Samstag, 27. April 2024, 16:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

581

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:25



  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

582

Sonntag, 6. Mai 2007, 17:51

Welche Version vom "Kleinen Prinz" ist nun das schon wieder ?( :grim:

Ich such seit langem nach dieser französischen, aus der ich nur einen kurzen Ausschnitt hab:
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • petit_pr.jpg (14,72 kB - 362 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2019, 09:05)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

583

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:17

Zitat

Welche Version vom "Kleinen Prinz" ist nun das schon wieder


Eine weitere kommerzialisierte. Besitze diese Version nicht, doch soll sie so toll nicht sein. Oftmals schon auf dem "Grabbeltisch" gesehen für um die 5,00 Euronen - spricht mich persöhnlich aber nicht wirklich an, man belehre mich aber ggf. eines Besseren. Frankster... ?

Kenne das Buch, meiner Meinung nach gab es noch nichts filmisches, was dem niedergeschriebenen das Wasser reichen könnte. Die von dir angesprochene Version geht schonmal in eine angenehme Richtung. Ich besitze diese französische Version, allerdings & leider bisher nur auf dem Rechner, vor allem wegen der Verständnisschwierigkeiten. Gibt's z.B. bei Amazon.fr, jedoch wurde diese Version, soweit ich weiss, leider nie untertitelt - ein englischssprachiges Release gab's anscheinend auch nicht.

Also nur empfehlenswert, wenn man der französischen Sprache mächtig ist, oder sich nur an der Schönheit des Gesangs ergötzen will, so zutreffend auch in meinem Fall.

Hatte damals sogar einen kleinen Thread diesbezüglich.

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

584

Montag, 7. Mai 2007, 12:49

@folks weiss ich noch nicht, hab ich noch nicht angesehen, aber es spielt Gene Wilder mit ;)





  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

585

Montag, 7. Mai 2007, 15:04

Schau grad Sommerjubel kurzer, aber echt niedlicher Streifen. :loved: :D
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

586

Montag, 7. Mai 2007, 23:35

Auf englisch?? Ich dachte, es gäbe ihn nur auf norwegisch (was mich bisher veranlasste, ihn nicht zu kaufen)??
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

587

Montag, 7. Mai 2007, 23:41

Zitat

Auf englisch??Ich dachte, es gäbe ihn nur auf norwegisch


Hmmm... dachte ich auch. Ich kann nicht zoomen, aber ich schätze mal, englisch untertitelt ?

Was hast denn gelöhnt ? Bestimmt ein kleines Vermögen...

Pelle der Eroberer ? Es gibt eine weitere Version ? Wusste ich auch noch nicht... werd mich mal umgucken.

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

588

Dienstag, 8. Mai 2007, 01:28

Zitat

Original von Jimbo
aber ich schätze mal, englisch untertitelt ?


türlich.

Zitat

Original von Jimbo
Was hast denn gelöhnt ? Bestimmt ein kleines Vermögen...


Wenn 10 Dollar ein Vermögen sind^^ (hinzukommend dann noch ca. 5 Dollar für den Versand)

Zitat

Original von Jimbo
Pelle der Eroberer ? Es gibt eine weitere Version ? Wusste ich auch noch nicht... werd mich mal umgucken.


Das war die Deutsche Version die noch VOR dem schwedischen Kinofilm gedreht worden ist.

Link gelöscht - Die Administration (hier erhältlich, allerdings sind die Preise Gewöhnungssache...bei eBay kommt man weitaus besser weg wenn man Glück hat.

Ich weiss gar nicht ob sie das einfach so verkaufen dürfen...denn viele DVDs sind DVDRs...zwar schön belabelt und mit Cover, aber naja....die Bildqualität bei manchen Filmen ist auch mehr bescheiden. Scheint von VHS kopiert worden zu sein. Aber die meisten Filme kriegt man anderweitig eben nicht.
Ich hab da zwar noch nie bestellt, aber der Verkäufer bei eBay stellte sich als einer von ******* heraus. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »David« (24. September 2007, 18:00)

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

589

Dienstag, 8. Mai 2007, 01:41

Zitat

Original von Frankster
Ich weiss gar nicht ob sie das einfach so verkaufen dürfen...denn viele DVDs sind DVDRs...

