Samstag, 27. April 2024, 00:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 181

Freitag, 11. November 2011, 20:18

@samuel: wieso sollten die beiden Editionen unterschiedlich lang sein? Die sind im Hauptfilm ganz bestimmt identisch. Die Reihe "Große Kinomomente" von Universum ist nur eine Zweitverwertung von Katalogtiteln in anderer Verpackung. Wenn Amazon da verschiedene Längen angibt, muß das noch lange nicht stimmen.


@Minifant @Jonny
Bin mal neugierig, warum kauft ihr so viele DVD's gleichzeitig? Da geht es euch eher nicht um den einzelnen Film oder, Anhäufung von Besitz?


Da dürfte Suchtverhalten eine nicht unwesentliche Rolle spielen und Sammelwut. Frauen kennen das Phänomen ja eher aus der Schuhabteilung ;)

Genau das ist es! Wenn man mal angefangen hat etwas zu sammeln, dann möchte man die Sammlung auch vollständig haben. Deshalb kauft oder tauscht man permanent Teile dazu, um die Lücken zu schließen. Bei mir ist es eine thematische DVD-Sammlung, den Themenkreis und seine Abgrenzung definiere ich. Ich entscheide also individuell, was in meine Sammlung gehört und was nicht. Der Film muß die maßgeblichen Sammlungskriterien erfüllen: YS-Mitwirkung UND ein Genre/Inhalt aus meinem Interessensbereich. Natürlich schaue ich die gekauften Filme alle an, wenn auch nicht immer gleich nach dem Erwerb. Filme, die mich inhaltlich absolut nicht interessieren, werden nicht zwangsläufig gekauft, nur weil ein YS dabei ist. Allerdings hat sich die Toleranzgrenze mit der Zeit schon stark verschoben, d. h. ich bin weniger wählerisch und nehme öfter auch YS-Filme von zweifelhaftem Niveau mit. Das ist ein Effekt der Sucht. Anfangs kauft man nur ab und zu einen sorgsam ausgewählten Film, am Ende schaufelt man sich alles rein. Vor Jahren habe ich auch DVDs wieder verkauft, wenn ich die Filme nicht so toll fand, heute könnte ich mich dafür in den Hintern beißen, weil sie jetzt in der Sammlung fehlen. Ich pflege eine relativ vollständige Liste aller im deutschen Sprachraum erschienenen DVDs, die ich haben möchte (plus relevanter Originalfassungen europäischer Veröffentlichungen). Die Liste wächst natürlich jeden Monat mit den Neuerscheinungen. Die Sammlung kann unter dem Aspekt ständig nachwachsender Objekte nie abgeschlossen werden. Man kann nur versuchen, gut im Rennen zu bleiben. Von Zeit zu Zeit wird ausgesiebt, es werden Prioritätenlisten aus der Gesamtliste heraus erstellt, denn Budget und Lagerplatz sind unweigerlich begrenzt.
Vielleicht erklärt diese Ausführung zur Sammelleidenschaft auch, weshalb ich die mit deutschen FSK-Aufdrucken versauten Covers so vehement ablehne. Ginge es nur darum, den Film anzusehen, gäbe es im Netz wohl genug Möglichkeiten, die nichts kosten. Ich will aber die Original DVD besitzen, und ich will beim Kauf einer DVD ein sauberes, vollständiges, ästhetisches Produkt für mein Geld haben. Ein Briefmarkensammler wird es auch nicht akzeptieren, wenn aus allen in Deutschland verkauften Briefmarken zum Jugendschutz zwei Zacken rausgeschnitten würden.

Hier im Thread poste ich üblicherweise nur Neuheiten. Wenn ich alle DVDs hier posten würde, die ich nebenbei noch so nachkaufe (meist weil ich Tiefpreise abwarte), wäre das Forum schon lange geplatzt :lol:
Auch kaufe ich nicht immer viele DVDs auf einmal, ich fasse nur hier die Neuzugänge zusammen. Größere Bestellungen gehen nur an Shops, wo das wegen der Versandkosten Sinn macht. Bei portofreien Shops kommt jeder Titel einzeln, auch bei Amazon. Das Prime Abo in Verbindung mit dem Pricewatcher amapsys.de lohnt sich bei meinem Umsatz zehnmal.

Ausnahmsweise als Tip an dieser Stelle ein nicht mehr ganz so neuer YS-Film aus dem Horror-Mystery Genre, der mir von den Sammlungsnachrüstungen im letzten Monat gut gefiel.Das ist jetzt Kein überintelligenter Top Film, aber passable Mittelklasse - mit Adam Taylor Gordon als Hauptfigur.

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

2 182

Freitag, 11. November 2011, 21:00

Amazon gibt wohl fälschlicherweise die Laufzeit der Blu-ray (die mit 24frames "langsamer" als die DVD mit palspeedup läuft) an.
Die Laufzeit auf DVD ist 125, auf Bluray 130 Minuten.

http://www.cinefacts.de/dvd/59601/oliver…omente-dvd.html

http://www.cinefacts.de/dvd/28381/oliver-twist-dvd.html

http://www.cinefacts.de/blu-ray-film/58165-oliver-twist.html
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 183

Freitag, 11. November 2011, 22:05

Wenn es sich um ein und die selbe Version handelt, ist es ja gut. Ich wusste es nicht und habe deshalb nachgefragt, ob es eine gekürzte Oliver-Twist-Version der Polanski-Verfilmung gibt und wenn ja, was daran anders wäre. Ich finde die Kulutr-Spiegel-Verpackung bzw. die Arthouse-verpackungen (die meistens noch einige Seitenb Text zum Film beinhalten), schöner als eine DVD in einer Plastik-Hülle und dazu ein liebloses Werbeblatt für andere DVDs. Da sind mir solche Verpackungen (Arthouse und Kulturspiegel) schon lieber, die machen etwas her und sind oft auch noch billiger.
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

2 184

Freitag, 11. November 2011, 22:32

Warum hast du dir dann nicht die Deluxe Edition gekauft?
http://www.cinefacts.de/dvd/28383/oliver…dition-dvd.html

Gibts bei Weltbild für 12,99 oder auch billig beim Amazon Marktplace.
Schönes Digipack im Schuber inkl. Prägedruck mit nem tollen Coverartwork und jede Menge Bonusmaterial.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 185

Freitag, 11. November 2011, 22:58

Hm, weil ich von der Version erst jetzt erfahre, dass es sie gibt :( . Muss die beim Suchen übersehen haben.

Aber mal im Ernst, ich mag die arthouse und Kultur-Spiegeledition sehr, passt gut neben den anderen DVDs von der Reihe, die ich schon habe.

Von der Qualität und Verabreitung, der Aufmachung her, weiß ich, was ich zu erwarten habe, was ich erwarten kann und dass ich, aller wahr-

scheinlichkeit nach, nicht enttäuscht werde. Und eine DVD mit so vielen Extras will ich vorher bei Saturn oder anders wo mir anschauen und zwar genau,

auseinander nehmen (wenn man lieb fragt, darf man das durchaus - hat bei mir zumindest immer geklappt). Bei diesen Versionen aber, weiß ich ungefähr,

was drinnen ist. Ist halt ne Marrotte von mir. Außerdem hat man bei den groß aufgemachten DVDs das Gefühl mehr für die Verpackung und das

Drum-Herum zu bezahlen, als für die DVD an sich.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 186

Freitag, 11. November 2011, 23:04

Diese Deluxe-Edition lohnt sich auf jeden Fall.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 187

Freitag, 11. November 2011, 23:31

Bei mir ist es eine thematische DVD-Sammlung, den Themenkreis und seine Abgrenzung definiere ich. Ich entscheide also individuell, was in meine Sammlung gehört und was nicht. Der Film muß die maßgeblichen Sammlungskriterien erfüllen: YS-Mitwirkung UND ein Genre/Inhalt aus meinem Interessensbereich.
Stimmt, ich sammele auch sehr gerne. Früher, so mit 12 Jahren, war es ganz schlimm.
Ich sammelte meine Spezialgebiete gnadenlos und konnte mich von nichts trennen... :D

Ich habe in den letzten Jahren vermehrt DVDs gekauft, da ich keinen Fernseher besitze und ich daher manchmal etwas angucken möchte. YS-Filme sind jedoch bisher sehr unterdurchschnittlich vertreten.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 188

Sonntag, 13. November 2011, 00:03

Zitat von »Minifant«

Das ist ein Effekt der Sucht. Anfangs kauft man nur ab und zu einen sorgsam ausgewählten Film, am Ende schaufelt man sich alles rein.


Eine Art von Shopping Bulimie. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 189

Sonntag, 13. November 2011, 00:06

@Minifant @Jonny
Bin mal neugierig, warum kauft ihr so viele DVD's gleichzeitig? Da geht es euch eher nicht um den einzelnen Film oder, Anhäufung von Besitz?


Manchmal gibt es auch mehrere Angebote gleichzeitig und bevor die Preise wieder unattraktiver werden. ;) Bei mir ist zwar die Stimme die sagt "Haben, haben wollen" vorhanden, aber dann auch die Stimme "Lohnt sich der Preis?". ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 190

Dienstag, 15. November 2011, 18:24

mit Wendecover
Die Special Edition gibt es zwar schon seit 1 Jahr, aber erst gestern fiel der Kurs bei der Amazon-Börse auf einen zuschlagswürdigen Tiefstand (7,97)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 191

Donnerstag, 17. November 2011, 12:28

  • Zum Seitenanfang

muckefuck

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 5. November 2011

Beiträge: 4 Aktivitäts Punkte: 20

Wohnort: Frankfurt am Main

2 192

Freitag, 18. November 2011, 14:58

der dreckspatz und die königin

meine neueste errungenschaft ist eine wunderschöne s/w verfilmung des romans "the mudlark" von theodore bonnet aus dem jahre 1950. die jungen-rolle wird von dem hierzulande vermutlich total unbekannten andrew ray verkörpert, außerdem spielen noch alec guinness und irene dunne mit.

[attach]30606[/attach] [attach]30607[/attach]
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 193

Samstag, 19. November 2011, 10:02

Gerade eben angekommen und von der Postbotin übergeben. Harry Potter 7.2.

Hugendubel, sei Dank. Das wird heute ein Harry-Potter-Tag werden.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 194

Samstag, 19. November 2011, 23:02



Meine Güte, allein der bloße Anblick von Anthony Walters ("Tiny Tim"), lässt einen schon in Tränen ausbrechen...


  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 195

Sonntag, 20. November 2011, 02:37

Zitat von »Hibiki«


Meine Güte, allein der bloße Anblick von Anthony Walters ("Tiny Tim"), lässt einen schon in Tränen ausbrechen...


LOL Hör auf, sonst fang ich gleich an. (schöner Umkehrsatz^ ^) ;(
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

2 196

Montag, 28. November 2011, 21:17



Uriah Shelton! ^^ ;+:



:D
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 197

Dienstag, 29. November 2011, 00:39



Uriah Shelton! ^^ ;+:
Cool, die finale Staffel. Ich habe nur die 1. Staffel mit Max Morrow in meinem Besitz. Ich ließ die Serie dann schleifen, da ich etwas Abstand gewinnen wollte. Die Serie hatte mich zu sehr an meinen Alltag erinnert...
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 198

Mittwoch, 30. November 2011, 21:54

[attach]30739[/attach] [attach]30740[/attach] [attach]30741[/attach]

[attach]30742[/attach] [attach]30743[/attach] [attach]30744[/attach] [attach]30745[/attach]
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 199

Freitag, 2. Dezember 2011, 06:40

Gestern, bei Amazon bestellt:





Während die letzteren beiden FIlme vielen bekannt sein dürften, habe ich auch die ersteren bei Amazaon bestellt. Da mich das Thema -Nikolaus II und die Geschichte, das Leben der letzten Zarenfamilie interessiert und ich auch etwas für Monumentalfilme nah an der Geschichte habe, mussten diese beiden Filme einfach in den Einkaufskorb. Im ersteren Film von 1971 spielt Roderic Noble die Rolle des Alexej, einzigen Sohn, Tsarewitsch und jüngsten Kind von Nikolaus II. Die Rolle des an Hämophilie leidenden Thronfolgers war die einzige Filmrolle, die Noble je hatte. Wenn jemand Interviews mit ihm findet oder Infos, was er heute macht, soll er mir doch bitte den Link schicken, ja? Der zweite Film Rasputin spielt um den Wanderprediger Rasputin, der schließlich an den Zarenhof gelangt, dort Einfluss auf Alexandra, der Frau des Zaren Nikolaus II. ausübt und vorgibt, als Einziger Alexej von seiner Krankheit heilen zu können. Rasputin verschafft sich so immer mehr Macht am Hofe, bis es schließlich zu viel wird und er ermordet wird. Alan Rickman passt wunderbar in diese Rolle und auch Freddie Findley natürlich, der den Zarensohn Alexej spielt, ist eine tolle Besetzung für die Rolle.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 200

Freitag, 2. Dezember 2011, 15:08

Da mich das Thema -Nikolaus II und die Geschichte, das Leben der letzten Zarenfamilie interessiert und ich auch etwas für Monumentalfilme nah an der Geschichte habe, mussten diese beiden Filme einfach in den Einkaufskorb.
Hört sich gut an. Es gibt so viele Themen aus der Vergangenheit und es kommt immer wieder etwas Geschichte hinzu, d.h. für Filmstoff müsste bis zum Ende der Welt gesorgt sein, was geschichtliche Filme angeht. Man findet ja heute noch Sachen aus längst vergangenen Zeiten heraus und so können sich auch filmische Neuinterpretationen an einem weiterentwickelten Geschichtsbild orientieren, sodass Neuverfilmungen nicht "altes Aufwärmen" bedeuten, sondern sich zu einem Teil auch wissenschaftlich (der damaligen Zeit realistischer) weiterentwickeln.


Roderic Noble (Alexej)


Freddie Findley (Alexej)
  • Zum Seitenanfang