Samstag, 27. April 2024, 08:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 481

Sonntag, 25. November 2012, 18:29

aus der Schweiz
[attach]34679[/attach]

aus Schweden - mit deutscher Tonspur
[attach]34680[/attach]
Die Skandinavier haben mittlerweile auch Alterskennzeichen vorne, aber nicht so penetrant wie die deutschen Flatschen. Außerdem ist der Titel "Verliebt und Ausgeflippt" auf dem deutschen Cover eine so hirnrissige Falschübersetzung des Originaltitels "Flipped", da würde nicht mal ein Wendecover helfen.

aus Deutschland
[attach]34681[/attach] mit Wendecover

[attach]34682[/attach] mit Wendecover

[attach]34684[/attach] mit Wendecover (Neuauflage)

und ausnahmsweise eine deutsche DVD ohne Wendecover, weil der Film gut ist
[attach]34683[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 482

Sonntag, 25. November 2012, 18:35

und ausnahmsweise eine deutsche DVD ohne Wendecover, weil der Film gut ist
Dein Beitrag war aufgrund der vielen Bilder ziemlich lang, sodass ich für die letzte DVD erst einmal herunterscrollen musste.
Ich sah daher erst einmal nur die DVDs mit Wendecover und da kam mir die Frage auf, die ich dir vielleicht in einer PM gestellt hätte, ob es überhaupt für dich in Frage kommt, eine DVD ohne Wendecover zu kaufen.
Prompt kam die Antwort beim Runterscrollen. Also aus deiner Sicht passt wohl eher das Motto: Ausnahmen bestätigen die Regel. Interessante Filmkäufe übrigens! :)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 483

Sonntag, 25. November 2012, 18:44

Selbst die Schweizer haben ja eine Altersempfehlung auf ihren Filmen. Auf der Rückseite, ganz klein, aber immer noch so sichtbar, dass das als Hinweis genügen dürfte. Deutschland macht's halt großflächig.

@Minifant: Hast dz eigentlich einen Überblick noch, was du schon an Filmen hast? Ein extra Haus für DVDs und BDs?
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 484

Montag, 26. November 2012, 01:56

Ganz selten erwische ich noch DVDs aus Deutschland, auf denen das auch noch so ist.
Schön klein und fein auf der Rückseite. Das große Plakat vorne wird hoffentlich irgendwann wieder abgeschafft.

Zitat

Die Skandinavier haben mittlerweile auch Alterskennzeichen vorne
Das erfreut mich aber nicht... :(
Vielleicht geht der Trend sogar zu einem EU-Einheitssiegel, welches 50% des Covers bedecken würde. :lol:
Der Ideenschmiede in Brüssel traue ich leider auch solch seltsame Dinge zu... :S
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 485

Montag, 26. November 2012, 03:15

Ganz selten erwische ich noch DVDs aus Deutschland, auf denen das auch noch so ist.
Schön klein und fein auf der Rückseite. Das große Plakat vorne wird hoffentlich irgendwann wieder abgeschafft.

Zitat

Die Skandinavier haben mittlerweile auch Alterskennzeichen vorne
Das erfreut mich aber nicht... :(
Vielleicht geht der Trend sogar zu einem EU-Einheitssiegel, welches 50% des Covers bedecken würde. :lol:
Der Ideenschmiede in Brüssel traue ich leider auch solch seltsame Dinge zu... :S


Wenn es wirklich mal soweit kommt und das Cover nur mehr ein Schandfleck ist als es dekorativen Charakter aufweist kann ich dann endlich ruhigen Gewissens meine Scheiben gleich in handlichen und platzsparenden CD Slimcases packen. Das würde meinen Paltzbedarf von 2 Regalen auf ein halbes reduzieren. Die Originalcover kann man ja zwecks Wiederverkaufs dann immer noch irgendwo in den Keller schaffen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 486

Montag, 26. November 2012, 05:30

Du wirst dann aber vermutlich feststellen, dass das nicht das wahre ist. Geht mir bei Büchern ja genau so. Sonst wäre ich, allein aus Platzgründen, schon längst auf E-Books umgestiegen. Aber es ist halt nicht das selbe.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 487

Montag, 26. November 2012, 06:18

Du wirst dann aber vermutlich feststellen, dass das nicht das wahre ist. Geht mir bei Büchern ja genau so. Sonst wäre ich, allein aus Platzgründen, schon längst auf E-Books umgestiegen. Aber es ist halt nicht das selbe.

Ich habe nur sehr wenig Platz zu verfügung. Die meisten fetten DVDs liegen stecken bei mir, alphabetisch sortiert, in Klappkisten. Mir ist nur wichtig jederzeit schnellen Zugriff auf einen bestimmten Film zu haben. Der dekorative Aspekt liegt bei mir ganz hinten an. Deshalb wäre es mir auch am liebsten dass diese dünnen Silberscheiben in ebenso dünnen Slimcases stecken würden. Es müssen ja nicht unbeding CD Slimcases sein. Es gibt ja auch DVD Slimcases die in länge und breite den normalen DVD Hüllen entsprechen. Serienstaffeln werden ja auch meist in Slimcases verkauft.

Es mag zwar bei denen die nur 10-20 DVDs besitzen ja einiges hermachen wenn das Volumen der Sammlung künstlich auf das Vielfache aufgeplustert wird. Aber ich bin da eher praktisch veranlagt.
Und Ja, ich habe auch so einige Bücher. Die stecken auch alle in Kisten unter dem Bett.

Der vergleich mit Printbüchern und eBooks hinkt ein wenig. Denn es handelt sich auf der einen seite um Trägermedien mit Daten und audf der anderen Seite um die reinen Daten.
Bleiben wir bei Printbüchern wäre der Vergleich dahingehend richtiger wenn man nun das normale 200 Seiten Taschenuch mit einem rießigen, zentimenterdicken Umschlag versehen würde. Da hat man ja auch viel mehr für's Geld ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (26. November 2012, 06:27)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 488

Montag, 26. November 2012, 13:55

Inzwischen ist mein drittes Regal auch fast voll ;( :lol:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 489

Freitag, 30. November 2012, 03:45

Ich wollte das Amazon-Angebot noch bei CW reinstellen, aber der Preis schoss nach wenigen Stunden wieder in die Höhe. Von daher bin ich glücklich, obwohl ich nicht zu Hause war, mir die Zeit genommen zu haben, es mal eben schnell bei Amazon zu bestellen. Die 1. Staffel ist ja schon länger für 9,99 Euro erhältlich. Staffel 2 schwankte zwischen 13 und 15 Euro. Heute viel der Preis auf wirklich faire 10,15 Euro und ich griff zu. Heute Abend wollte ich es dann bei den DVD-Tipps posten, aber die DVD-Box steht wieder bei 13 Euro (also je 25-minütige Folge einen Euro, was ja auch noch okay ist, aber halt kein Angebot darstellt). Die DVD wird heute Nachmittag bei mir eintreffen und ich bin auf das Finale gespannt (ja, ich schaute auf Youtube nicht das Ende an, damit ich nach dem DVD-Kauf noch etwas Spannung drin habe :D). Amapsys.de hilft mir seit Monaten wirklich Geld zu sparen, denn ich beobachte wirklich nur das, was ich mir sonst eh sofort geholt hätte. Per Mail wird man dann kontaktiert und nur so konnte ich schnell genug zugreifen.

  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

2 490

Freitag, 30. November 2012, 18:45

Belle und Sebastian - Die komplette erste Staffel [2 DVDs]

Meine Gebete wurden dann doch mal gehört. Die älteren Semster werden sich an die wunderschöne Kinderserie erinnern.
Ab Ende Januar wohl bei Amazon.Den vielen Poppysfans jedenfalls wird die Titelmusik sehr wohl bekannt sein.

http://www.amazon.de/dp/B009YXJSE8?tag=w…=9386&camp=2514
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 491

Freitag, 30. November 2012, 22:11

Belle und Sebastian - Die komplette erste Staffel [2 DVDs]

Meine Gebete wurden dann doch mal gehört. Die älteren Semster werden sich an die wunderschöne Kinderserie erinnern.
Ab Ende Januar wohl bei Amazon.
Siehe auch hier . :)
Grund für die DVD-Veröffentlichung ist wohl der neue Film zum Buch - wie so oft... ;)

Der Preis geht hoffentlich noch herunter, denn im UK kostet die Fassung mit engl./franz. Ton zurzeit nur 5,51 Euro...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (1. Dezember 2012, 00:53)

  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

2 492

Samstag, 1. Dezember 2012, 09:09

Entschuldigung glatt übersehen. Aber lieber 2x darauf hinweisen als gar nicht :zwinkern:
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 493

Samstag, 1. Dezember 2012, 10:47

[attach]34887[/attach] mit Wendecover

Gegen Ende ist der mexikanische Film ein bißchen überdramatisiert, aber an keiner Stelle so pathetisch wie US-Streifen.

[attach]34888[/attach] mit Wendecover

Ein wunderbarer Film. Das ist wahre Kinopoesie. Die Bildqualität auf DVD ist erstaunlich gut. Ton liegt vor in französischer Originalfassung, deutscher Synchronfassung (dabei einige Szenen mit englischem Ton und deutschen UT), sowie einer englischen Voice over Fassung. Hat das Ramschlabel hier etwa ein hochwertiges US-Master einsetzen können?
Der "Bonus"-Film "Red Fury" (98 Min) ist hingegen in der technischen Bildqualität auf der DVD unterirdisch.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 494

Samstag, 1. Dezember 2012, 11:52

Erzähl mal bitte etwas zu "Familienträume". Konntest du den Film schon sehen?
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 495

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:57



Ich zitiere mal video.de (dann muss ich nicht nach Worten suchen):
Als junger Held ist Kinderstar Freddie Bartholomew zu sehen, der zwei Jahre zuvor als "Der kleine Lord" das Kinopublikum in Rührung versetzen konnte. Ob das den deutschen Anbieter allerdings dazu berechtigt, den Film als DVD mit dem Titel "Der kleine Lord 2" in Umlauf zu bringen, sei dahingestellt.

Das hat mich ziemlich aufgeregt und ich wollte mir auch schon ein neues Cover basteln. Erfreulicher Weise handelt es sich hier um ein Wendecover, bei dem nach dem Wenden auf der Vorderseite ein altes originales Filmplakat von "Kidnapped" zu sehen ist. Ich bin also besänftigt.
Für Freddie-Bartholomew-Fans und Cineasten ist dieser Film natürlich ein Muss :zwinkern:.

Wendecover:



(Die Rückseite bleibt gleich.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (1. Dezember 2012, 15:55)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 496

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:08

Danke für das Zeigen des Wendecovers! Das sieht echt mal toll aus. Da hat man sich Mühe gegeben. Nur leider ist auch der DVD-Rücken gleichgeblieben. Im Regal sticht also der dämliche Titel "Der kleine Lord 2" immer noch hervor...
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 497

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:30

Ja, das ist natürlich etwas doof; aber man kann sich ja diesbezüglich vielleicht was "zusammenbasteln".
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 498

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:59

Danke auch von mir für den Hinweis zum Cover. Damit ist die DVD bestellt ;)
Wird zwar schätzungsweise in 1 Jahr als Blu-ray nachgeschoben, so wie beim kleinen Lord "1", bei dem alten Filmmaterial kann ich aber keine Notwendigkeit für eine hochauflösende BD erkennen. Da ist eine DVD völlig ausreichend...

...so wie auch bei ganz "modernen" Produktionen aus dem Jahr 2012, wo mit billigen Digitalfunzeln aufgenommen wird und man glaubt, sich damit am Videomarkt auf Augenhöhe mit professionellem Kinoformat anbieten zu können. So wie hier:

[attach]34899[/attach] mit Wendecover

Frisch reingeflattert ist dieser kanadische Spaß mit einem 12jährigen Jungen und seinem kirschengeleeschlabbernden Vampirhund. :D
Ob das irgendwie zur Story gehört, daß die Menschen pinkfarbene Gesichter haben, oder ob der penetrante Rosastich im Bild auf stümperhafte Farbkorrektur zurückzuführen ist, ist mir noch nicht klar.
Die deutsche Synchronstimme von Hauptdarsteller Collin MacKechnie ist um gruselige zwei Oktaven zu tief (na wenigstens keine Frau), weshalb ich die gleich weggeschaltet habe.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 499

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:40

Wird zwar schätzungsweise in 1 Jahr als Blu-ray nachgeschoben, so wie beim kleinen Lord "1", bei dem alten Filmmaterial kann ich aber keine Notwendigkeit für eine hochauflösende BD erkennen. Da ist eine DVD völlig ausreichend...


Demnach lohnt sich die Blu-ray nicht?
(Lese gerade, dass auch dieser Film ["Der kleine Lord"] ein "absoluter Meilenstein der Filmgeschichte" ist, in dem Freddie "die Rolle seines Lebens" spielt - wird wohl bei jedem künftig veröffentlichen Film mit ihm so sein :lol:.)
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 500

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:37

Da kann man nur mit einem lachenden und einem weinenden Auge bemerken, daß die Zahl seiner Filme begrenzt ist. :(

"Der kleine Lord" liegt mir in der deutschen Veröffentlichung mittlerweile als DVD und BD vor. Ich müßte mal beide nacheinander einlegen und testen, ob mein optisches Kurzzeitgedächtnis da mit bloßem Auge einen signifikanten Unterschied erkennen kann. Vorstellen kann ich mir das nicht. Wie sollte ein Quellsignal allein durch die Verwendung eines anderen Trägermediums besser werden? Es ist doch ein Unterschied, ob ein großes Studio einen Film für die BD Veröffentlichung aufwendig restauriert und aufbereitet, oder ob ein Budget Label einen lizenzfrei verfügbaren Streifen ohne Investition auf ein Kaufmedium gleich welcher Art kopiert. Aber ich bin kein Technik Experte und kein Pixelzähler.
  • Zum Seitenanfang