Samstag, 27. April 2024, 16:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

1 041

Samstag, 28. Juni 2008, 13:51

Hehe...
  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

1 042

Donnerstag, 3. Juli 2008, 03:26

@ Dewey

Japanisch, Chinesisch, Koreanisch - schaust Du Dir alle in der Originalfassung ohne UT an? :respekt:
Vielleicht kannst Du einfach den Titel übersetzen, wenn Dir die Lust für Reviews fehlt.


Nein, die schaue ich mir nicht ohne UT an, so sprachbegabt bin ich leider nicht. Nur den japanischen Filmen kann ich auch ohne UT einigermaßen folgen, aber bei den koreanischen verstehe ich bisher leider nur sehr wenig...bei den chinesischen ebenfalls nur wenig (cantonese) bis gar nichts (mandarin). Zumindest im japanischen wird es aber fast täglich besser.

Ima Ai ni Yukimasu.
Der englische Titel ist "Be with you". Dies ist die TV-Version des Kino-Films, der auch hier in Deutschland zu haben ist( und der gerade mit Jennifer Garner von Hollywood überflüssigerweise neu verfilmt wird). In Japan haben TV-Serien ein wesentlich höheres "Standing" als hierzulande, pro Jahr erscheinen in Japan bei jedem großen Sender jeweils vier große abgeschlossene "Mini-Serien" (meist a 11 Folgen, mal eine mehr, mal eine weniger). Die Produktions-Qualität ist bei diesen Serien immer auf Kino-Niveau, so daß der geneigte DVD-Schauer im Grunde einen ca. sechs-stündigen Kinofilm geliefert bekommt. So auch hier. "Ima Ai ni Yukimasu" war die Sommer-Serie des Senders TBS im Jahr 2005 , und somit der Nachfolger der Frühlings-Serie "Aikurushi", die meiner bescheidenen Meinung nach die up to date beste japanische Serie überhaupt war. "Ima Ai ni Yukimasu" kommt zwar nicht ganz an "Aikurushi" dran, aber das ist auch so gut wie unmöglich. Neben einer wirklich wunderschönen Story glänzt "Ima Ai ni Yukimasu" vor allem durch die beiden Hauptdarsteller: Der damals 8-jährige Akashi Takei (der seine Rolle auch in der Kino-Version spielte) und Hiroki Narimiya, der hier seine erste "erwachsene" Rolle spielt..und das sehr überzeugend.
Land: Japan
Edition: 4 DVD-Digi-Book Set
Haupt-YS: Akashi Takei
Genre: Romance, Fantasy
Erhältlichkeit: Japanisch mit englischen Untertiteln - yesasia.com, ebay (mit Glück)
Chancen auf VÖ in Deutschland: Null
Empfehlenswert für: Alle, denen der Kino-Film "Be with you" vier Stunden zu kurz war; Hoffnungslose Romantiker, Leute die japanisch lernen wollen (nur von Ryunosuke Kamiki habe ich bisher mehr japanisch gelernt als von Akashi Takei) !
Nicht empfehlenswert für: Action-Fans, Zyniker
Vergleichbar mit: "Be with you" , "The notebook"


Hanada Shonenshi - Yuurei to Himitsu no Tunnel
Völlig abgedrehter Film. "Hanada Shonenshi" ist die filmische Umsetzung einer Manga Vorlage und ist im filmischen Bereich in etwa das was die Band "7 to 4" auf dem Musik-Markt ist: nämlich perfektes Crossover. Hier kommen knochentrockener Humor, alberner Slapstick, bewegende Momente, triefende Sentimantilät und dann und wann elektrisierende Hochspannung auf bestem Wege zusammen und wechseln sich quasi im Sekunden-Takt ab. Ein Us-Review fasste den Film so zusammen: "The film sound like a unique combination of boyhood nostalgy, fantasy, mystery solving and heart-warming family story, with a lot of laughs and tears guaranteed." Dem ist nur hinzuzufügen, daß der Film noch wesentlich breitgefächerter ist. Eigentlich höchste Empfehlungsstufe, aber man muß ehrlicherweise auch hinzufügen, daß der Film für Leute, die vieleicht NICHT täglich mit japanischer Pop-Kultur konfrontiert werden (solls ja geben) etwas schwierig zu verdauen ist.
Land: Japan
Edition: Japan-DVD mit englischen UT
Haupt-YS: Kenta Suga (kennt man aus: "Zoo", "Always - Sunset on third street", meiner Signatur)
Genre: Crossover
Erhältlichkeit: yesasia.com, ebay (auch oft in der chinesischen Billig-Variante...kann man kaufen, wenn man keinen Wert auf Bonus-Material legt)
Chancen auf VÖ in Deutschland: Null
Empfehlenswert für: Japan-Jünger; Fans von Kenta Suga ; Leute die mal was GANZ anderes sehen wollen
Nicht empfehlenswert für: Mainstream-Möger; Linear-Liker; Hollywood-Hörige
Vergleichbar mit: Nix!

@Thema:

Special Edition (2-DVD mit Buch)
Nett...aber wirklich nicht essentiell. Warum ich mir den Film sicherlich noch öfters anschauen werde? Weil Hongo Kanata nie besser aus sah als in diesem Film! Ich mach mal kurz ein Fan-Kreisch. *Kreeeisch*
Land: Japan
Edition: Special Edition 2DVD mit Buch
Haupt-YS: Hongo Kanata :loved: (*Kreeeeisch*) ; auch liebenswerterweise dabei: Hiroki Narimiya ^^
Genre: Drama
Erhältlichkeit: yesasia.com, Ebay
Chancen auf Vö in Deutschland: Gering
Empfehlenswert für: Alle die den Manga und/oder den Anime "Nana" mögen; Leute die japanischem Girlie-Pop zugeneigt sind.
Sehr empfehlenswert für: Leute die Jungs mehr mögen als Mädchen und über seltsame Bekleidungen hinwegsehen können; Hongo Kanata- Fans.
Nicht empfehlenswert für: Alle die nichts für unglaublich gut aussehende Bassisten übrig haben.
Vergleichbar mit: "Nana 1"

Visit me here
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

1 043

Freitag, 4. Juli 2008, 12:28

Nur den japanischen Filmen kann ich auch ohne UT einigermaßen folgen,

Trotzdem auch dafür :respekt:

Und danke für die Vorstellungen. Wenn mir mal einer der Filme über den läuft ,werde ich sicher nicht daran vorbeilaufen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 044

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:12



Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

1 045

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:57

Vom Planeten B-612 hinein in unsere Herzen.

Antoine de Saint-Exupérys zarter und geliebter Klassiker über Unschuld und Entdeckung landet auf der Filmleinwand, die Füße fest im Sand der Sahara und die Augen den Sternen zugewandt. Musikalisch wird der Geist des Films in den Liedern von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe (My Fair Lady, Camelot) lebendig. Laut New York Times ist "die Filmmusik von Der Kleine Prinz der pure Genuss". Ebenso köstlich ist die märchenhafte Geschichte über den in der Wüste notgelandeten Piloten (Richard Kiley) und das reisende Kind von einem weit entfernten Ort. Zusammen erleben sie verschiedene Begegnungen, oft vergnüglich, mal charmant, immer herzergreifend.

Hat dir jemals ein Fuchs (Gene Wilder) zur Weisheit verholfen? Hast du dich schon mal um eine Rose gesorgt, die so besonders unter all den anderen Rosen schien? Oder gar einen König besucht, der nicht von dieser Welt war? Eine Schlange (Bob Fosse) bei ihrem verführerischen Tanz beobachtet?
Das Universum - nein, das Leben - ist ein bezaubernder Ort, vor allem gemeinsam mit dem Kleinen Prinzen.


(Cover-Text)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 046

Donnerstag, 10. Juli 2008, 03:44

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

1 047

Samstag, 12. Juli 2008, 14:45

Herr der Fliegen (1963)


und
:D
(Ja, es spielt auch hier ein YS mit :zwinkern: )
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 048

Samstag, 12. Juli 2008, 18:12

Zitat

:D
(Ja, es spielt auch hier ein YS mit :zwinkern: )


:lol: Ich glaub die Box hab ich hier auch ma angesprochen. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

1 049

Sonntag, 13. Juli 2008, 03:26

Zitat

:D
(Ja, es spielt auch hier ein YS mit :zwinkern: )


:lol: Ich glaub die Box hab ich hier auch ma angesprochen. :D

Der absolute Irrsinn bei Amazon ist ja, dass man die 4 einzelnen DVDs zu je 20 Euro, die gesamte Box mit den 4 identischen DVDs für insgesamt 19 Euro bekommt :huh:.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

1 050

Sonntag, 13. Juli 2008, 04:46

Der absolute Irrsinn bei Amazon ist ja, dass man die 4 einzelnen DVDs zu je 20 Euro, die gesamte Box mit den 4 identischen DVDs für insgesamt 19 Euro bekommt :huh:.


Na das ist doch mal ein ordentlicher Mengenrabatt. :D

Aber bei dieser Art von Ware, wo die Herstellung des Vervielfältigungsstücks Plastik eh nur 25 Cent kostet, wird doch der Preis ausschliesslich davon bestimmt, wieviel jemand bereit ist dafür auszugeben.

Und da kann ich mir gut vorstellen, dass ein Kundenausforschungsunternehmen wie A., die noch nach 50 Jahren wissen welches Buch man nicht mal für sich selbst sondern zum Verschenken gekauft hat, sekundengenau den Preis nachregelt, abhängig davon wieviele potentielle Käufer über welche Suchbegriffe und Fanseiten sich gerade für den vorhandenen Bestand welcher Ladenhüter interessieren. Die Rechenleistung dafür ist dicke vorhanden...
  • Zum Seitenanfang

Aliza

Tempelritter

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Beiträge: 137 Aktivitäts Punkte: 700

Wohnort: NRW :)

1 051

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:29

[attach]21420[/attach] :loved:
"Welcome to the loser's club, asshole!"
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 052

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:05






Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1 053

Mittwoch, 23. Juli 2008, 03:09

Der Schatz der weißen Falken wäre doch eigentlich längst ein Fall fürs Free-TV... :D
  • Zum Seitenanfang

netsurfer

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

Beiträge: 925 Aktivitäts Punkte: 5 580

Wohnort: Ein Hauch von Himmel

1 054

Mittwoch, 23. Juli 2008, 07:12

Ein schöner Film

Ich habe mir einen sehr schönen preiswerten Film auf DVD gekauft ;+:
Ein sehr netter Movie Youngstar Andrei Chalimon :love2:

Oscar und Golden Globe Prämierter Film
Auch wenn der Film bereits ein "Oldie" ist :D ist er sehr schön anzusehen :cool2:
Liebe Grüsse

netsurfer :)




  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 055

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:32

@netsurfer SEEEEEEEHR schöner Film! :) ^ ^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 056

Samstag, 26. Juli 2008, 12:54

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1 057

Sonntag, 27. Juli 2008, 00:50

Die keinesfalls letzte DVD, die ich mir gerne kaufen würde, ist

und die finde ich bei amazon.fr, aber nicht in Deutschland (da nur als VHS "Der kleine Gangster")
Kennt sich jemand mit den entsprechenden (auch Zahlungs-)Modalitäten aus?
Ich bin im Forum zu dem Thema schon fündig geworden (mit unbefriedigendem Ergebnis), wollte dort posten, erhielt aber den Hinweis

Zitat

Attention: The last Reply to this Post was 1359 Days ago. The thread may already be out of Date. Please consider creating a new thread.

Einen neuen Thread brauchts aber doch wohl (hoffentlich) nicht? :D
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 058

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:13

Der Schatz der weißen Falken wäre doch eigentlich längst ein Fall fürs Free-TV...
Er WAR schon ein Fall fürs Free-TV ;) ! Lief um Ostern auf Sat 1 Laut CW TV Kalender am 28. und 29. April!
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 059

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:19



Wunderbarer Film, DVD hat tolle Extras. Klasse Jungdarsteller.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1 060

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:05

Gestern bestellt für 18 Euro - der Film ist es wert.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang