Samstag, 27. April 2024, 14:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 501

Dienstag, 25. August 2009, 20:12

Junior Pilot: Für einen typischen direct-to-video US-"Kinder"-Film ist der Streifen ganz okay - wenn man nichts wirklich Geistreiches erwartet. Nette Unterhaltung mit einem tagträumenden Jungen, der anfangs durch seine klugen Sprüche etwas penetrant erscheint, aber dann im Ernstfall gegenüber den völlig depperten Erwachsenen ganz klar der überlegene Sympathieträger ist.

Das Besondere an dem Film ist die massive politische Propaganda, die mit der Thematik der Handlung in die Kinderköpfe transportiert wird: Bei einem Schulausflug nach Washington entdecken die Kinder im Flugzeug einen bewaffneten Passagier - und versuchen den mutmaßlichen Terroristen unschädlich zu machen... So eine Thematik in einem Kinderfilm wäre vor zehn Jahren noch niemandem eingefallen, aber im gegenwärtigen Jahrzehnt hat die Terrorismus-Hysterie in den USA die Medien- und Unterhaltungsindustrie so tief durchdrungen wie in vorherigen Jahrzehnten der Kalte Krieg. Unter diesem Aspekt finde ich "Junior Pilot" medienhistorisch archivierungswürdig.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 502

Donnerstag, 27. August 2009, 11:50

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 503

Donnerstag, 27. August 2009, 20:28

Heute eingetroffen ... Release date war der 25.8.2009.
[attach]24347[/attach]
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 504

Donnerstag, 27. August 2009, 22:11

Prikljuschtschenija Toma Sojera i Geklberri Finna



Diese sowjetische Verfilmung von den Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn von 1981 als Fernsehdreiteiler soll wohl die werkgetreueste Verfilmung des Stoffes sein.
Gute Kenntnis der Bücher von Mark Twain sind die Voraussetzung zum Verständnis dieser über 200 Minuten langen Verfilmung, auch ohne russische Sprachkenntmnisse. Zu beobachten ist in diesem Film eine Liebe zum Detail und äußerste Präzision beim Bau einer typisch amerikanischen Siedlung am Mississippi und auch eines dazugehörigen Raddampfers. Und das an einem der großen Flüsse Russlands.
Hier noch ein Bild:



Links Vladislav Galkin als Huckleberry Finn(heute Regisseur beim Fernsehen), rechts Fyodor Stukov als Tom Sawyer(heute Action Star in russischen Filmen). Ich hoffe ich habe die Angaben nicht vertauscht.

Gibt es für unter 5 Euro über ebay zum Festpreis. Meine DVD erhielt ich von einem russischen Händler in Frankfurt/Oder. ("rezonde")

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1 505

Donnerstag, 27. August 2009, 22:58

Wie ist denn die Qualität der DVD ? Besser als die Fernsehausstrahlung?
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 506

Donnerstag, 27. August 2009, 23:05

@Octo

Oh, war diese Version schon im deutschen Fernsehen? Also ich muss sagen, die Qualität ist gut. Ich würde eventuell die Farbe etwas verstärken. Ich vermute die Umsetzung von SECAM auf PAL hat da was "abgeschwächt".

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 507

Freitag, 28. August 2009, 00:18

So besonders berauschend sieht die Qualität lt. dem Bild oben nicht aus. Interlacing macht sich auch bemerkbar...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 508

Freitag, 28. August 2009, 00:20

@Lord.Greysoke

Mir ist vielleicht das Capturing nicht so gelungen. Die DVD hat wirklich gute Qualität mit der o.a. Einschränkung.


Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 509

Freitag, 28. August 2009, 21:46



Der Pappschuber enthält diese beiden DVDs jeweils im Jewel-Case, also nur eine neue Umverpackung für jetzt zwei Filme zum Preis von einem:


Leider immer noch die deutschen Discs ohne O-Ton. Neben den Jönsson-Bande Filmen hat Lighthouse noch zwei weitere solcher Bundles aus den schon erhältlichen Einzeldiscs geschnürt.