Wohl kaum; habe ich bei ebay.com aber schon einige male gesehen. Was soll´s, wenn die Qualität einigermaßen gut und der Film sonst nicht erhältlich ist, warum nicht? Allerdings sollte es in der Auktion mit angegeben sein, was aber selten der Fall ist (weil Auktion dann evtl. gecancelt wird).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beiträge: 250 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Ankh Morpork

590

Mittwoch, 9. Mai 2007, 04:01

Die letzten Käufe.... ;-)

Jetzt bei Amazon endlich bezahlbar, wenn auch über meinem normalen Preisrahmen: Lampedusa





Ansonsten noch:





Der Rest ist nicht relevant für dieses Forum, oder interessiert Euch, dass ich inzwischen auch alle Batman-Filme günstig in der Special-Edition zusammengesammelt hab? Glaube nicht :D


Bei dieser *******-Geschichte weiss ich nicht so recht... Die scheinen mir wirklich die Rechte von alten Filmen aufzukaufen und sie auf DVD neu zu veröffentlichen. Angeblich stammt "You are not alone" als offizielles Release auch von denen...
Zumindest wurde dieser Film damals exklusiv beworben und angeboten und wird ja auch über amazon.com ganz regulär verkauft.

Gerade "You are not alone" gab es zuvor nur auf Video inkl. bereits eingefügter Untertitel... Die DVD-Version hat aber zuschaltbare Untertitel, das heisst, die müssen irgendwie an die Masterbänder gekommen sein, zumal die Bildqualität für einen Film dieses Jahrgangs auch gar nicht soo übel ist...

Ansonsten klar, eine DVDR erscheint schon erst einmal merkwürdig, andererseits bekommt man auf dem Polenmarkt die neuesten Filme in absolut llausigster Qualität auf DVD-Rohlinge gepresst, sprich: Da merkt man wirklich keinen Unterschied mehr zur Kauf-DVD - mal abgesehen von der Qualität, wer auf nem Polenmarkt DVDs kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen *lol*

Und "Pelle der Eroberer" in der nicht Max von Sydow-Variante... Gehört habe ich davon, gesehen hab ichs auch schon, aber es scheint wohl eine DEFA-Produktion und irgendwie finde ich es schade, man könnte auch diesen Film durchaus mal wieder im Fernsehen zeigen (hmmm, sofern es überhaupt noch Master-Tapes davon gibt, die Ostfilmarchive waren ja nun zum Teil nicht wirklich sorgsam mit ihren Schätzen, so dass viel verloren gegangen ist).

Möchte nicht wissen, was in den Filmarchiven noch alles im Keller lagert, da sind bestimmt einige Schätze verborgen, würde dort gerne mal eine Woche lang wühlen dürfen:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »David« (24. September 2007, 18:01)

  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

591

Donnerstag, 10. Mai 2007, 00:49

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankster« (10. Mai 2007, 00:49)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

592

Donnerstag, 10. Mai 2007, 01:10

Harter Tobak...

Bemerkenswert aber, dass sich jemand an eine filmische Umsetzung der Thematik gemacht hat, und das auch größtenteils gelungen, wie ich finde.

Nur Tobias Schenke hat mich in dieser wichtigen Rolle nicht wirklich überzeugt - hätte da evtl. anders besetzt.

Zitat

Möchte nicht wissen, was in den Filmarchiven noch alles im Keller lagert, da sind bestimmt einige Schätze verborgen, würde dort gerne mal eine Woche lang wühlen dürfen:-)


Da kann ich nur zustimmen...

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

593

Montag, 14. Mai 2007, 05:21



Muss mich mit dem Ansehen noch etwas gedulden bis ich wieder an meinem stationären DVD-Player sitze, da meine Mac nur noch 4x den RC umschalten will. Oder gibt es dafür einen Patch?
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

594

Mittwoch, 16. Mai 2007, 12:47

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankster« (16. Mai 2007, 12:48)

  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

595

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:53



  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

596

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:28

OFFTOPIC ANFANG

Ich find diesen Thread als Ideengeber für YS DVDs ja ganz praktisch.
Nur fällt mir in letzter Zeit eine gewisse unübersichtlichkeit auf.
Zudem häufen sich die die NICHT YS DVDs hier. Vielleicht sollte man diesbezüglich ja einen eigenen Thread aufmachen.

Einige mindestangaben zu den DVDs bezüglich Kaufpreises (zwecks schnäppchenjagd) und eventuellem Kaufort oder Link dazu wäre wirklich wünschenswert.
Ich weiß, habe mich auch nicht so um deteils gekümmert bei meinen Posts hier, wird sich aber ändern...

OFFTOPIC ENDE
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

597

Mittwoch, 16. Mai 2007, 21:55

Weiss nich auf wen du da anspielst, aber meine DVDs enthalten immer YS wenn ich sie hier poste.

Kaufort: Mueller DVD/Abteilung...gibt Angebot 4 fuer 3 (DVDs kosten 7,99 pro Stueck) sind u. a. auch Die Kinder des Monsieur Mathieu, La mala educacion, Spiel mir das Lied vom Tod...wollte noch Raeuber Hotzdenplotz...gabs aber nich mehr. ;)

edit: den geilen Tippfehler lass ich mal so stehen, wer ihn entdeckt.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankster« (16. Mai 2007, 21:56)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

598

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:51

Zitat

Zudem häufen sich die die NICHT YS DVDs hier.


*Offtopic an*

Wieso, hast du den einen Jungen nicht gesehen, da - ich bin mir ganz sicher, hinten ist einer durchs Bild gelaufen - gut, das Ganze nochmal in Zeitlupe...

*Offtopic aus*.

Das war jetzt ein Extrembeispiel, von denen es doch hier eigentlich gar nicht so viele gibt ?

Im Grunde hast du wohl recht mit der Unübersichtlichkeit. Mag auch an den verschiedenen Bild- und Präsentierformaten liegen, die hier Gebrauch finden.
Muss aber sagen, mich stört das nicht wirklich, komme noch vergleichsweise gut zurecht.

Zu der Sache mit den Informationen, da gebe ich dir zu 100% Recht - finde es auch immer interessant zu lesen, wo, und vor allem für wieviel die jeweilige Dvd erstanden wurde - in manchen Fällen kann dies, auch im Zusammenhang mit der Präsentation, zu einer eventuellen Kaufentscheidung beitragen.

Daher an alle die Bitte: Wenn's nicht zu umständlich ist, Infos dazuschreiben, eventuelle Links posten - wenn z.B. Amazon mal wieder die Preise (zumindest temporär ;) ) gesenkt hat - wäre nett, und macht ja auch nicht wirklich viel Arbeit.

Ansonsten einfach nachfragen, habe ich auch oft so gemacht, und dann die entsprechende Information bekommen.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

HQ@CW

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Beiträge: 88 Aktivitäts Punkte: 455

599

Donnerstag, 17. Mai 2007, 00:16

Zitat

Originally posted by Frankster
Weiss nich auf wen du da anspielst, aber meine DVDs enthalten immer YS wenn ich sie hier poste.

Laß mich nachdenken - "Spiel mir das Lied vom Tod" - der Junge auf der Farm, den man für 5 Sekunden sieht, bevor er erschossen wird?
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

600

Donnerstag, 17. Mai 2007, 00:32

Zitat

Original von HQ@CW
Laß mich nachdenken - "Spiel mir das Lied vom Tod" - der Junge auf der Farm, den man für 5 Sekunden sieht, bevor er erschossen wird?


BLA...wenn einer der Ochsenknechts irgendwo fuer ne zentel Sekunde zu sehen ist interessierts jeden.^^
  • Zum Seitenanfang