Samstag, 27. April 2024, 10:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 521

Samstag, 26. September 2009, 10:04

Hat denn diese DVD Untertitel? Denn ich habe auch schon daran gedacht, zuzuschlagen.

Der Film ist sehr gut! Allerdings ohne deutsche Untertitel! Aber die englischen Untertitel helfen sehr bei der Verständigung!
Es gibt hier auch schon nen Thread zum Film! Weiss allerdings nicht wie man verlinkt! :smile027:
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 522

Samstag, 26. September 2009, 10:12

Ja, dass sie keine deutschen Untertitel hat, dachte mir schon! :)

Bei einigen Filmen helfen mir die englischen Untertitel sehr - und das wird hier sicherlich auch so sein.

Ich denke mal, ich warte aber noch ein bißchen, bis sie hier billiger zu haben ist, so wie Skellig (würde mich auch interessieren, ob diese DVD englische Untertitel hat, konnte dies nicht rauskriegen bei denganzen Shops).
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 523

Samstag, 26. September 2009, 10:39

"Skellig" hab ich auch (wesentlich) teurer gekauft! Und der hat auch englische Untertitel. Kannst also unbesorgt zuschlagen!
Dieser Shop scheint tatsächlich ein guter Tip zu sein! Vielen Dank!
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 524

Samstag, 26. September 2009, 10:41

Gilt das "Free delivery" auch nach Deutschland?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 525

Samstag, 26. September 2009, 11:27

Also auf meiner Kaufbestätigung waren keine extra Kosten für Versand aufgeführt. So denke ich, das free delivery gilt auch für "good old Germany". Was bei einem anderen englischen Shop, der auch groß mit "Free delivery" wirbt, auf einmal für Deutschland nicht mehr gilt (der nimmt dann 1,15 Euro je DVD).
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 526

Samstag, 26. September 2009, 19:37

Ich habe bei play.com schon häufiger eingekauft und bisher verlief alles ohne Probleme. Versandkosten gibt's nicht.
Gleiches gilt für den USA-DVD Ableger von Play http://www.playusa.com/ ;)
Hier sollte man aber schauen, ob es nicht günstiger ist bei einem der vielen DVD-Shops direkt in USA
zu bestellen :+:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 527

Montag, 28. September 2009, 18:31



  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 528

Mittwoch, 30. September 2009, 16:37







Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

1 529

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 02:10


Land: Taiwan
Jahr: 2007
Sprache: Mandarin
Untertitel verfügbar? : Ja (englisch)
Kennt IMDB den Film? : Nein
Mainstream-Tauglich? : Ja! (Und trotzdem mit einem "Twist")
Einwort-Rezension: Schnief! :heul2:
Kategorie: Drama
Unter-Kategorie: Herzwärmer
Hervorhebenswerte Pluspunkte: Hauptdarsteller (Sowohl YS als auch AS), Musik, Dramaturgie
Hervorhebenswerte Minuspunkte: Eigentlich keine, der ein oder andere mag es aber kitschig finden.
Empfehlenswert? : Unbedingt!

Trailer: Hier (Youtube)



Land: VR China
Jahr: 2009
Sprache: Mandarin
Untertitel verfügbar? : Nein
Kennt IMDB den Film? : Nein
Mainstream-Tauglich? : Nicht wirklich
Vierwort-Rezension: Krass aber sehr beeindruckend
Kategorie: Drama ?
Unter-Kategorien: Komödie/Action/Krieg
Hervorhebenswerte Pluspunkte: Hauptdarsteller (!!), Sound, Regie, Originalität
Hervorhebenswerte Minuspunkte: Propagandistisch, leicht reaktionär
Empfehlenswert: Für Liebhaber "besonderer" Filme, Für Japan-Hasser, Für Menschen die sich über geniales Sound-editing und interessante Regie-Einfälle freuen können.

Trailer: Hier (Youtube)



Land: VR China
Jahr: 2009
Sprache: Mandarin
Untertitel verfügbar? : Auf den bisher erschienenen Versionen (HK/TW/CH) nicht, kommen aber garantiert noch!
Kennt IMDB den Film? : Ja
Mainstream-Tauglich? : Aber sowas von!
Einwort-Rezension: Niedlich!
Kategorie: "Boy/Animal-Buddy-movie"
Unter-Kategorie: Öko-Drama (?)
Hervorhebenswerte Pluspunkte: Menschliche und tierische Hauptdarsteller, Cinematographie
Hervorhebenswerte Minuspunkte: Originell ist das nun wirklich in keinster Weise. Disney goes China...Ersetze *Wild-Tier ihrer Wahl* mit Panda und fertig. Na gut, ein bissel anders ist es schon...
Empfehlenswert: Ja bis Naja. Die Hauptdarsteller sind zugegebenermaßen zum knuddeln (sowohl der Panda als auch Daichi Harashima..), die Landschaftsaufnahmen sind toll und auch sonst gibt es nicht viel zu meckern. Es gibt auch ein paar Szenen, die einen wirklich mitnehmen. Dagegen halten kann man aber daß man diesen Film in unterschiedlichen Variationen im Großen ganzen schon des öfteren gesehen hat.

Trailer: Hier ( Youtube)

Visit me here
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 530

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:31





Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 531

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:54



Brainscan: Endlich in Deutschland auf DVD erschienen mit Ton in deutsch und englisch ( uncut FSK ab 18 )

El Mar: Die Neuauflage des spanischen Dramas kommt vom Label CMV. Spanischer Originalton mit deutschen Untertiteln. Die Jungen sind nur im ersten Kapitel 10 Jahre alt, im Hauptteil sind sie 20jährig - aber auch knackig ;)
Wie der Film angesichts der expliziten Tötungsszene unter den Kindern eine FSK ab 16 bekommen konnte, ist mir rätselhaft. Mir aber auch egal.

Beide DVDs haben ein Wendecover ohne FSK-Logo.
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 532

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 21:52



Alle DVDs kommen mit Wendecover ohne FSK-Aufdruck.
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

1 533

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:45

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 534

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:17

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 535

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:55



Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 536

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:11

[attach]24920[/attach]
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 537

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:13

@louie

Ich bin neidisch! ;-)
Einer meiner absoluten Lieblings-und Kultfilme! Ein Film, den man haben muss! (Gab es da nichtr mal so einen Thread??)

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 538

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:18

Ja, den Film finde ich auch klasse! Absolut nostalgisch und trotzdem noch aktuell. Und schöne Musik von Udo Lindenberg.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 539

Montag, 26. Oktober 2009, 23:33

Nordsee ist Mordsee

Der Begeisterung kann ich mich nur anschliessen! Wieder mal ein Film aus meiner Jugendzeit!
Dieser klasse Film von 1976 ist nun auch endlich auf DVD erschienen.
Hark Bohm schuf hier ein bemerkenswertes Porträt über eine weniger schöne Kindheit in den 70ern. Klasse gespielt von den damals 14 jährigen Uwe Enkelmann (Heute Uwe Bohm) und Dschingis Bowakow.
Die beiden erkennen nach anfänglichen Vorurteilen dass sie ähnliche Probleme in Schule und Elternhaus haben. So werden aus Feinde Freunde und zusammen beschliessen sie ihr sozial trostloses Umfeld hinter sich zu lassen, und machen sich mit einem selbstgebauten Floß,und später dann mit einem geklauten Segelboot davon. Frei nach Udo Lindenberg: "Ich träume oft davon ein Segelboot zu klau'n und einfach abzuhauen". Seinen Problemen kann man jedoch nicht einfach davonsegeln...
Diesen Film hab ich als Jugendlicher oft im TV gesehen und war im Geiste immer mit im Boot. Mein Vater war auch Alkoholiker, und so manch Situation im Film war mir nur allzugut vertraut. Dieser Film spielt somit in meinem Leben ne ganz besondere Rolle. Umso erfreuter war ich ihn jetzt auf DVD sehr günstig bei Amazon entdeckt zu haben! Wäre schön wenn dieser Streifen auch heute noch Jugendliche erreicht! Die Thematik ist auf jeden Fall auch in der heutigen Zeit noch immer aktuell!
»Brundibar« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (26. Oktober 2009, 23:42)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 540

Dienstag, 27. Oktober 2009, 00:37



Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang