Dienstag, 23. April 2024, 18:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 381

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:34

Hier erfährst du etwas mehr über die Serie. Die Bilder geben einen guten Einblick, wie auf eine Sendung vorbereitet wird.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 382

Donnerstag, 14. Juni 2012, 23:58

Zitat von »samuel«

War im französischen Fernsehen zu sehen.


Daher kenne ich es nicht mal, ich hatte es öfters im Türkischen Fernsehen gesehen und es hat mir sehr gefallen. :D Normal bin ich was Trickfilm und Animationen angeht eher für ältere Sachen zu begeistern, aber Minuscule ist genial!

Zitat von »Jonny«

Also Promi, du verwunderst mich immer wieder... :rolleyes:


K.A. was du jetzt für ein Problem hast. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 383

Freitag, 15. Juni 2012, 00:03

Normal bin ich was Trickfilm und Animationen angeht eher für ältere Sachen zu begeistern, aber Minuscule ist genial!



Zitat von »Jonny«

Also Promi, du verwunderst mich immer wieder... :rolleyes:


K.A. was du jetzt für ein Problem hast. :D
Beantwortest du doch eigentlich von selbst. :D
Man hätte es - wie du selbst - nicht so erwartet.
Und nun überrascht du mal wieder. :lol:
Bitte sehe nicht hinter jeder Verwunderung gleich ein Problem! ;)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 384

Freitag, 15. Juni 2012, 00:06

Das klang eher mehr nach "Der hat sie nicht mehr alle..." :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

2 385

Freitag, 15. Juni 2012, 18:41

Geniale Clips gibts da - der Kauf hat sich bestimmt gelohnt @Promi

Wieso wundert sich überhaupt noch jemand, was die Käufe von Prometheus angeht? :D :knuddel_2:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 386

Freitag, 15. Juni 2012, 20:09

Ich muss gestehen, ich habe mir auch "minuscule" zumindest vorgemerkt. Sollte ich mal das Bedürfnis verspüren, kann ich mir die DVD immer noch kaufen.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 387

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:19

[attach]32564[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 388

Dienstag, 19. Juni 2012, 02:22

Geniale Clips gibts da - der Kauf hat sich bestimmt gelohnt @Promi


Klar hat sich das gelohnt, das sind alle Episoden. :)

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 389

Freitag, 29. Juni 2012, 19:52



KEIN Wendecover! Der im Vorabentwurf des Covers noch sichtbare Hinweis unter dem Flatschen ist beim fertigen Produkt nicht vorhanden. Die Innenseite ist unbedruckt weiß. Atlas Film hatte bisher immer Wendecover. Darauf kann man sich ab sofort nicht mehr verlassen. Wieder ein Label, das sich dem Trend zum Qualitätszerfall anschließt. Warum sollte man auch Butter aufs Brot schmieren, wenn das Volk das Brot auch trocken frißt?!
Die DVD enthält die deutsche und die englische Synchronfassung. Die kanadisch-französische Originaltonspur wird nicht angeboten.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 390

Samstag, 30. Juni 2012, 23:21

[attach]32663[/attach] [attach]32664[/attach]
»olli15« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 391

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:50

[attach]32781[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 392

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:12

@samuelclemens: Das ist ja lustig! Etwa zeitgleich als du hier gepostet hast, hatte ich im Media Markt diese DVD kurz in den Händen. :D
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 393

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:53

@samuelclemens und Jonny

Lest Euch zu dem Film noch einmal diesen Buchthread durch. der o.a. Film ist eine noch schwächere Fortsetzung eines ohnehin extrem schwachen Films.
Schade drum!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 394

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:24

@samuelclemens und Jonny

Lest Euch zu dem Film noch einmal diesen Buchthread durch. der o.a. Film ist eine noch schwächere Fortsetzung eines ohnehin extrem schwachen Films.
Schade drum!

Ender


Meinungen sind Schall und Rauch. Ich fand die Fortsetzung ganz amüsant. Zwar leichte kost aber dennoch Unterhaltend, sogar besser als den ersten teil. Man muss halt bei diesen alten Disneyverfilmungen einfach mal das Hirn ausschalten können und sich darauf einlassen.
Und wer den Fehler begeht Buchverfilmungen mit den eigentlichen Büchern zu vergleichen sollte sich selbige verfilmungen am besten nie ansehen. Der Film wird dann fast immer den kürzeren ziehen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Bei Herr der Ringe bin ich beim Buch schon beim zweiten Kapitel eingeschlafen (rund zehn Jahre vor den verfilmungen). Die Verfilmungen hab ich aber tapfer bis zum ende sehen können.
Bücher und Filme sind nunmal zwei verschiedene Medien.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 395

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:34

Danke samuelclemens!
Ich bin ganz deiner Meinung. :)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 396

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:05

Schade drum!
Ich hatte die DVD ja nur in der Hand. Der Film sprach mich nicht so an, dass ich mir die DVD gekauft hätte.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 397

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:04

@samuelclemens

Zitat

Meinungen sind Schall und Rauch.

Mit anderen Worten: deine Meinung, meine Meinung und die Meinungen anderer spielen überhaupt keine Rolle. Hast Du das wirklich so gemeint?

Zitat

Man muss halt bei diesen alten Disneyverfilmungen einfach mal das Hirn ausschalten können und sich darauf einlassen.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Deswegen sehe ich mir Disneyverfilmungen auch nur extrem selten an.

Zitat

Und wer den Fehler begeht Buchverfilmungen mit den eigentlichen Büchern zu vergleichen sollte sich selbige verfilmungen am besten nie ansehen.

Das ist kein Fehler, sondern eine Notwendigkeit! Aber jeder, der das tut, ist sich im Klaren darüber, dass in der Regel Verfilmungen nicht mit den Büchern mithalten können. Trotzdem kann man die Qualität eines Regisseurs eben auch daran erkennen, wie gut er eben ein Buch verfilmt.
Für mich gibt es nur eine Literatur-Verfilmung die besser ist als das Originalbuch: "Mio, mein Mio" von der sonst von mir sehr hochgeschätzten Astrid Lindgren.

Zitat

Bei Herr der Ringe bin ich beim Buch schon beim zweiten Kapitel eingeschlafen (rund zehn Jahre vor den verfilmungen).
Wie das bei diesen Büchern passieren kann ist mir schleierhaft. Aber das ist ein anderes Thema.

Zitat

Bücher und Filme sind nunmal zwei verschiedene Medien.
Das stimmt natürlich.

@Jonny

Zitat

Ich hatte die DVD ja nur in der Hand. Der Film sprach mich nicht so an, dass ich mir die DVD gekauft hätte.

Sei froh! Hol Dir das Originalbuch entsprechend dem o.a. Thread. Die deutsche Ausgabe gibt es nur antiquarisch, leider. Aber Du wirst es nicht bereuen. Der Autor hat weitere, ähnliche spannende Bücher geschrieben.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 398

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:07

Sei froh! Hol Dir das Originalbuch entsprechend dem o.a. Thread. Die deutsche Ausgabe gibt es nur antiquarisch, leider.
Nicht schlimm, ich habe eh andere Sachen, die ich lesen sollte oder möchte. ;)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 399

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:22

@Jonny

Das Buch lohnt sich aber!!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 400

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:42

Ich glaube, dass samuelclemens es so gemeint hat, dass ein jeder zu der Vermilmung eines Buches eine Meinung haben kann, die aber nicht gleich einer anderen Meinung sein muss. D.h., natürlich ist deine Meinung niemanden egal, Ender. Im Gegenteil, wenn du die für dich gut begründen kannst, für deine Meinung kämpfst, ist die doch sehr gerechtfertigt. Wenn andere aber die Verfilmung, die du für schlecht findest, sich begeistern können, so hat doch der Film seine Zuschauer gefunden und das sollte dann auch für dich okay sein. Versteh mich nicht falsch, aber nur, weil es vielleicht schon einmal eine Verfilmung gegeben hat oder du die Erstverfilmung kennst, muss die noch lange nicht jeden hier ansprechen können. Wenn das so wäre, würde man irgendwann keine neuen Filme mehr produzieren und das wäre schade. Ich kann mich, z.B. für die hier vielgeschähte "Krieg der Knöpfe"-Verfilmung von Barratier erwärmen. Zwar hat sie ihre Schwächen und auch hier hinken die Vergleiche zur literarischen Vorlage manchmal gewaltig, besonders wenn man die Übertragung der Geschichte in die Zeit des Krieges bedenkt, aber da mich Geschichte interessiert und für mich der Stoff in eine interessante Rahmenhandlung gepackt ist, werde ich mir auch diese Verfilmung ins Regal stellen. Nichts für ungut, Ender.

Worüber man natürlich streiten kann, ist, inwiefern sich Bücher überhauopt filmisch umsetzen lassen und natürlich muss man da immer Abstriche machen. Zwei unterschiedliche Medien halt.

Von Disney finde ich, am besten gelungen sind noch die wirklichen Zeichentrickfilme, die auch als solche zu bezeichnen sind: "Schneewittchen", "Bambi"´, "Cap und Capper", "König der Löwen" usw. ...
Heute geht ja der Trend zum animationsfilm, doch den beherrschen andere besser.

Wie hat dir eigentlich die Gesamtumsetzung der Harry-Potter-Bücher gefallen? Würde mich mal interessieren.

Hier übrigens eine gelungene Umsetzung von Literatur-Klassiker in die Moderne. "Das fliegende Klassenzimmer" flog gestern in meinen Einkaufskorb.


Es ibt zwar dank der Neuverfilmung von "Pünktchen und Anton" und "Das doppelte Lottchen" als "Charlie und Louise" eine Erich-Kästner-Kollektion, doch gerade letztere Neuverfilmung finde ich auch nicht gelungen. Deshalb erst einmal nur "Das fliegende Klassenzimmer" gekauft.

samuel.
  • Zum Seitenanfang