Mittwoch, 24. April 2024, 17:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 601

Samstag, 9. März 2013, 22:58

Oder ein Loch im Geldbeutel. :rofl:

Ich sollte vor zwei Wochen jemandem 120 Euro per Post schicken...

Sachen gibts. :D

Und nun wieder zum Thema: Momentan habe ich mir keine DVDs gekauft. :huh:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2 602

Montag, 11. März 2013, 14:41

heute mal ein wenig norwegisches Bildungsfernsehen...

[attach]36242[/attach] [attach]36243[/attach]
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 603

Montag, 11. März 2013, 16:42

Abraham Lincoln Im Schatten des Todes(The Perfect Tribute) USA 1991

[attach]36245[/attach]

Auf Prometheus' Empfehlung :zwinkern: ...
Ein schöner, gefühlvoller Film ohne kitschig zu sein! Ein guter Fernsehfilm, der zu unrecht so lange verschwunden war.
Eine Original-DVD ist weder bei Amazon.com noch bei Amazonco.uk zu finden, genauso wenig wie die Originaltonspur, die mir auf dieser DVD fehlt.

Eine schöne Rolle für Lukas Haas! ich habe leider nicht herausfinden können, wer in diesem Film sein deutscher Synchronsprecher war.
Kann jemand helfen?


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Wer?Cas-Per!

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 31. Januar 2013

Beiträge: 19 Aktivitäts Punkte: 115

Wohnort: Schleswig-Holstein

2 604

Dienstag, 12. März 2013, 18:50

Der letzte Film, den ich mir kaufte, war "Mr. Poppers Pinguine" - ein absoluter Zufallskauf. Warum? Nun, diese DVD stand da neuwertig bei meinem örtlichen Video-Verleiher für sage und schreibe 2,99 Euro in einer Papphülle und ich dachte mir: "Naja, für 2,99 Euro macht man wohl nicht viel verkehrt mit einem Jim Carrey-Film. Soll er halt taugen was er taugt für den Preis." Zu Hause traute ich meinen Augen dann nicht: Spiel da doch tatsächlich Maxwell Perry Cotton mit!!! Klar, hätte ich auch vorher längst mal bei Wikipedia nachlesen können, habe ich aber irgendwie nicht und gerade dieser Film scheint ja einer seiner unbekannteren zu sein, obwohl er, wie in "Dennis" und "Like Dandelion Dust" auch hier eine Hauptrolle abgegrast hat. Auf jeden Fall: Absolut sehenswert! Und wer meint, in "Dennis" habe Maxwell sein Talent gar nicht ausreichend unter Beweis stellen können: Diesbezüglich ist "Mr- Poppers Pinguine" durchaus ebenbürtig mit "Like Dandelion Dust".
»Wer?Cas-Per!« hat folgende Datei angehängt:
  • 51MWkRQ3pvL.jpg (39 kB - 495 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. November 2019, 00:46)
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 004 Aktivitäts Punkte: 10 205

2 605

Dienstag, 12. März 2013, 20:42


Eine schöne Rolle für Lukas Haas! ich habe leider nicht herausfinden können, wer in diesem Film sein deutscher Synchronsprecher war.
Kann jemand helfen?

Um diese Zeit herum war's normalerweise Kim Hasper, aber ob's bei jenem Film auch so wahr, weiß ich allerdings nicht:
https://www.synchronkartei.de/index.php?…e=talker&id=253
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 606

Dienstag, 12. März 2013, 21:56

Danke Yodler.
Das habe ich auch gedacht. Aber irgendwie fehlt genau dieser Film in der Liste
dieses Synchronsprechers.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

2 607

Donnerstag, 14. März 2013, 19:19

@Wer?Cas-Per!

So ein Erlebnis hatte ich auch einmal in meim bisherigen Lehm. :rolleyes:

In den 90ern, jaha ich erinnere mich noch zu gut[attach]36277[/attach]

Ne da war ich in der Videothek und hab mir einfach nur so "Phenomenon" ausgeliehen mit Travolta.
Da war ich angenehm überrascht das David Gallagher da mitspielte, wo ich den ja soo toll fand in "Guck mal wer da jetzt spricht"
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 608

Freitag, 15. März 2013, 03:56

Auf Inspiration von olli15 hin... :)



Leider ist die Screentime von Gabriel Damon (Robocop 2, Star Trek: The Next Generation) leider etwas mager ausgefallen. :S

[attach]36280[/attach]

Und irgendwie sehe ich mittlerweile in vielen Schauspielern eine Ähnlichkeit mit Javier Bardem (No Country for old men, Biutiful, Skyfall etc...). Zuletzt war es der junge Oliver Reed in "Der Fluch von Siniestro" und jetzt in "Tequila Sunrise" Raul Julia der einen ähnlichen Blick aufzuweisen scheint. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 609

Freitag, 15. März 2013, 09:55

Danke für das Foto Promi! :loved:
  • Zum Seitenanfang

Wer?Cas-Per!

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 31. Januar 2013

Beiträge: 19 Aktivitäts Punkte: 115

Wohnort: Schleswig-Holstein

2 610

Mittwoch, 20. März 2013, 10:38

@Wer?Cas-Per!

So ein Erlebnis hatte ich auch einmal in meim bisherigen Lehm. :rolleyes:

In den 90ern, jaha ich erinnere mich noch zu gut[attach]36277[/attach]

Ne da war ich in der Videothek und hab mir einfach nur so "Phenomenon" ausgeliehen mit Travolta.
Da war ich angenehm überrascht das David Gallagher da mitspielte, wo ich den ja soo toll fand in "Guck mal wer da jetzt spricht"
Ja, die "Guck mal wer da spricht"-Reihe war auch mal wieder eine, in der der dritte Teil der Beste war. Fällt mir recht häufig auf, dass in Filmreihen der erste Teil ziemlich häufig gut ist, der zweite dann ziemlich schlecht und der dritte der beste Teil. Aber in "Guck mal wer der jetzt spricht" lag's natürlich ganz klar an David Lee - ein echter Gewinn für die gesamte Filmbranche! Schauspielerisch hatte er in "Phenomenon" dann auch schon einiges mehr drauf, um schließlich in "Eine himmlische Familie" zur Höchstform aufzulaufen - und dabei auch noch viiiiiiiiel besser auszusehen, denn ganz ehrlich, sooooo lange Haare wie in "Phenomenon", das fand ich dann schon nicht mehr schön. Ein bisschen länger ist immer noch besser als zu kurz (siehe z. B. Nico Liersch' früheres Aussehen im Vergleich zu seinem vergleichsweise katastrophalen aktuellem), aber so lang wie in "Phenomenom" mochte ich nicht wirklich leiden. Trotzdem ein guter Film und mit David Lee ein knuffiger und zunehmend talentierter Schauspieler - der wie gesagt seine in jeder Hinsicht beste Zeit dann in "Eine himmlische Familie" hatte, vor allem in den ersten drei Staffeln. :smile2:

P.S.: Bei näherem überlegen unterschieden sich die Haarlängen von David Lee in "Phenomenon" und Nico Liersch vor seinem aktuellen Aussehen gar nicht so deutlich. Aber irgendwie standen dem Nico längere Haare deutlich besser als David Lee. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wer?Cas-Per!« (20. März 2013, 11:03)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 611

Mittwoch, 20. März 2013, 18:07

I Am Gabriel

[attach]36346[/attach]

Siehe auch meine Zuschrift im "I Am Gabriel"-Thread.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 612

Mittwoch, 20. März 2013, 20:00

Eher trivialer Mystery-Film für Kinder
[attach]36350[/attach] mit Wendecover

Ivan Noels neuer Geniestreich - ein Meisterwerk des surrealen Jugenddramas
[attach]36351[/attach] mit Wendecover

Familienkomödie einmal anders - ein britisch-pakistanischer Teenager auf der Suche nach seinen kulturellen Wurzeln
[attach]36348[/attach] mit Wendecover

Mehr tragisch als komisch ist eine Jugend voller Unfälle...
[attach]36347[/attach] mit Wendecover

Und nochmal die schrägen Briten...
[attach]36349[/attach] mit Wendecover

Und dann konnte ich noch diesen Film von meiner Wunschliste abhaken, nachdem bei amazon endlich der Hochpreis gefallen ist. Die DVD wird nur mit FSK-verschandeltem Cover geliefert und hat keinerlei Extras.


Noch unverschämter ist diese DVD vor allem im Preis-Leistungs Verhältnis. Kein anständiges Cover (das Bild ist ja okay, aber der FSK-Flatschen versaut es), keine Untertitel, keine Extras, nichtmal ein Screen Menu hat die Disc! Der Film startet direkt beim Einlegen ohne Kapitelanwahl. Hat nur den Vorteil, daß auch der ganze Sermon mit FSK und Copyright und tausend Firmenlogos entfällt. Es ist ja löblich, daß so ein Film der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht wird, aber eine Kauf-DVD muß zu dem Preis mehr bieten.
Cooler Film übrigens, noch in der "Old School" Methode der 1980er Jahre gemacht
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 613

Mittwoch, 20. März 2013, 23:13

Wow, das ist ja ma ein Großeinkauf. Wenn ich daran denke, dass ich nur drei Filme liegen habe, die seit Ewigkeiten warten, gesehen zu werden.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 614

Donnerstag, 21. März 2013, 23:05


Familienkomödie einmal anders - ein britisch-pakistanischer Teenager auf der Suche nach seinen kulturellen Wurzeln
Das ist ja die Fortsetzung von "East is East" und dieser Film war schon klasse. Eines der besten Filme meiner Schulzeit und defintiv der beste Film, den wir auf Englisch gucken "mussten"!
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 615

Sonntag, 24. März 2013, 15:49



Heimat.
Nicht besonders YS-lastig, aber wohl das Beste, was je in Deutschland gedreht wurde - was auch international Beachtung fand.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 616

Donnerstag, 28. März 2013, 22:34

Heute versendet: Alle drei erhältlichen Staffeln. Die neuste vierte läuft erst z.Z. im TV

[attach]36486[/attach] [attach]36487[/attach] [attach]36488[/attach] :smile008:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 617

Freitag, 29. März 2013, 17:46

Geil. :tongue: Gerade vor kurzem hatte ich mich noch gefragt ob es DVDs dazu gibt...Blu-Ray wäre natürlich noch besser. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 618

Freitag, 29. März 2013, 22:29

Wollte eigentlich einen anderen Screenshot posten, aber das hätte mich eine Verwarnung gekostet ;) Kriegst die nacher priv..
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 619

Freitag, 29. März 2013, 22:38

Sehrrrr gut, Schmendele. :D xD
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 620

Donnerstag, 4. April 2013, 21:25

[attach]36591[/attach][attach]36592[/attach][attach]36593[/attach]

Zu "Familientreffen mit Hindernissen" sage ich nichts, da ich schon im Kino-Thread ausführlich darüber berichtet habe. "Anastasia - Das Geheimnis der Zarentochter" wurde auch schon mal als "Die Geschichte der Anna Anderson" verkauft, ist ein historisch völlig unkorrekter Film für jeden, der sich nur ein wenig mit der Geschichte der letzten Zarenfamilie und ihrer Ermordung, ja, selbst mit der wahren Geschichte der Anna Anderson auskennt, die Zeit ihres Lebens behauptete, die ehemalige Großfürstin und Tochter von Nikolaus II. zu sein. Heute weiß man genau, dass diese Frau nichts anderes als eine Betrügerin war. Aber, passt trotzdem in meine Sammlung. Zarewitsch Alexej Romanow wird hier gespielt, von Christian Bale. Dies war erst seine zweite Filmrolle. Da war er gerade mal 12 Jahre alt.

"Der Mann auf dem Baum"
Beiläufig erfährt Hans, dass Ex-Freundin Linda mit dem gemeinsamen Sohn Moritz auswandern will. Die Rettung naht, als er im Krankenhaus drei Bettnachbarn kennen lernt, denen das Schicksal in weiblicher Gestalt ebenfalls übel mitgespielt hat. Das Quartett gründet eine Männerbewegung und greift zu immer ausgefalleneren Mitteln, um Lindas Abreise zu verhindern. Als alle Pläne scheitern, nistet sich Hans mitten in der Stadt auf einem Baumpodest ein, um auf seine Lage aufmerksam zu machen...

Moritz wird hier gespielt von Jannis Michel. Ein Jahr, nach dem der Film gedreht wurde, wurde im Bundestag ein Gesetz verabschiedet, welches Väter im Streit um's Sorgerecht besser stellte. Über die praktische Umsetzung wollen wir nicht reden, aber die Möglichkeiten sind da.
  • Zum Seitenanfang