Donnerstag, 25. April 2024, 06:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1 101

Mittwoch, 3. September 2008, 19:11

Ich glaube es wurde hier schon einmal angesprochen. Interessant wäre es zu erfahren Wo und vor allem zu welchem Preis die jeweiligen DVDs erworben wurden! Insbesondere bei den exotischen Titeln wäre es wünschenswert! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (3. September 2008, 19:40)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1 102

Mittwoch, 3. September 2008, 19:46

Interessant wäre es zu erfahren Wo und vor allem zu welche mPreis fie jeweiligen DVDs erworben wurden!
Naja; ich z.B. erwähne dies absichtlich nicht da mir die Schwankungen in Sachen Verfügbarkeit und Preis einfach zu groß sind (>Ebay :tongue: )... aus Shops bestelle ich eigentlich eher selten.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 103

Mittwoch, 3. September 2008, 20:49

Von Peter Pan hättest Du aber die U.S.-DVD kaufen sollen wegen des einen Schnitts.

Ich wurde von 2 Nutzern nach dem Schnitt gefragt. Ich habe das irgendwann schon mal erzählt, weiß aber nicht mehr wo. Also erzähle ich's noch mal: Die Briten waren der Meinung, daß die Kopfnuß-Szene im Black Castle zu brutal für ein PG-Rating ist. Deshalb haben sie die Szene rausgeschnitten. Alle RC2-DVDs beruhen auf der britischen Fassung. Es handelt sich zwar nicht mal um eine volle Sekunde, aber als ultimativer Peter Pan-Fan wäre das Grund genug für mich, die DVD wegzuschmeißen. :D
  • Zum Seitenanfang

Aliza

Tempelritter

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Beiträge: 137 Aktivitäts Punkte: 700

Wohnort: NRW :)

1 104

Donnerstag, 4. September 2008, 19:02




Von Peter Pan hättest Du aber die U.S.-DVD kaufen sollen wegen des einen Schnitts.

Ich wurde von 2 Nutzern nach dem Schnitt gefragt. Ich habe das irgendwann schon mal erzählt, weiß aber nicht mehr wo. Also erzähle ich's noch mal: Die Briten waren der Meinung, daß die Kopfnuß-Szene im Black Castle zu brutal für ein PG-Rating ist. Deshalb haben sie die Szene rausgeschnitten. Alle RC2-DVDs beruhen auf der britischen Fassung. Es handelt sich zwar nicht mal um eine volle Sekunde, aber als ultimativer Peter Pan-Fan wäre das Grund genug für mich, die DVD wegzuschmeißen. :D
Auf der Extended Version (deutsch), die ich besitze, ist diese Szene aber vorhanden... :gruebel:
Oder war jetzt nur von der britischen bzw. RC2 DVD die Rede? :whistling:

LG, Aliza
"Welcome to the loser's club, asshole!"
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 105

Donnerstag, 4. September 2008, 19:24

Auf der Extended Version (deutsch), die ich besitze, ist diese Szene aber vorhanden... :gruebel:

Natürlich fehlt die Szene nicht komplett, wie gesagt der Schnitt ist sehr kurz, Du hast ihn einfach nicht bemerkt. Ich mache demnächst (vllt morgen) mal einen Screenshot davon.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 106

Freitag, 5. September 2008, 00:23

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

1 107

Freitag, 5. September 2008, 03:43

Zitat

Ich mache demnächst (vllt morgen) mal einen Screenshot davon.

Oder die ganze Szene als Clip :) ?
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1 108

Freitag, 5. September 2008, 08:33

Der Screenshot ist die Szene. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1 109

Freitag, 5. September 2008, 15:01

Oder die ganze Szene als Clip :) ?
Der Screenshot ist die Szene. :lol:
Jau quasi... :lol:

Ganze 0,71 sec sind es de facto !

Wer das große "Mysterium" aufgeklärt wissen will: Link.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 110

Freitag, 5. September 2008, 18:46

Meine Güte, wer macht denn da so nen Aufwisch wegen dem kurzen Schnitt? Da verpasst man wesentlich mehr, wenn man kurz in seinen Popcorntrog linst. Auf der anderen Seite versteh ich auch nicht, warum diese paar Frames fehlen. Natürlich kann man aus Prinzip die europäische Veröffentlichung ablehnen...aber irgendwo wirds lächerlich...beiderseits.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

1 111

Freitag, 5. September 2008, 18:50

Ganze 0,71 sec sind es de facto !

Ich sagte ja, keine volle Sekunde. ;)
Hat sich mit dem SB-Link ja erledigt mit dem Screenshot.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1 112

Dienstag, 9. September 2008, 02:07

Also & nun: zu "The Silence"...



Ich weiss nicht; irgendwie sprang der "Funke" nicht richtig über...

Die Kritiker scheinen sich jedoch einig zu sein... schon auf der DVD sind Lobeshymnen a'la "Breathtaking" oder "Radiantly Sensuos" zu finden... auch in der IMDB sind einige Lobhudelein zu lesen. Interessant dabei: es wird hauptsächlich die handwerkliche Machart geschätzt (Optik, Schnitt)... auf den Inhalt wird jedoch kaum eingegangen. Auch die dort erwähnten politischen Hintergründe konnte ich jedenfalls im Film selbst nicht entdecken (dies ist wohl nicht ohne Vor - oder Hintergrundwissen möglich).

Es mag auch am Produktionsland (Iran), und den diesbezüglichen landestypischen Eigenarten und Hintergründen in Bezug auf den Film; hier verwirklicht durch Mohsen Makhmalbaf, liegen. Sei es die Art zu sprechen (für mich klingt dies alles am ehesten, als wenn zu Kleinkindern gesprochen wird - beabsichtigt oder nicht?) oder das Wesen der Musik; deren Klänge stark orientalisch angehaucht sind. Die Story (meines Erachtens: Versuch der Aufrechterhaltung einer Lebens-Existenz unter erschwerten Umständen) wirkt im allgemeinen teilweise etwas krude und nüchtern; aus europäischer Sicht betrachtet. Was ist real; was ist eventuell nur metaphorisch gemeint ? Eine weitere Frage: warum hält der Hauptcharakter Khorshid die gesamte Zeit die Augen geschlossen ? Alles wirkt stark entfremdet. Was nichts schlechtes heissen muss, denn gerade dieses mag interessant sein - in diesem Fall wirkte es (auf mich) aber nicht so; auch als "Fan" ausländischer Filme und der gerne wahrgenommenen Gelegenheit, in fremde Welten eintauchen zu können. Optisch; insbesonderse Szenen- und Schnitttechnisch nantürlich Top und erfrischend. Dennoch; und vor allem aufgrund diverser Verständnisprobleme: ich gebe nur 5/10 Punkten - man nenne mich einen Ignoranten. Hat ihn denn noch jemand gesehen ? Wäre mal gespannt über weitere Meinungen.

Wie dem auch sei; und weil ich dahingehende Assoziationen aufbauen konnte: "Die Farben des Paradieses" von Majid Majidi (auch Iran!) halte ich für wesentlich gelungener; emotionaler, und im internationalen Sinne "tauglicher"; d.h. der Zugang zum Stoff (Blinder Junge muss sich in der "harten Welt" zurechtfinden) fällt wesentlich leichter.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 113

Mittwoch, 10. September 2008, 00:51

@Jimbo
Danke für die Rezension. Ich war ja wirklich am überlegen, den Film zu organisieren. Das werde ich wohl jetzt sein lassen.
Mal sehen vllt. findet sich ja ein Sender, der den Film mal zeigt...
:thx:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 114

Donnerstag, 11. September 2008, 13:56






Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Aliza

Tempelritter

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Beiträge: 137 Aktivitäts Punkte: 700

Wohnort: NRW :)

1 115

Samstag, 13. September 2008, 15:43

[attach]21830[/attach][attach]21831[/attach]
"Welcome to the loser's club, asshole!"
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 116

Dienstag, 16. September 2008, 20:22

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 117

Mittwoch, 17. September 2008, 17:58

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1 118

Freitag, 19. September 2008, 16:54

Da ich die Tage Bratislava einen Besuch abstatten werde, wuerde mich interessieren, ob es vielleicht die eine oder andere interessante DVD dort zu kaufen gaebe. Weiss jemand etwas, vielleicht erinnert sich jemand an slowakisch-deutsche Coproduktionen. Ueber eventuelle Infos wuerde ich mich freuen.

Die Tastatur hier ist mal wieder eine Wissenschaft fuer sich :sick: ˙ňôú
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1 119

Sonntag, 21. September 2008, 01:53

Endlich mal erstehen können (Quelle: as always)...

[attach]21878[/attach]
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

1 120

Montag, 22. September 2008, 22:25

Die Tastatur hier ist mal wieder eine Wissenschaft fuer sich :sick: Ë?Å?ôú

Tastaturprofil auf International stellen (Apfel-Space), Augen schliessen und losschreiben...
  • Zum Seitenanfang