Vol. 1
Die Jönssen-Bande: Der Cornflakesraub
Die Jönssen-Bande: Charles Ingvars neuer Plan

Vol. 2
Eine Hexe in der Familie
Die unschlagbaren Andersens

Vol. 3
Eva und Adam - Vier Geburtstage und ein Fiasko
Höher als der Himmel
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 510

Samstag, 29. August 2009, 17:16

Mit Wendecover - innen ohne Zensuraufdruck.
Aber was für eine widerliche Geschichte! Ich dachte, das wäre ein Mystery Film. Was da am Ende ans Licht kommt, ist ja entsetzlich... :heul2:



Aus der Schweiz importiert, weil bei der in Deutschland angebotenen DVD das Cover mit dem staatlichen Zensuraufdruck verunstaltet ist:

[attach]24350[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

1 511

Sonntag, 13. September 2009, 02:45



Mal was nicht-japanisches (bin ja flexibel^^).
Sieht aus wie ein üblicher "Ninja-Kids"-Film, ist es aber nicht. Großartige (und in diesem Fall echte) Muay Thai - Choreographien , eine Story die sich deutlich vom üblichem "Böse Menschen vs.kämpferisch überdurchschnittlich begabte Kids" abhebt und ein sehr angenehmer Verzicht auf die in diesem Genre sonst so gerne verwendete "Der ist gar nicht tot"-Formel machen diesen Film zwar nicht zu einem Monument für die Ewigkeit, verschaffen dem geneigten Zuseher aber einen extrem unterhaltsamen Video-Abend.
Eine besondere Bemerkung verdient Nantawooti Boonrapsap (Wut), sowohl wegen seiner schauspielerischen als auch wegen seiner Muay Thai Talente. Er könnte in diesem Genre zu einem ganz Großen werden.

Visit me here
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 512

Montag, 14. September 2009, 19:21

Aus Schweden - alle DVDs in schwedischem bzw. schwedisch-finnischem Originalton mit optional englischen Untertiteln

[attach]24461[/attach] [attach]24462[/attach] [attach]24463[/attach] [attach]24464[/attach] [attach]24460[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 513

Samstag, 19. September 2009, 01:02


Kannste mal den Amazon-Link nennen?
Den habe ich schon seit Jahren auf meiner Suchliste, aber SuperRTL hat den noch nicht gezeigt seitdem.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 514

Sonntag, 20. September 2009, 13:07

Da der Preis jetzt auf ein akzeptables Niveau runter ist:



Und noch mit dabei, um die Versandkosten zu sparen:



Danke für den Link @Zenki, da hatte ich mich wohl bei der Suche vertippt.

Und zu guter Letzt, natürlich nicht zum Amazon-Preis:

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 515

Montag, 21. September 2009, 22:19

Seit "Edges Of The Lord" hat keine andere Kindertragödie zum Holocaust mit ihrem bitteren Ende so schockiert!

[attach]24558[/attach]

Da die dieser Tage in Deutschland erscheinende DVD erstens unverschämt teuer ist und zweitens nur mit FSK-verschandeltem Cover kommt, habe ich entschieden, auf die deutsche Synchronfassung zu verzichten und die britische DVD in meine Sammlung zu stellen.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 516

Dienstag, 22. September 2009, 00:24

Da die dieser Tage in Deutschland erscheinende DVD erstens unverschämt teuer ist und zweitens nur mit FSK-verschandeltem Cover kommt, habe ich entschieden, auf die deutsche Synchronfassung zu verzichten und die britische DVD in meine Sammlung zu stellen.
;+:
Hab ich auch gemacht! Und überhaupt konnte ich den Film dadurch zwei Monate vor dem Kinostart sehen!
Jetzt leih ich mir mal die deutsche Fassung aus der Videothek aus! Mal hören wie es auf germanisch klingt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Beiträge: 207 Aktivitäts Punkte: 1 220

1 517

Mittwoch, 23. September 2009, 13:10

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 518

Donnerstag, 24. September 2009, 01:49

Seit "Edges Of The Lord" hat keine andere Kindertragödie zum Holocaust mit ihrem bitteren Ende so schockiert!


Na also...mal wieder die Bestätigung dass es Leute gibt, die den Film zu schätzen wissen. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

BraceBoy

Turnbeutelvergesser

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Beiträge: 14 Aktivitäts Punkte: 80

1 519

Donnerstag, 24. September 2009, 13:56

  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 520

Samstag, 26. September 2009, 09:40

[attach]24580[/attach]


Hat denn diese DVD Untertitel? Denn ich habe auch schon daran gedacht, zuzuschlagen.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang