Mittwoch, 24. April 2024, 00:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 161

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:30

Dann hat wohl jeder wieder eine andere Fassung zu Haus, da kann man ja Oliver Twist-Versions-Charts machen :lol:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 162

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:47

Hat eigentlich einer von euch auch mal das Buch gelesen? :D
Ich halte die 68er auch für die beste Version, gleich gefolgt von dem Polanski-Film. Die 33er- und 48er-Versionen habe ich auch; hiervon ist m.E. die Zweitere die bessere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (12. Oktober 2011, 21:58)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

2 163

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:54

Zitat

Hat eigentlich einer von euch auch mal das Buch gelesen?


Klar und zwar lange bevor ich den ersten Film gesehen habe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 164

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:31

Sami, die BBC-Fassung hab ich auch. Geht nichts drüber :smile2:
Würd ich nicht unbedingt behaupten...
Die BBC Version von 1985 hier gefällt IMHO auch... IMDb
Kennt eigentlich jemand diese Version ? Ist allerdings m.E. bisher in keiner deutschsprachigen Variante erschienen.
Für mich ist die beste Filmversion die von 1968 mit Mark Lester.
Vielleicht weil es die erste Verfilmung ist, die ich gesehen habe.
Die BBC-Miniserie mit William Miller ist allerdings auch sehr gut (zu empfehlen für Nicht-Musical-Fans).
Als wirklich schlecht würde ich die Version von 1997 nicht bezeichnen, aber trotz Elijah Wood wirkt sie mitunter etwas oberflächlich.

Dann kann man wohl mit recht Behaupten, daß die Qualität der Umsetzung mit der Laufzeit des Films /Mini-Serie steigt.
Die Version von 1985 halte ich zusammen mit der Version von 2007 als sehr gute Umsetzungen des Stoffes jede
dieser beiden Versionen hat das Colorid ihrer Zeit.

Wo gerade die Version von 1999 erwähnt wird, da muß ich mich mal auf die Suche machen...
Und Englisch sollte wohl kein Problem sein...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 165

Freitag, 14. Oktober 2011, 23:35

Ich habe das Buch gelesen und finde es ein sehr gutes Buch. Von den zahlreichen Filmversionen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Twist) kenne ich nur die vollständig, mit Barney Clark als Oliver Twist. Diese Variante gefällt mir gut, wobei es sicherlich noch bessere und schlechtere gibt. Aber alle Filme zu sehen, von einem Stoff, der ständig neu verfilmt ist und vielleicht noch eine große Sammlung aufzubringen, halte ich wohl nicht durch. Dazu fehlt mir Geduld und Durchhaltevermögen.



Ich habe kürzlich DSCHUNGELKIND gekauft und heute La Rafle bzw. Die Kinder von Paris. Außerdem sind dieses Jahr in mein DVD-Regal Der Kleine Nick gelandet und natürlich Harry Potter 7.1 und noch einige andere Filme ohne youngstars.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 166

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:22

Die Harry-Potter-Filme werde ich mir ebenfalls irgendwann anschaffen, im Komplettpaket. Ich habe absichtlich keinen der Filme als Einzel angeschafft weil ich sie alle im Paket haben will. Ich werde aber noch etwas warten, bis das preiswerter ist.
Mit den Star-Trek-Filmen hab ichs auch so gemacht, gewartet bis es günstiger wurde & dann alle in einem gekauft.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 167

Montag, 17. Oktober 2011, 20:40

[attach]30419[/attach] [attach]30420[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 168

Sonntag, 6. November 2011, 18:57

Habe derzeit die Box mit an die 20 Filmen beim Wickel, reale Lebensläufe & Personen die 30 Jahre lang mit der Kamera eingefangen wurden - vom Kindergartenkind bis zum Erwachsenen.
Da ist wirklich was ganz Besonderes gelungen, eine Langzeitbeobachtung (1961-2008 ) deutscher Leben. Würde ich auf jeden Fall allen wärmstens empfehlen die auf reale Geschichten stehen & nichts gegen Dokumentarfilme haben.
Sind mehrere Versionen erschienen, die Komplettbox die ich momentan habe kommt 70 € - gibt die Filme aber auch einzeln.

[attach]30548[/attach]
[attach]30549[/attach]
»Lu Electra« hat folgende Dateien angehängt:
  • golzow 1.JPG (48,37 kB - 293 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juli 2015, 19:37)
  • golzow filmemacher.JPG (94,55 kB - 273 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juli 2015, 19:37)
  • golzow jür.jpg (25,7 kB - 263 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juli 2015, 19:37)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 169

Montag, 7. November 2011, 00:27

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 170

Montag, 7. November 2011, 18:53







Alle DVDs kommen mit Wendecover - außer den original Vorstadtkrokodilen, die kommen im beflatschten Digipack. Vom Label des Staatsfernsehens kann man ja auch kaum etwas anderes erwarten, als daß es dem Bürger die häßlichen Insignien der staatlichen Bevormundung alternativlos aufzwingt. Aber der Film ist für mich mit so bedeutsamer biografischer Erinnerung verbunden, daß ich die DVD trotz der ärgerlichen Verschandelung des Digipacks unbedingt haben mußte.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 171

Dienstag, 8. November 2011, 20:47

Ich habe mir in Berlin folgenden Film auf DVD gekauft:



Die Kinder aus No 67 oder Heil Hitler, ich hätt gern 'n paar Pferdeäpfel.



Filmausschnitt: http://test.veoh.com/watch/v18461247h297c2kf



Fiminhalt: 1932 in Berlin: Die Freunde Paul und Erwin gehören zur Bande der Kinder aus dem Hinterhof des Hauses Nr. 67. Die beiden Fußballfans verdienen sich durch allerlei Arbeiten das Geld, um sich einen richtigen Lederball kaufen zu können. Als Erwin jedoch entdeckt, daß sein Freund Brötchen stehlen muß, wenn er satt werden will, legt er einen Teil des Geldes ohne zu Zögern in Brot und Schmalz an. Die beiden gönnen sich ein Festessen. Pauls Familie gerät durch die Arbeitslosigkeit seines Vaters immer mehr in Not. Deshalb hat Paul auch keinen richtigen Spaß an den Vorbereitungen zu dem großen Fest im Hinterhof, das dieKinder veranstalten wollen. Doch gerade dieses Festhilft Pauls Familie aus der Klemme: Mit dem Erlös der Tombola sollen die Mietschulden bezahlt werden. Schon ein Jahr später gibt es die Bande so nicht mehr. Hitler ist an der Macht und ein Teil der Kinder gehört der HJ an. Neuerdings kriselt es auch zwischen Paul und Erwin. Paul spielt öfter mit den Jungen aus der Hitlerjugend. Erwin, dessen Vater als SPD-Mitglied verhaftet wird, kann die nicht ausstehen. Und als Paul plötzlich in der verhaßten Uniform auftaucht, trennt die Armbinde mit dem Hakenkreuz die beiden Freunde endgültig.
---

DVD ist ohne Flatsch und ab 6 Jahren freigegeben. Extras sind Fotos der Hauptdarsteller und Ausschnitte aus Super-8-Filmen, die die Kinderdarsteller vor den eigentlichen Dreharbeitetn selbst gedreht haben. Die Kinder selbst wurden nicht über eine Agentur gecastet, die Macher des Filmes gingen vielmehr selbst in Schulen und machten mit Kindern dort Schauspielübungen, aus denen sich letztendlich 14 Kinderdarsteller heraus kristallisierten. Bemerkenswerte Leistungen liefern hier Bernd Riedel als Erwin, Rene Schaaf als Paul und May Buschke als Mirian. Dabei stellen die Kinderdarsteller, die Erwachsenen weit in den Schatten und spielen sehr gut und dies, obwohl alle Kinder noch nie in einem Film mitgespielt hatten.



Laufzeit: 103 Minuten, in Farbe (Film von Usch Barthelmeß-Weller und Werner Meyer)



Ist unbedingt empfehlenswert.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 172

Dienstag, 8. November 2011, 21:09

Da kann ich samuel nur in seiner Meinung unterstützen. Ein großartiger Film.
Die Story ist zusammengestellt aus mehreren Büchern der gleichnmingen Buchreihe von
lisa Tetzner. Wunderbare, inzwischen ehemalige, YS.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 173

Mittwoch, 9. November 2011, 17:40

[attach]30561[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 174

Mittwoch, 9. November 2011, 18:50

Gute Wahl, olli15!

Geh mal in den Thread "Die Tür zu einer anderen Welt", dann weißt Du, worauf diese DVD basiert. :)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 175

Mittwoch, 9. November 2011, 23:55

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 176

Freitag, 11. November 2011, 06:13

@Minifant @Jonny
Bin mal neugierig, warum kauft ihr so viele DVD's gleichzeitig? Da geht es euch eher nicht um den einzelnen Film oder, Anhäufung von Besitz?
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 177

Freitag, 11. November 2011, 07:14

@Minifant @Jonny
Bin mal neugierig, warum kauft ihr so viele DVD's gleichzeitig? Da geht es euch eher nicht um den einzelnen Film oder, Anhäufung von Besitz?


Da dürfte Suchtverhalten eine nicht unwesentliche Rolle spielen und Sammelwut. Frauen kennen das Phänomen ja eher aus der Schuhabteilung ;)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 178

Freitag, 11. November 2011, 12:54

@Minifant @Jonny
Bin mal neugierig, warum kauft ihr so viele DVD's gleichzeitig? Da geht es euch eher nicht um den einzelnen Film oder, Anhäufung von Besitz?
Doch, natürlich geht es mir um die einzelnen Filme.
Ich habe aber nicht unbedingt das große Geld um mir gleich alles zu leisten.
Die Vorstadtkrokodile-Box kostet nun z.B. 18 Euro, das ist wesentlich günstiger als wenn ich mir Film 1,2 und 3 gleich nach der Erscheinung gekauft hätte.
Gleiches gilt für Gregs Tagebuch.
Und auf "Jorinde und Joringel" warte ich schon, seit ich erfahren habe, dass der Film gedreht werden soll, also weitaus bevor feststand, wer da nun überhaupt genau mitspielen wird.
Den vierten Film holte ich mir lediglich sofort, da ich einen Mindestbestellwert erreichen musste, damit ich einen 10 Euro-Rabatt bekommen konnte.

Also drei unterschiedliche Motive. ;)
  • Zum Seitenanfang

muckefuck

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 5. November 2011

Beiträge: 4 Aktivitäts Punkte: 20

Wohnort: Frankfurt am Main

2 179

Freitag, 11. November 2011, 13:14

@Minifant @Jonny
Bin mal neugierig, warum kauft ihr so viele DVD's gleichzeitig? Da geht es euch eher nicht um den einzelnen Film oder, Anhäufung von Besitz?
in der tat eine gute frage... hat natürlich auch was mit besitzerstolz zu tun - wenigstens mal unterschwellig *smile* man(n) hat so seine vorlieben - z.b. würde ich mir auch nicht 14 staffeln dallas ins regal stellen wenn ich nicht sicher wäre, die von zeit zu zeit mal anzukucken.

oder: wenn mir ein schauspieler gut gefällt (was nicht immer etwas mit seiner beruflichen leistung zu tun haben muß...) versuch ich nach und nach alles von ihm in die finger zu bekommen. bei tommy ohrner (um mal ein beispiel zu nennen) ging es los mit dem haus der krokodile, dann kam tim thaler, dann merlin, dann manni der libero - im moment seh ich mir "jenseits der morgenröte" an - so kommt mit der zeit eins zum anderen.

ältere kinder- und jugenserien haben im moment eh konjunktur, ob es jetzt die noch in archiven schlummernden kleinen juwelen des ddr-fersehfunks sind, die nach und nach das licht erblicken oder amerikanischer mainstream wie die dieses jahr noch herauskommenden serien "die bären sind los" oder "eerie, indiana" eigentlich ist immer was zu entdecken. hmm... ich oute mich einfach mal als serien-junkie... ;)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 180

Freitag, 11. November 2011, 18:42

Habe gerade bei Amazon meine Bestellung abgegeben, für:

und und

Kann mir jemand sagen, warum zwischen den folgenden Oliver-Twist-Versionen 5 Minuten Laufzeit Unterschied bestehen, obwohl beides die Polanski-Version mit Barney Clark ist?:


  • Zum Seitenanfang