Donnerstag, 25. April 2024, 12:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 241

Montag, 19. Dezember 2011, 01:00

Hehe, wie die berühmten Süßigkeiten an der Kasse ^^
Genau und diese "Süßigkeit" kannte ich schon aus der "Werbung", nämlich von hier, aus einigen Beiträgen... :D
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 242

Montag, 19. Dezember 2011, 20:20



Für 3 Euro beim IhrPlatz ergattert. :D
Es ist ganz schlimm, aber dieses Mal lag die DVD noch besser platziert, nämlich gleich schon auf dem Kassenband. :rofl:
Die Verkäufer wissen genau wie sie ihre DVDs loswerden... 8)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 243

Montag, 19. Dezember 2011, 21:47

Für das nächste Jahr nehme ich mir vor, nicht mehr so viel zu kaufen. Doch heute landeten im Amazon-Einkaufskorb.


Nichts zu verzollen. Jetzt als exklusive 2-DVD-Edition zu haben, da musst eich zugreifen. Mit vielen Extras und nicht zuletzt einen urkomischen Film. Dieser Film hat es geschafft, mich nach einigen Niederschlägen mal wieder zum Lachen zu bringen. Dann, Meine schönsten Jahre. War längst fällig. Ich finde es schade, dass RTL seinen Serien nicht mehr so viel Zeit gibt, wie früher. Serien, wie Das Amt, Nikola oder Ritas Welt wären nach heutigen RTl-Maßstäben wahrscheinlich nicht mehr möglich. Eine Serie braucht Zeit, um sich zu entwickeln, um die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen und mit dieser Serie und mit der Serie Der Lehrer, die ich nicht gekauft habe, verbinde ich die letzten großen Komedie-Serien von RTL. Was heute so gezeigt wird, begeistert mich nicht. Und dann, Schlaflos in Seattle. Das ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter, der leider auf Ihrer Aufnahme ein Stück fehlt. Ich hätte ihr ja die DVD-Version mit den vielen Extras gekauft, aber da ich weiß, dass sie höchstens mal Zeit hat, den Film zu sehen und mit einem Film voll auf zufireden ist, reicht diese DVD aus. Ein Film und gut.
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 244

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:30



Eigentlich hat die Neuauflage ein geändertes Cover - zum Glück ist es ein Wendecover zum Verschwindenlassen des Flatschens. Erfreulicherweise hat mir Amazon ein Exemplar der alten Auflage mit dem schönen hier abgebildeten alten Cover geliefert. Das ist natürlich keine Garantie, daß der nächste Besteller auch noch ein altes Cover kriegt, aber wie gesagt, das Flatschencover wäre wendbar. Beim derzeitigen Schnäppchenpreis von 2,97 sollte man - bei Bedarf - die Gelegenheit zur Sammlungsvervollständigung ergreifen.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 245

Samstag, 24. Dezember 2011, 15:32




Ja ich weiß, nix YS, aber trotzdem: hervorragende Arbeit der beiden Schauspieler Paul Dano und Brian Cox, die schon in dem Film "L.I.E." perfekt harmonierten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (24. Dezember 2011, 15:53)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 246

Freitag, 30. Dezember 2011, 14:52

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

2 247

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:20

"Zwei Münchner in Hamburg" Staffel 1-3 mit Florian Stubenvoll!



^^
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 248

Samstag, 7. Januar 2012, 02:30

[attach]31172[/attach]
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 249

Samstag, 7. Januar 2012, 14:24

Heute habe ich mir mal eine Zeiichentrickserie gegönnt, die in meiner Kindheit meine absolute Lieblingsserie war. Ich weiß,l es ist nur ein Zeichentrick und es sind keine YS (natürlich nicht), aber im Gegensatz zu den Müll, der heute teilweise im Kinderprogramm läuft, waren das noch Glanzzeiten für meine TV-Generation, die damit aufgewachsen ist. Liebevoll gezeichnet, mit einer durchgehenden Handlung und einem Thema, was vermittelt werden soll, hat sich diese Koproduktion mehrerer Länder gelohnt. Abgesehen davon, dass es unrealisitsch ist, dass Fleischfresser (wie etwa Füche und Eulen) mit Pflanzenfressern (Mäusen etwa) sich gemeinsam ein neues Zuhause suchen, ist die Geschichte faszinierend, werden auch schreckliche Dinge (Tod, Krankheit, Verletzung, ja sogar Rassismus (wenn man jetzt an den Hass der Blaufüchse denkt)) nicht ausgespart. In Teilen grausam, aber dennoch rundum empfehlenswert, deshalb:


Für mich ist das eine Kindheitserinnerung, für meinen kleinen Halbbruder wird diese Serie hoffentlich eine tolle Bereicherung sein. Und die DVD für die dritte und letzte Staffel (die im Februar erschein wird - danke ARD) ist auch schon vorgemerkt.

P.s. Wenn es einen Thread gibt, wo so etwas besser passt, dann bitte dorthin verschieben. Mein PC spinnt mal wieder.

Euer samuel.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 250

Samstag, 7. Januar 2012, 16:18

Cool, ich habe mir auch die DVDs bestellt und die 3. Staffel ist schon lange auf meinem Wunschzettel bei Amazon. :)
Schon damals holte ich mir die 1. Staffel, als noch unklar war, ob die 2. und 3. Staffel folgen würden.
Auch wenn es immer monatelang dauerte, bin ich froh, dass die 39-teilige Serie nun bald vollständig auf DVD erschienen ist.

Für mich war es ebenfalls meine absolute Lieblingsserie als Kind!
Ich habe früher Tiere geliebt (keine Sorge, ich hasse jetzt keine Tiere, aber die Begeisterung ist nicht mehr so stark). :D
Übrigens habe ich immer noch sämtliche 130 Talerwald-Hefte bei mir zu Hause! 8)
Die 1. Staffel besaß ich auf selbstaufgenommenen VHS, die ich beim letzten Umzug jedoch endgültig entsorgte, da ich ja nun die DVDs besitze.

Mich hat die Serie damals sehr bewegt.
Keine andere Serie hat es geschafft mich ansatzweise so zu begeistern und ebenso nachdenklich zu machen.
Ich habe durch sie viel über Angst, Schmerz, Tod, Unrecht, Freundschaft, Treue, Mut, Toleranz und Co gelernt.

Heute läuft leider meist nur Kinder-Verdummungs-Programm.
Diese europaweite Kooperation war schon etwas ganz besonderes. Wie viele Länder da zusammengearbeitet haben. Ein Meisterwerk!
Leider gibt es so etwas eher selten. Man macht heute fast nur noch Müll oder importiert blind haufenweise amerikanische und asiatische Serien...
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

2 251

Samstag, 21. Januar 2012, 10:33

"Searching for Bobby Fischer"




&
"Fluke"

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 252

Samstag, 21. Januar 2012, 13:05

"Searching for Bobby Fischer"

Ui wo hast den denn aufgetrieben? Amazon findet nur ne olle VHS: 1 neu ab EUR 45,79 - 5 gebraucht ab EUR 3,00

Ich träume von einem schönen BD-Release mit der original Tonspur usw...
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

2 253

Samstag, 21. Januar 2012, 13:58

Such mal unter: "Das Königsspiel" oder klick hier :zwinkern: >
http://www.amazon.de/Das-K%C3%B6nigsspie…27150592&sr=8-1
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 254

Samstag, 21. Januar 2012, 14:07

Bei ebay gibt´s den dann doch günstiger.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 255

Samstag, 21. Januar 2012, 16:10

Meine erste DVD-Bestellung im neuen Jahr umfasste vier DVDs, von denen zwei mit YS waren:

[attach]31303[/attach]

[attach]31304[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 256

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:55

  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

2 257

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:16

Den Film "Knallhart" mussten wir uns damals in der Schule ansehen.
Der Film ist wirklich Knallhart :lol:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 258

Mittwoch, 25. Januar 2012, 00:11



Drei Filme, die schon lange fällig waren. The hole, Funny games U.S. und Aus tiefster Seele. Gerade bestellt.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 259

Samstag, 28. Januar 2012, 00:28





Danke für die ungefragte Zusendung dieser DVD @Laservision; kannte ich schon, hatte ich aber noch nicht.
Sollte man gesehen haben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 260

Samstag, 28. Januar 2012, 00:38

Danke für die ungefragte Zusendung dieser DVD @Laservision; kannte ich schon, hatte ich aber noch nicht.
Sollte man gesehen haben.
Du bekommst ungefragt eine DVD zugesendet? :huh:
  • Zum Seitenanfang