Donnerstag, 25. April 2024, 08:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 301

Donnerstag, 1. März 2012, 16:19

Betr.: Ciske de Rat

@samuel

Zitat


Ender, kannst du niederländisch oder ist das deutsch bzw englisch untertitelt?


Also richtig Niederländisch kann ich nicht, kann nur ein paar Sachen verstehen oder erahnen, da ich in der Vergangenheit oft in den Niederlanden war.
Englisch untertitelt ist diese DVD auch nicht. Aber wenn man das Buch "Ciske die Ratte" kennt, kann man vielem problemlos folgen. In diesem Zusammenhang habe ich neu gelernt, dass es noch zwei weitere Bücher über Ciske gibt, nämlich eins über sein Heranwachsen und ein weiteres über ihn als Erwachsenen. Die sind aber wohl nicht ins Deutsche übersetzt worden. Aus diesen beiden Büchern ist ein Teil im Musical integriert. Der erwachsene Ciske(Danny de Munk) blickt zurück auf seine Kindheit. Die Kinderrolle spielt Dave Dekker.

DFie DVD gibt es bei diesem deutschen Versand

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 302

Samstag, 3. März 2012, 11:56

Heute bei Amazon bestellt:



Mein erstes Musical, dass ich mir anschauen durfte, war -Tabaluga und Lilly-, genau richtig, für einen damals 7-8-jährigen Knirps, der sich heute als Erwachsener, gern an seine Kindheit zurück erinnert und jede Erinnerungshilfe begierig aufsammelt. Mein Amazon-Wunschzettel hat sich ebenfalls erweitert.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 303

Sonntag, 4. März 2012, 01:02



Nun "Lebende Foren Legende"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (4. März 2012, 01:08)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 304

Dienstag, 6. März 2012, 18:22

Am gleichen Tag, wie die Musical-DVDs bestellt, aber erst heute angekommen, sind:



  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 305

Samstag, 10. März 2012, 13:47

Für alle die, die die Fünf-Freunde-Edition kaufen wollen, wie ich das getan habe. Das FSK-Logo befindet sich auf einen entfernbaren papp-Deckblatt, was sich ohne Spuren beseitigen lässt. Ihr habt dann das normale Cover, eben ohne FSK-Logo.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 306

Samstag, 10. März 2012, 14:36

Für alle die, die die Fünf-Freunde-Edition kaufen wollen, wie ich das getan habe. Das FSK-Logo befindet sich auf einen entfernbaren papp-Deckblatt, was sich ohne Spuren beseitigen lässt. Ihr habt dann das normale Cover, eben ohne FSK-Logo.


Also ich würdre dann in diesem fall dann schon eher zur Blu-Ray Version greifen! Preislich fällt die ab und an sogar auf 34 Euro runter. Aber ich wart noch bis die 25 Euro Marke geknackt wird!
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 307

Freitag, 16. März 2012, 22:47



Grandioser Film! ich versuche immer noch herauszufinden, was aus dem damaligen YS Edmund Moeschke/Meschke(rechts im Bild) später wurde.
Es war offenbar sein einziger Film.
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ender« (16. März 2012, 22:55)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 308

Samstag, 17. März 2012, 07:31

Ich habe mir die zwei Musical-DVDs von Tabaluga zugelegt, eine Bandits-CD und eine von den Petites chanteurs de Croix des bois.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 309

Samstag, 17. März 2012, 21:24


Den Film habe ich mir aufgenommen und archiviert, jetzt das Buch dazu gekauft. Das ist jetzt im neuen Zustand, aber hat jemand von euch Erfahrungen bei Amazon mit gebrauchten Büchern und DVDs? Kann man sich auf die Beschreibungen verlassen? Ich meine, was gut bedeutet, ist doch Definitionssache.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 310

Samstag, 17. März 2012, 21:49

Also ich habe mit gebrauchten Büchern und DVDs von Amazon gute Erfahrungen genacht.

Tom & Thomas, der schöne Klassiker mit einem noch sehr jungen Aaron Johnson. Hast Du die deutsche Fassung? Die ist gewaltig verkürzt gegenüber der Originalfassung, eienr niederländischen Verfilmung die in England realisiert wurde.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 311

Samstag, 17. März 2012, 22:07

@ samuel

Hier noch mal 2 Links von mir die ich empfehlen kann:

http://www.medimops.de
http://www.rebuy.de

@ Ender

Von Tom & Thomas gibt es ja leider keine Deutsche DVD und wenn es mal eine geben sollte, hoffentlich ungekürzt und nicht wie die TV Ausstrahlung die ja Samuel hat.

Bereits angekommen:

[attach]31761[/attach]

Am 6. September 2012 kommt eine weitere Ausgabe die vielleicht interessanter für unsere DVD Sammler sein könnte. Cover ist noch nicht zu sehen aber wird bestimmt nicht so wie das jetzige aus Pappe.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…/casperworld-21
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 312

Samstag, 17. März 2012, 22:18

@ samuel

Hier noch mal 2 Links von mir die ich empfehlen kann:

http://www.medimops.de
http://www.rebuy.de


Mit medimops habe ich schlechte Erfahrung gemacht; die scheinen nicht richtig auf den korrekten Zustand ihrer Verkaufsobjekte zu achten - da werden auch schon mal zerkratzte DVDs als "neuwertig" angepriesen (selbst erlebt).
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 313

Samstag, 17. März 2012, 22:34

Mit medimops habe ich schlechte Erfahrung gemacht; die scheinen nicht richtig auf den korrekten Zustand ihrer Verkaufsobjekte zu achten - da werden auch schon mal zerkratzte DVDs als "neuwertig" angepriesen (selbst erlebt).
Stimmt!
"Taschengeld" habe ich letzte Woche bekommen und der zustand der DVD ist alles andere als "gut" wie angegeben aber für 4,50 Euro ist der Zustand der DVD akzeptabel.
[attach]31762[/attach]
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 314

Samstag, 17. März 2012, 22:44

Tom & Thomas, der schöne Klassiker mit einem noch sehr jungen Aaron Johnson. Hast Du die deutsche Fassung? Die ist gewaltig verkürzt gegenüber der Originalfassung, eienr niederländischen Verfilmung die in England realisiert wurde.

Ender
Das Problem ist, ich will zwar Niederländisch mal lernen, habe aber bisher nicht die Zeit dazu gefunden. Und wenn ich auch der Handlung folgen könnte, würde ich kaum etwas von den Dialogen mitbekommen, bis auf einzelne Wörter oder Begriffe vielleicht, die ähnlich klingen. Also bräuchte ich zumindest Englisch mit deutschen Untertitel. Das ist eine der Mindestanforderungen, die ich da habe. Aber, trotzdem danke für den Vorschlag.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 315

Samstag, 17. März 2012, 22:52

@olli15

Die DVD würde ich aber zurückschicken!!


@samuel

Der Film wurde in Englisch gedreht! Leider gibt es dann die Oriiginalfassung auf DVD nur mit niederländischen Untertiteln.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ender« (17. März 2012, 23:14)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 316

Samstag, 17. März 2012, 23:01

Bald habe ich ja das Buch. Da kann ich dann ja nachlesen, was fehlt.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 317

Samstag, 17. März 2012, 23:01

Qolli15

Die DVD würde ich aber zurückschicken!!


Selbstverständlich. Wenigstens in dieser Hinsicht waren sie korrekt: Alles wurde anstandslos und schnell erstattet.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 318

Sonntag, 18. März 2012, 01:06

Mit medimops habe ich schlechte Erfahrung gemacht; die scheinen nicht richtig auf den korrekten Zustand ihrer Verkaufsobjekte zu achten - da werden auch schon mal zerkratzte DVDs als "neuwertig" angepriesen (selbst erlebt).
Stimmt!
"Taschengeld" habe ich letzte Woche bekommen und der zustand der DVD ist alles andere als "gut" wie angegeben aber für 4,50 Euro ist der Zustand der DVD akzeptabel.

Dann ist es mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel, warum Du diesen Laden empfiehlst.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 319

Sonntag, 18. März 2012, 01:12

Also ich hab zwar keine Erfahrung mit medimops, aber mit rebuy war ich persönlich immer zufrieden...manchmal sogar verschweisste Artikel, obwohl "gebraucht" etc.. :) und auch sonst, kaum Sachen die im desolaten Zustand wären.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 320

Sonntag, 18. März 2012, 11:03

Bei rebuy habe ich schon einige gute Schnäppchen gemacht. Allerdings bestelle ich da nach Möglichkeit immer eine größere Anzahl DVDs, damit sich trotz der davon wieder zurückgesendeten Artikel die Versandkosten noch rentieren. Die Qualität ist sehr schwankend. Von opv Neuware bis zu abgewetzten, beklebten, bekritzelten Verleih-Scheiben ist alles dabei. Alles was nicht akzeptabel ist, geht eben zurück!
Rebuy hat auch die Unart, daß die Datenbank nach Filmtitel angelegt ist. Verschiedene Editionen und Auflagen einer DVD auch mit verschiedenen EAN werden unter dem Filmtitel zusammengeworfen. Es ist dann ein Glücksspiel, welche Auflage man bekommt. Wie gesagt, bei der Umlage der Versandkosten auf die Zahl der gekauften Artikel muß man die Rücksendung des verrotteten Teils der Lieferung einkalkulieren. Die Rücksendung selbst kostet nichts.
  • Zum Seitenanfang