischen Originalton sowie Voice Over Spuren in den baltischen Sprachen (Estnisch, Lettisch, Litauisch, Polnisch, Russisch).
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 669

Montag, 5. April 2010, 15:40

Die wunderbare Reise des Nils Holgersson

[attach]26103[/attach]

Ich konnte es neulich kaum glauben: nach louies Geburtstag und vor meiner Rückfahrt nach Hause, stromerte ich ein wenig durch den alten Westen Berlins. Und was sich immer lohnt, ist ein Besuch der Wohltat'schen Buchhandlung gegenüber dem Europacenter und der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche.
Und wieder mal wurde ich fündig, fand einen Film, den ich dereinst als Spät-Kind oder Jung-Jugendlicher mit Begeisterung gesehen hatte, und der ein Grund für meine Liebe zum Land Schweden ist: "Die wunderbare Reise des Nils Holgersson". Nicht diese unsägliche verkitschte japanische Zeichentrickserie, sondern ein Film mit echten Schauspielern, ohne die wahnsinnigen Special Effects, ganz einfach ein guter Film aus Schweden. Der kleine YS von damals, Sven Lundberg, Sohn eines Zahnarztes, spielt sehr nett und intensiv. Für ihn muss der Filmdreh ein großes Spiel gewesen sein. Woher ich das mit dem "Sohn eines Zahnarztes" weiß obwohl das nicht einmal in der imdb steht? Ich erinnere mich an einen Artikel im Stern, der damals zur Zeit der Erstaufführug dieses Films im Kino herauskam. Und da stand das drin. Für die Luftaufnahmen aus Sicht des Nils Holgersson ließ der Regisseur Kenne Fant Kameraleute in Hubschraubern wochenlang über ganz Schweden fliegen.
Der Wermutstropfen bei dieser DVD ist leider die Lieblosigkeit mit der man diesen Film auf DVD geknallt hat. Mit heutigen Methoden hätte man den Film sicherlich schön restaurieren können.
Trotzdem lohnt sich die DVD. Für CW-Mitglieder in Berlin: bei Wohltat gibt es noch so einige Exemplare. Für alle anderen: bei www.jokers.de einfach den Filmtitel eingeben.

Viel Spaß bei dieser wohl einzigen Realverfilmung des Klassikers von Selma Lagerlöff! (Es soll noch eine von 1946 geben, aber über die konnte ich keine weiteren Infos finden)

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1 670

Montag, 5. April 2010, 16:57

@sherab: Kannst du noch weitere Details zu dieser DVD sagen wie Filmlänge, onspuren, Untertitel , Bildqualität (paar screendhots direkt von der DVD wären hilfreich) usw...

Wollte diesen Film schon lange mal sehen. Da es aber Preislich nicht gerade ein Schnäppchen ist...
Ärgere mich immer noch über die Huckleberry DVD von neulich ... :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 671

Montag, 5. April 2010, 17:31

@samuelclemens
Gern.
Filmlänge 95 min.
Nur deutscher Ton. Ich hätte gern den Originalton gehabt.
Die DVD ist extrem spartanisch ausgestattet! Eigentlich eine Frechheit! Bei diesem schönen Film.
Keine Untertitel.
Weitere Infos bei der IMDB Dort ist ein falsches Bild angezeigt, nämlich das von der japanischen Zeichentrickserie.
Bildqualität: dazu habe ich ja schon etwas gesagt. Man hätte den Film vor dem Pressen als DVD mit heutigen Mitteln sicherlich ohne Riesenaufwand restaurieren können!
Also ich ärgere mich nicht über den Kauf, aber der Film hat für mich einen hohen ideellen Wert. Filmenthusiasten werden sich diesen Film gerade deswegen auch kaufen.
Ich werfe aber den Auftraggebern dieser deutschsprachigen Edition, Jokers, eine total lieblose DVD-Produktion vor, werde dies auch noch an jene Firma schreiben. Nicht dass ich mir große Reaktionen erhoffe ...
Screenshots folgen.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 672

Montag, 5. April 2010, 19:13

Hier ein paar Screenshots.

[attach]26126[/attach][attach]26127[/attach]
[attach]26128[/attach][attach]26129[/attach]
[attach]26130[/attach][attach]26131[/attach]

So, ich hoffe sie gefallen Euch.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 673

Sonntag, 11. April 2010, 23:16

Nicht gekauft sondern selbst gemacht:

[attach]26185[/attach]

Der Inhalt ist ja uninteressant, das einzige was hier noch interessiert:

Das FSK-Logo ist fest aufgedruckt, es gibt auch keine Wendecover. Ätsch.

Aber da es die DVD nicht zu kaufen gibt ist das ja egal. Ihr braucht es gar nicht probieren. Es sei denn, euer Nachwuchs wird Sänger bei den Tempo Kids :tongue:
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 674

Mittwoch, 14. April 2010, 00:01

Ärgere mich immer noch über die Huckleberry DVD von neulich ... :nudelholz:

Ist der Film so schlecht? Ich bin noch nicht dazu gekommen, ihn zu sehen. Merke: Es war keine Empfehlung, sondern nur eine Auflistung. ;)

Folgender Kauf ist aber auch gleichzeitig eine Empfehlung:



Wobei darauf hingewiesen werden soll, daß laut Haley der Ton nicht in DD 5.1 (Coverangabe!), sondern lediglich in DD 2.0 vorliegt!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 675

Mittwoch, 14. April 2010, 16:32



Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 676

Mittwoch, 14. April 2010, 20:21



mit Wendecover :)
Originaltitel des Films ist Forest Warrior - das Label hat Forest ins Deutsche mit Action übersetzt... das klingt wahrscheinlich reißerischer... die FSK 16 für diesen Kinderfilm rührt vermutlich vom Bonusmaterial her: Chuck Norris Selbstverteidigungskurs. :lol:
Forest Warrior aka Action Warrior (mit Jordan Brower u. a.) gibt es meines Wissens erstmals in Deutschland auf DVD. In der selben Chuck Norris Reihe wurden auch Top Dog (mit Erik von Detten) und Sidekicks (mit Jonathan Brandis) neu aufgelegt, beide jetzt endlich auch mit englischem O-Ton.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 677

Mittwoch, 14. April 2010, 23:21

Tom and Lola/Tom et Lola

[attach]26190[/attach]

Ein völlig ungewöhnlicher Film, auf den mich vor ein paar Wochen ein Bekannter aufmerksam machte. Zweimal habe ich ihn zwischenzeitlich gesehen. Hut ab vor der Leistung der beiden Kinderschauspieler, Neill Stubbs(Tom) und Mélodie Colin(Lola) in diesem Film von 1990. Zu Unrecht ist er in der Versenkung verschwunden, wird wahrscheinlich keinen Verleih finden. Und das wohl aus fehlender "Political Correctness"!
Per Suchfunktion fand ich einen gleichnamigen Thread aus dem Jahr 2003, lange bevor ich hier Mitglied wurde. Tom et Lola-Thread
Die Diskussion blieb wohl damals stecken einfach auch wegen fehlender Infos.
Worum geht es?
Da ihre Immunsysteme tragischerweise bei der Geburt geschädigt wurden, sind Tom und Lola, zwei wunderbare Kinder, für immer in
Kunststoffblasen isoliert. Aber weder die kalte Krankenhausathmosphäre noch kalt erscheinende Techniker können den unbeugsamen Geist dieser Kinder unterdrücken. Sie entwickeln außer normaler Sprache weitere Verständigungsmöglichkeiten per Handzeichen, Walgesänge, ... Nichts kann sie eines davon abhalten, physisch und psychisch frei davonzulaufen auf der Suche nach einem Leben unabhängig vcon den medizinischen Fesseln. Den größten Teil des Filmes haben die Kinder nichts an. Damit niemand auf falsche Gedanken kommt: Die Filmemacher dieses französischen Films haben es meisterhaft verstanden, Licht und Schatten so einzusetzen, dass Voyeure eben nicht auf ihre Kosten kommen. Es geht ja auch um etwas ganz anderes. Wie weit darf man kranke oder angeblich kranke Kinder einsperren, ohne das ihr Leben an Würde verliert? In Diskussionen auf der entsprechenden IMDB-Seite werden auch Vermutungen geäußert, dass der ganze Film als Allegorie verstanden werden kann für eine Sehnsucxht nach Freiheit.
Wie auch immer, es ist ein bestechend brillant gemachter Film, der zu Unrecht kaum bekannt ist. Man bekommt ihn in französischer Originalfassung mit englischen Untertiteln für $11.92 plus Porto über Amazon.com
Ein sehr nachdenklich machender Film!

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 678

Freitag, 16. April 2010, 11:33

Ja, ein sehr schöner Film.

Man sollte aber beim Kauf über amazon.com Marketplace (denn direkt bei amazon.com gibt es den Film ja nicht) anmerken, dass die Versandkosten ausserhalb der USA $ 12,29 betragen ... das ist mehr, als die DVD kostet ... :(
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 679

Freitag, 16. April 2010, 12:53

Ich habe es gerade noch einmal überprüft. Also in EURO kommt die Gesamtbestellung auf 18.56. Ist der Film in jedem Fall wert. Es gibt eine etwas billigere Möglichkeit, wo ungefähr die gleich Summe in US Dollar verlangt wird, aber die kann ich hier nicht nennen.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 680

Freitag, 16. April 2010, 15:36

Oder man sucht und findet den Film im Internet als Weichware...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang