Samstag, 27. April 2024, 09:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1 601

Freitag, 15. Januar 2010, 20:48

Wäre auch an dem Film interessiert! lasst es mich wissen wo man eine Version mit deutscher Tonspur noch bekommen kann!
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 602

Freitag, 15. Januar 2010, 23:11

Hab ich oben schon geschrieben - bei den TV-Tipps für heute. Direktlink: hier - aber hier vielleicht lieber über den CW-Link kaufen. ;)
Oder auch hier, vielleicht auch über den DVD-Releaser.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 603

Sonntag, 17. Januar 2010, 01:39

Auch bei mir haben sich zwischenzeitlich neue DVDs eingefunden...



Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Beiträge: 207 Aktivitäts Punkte: 1 220

1 604

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:42



  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 605

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:58

Sprichst du rumänisch?
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 606

Montag, 18. Januar 2010, 11:41

Kein FSK-Flatschen...gekauft bei meinem Lieblingsösterreicher.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

1 607

Mittwoch, 20. Januar 2010, 02:47




Hoppla...der sieht aber verdammt nett aus....Entschuldigung, ich meinte natürlich : Das sieht aber nach einem sehr interessanten Film aus. *HustHust* (Ich bin erkältet) ^^

Visit me here
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 608

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:36

[attach]25561[/attach]

Import mit sauberem Cover aus der Schweiz (Label: Evolution Entertainment)

In Deutschland ist bisher nur eine Verleih-Version mit geurseltem Cover im Umlauf, die FSK-geurselte Kauf-Version erscheint Ende Februar und soll nach Angaben des Herstellers (Label: Great Movies) mit Wendecover angeboten werden. Die Discs selbst dürften inhaltlich gleich sein.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 609

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:28

BTW: Kann jemand ein paar Webseiten nennen, wo man schweizer DVD's erwerben kann und die hier
nach D-Land liefert ? Gerade wenn es sich um Spezialitäten handelt...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 610

Freitag, 22. Januar 2010, 01:12

Vovochka

[attach]25563[/attach]

Minifant hat diesen Film schon einmal im November erwähnt unter der Zuschrift 1546.
Der technische Unterschied zu seiner Version ist der, dass auf meiner DVD außer den deutschen Untertiteln noch ein paar weitere Untertitelsprachen zum russischen Originalton hinzukommen. Es sind schöne Extras auf der DVD.
Was anfänglich wie eine Komödie daherkommt(ja, es gibt so einiges zum Lachen!!), entwickelt sich auch zu unverhohlener Gesellschaftskritik. (Zitat:"Diese Straße ist die Perestroika-Sackgasse, die frühere Kommunismus-Sackgasse."). Und nicht zu vergessen die Hauptfigur Vovochka(gesprochen Wowotschka). Der Name ist eine Koseform von Vladimir. (Sein berühmter Namensvetter aus der Politik kommt in einer Fernsehansprache vor...). Vovochka ist erstmal ein ein ziemlicher Lausbub, dessen Streiche recht deftig ausfallen. Das ist sicherlich unter anderem darin begründet, dass er seinen Vater vermisst, der als Mitglied einer Eliteeinheit der russischen Armee wenig zu Hause ist. Also holt sich der Junge Aufmerksamkeit durch sein Verhalten. Vovochka wird sehr charmant und glaubwürdig gespielt von dem Moskauer Schüler Maxim Yemelyanov. 2 weitere YS, ein kleinerer Junge und ein gleichaltriges Mädchen, beide aus der Nachbarschaft, spielen weitere wichtige Rollen in diesem Fim. Die meisten Erwachsenen dieses Films kommen sehr komisch herüber. Eine wunderbare Großmutter muss Ordnung schaffen, wenn es in Vovochkas Zuhause mal wieder Chaos gibt.
Alles in allem ein sehr warmherziger Film aus dem heutigen Russland, der meines Erachtens einen guten Einblick in das Leben der Menschen in diesem großen Land gibt. Ich empfehle diesen Film uneingeschränkt weiter. Meine DVD erhielt ich bei www.russian-dvd.de, habe sie aber auch bei anderen Händlern gesehen.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

1 611

Freitag, 22. Januar 2010, 20:33

"Journey to the Center of the Earth" (Die Reise zum Mittelpunkt der Erde) mit Josh Hutcherson. Ich wollte mal sehen, ob so ein 3D-Film daheim funktioniert (es sind 4 Spezialbrillen mitgeliefert). Also optisch ist das alles noch nicht so gut umgesetzt, die Kino-Version soll besser gewesen sein, die habe ich aber verpasst. Ansonsten ist der Film recht albern, Popcorn-Kino halt (ständig rennen's vor irgendwas weg oder fallen irgendwo runter :tongue: ) Mit 8 € war der Film wenigstens nicht übermäßig teuer.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yodler« (22. Januar 2010, 20:38)

  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 612

Freitag, 22. Januar 2010, 22:43

@Yodler
Ist ja auch schade, dass die Geschichte von der Reise zum Mittelpunkt der Erde auch anderweitig verhunzt wurde. Die Geschichte wurde ja dereinst von Jules Verne geschrieben. Und ein Jugendlicher kommt darin überhaupt nicht vor. Tja ...

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

1 613

Freitag, 22. Januar 2010, 23:27

Im Prinzip ist es ja auch eher eine Art Fortsetzung des eigentlichen Geschichte, sozusagen eine Rückkehr an den alten Schauplatz, außerdem gibt es in anderen Büchern von Jules Verne durchaus Jungen (und der Bub in deinem Avatar sieht ebenfalls jünger aus als der "herkömmliche Jason" ;) )

Es ist wohl so, dass heutige Jugendliche eine sogen. Abenteurgeschichte ohne eine junge Identifikationsfigur weniger akzeptieren würden als früher (so ist ja auch beispielsweise Frodo im Film jünger als in Tolkiens Büchern).
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 614

Freitag, 22. Januar 2010, 23:41

@Yodler
Okay, also "Fortsetzung"... naja... immer diese "Remakes" oder "Fortsetzungen", insbesondere die aus den USA...

"...in anderen Büchern von Jules Verne durchaus Jungen.." Dagegen ist nichts zu sagen. Aber eben nicht in dieser Geschichte "Reise zum Mittelpunkt der Erde".
"...(und der Bub in deinem Avatar sieht ebenfalls jünger aus als der "herkömmliche Jason" ;)..." Hah, Recht hast Du und wiederum auch nicht. Lies mal die Hintergrundinformation zu zu dem Film von Edgar Reitz. Er hat die Altersangaben der griechischen Sage erstmalig ernst genommen....
"...Es ist wohl so, dass heutige Jugendliche eine sogen. Abenteurgeschichte ohne eine junge Identifikationsfigur weniger akzeptieren würden als früher..." Für so "dumm" halte ich heutige Jugendliche nicht!
"...so ist ja auch beispielsweise Frodo im Film jünger als in Tolkiens Büchern..." Stimmt nicht ganz. Erstens war Elijah Wood kein Jugendlicher mehr sondern ein junger Erwachsener, die Aufnahmen dauerten mehrere Jahre... Zweitens, wenn Du dir die Bücher von Tolkien genauer anschaust, dann wirst Du bemerken, das bei den Hobbits von ganz anderen Altersspannen die Rede ist. 300 Jahre alt zu sein ist da noch recht jugendlich. ;)


Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 615

Samstag, 23. Januar 2010, 01:32

Für "Journey to the Center of the Earth" habe ich mir bei blu-ray.com den Pricetracker auf $12 gesetzt. Momentan $18. Da die Globalisierung in der EU nur solange gilt, wie sie die Dienstwagen der Brüsseler Bürokraten garantiert, warte ich immer, bis 2 Blu-rays zu dem Preis erhältlich sind, die keine Merkelsteuer kosten. D.h. ich kann nicht zuschlagen, sobald eine BD das Kriterium erfüllt, ich muß immer auf zwei warten. Etwas kompliziert, aber ich stecke dem *** *** meine Euros nicht freiwillig in den ***.

Edit: Natürlich könnte ich auch eine BD ohne Merkelsteuer kaufen, aber ich will Porto sparen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huckleberry« (23. Januar 2010, 01:39)

  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 616

Samstag, 23. Januar 2010, 01:36

@Huckleberry
Dein Wort zum Sonnabend ist wieder herrlich. :rofl:

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

1 617

Montag, 25. Januar 2010, 01:34

@ sherab:

Zitat

"...in anderen Büchern von Jules Verne durchaus Jungen.." Dagegen ist nichts zu sagen. Aber eben nicht in dieser Geschichte "Reise zum Mittelpunkt der Erde".
Hätte aber durchaus sein können, dass er an eine Fortsetzung gedacht hat und dann vielleicht sogar mit einem Neffen in diesem Alter. Fände ich nicht sehr weit hergeholt.

Zitat

"...(und der Bub in deinem Avatar sieht ebenfalls jünger aus als der "herkömmliche Jason" ;)..." Hah, Recht hast Du und wiederum auch nicht. Lies mal die Hintergrundinformation zu zu dem Film von Edgar Reitz. Er hat die Altersangaben der griechischen Sage erstmalig ernst genommen....
Hm, das wiederum kann ich mir jetzt nicht vorstellen. :gruebel: So eine Reise könnten ältere Jugendliche vielleicht gerade noch meistern, aber bei so einem Knaben kommt mir das, so wie die Geschichte üblicherweise erzählt wird, recht unpassend vor.

Zitat

"...Es ist wohl so, dass heutige Jugendliche eine sogen. Abenteurgeschichte ohne eine junge Identifikationsfigur weniger akzeptieren würden als früher..." Für so "dumm" halte ich heutige Jugendliche nicht!
Also "dumm" würde ich das nicht unbedingt nennen (zumal auf einem Forum, bei dem sich alles es junge Stars dreht), außer wenn es um Jugendliche gehen würde, die nur noch Geschichten sehen wollen, welche ausschließlich von ihnen handeln.

Zitat

"...so ist ja auch beispielsweise Frodo im Film jünger als in Tolkiens Büchern..." Stimmt nicht ganz. Erstens war Elijah Wood kein Jugendlicher mehr sondern ein junger Erwachsener, die Aufnahmen dauerten mehrere Jahre... Zweitens, wenn Du dir die Bücher von Tolkien genauer anschaust, dann wirst Du bemerken, das bei den Hobbits von ganz anderen Altersspannen die Rede ist. 300 Jahre alt zu sein ist da noch recht jugendlich. ;)
Das sind die Elben (ich meine die jugendlichen 300jährigen). Hobbits altern allerdings weniger schnell und sind, was einige körperliche und geistige Merkmale angeht, "kindlicher" als Menschen (wenn man von den haarigen Füßen mal absieht). Elijah Wood sah zumindest mit 18, 19 Jahren jünger aus als z.B. Daniel Radcliffe mit 17, so gesehen ist das alles natürlich auch ziemlich relativ. Was ich eigentlich meinte, ist die Tatsache, dass zwischen Bilbos Geburtstag und Frodos Abreise aus Beutelsend im Buch 17 Jahre vergehen, im Film wird dies allerdings in sehr kurzer Zeit abgehandelt, d.h. Frodo ist im Film gerademal volljährig geworden. Pippin ist hingegen definitiv mit einem zu alten Darsteller besetzt worden. Ich mache bei den Foren von imdb.com gerne diese Casting-Spielchen mit und natürlich sind gerade solche Rollen besonders schwer zu besetzen. Wie würdest du denn nun den 50jährigen Bilbo im bald gecasteten "Hobbit"-Film besetzen?
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 618

Montag, 25. Januar 2010, 17:16

Da Disney Germany und Warner Germany zu den notorischen Wendecover-Verweigerern gehören, mußte ich für diese Titel auf den Import aus Italien zurückgreifen, um DVDs mit flatschenfreiem Cover zu erhalten. Die Covers sind italienisch beschriftet, aber das ist mir sympathischer als vom ständigen Anstarren des autoritären bundesdeutschen Zensursymbols Augenkrebs zu kriegen. Beide DVDs besitzen deutschen Ton. Und bei dem Schnäppchenpreis waren sie sogar noch billiger als ein Kauf hierzulande gewesen wäre.

[attach]25571[/attach] [attach]25572[/attach]

Konkurrenzlos und zur Zeit auf Tiefstpreis: Die Karate Kid 1-3 Steelbook Edition aus UK - mit deutschem Ton, die Discs haben sogar das deutsche Screen Menü.

[attach]25573[/attach]
  • Zum Seitenanfang

BlackDevil

Tempelritter

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Beiträge: 133 Aktivitäts Punkte: 700

1 619

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:50

Also mein letzter war Kart Racer mit Will Rothhaar und Das zweite Gesicht mit Macaulay Culkin und Elijah Wood
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 620

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:32

Ne kleine Nebenrolle ist von Miko Hughes besetzt.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang