Samstag, 27. April 2024, 15:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

681

Mittwoch, 15. August 2007, 01:38

Danke @ Octo und Vobis für die kurze Kritik !

Natürlich haben wir auch einen entsprechenden Thread , in welchem auch ich bereits meine (kurze) Meinung zu dem Film geäußert habe...

Aber so wird er (als einer der "Aussenseiter") wenigstens überhaupt mal wieder thematisiert, danke dafür - lese ich gern.

Vobis hat es angesprochen... viele der sog. (ehemaligen) "Non-Profit"-Organisationen werden irgendwann & in gewissen Kreisen gar so bekannt, dass sie sich dem allgemeinen (ruhm- und gewinnbringenden) Markt vielleicht doch nicht wirklich verschließen wollen.... denn was blüht ? Genau, reine (kommerzielle) Moneten... dass die jeweiligen Filme dadurch irgendwann ihren gewissen, teils einmaligen "Charakter" verlieren, ist nur eine Nebenerscheinung... man sieht es immer wieder.

Schade, aber wenigstens gibt es noch Ausnahmen. Allerdings doch stark vereinzelte... wie auch in diesem Fall.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

682

Mittwoch, 15. August 2007, 02:03

Man könnte ja auch überlegen, einige der letzten Posts in den entsprechendem Thread zu verschieben :zwinkern:.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Beiträge: 152 Aktivitäts Punkte: 820

Wohnort: Traunstein

683

Mittwoch, 15. August 2007, 22:56

weiß nicht ob das zählt hab mir aber gesdern Lügen haben kurze Beine (Big fat Liar) mit Franky Muniz ausgeliehen.
[attach]18333[/attach]
[attach]18332[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

684

Donnerstag, 16. August 2007, 00:44

Neuer Thread erforderlich (?): "die letzte Dvd mit YS, die ihr euch ausgeliehen habt" :lol:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

685

Donnerstag, 16. August 2007, 01:22

Neuer Thread erforderlich (?): "die letzte Dvd mit YS, die ihr euch ausgeliehen habt" :lol:

Habt ihr alle so billige Videotheken ? Das gibts ja nicht :( Bei mir kostet des Zeug so viel zum ausleihen, da komm ich mit ner amazon Bestellung und ner Tiefpreisgarantie viel weiter.

Hab ich mir gekauft. Der gute Tristan ist ein wunderbarer YS, spielt großartig und ich freue mich auf Teil 2 im Jahr 2008 !
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

686

Donnerstag, 16. August 2007, 01:34

Habt ihr alle so billige Videotheken ? Das gibts ja nicht :( Bei mir kostet des Zeug so viel zum ausleihen, da komm ich mit ner amazon Bestellung und ner Tiefpreisgarantie viel weiter.
Ich schätze, die Preise unterscheiden sich regional nicht mehr wirklich...

Es sei denn, man wohnt in einer Großstadt, und profitiert vom dem (gesunden) "Konkurrenzgehabe" und etwaigen "Sonderaktionen" der verschiedenen Videotheken...

Bei uns z.B. ist aber eher eine eindeutige "Monopolsituation" absehbar...

Überhaupt: leihe ich mir heute einen (aktuellen) Film aus, und bringe ihn morgen zurück, zahle ich entzwischen um die 3,60 Euro...

Das kann es doch auch nicht wirklich sein... mal rein hypothetisch: das Ganze bloss mal 2 genommen, und mit entsprechend einkalkulierter (laaaaanger) Wartezeit - schon hätte ich vielleicht mein eigenes (und unbefristetes!) Exemplar im Hause stehen.

Traurig, aber wahr...

U.a. von daher wieder mal nichts neues bei mir zu berichten - weder ausleih-, noch kauftechnisch... :heul2:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

687

Donnerstag, 16. August 2007, 02:16

@Jimbo

Net den Kopf hängen lassen :trost Wenn du an bestimmten suchst, meld dich mal ....

Bei uns kostet das ausleihen genau so viel, wie bei dir. Deswegen geh ich zu den Verbrechern gar nicht mehr. Da bekomm ich nur schlechte Laune.

Nachtrag zu Superman: Ein ganz tolles Zitat "Aus dem Sohn wird der Vater und aus dem Vater der Sohn"
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

688

Donnerstag, 16. August 2007, 02:50

Kennt einer denn den 2. Film überhaupt ?

Wenn nicht, vielleicht könnte ja der "besitzer und käufer" der dvd kurz für Aufklärung sorgen. ;)

"Logan ist ein 13 Jahre alter einsamer und eher schüchterner Junge. Ausserdem ist er heftig verknallt. Anders als sein ebenfalls einsamer Freund Joey, der besessen davon ist die Sexualität der älteren Jungs für sich auszunutzen, ist Logan auf diese Jugendlichen tatsächlich fixiert. Besonders angetan hat es ihm Rodeo Walker in den er sich verliebt hat. Als Einziger aus der Gruppe der Jugendlichen ist Rodeo freundlich zu Logan und versucht nicht ihn das Leben schwer zu machen. Zwischen den beiden beginnt eine ungleiche Freundschaft. Diese Freundschaft funktioniert nur heimlich bei gemeinsamen Spaziergängen tief in den Wald wenn niemand sonst in der Nähe ist. Seine Vernarrtheit in Rodeo inspiriert Logan sich eine neue Persönlichkeit zu erschaffen. So schlüpft er in die Rolle des Mädchens Leah. Durch geflüsterte Telefonate zwischen "Leah" und Rodeo entsteht eine enge Beziehung zwischen den beiden. Schließlich ist "Leah" (Logan) bereit sich persönlich mit Rodeo zu treffen. Mit blonder Perücke, Schminke und Lippenstift nimmt Logan auch äußerlich die Gestalt von "Leah" an. Aber letztlich ist es Logan, der beweisen muss, dass er erbitten kann, was er so schmerzhaft und sehnsüchtig begehrt.... "
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

689

Donnerstag, 16. August 2007, 02:59

Ich nutzte unsere Videothek inzwischen nur noch als eine art "secondhand DVD Laden". Bei uns verhökern die nämlich auch DVDs die wohl beim verleihen keinen umsatz mehr bringen.
Neulich seh ich einen Kunden der wollt ein Film für 2 Tage bis zum übernächsten Tag (6 Euro) leihen, da sag ich dem er soll in die Abteilung ganz hinten im Eck versteckt, da gibt's das Ding schon für 7 Euro zum kaufen. Ich glaub der Ladeninhaber war etwas bös auf mich...der macht mir nämlich immer Rabbatt... :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

690

Donnerstag, 16. August 2007, 03:16

"entzwischen" ist ja eine tolle Wort-Kreation :D .
Also, eine DVD im Verleih kostet hier bei mir 1,20 bis 1,50 € pro Kalendertag-Abzocke (3 DVD´s für 6 € für 2 Tage- heute bis morgen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vobis« (16. August 2007, 03:38)

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

691

Freitag, 17. August 2007, 18:45



Heute, Karstadt, Grabbeltisch, 4,99 €us... :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

692

Montag, 20. August 2007, 06:23







Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

693

Dienstag, 21. August 2007, 02:54

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

694

Dienstag, 21. August 2007, 10:35











Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

695

Mittwoch, 22. August 2007, 00:00

@ Prometheus:

Ungefähres Budget in Anbetracht der ausführlichen (und teils: raren) Neuinvestitionen ? :cool3:

Aber ein Film fällt definitiv (nicht nur aus meiner gedachten) Reihe :lol:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

696

Mittwoch, 22. August 2007, 01:46

@ Prometheus:

Ungefähres Budget in Anbetracht der ausführlichen (und teils: raren) Neuinvestitionen ? :cool3:

Jetzt gönn ihm doch seinen Lottogewinn :lol: .
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

697

Mittwoch, 22. August 2007, 10:22

@ Prometheus:

Ungefähres Budget in Anbetracht der ausführlichen (und teils: raren) Neuinvestitionen ? :cool3:

Aber ein Film fällt definitiv (nicht nur aus meiner gedachten) Reihe :lol:


1. das ist geheim...der Staat darf meine steuerlichen Tricks nie erfahren...oh...^^

2. Matilda? Ach der und Mara Wilson sind doch ganz nett.^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

698

Mittwoch, 22. August 2007, 23:14

Heute relativ günstig (im Doppelpack) erworben bei Ebay.com:






Hoffe, dass es mit der Lieferung keine Probleme gibt...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

699

Mittwoch, 22. August 2007, 23:22

... just in dieser Minute, und nach durchstöbern der letzten Seiten in diesem Thread:

"Ake und seine Welt".




Bei Ebay, für 2,00 + 2,49 Euro Porto. Hoffe, ich bereue es nicht. Aber bei dem Preis...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

700

Mittwoch, 22. August 2007, 23:28

Einen noch, denn damit ist mein Budget entzwischen wieder fast ausgereizt :zwinkern:




Hier abgebildet: das Buchcover, finde grad kein brauchbares von der Dvd (ist aber auch nicht so schön wie das hier).
Ebenfalls bei Ebay.com, für einen glatten Cent :shoked2: :super
Porto natürlich leicht höher, aber zu verschmerzen.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang