Samstag, 27. April 2024, 10:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 361

Montag, 25. Mai 2009, 18:26

Halfaouine - Das Kind der Dächer (Zeit der Träume)

Dann will ich mich hier auch mal einreihen - verbunden mit einer Frage:

Asfour Stah/Halfaouine - L'enfant des terrasses von Férid Boughedir (Tunesien/Frankreich 1990)



Halfaouine heißt die Altstadt von Tunis. Hier lebt der zwölfjährige Noura (Selim, der Neffe des Regisseurs). Wegen seiner kindlichen Ausstrahlung darf er noch immer mit seiner Mutter im Hamam baden. Angestachelt von zwei Freunden, kundschaftet er die Anatomie der Frauen aus...Der Dokumentarfilmer Férid Boughedir spürte der eigenen Kindheit in den Siebzigern nach und gestattet Einblicke in die orientalische Kultur, die Fremden normalerweise verborgen bleiben. Dem Publikum der meisten arabischen Länder wird der unprätentiöse, charmante und humorvolle Film bis heute von der Zensur vorenthalten.

Verwundert war ich darüber, eine deutsche Synchronisation auf dieser DVD vorzufinden und frage mich wer sie in Auftrag gegeben hat? Soviel ich weiß, lief dieser Film immer in arabischer Sprache mit dt. Untertiteln im deutschen Fernsehen.
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 362

Montag, 25. Mai 2009, 22:06

:fragezeichen2:
Und wo bitte schön gab's die DVD mit deutschen Ton?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 363

Montag, 25. Mai 2009, 22:14

RE: Halfaouine - Das Kind der Dächer (Zeit der Träume)

Dann will ich mich hier auch mal einreihen - verbunden mit einer Frage:
Verwundert war ich darüber, eine deutsche Synchronisation auf dieser DVD vorzufinden und frage mich wer sie in Auftrag gegeben hat?
Soviel ich weiß, lief dieser Film immer in arabischer Sprache mit dt. Untertiteln im deutschen Fernsehen.
Schau mal im Abspann des Film ganz am Ende nach... Da sollte eigentlich immer
etwas zur Synchronisation zu finden sein.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 364

Dienstag, 26. Mai 2009, 03:06

:fragezeichen2:
Und wo bitte schön gab's die DVD mit deutschen Ton?

Ich habe die DVD über einen ebay-Händler gekauft (allerdings anderes Cover, wie oben angezeigt).
Dann will ich mich hier auch mal einreihen - verbunden mit einer Frage:
Verwundert war ich darüber, eine deutsche Synchronisation auf dieser DVD vorzufinden und frage mich wer sie in Auftrag gegeben hat?
Soviel ich weiß, lief dieser Film immer in arabischer Sprache mit dt. Untertiteln im deutschen Fernsehen.
Schau mal im Abspann des Film ganz am Ende nach... Da sollte eigentlich immer
etwas zur Synchronisation zu finden sein.

Es war zwar alles auf Französisch, aber ich konnte "Westdeutscher Rundfunk" herauslesen; möchte mal wissen, aus welchem Jahr diese (relativ gute) Synchro sein soll. Kann nicht allzu lange her sein.
Wie auch immer: eine weitere Perle in meiner DVD-Sammlung.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1 365

Dienstag, 26. Mai 2009, 05:49

WDR? Syncro? Vielleicht kommt die Perle ja demnächst im Ersten? :tongue:
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

1 366

Samstag, 30. Mai 2009, 16:04

FACULTY - TRAU KEINEM LEHRER



junger josh hartnett, junger elijah wood und so xD
ich mag den film auch wenn er ein dämliches ende hat o.O

hihi :)

LG.
Oly
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 367

Samstag, 30. Mai 2009, 22:57

WDR? Syncro? Vielleicht kommt die Perle ja demnächst im Ersten?

Kaum, dafür ist der Film zu alt (1990). Der WDR war als Coproduzent, d. h. als Geldgeber, an "Halfaouine" beteiligt; daher rührt wohl auch die Synchro. Der Film wurde mehrmals in den dritten Programmen gesendet. Es gab sogar mal eine deutsche Kauf-VHS.
Von der französischen DVD gab es mehrere Auflagen mit jeweils leicht differierenden Covers. Die DVD wurde anscheinend vom Regisseur selbst produziert und veröffentlicht, denn es ist kein Label erkennbar. Er war wohl schlau genug, sich die Rechte an seinem Material nicht abzocken zu lassen. So konnte er den Film mit allen vorhandenen Optionen, also auch mit der deutschen Tonspur in Frankreich auf DVD umsetzen. Daran können sich andere Autorenfilm-Regisseure mal ein Beispiel nehmen.

Meine Neuerwerbung der Woche:



Die britische DVD kommt mit französischem Originalton und einblendbaren englischen Untertiteln.

Originaltitel: Le dernier des fous (Frankreich 2006)
Darsteller: Julien Coechlin

Der skurrile Film aus Frankreich könnte Leuten gefallen, die "Leolo" gut fanden...
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1 368

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:36

Originaltitel: Le dernier des fous (Frankreich 2006)
Ah ja; den ich kenn ich - aber nur, weil ich mir vor einiger Zeit mal den Spaß erlaubt habe bei outnow.ch etwas zu stöbern.

Und zwar mit der Suchfunktion, geordnet nach Wertung. Und was haben wir da, als einen der schlechtesten Filme... :tongue:

Siehe hier.

Zitat

Nach der fünften statischen und tonlosen Einstellung des Hauptgebäudes auf dem Hof weiss auch der letzte Zuschauer, wie viele Ziegel sich auf dem Dach befinden
Echt so schlimm... ? Allein von der Rezension her werden zumindest Erinnerung an die Obergrotte "Flight of the red balloon" wach... oh graus... :angst:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 369

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:25

..., denn es ist kein Label erkennbar.

Eigentlich sogar zwei...
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 370

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:38

Ja, ich habe mir auch eine neue DVD geleistet und für insgesamt 4,60 Euro einen absolut super Film bekommen:

[attach]23933[/attach]

Mit Jeremy und Samuel Irons, die nicht nur im Film Vater und Sohn sind und dies im Film wunderbar hin kriegen!
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 371

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:59

Das ist ein wunderschöner Film. Hast Du auch die DVD mit dem schönen goldenen Cover mit Realphoto (also keine Zeichnung)?

Meine Neuerwerbung der Woche:


Wen ballert der Lütte denn ab mit der Pistole?
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 372

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:40

Nein, die habe ich nicht, sind nur ein paar kleine Realfotos auf er Rückseite des Covers.
[attach]23934[/attach]
Diese DVD ist in Orginalversion mit englischen Untertiteln für Hörgeschädigte.

@ Huckleberry
"Wen ballert der Lütte denn ab mit der Pistole?" - Das würde mich auch interessieren!
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 373

Montag, 1. Juni 2009, 00:51

Ich habe damals die DVD bei Amazon UK gekauft. Das Vorschaubild vom Cover war genau wie das der deutschen DVD. Umso erstaunter und erfreuter war ich, als ich dann eine DVD mit einem wesentlich schöneren Cover erhielt. Ich werde bei Gelegenheit mal einen Scan machen.
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 374

Montag, 1. Juni 2009, 12:32

Super - danke schön!
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

1 375

Montag, 1. Juni 2009, 14:13

Zitat von »Huckleberry«


Wen ballert der Lütte denn ab mit der Pistole?

Wenn ihr es unbedingt schon vorher wissen wollt - Vorsicht Spoiler: seine vom Wahnsinn befallene Familie!
Der Film hat ein konsequentes, hübsch krasses Ende, was ihm hohe Glaubwürdigkeit verleiht.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 376

Montag, 1. Juni 2009, 14:26

Vorsicht Spoiler: seine vom Wahnsinn befallene Familie!
Der Film hat ein konsequentes, hübsch krasses Ende, was ihm hohe Glaubwürdigkeit verleiht.

Daran hätte sich auch der Spielleiter von "The Boy Who Cried Bitch", Juan José Campanella, halten sollen. Die Vorlage sieht nämlich genau so ein Ende vor. Campanella war jedoch der Meinung, daß man ein solches Ende dem Zuschauer nicht zumuten könne, deshalb drehte er den Spieß um: In seinem Ende erschießt die Mutter den Sohn (allerdings aus Notwehr).

Heutiger Kauf:


Cover von Danny folgt noch, muß erst mal den Rechner mit ISA-Karte anschmeißen, die den Scanner bedient.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 377

Montag, 1. Juni 2009, 21:43

Mal wieder was neues altes...

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 378

Freitag, 5. Juni 2009, 23:11

So, ich habe aus England den Film mit dem schönen Realcover erhalten.



:)

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Tikkirej

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Beiträge: 3 Aktivitäts Punkte: 15

1 379

Freitag, 5. Juni 2009, 23:52

Achon ein bischer her...
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 380

Samstag, 6. Juni 2009, 02:02

So, ich habe aus England den Film mit dem schönen Realcover erhalten.

Genau das meinte ich. Dann brauche ich ja nicht mehr zu scannen.
  • Zum Seitenanfang