Samstag, 27. April 2024, 14:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 021

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:09

die Bildqualität ist unter aller Sau! Wie eine verrauschte VHS-Aufnahme aus den 80ern.

Ich dachte jetzt, das gehört so, das wäre so eine besondere Kunstfilmtechnik, daß das Bild mit verwaschenem Kontrast, übersättigten Farben und Effektfiltern gestaltet ist... :S
Daß die Skandinavier einen "Kinderfilm" im Arthouse-Stil produzieren, ist ja nicht ungewöhnlich.
Ich zitiere mal aus meiner Filmbesprechung:
In der optischen Gestaltung arbeitet der Film häufig mit kunstvollen Farbfiltern. Es entsteht eine leicht surreale Atmosphäre. Literatur, Malerei und Theater sind sowohl bei Lehrerin Maria, als auch bei ihrer Nachfolgerin Katariina das Fundament des Unterrichtsansatzes. Die Energie der spielerischen Kreativität wird als Antrieb für das Lernen genutzt. Das ist eine keineswegs antiquierte, sondern eine hochmoderne Idee.

Besitzt jemand zum Vergleich die finnische DVD?
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

2 022

Donnerstag, 16. Juni 2011, 05:11

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 023

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:22

Zitat von »Haley«

All dies tut dem Film "Valo & Ville" allerdings keinen Abbruch. Ein spannendes, unterhaltsames und optimistisches Kinderdrama vor dem drastischen historischen Hintergrund des zaristischen Russlands. Es handelt sich - wenn es auch unwahrscheinlich erscheinen mag - um eine wahre Geschichte nach den Tagebuchaufzeichnungen eines Kindes.


Dem ich stimm mal zu und ja teilweise erscheint es an manchen Stellen schon etwas unwahrscheinlich. Spätestens ab der Gerichtsverhandlung am Schluss fragt man sich was da vorgeht, vor allem wie sie zu Ende geht...*plop*...total albern, aber OK...das Leben ist grausam genug. :D
Zu "Briefe an Gott" werd ich mich, wenn ich ihn gesehen habe, zu einem späteren Zeitpunkt äußern.

Zitat von »Minifant«

Ich dachte jetzt, das gehört so, das wäre so eine besondere Kunstfilmtechnik, daß das Bild mit verwaschenem Kontrast, übersättigten Farben und Effektfiltern gestaltet ist... :S


Mit Kunstfilmtechnik hat das gar nichts zu tun. Ich glaube zu verstehen was damit gemeint war, aber das Gesamtbild ist ein reines Debakel.
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (16. Juni 2011, 14:29)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2 024

Montag, 20. Juni 2011, 20:38

Ich habe mir heute folgende DVDs gekauft:

- So finster die Nacht (Kare Hedeprant, Lina Leandersson, Per Ragnar)

- Der Sohn von Rambow ((Bill Milner, Will Poulter)

Arthaus/KulturSpielEditionen, jeweils ungekürzt.

- Der kleine Nick (hab ich mir letzte Woche gegönnt)



Irgendwann kommt dann noch: Harry Potter 7.1+2

und Die Kinder von Paris (auch Le rafle).
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

2 025

Dienstag, 21. Juni 2011, 05:42

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 026

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:29

Gebrauchte DVDs von medimops und rebuy u.a.:
Jeweils Versandkostenfrei (über 20 Euro Bestellwert/Gutschein)

Die Regensburger Domspatzen - Singen für Papst Benedikt XVI (0,99)
Millions (0,99)
Kramer gegen Kramer (2,39)
Besuch aus Liliput (2 Disc Set) (4,19)
Dantes Peak (2.99)
Pups - A Gun Finds a Kid (0,99)
Babel (2,99)
300 (1,99)
Das Omen - 666 (1,99)
Das Omen (2,99)
Krass! Running with Scissors (1,99)
Die Chaos-Queen (1,99)
Paris, Texas - SZ-Cinemathek (Neu! für 3,89)
Räuber Hotzenplotz (2,69)
Dancing on the Moon (1,69)
Thomas' Weihnachtsfest (1,49)
Calling, The (1,19)
Ginostra - Wer redet, stirbt (1,19)
Die Nervensägen (Kid Power) (3,59)
Best Of Hollywood: 2 Movie Collection 3: My Girl & My Girl 2 (5,19)
Dämonisch (2,69)
Ghosts (2,69)
Spielzeug (6,79)
Taschengeld (2,89)
Chumscrubber (2,19)
Am wilden Fluss (2,79)
Die Geheimnisse der Spiderwicks (3,19)
Stolen Summer - Der letzte Sommer (2,49)
Burning Bright - Tödliche Gefahr (4,09)
Flicka (3,29)
Duma - Mein Freund aus der Wildnis (2,29)
Die kleinen Superstrolche (2,59)
Schlaflos in Seattle -Coll. Edition (2,89)
Frankie Starlight (1,29)
Herr der Diebe, Der (1,49)
Wintersonnenwende: Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts (1,59)
Die Pferdeinsel (1,69)
Tatsächlich...Liebe (1,79)
Chaoscamper (1,89)
Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl (2,69)
»olli15« hat folgende Dateien angehängt:
  • 51P8UhK3KIL.jpg (45,49 kB - 421 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2014, 20:14)
  • 51xGU3E6bNL.jpg (43,44 kB - 404 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2014, 20:14)
  • 91Vv+myeHML__AA1500_.jpg (306,95 kB - 359 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2014, 20:14)
  • 205.jpg (12,77 kB - 341 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2014, 20:14)
  • 206.jpg (19,41 kB - 310 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2014, 20:14)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 027

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:01

Äh....HILFE??? 8|
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

2 028

Donnerstag, 23. Juni 2011, 06:05

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 029

Montag, 27. Juni 2011, 03:27



Zur Zeit bei amazon für 53 Euro zu haben - konnte nicht widerstehen.
John Goodman, Sara Gilbert und Roseanne Barr sind wundervolle Schauspieler und Michael Fishman ist reizend!
Zur Information: In der ersten Episode der Serie mit dem Episodentitel Life & Stuff mimte Sal Barone (Junior) den D.J. Conner. Als 8-Jähriger wurde Sal Barone für die Rolle des D.J. Conner gecastet und bekam die Rolle. Jedoch nahm Sals Mutter ihn, nach Problemen mit Darlene-Darstellerin Sara Gilbert, aus der Besetzung der Serie heraus. Seine Rolle übernahm bis zum Schluss Michael Fishman. Sal Barone (Junior) spielte nie wieder in einer Fernsehproduktion mit.


Sal Barone
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

2 030

Mittwoch, 29. Juni 2011, 07:26



Vorbestellt.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 031

Donnerstag, 30. Juni 2011, 22:38

[attach]28914[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 032

Montag, 4. Juli 2011, 23:58

Zitat


Zur Information: In der ersten Episode der Serie mit dem Episodentitel Life & Stuff mimte Sal Barone (Junior) den D.J. Conner. Als 8-Jähriger wurde Sal Barone für die Rolle des D.J. Conner gecastet und bekam die Rolle. Jedoch nahm Sals Mutter ihn, nach Problemen mit Darlene-Darstellerin Sara Gilbert, aus der Besetzung der Serie heraus. Seine Rolle übernahm bis zum Schluss Michael Fishman. Sal Barone (Junior) spielte nie wieder in einer Fernsehproduktion mit.


Probleme mit Sara Gilbert, was soll denn da gewesen sein, weißt du Genaueres Hibiki?
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 033

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:34

Probleme mit Sara Gilbert, was soll denn da gewesen sein, weißt du Genaueres Hibiki?

Nun, laut mehreren Quellen und Interviews kam es während eines Streits zu Handgreiflichkeiten zwischen den Beiden. Zudem nutzten die Produzenten den Autorenstreik nach dem Piloten dazu, einen jüngeren "David Jacob" zu (re-)casten.
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 034

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:35

Gestern mit der Post aus UK eingetroffen. Obwohl der VÖ für 11.7. angesetzt ist, hat Silvervision die Ware schon Ende letzter Woche abgeschickt. Das Vorbestellen hat sich also gelohnt.



Ein erstaunlich guter US-Indie Film!
Inhaltlich sehe ich den Film als die etwas weniger komödiantische, dafür etwas nachdenklichere Variante von "Gregs Tagebuch"! Unser Protagonist, der 13jährige Andy (Chase Ellison) :) durchlebt ein Schuljahr, wo er sich mit den Deppen auseinandersetzen muß und zugleich sich mit den Außenseitern anfreundet. Es ist auch die altbekannte Geschichte über die Tragik eines Lehrers, der einfach zu gut ist für seine Schule und dafür seinen Hut nehmen muß, der aber die Herzen seiner Schüler gewinnt.
Irritiert war man ja wegen der Produktionsfrma WWE Films. Wrestling kommt aber in diesem Film definitiv mit keinem Piep vor. WWE-Star Randy Orton spielt nur in einer Nebenrolle den schwulenhassenden Vater des Schulfieslings... :huh:

Ach ja, die DVD ist Europa-kompatibel. Die in Europa von WWE angebotene Disc bietet Ton, Untertitel und Menü in drei Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch - dazu diverse weitere Sprachen als Untertitel. Auf der DVD sind die Alterskennungen für Großbritannien, Deutschland und Frankreich aufgedruckt. In den einzelnen Ländern wird die DVD von WWE mit mit Covers in jeweils nationaler Aufmachung vermaktet. Die deutschen Covers mit FSK-Flatschen sollen bei den WWE Produkten zwar wendbar sein, aber bestätigen kann ich das nicht, weil ich sicherheitshalber und wegen des günstigeren Preises doch gleich zur britischen DVD gegriffen habe - die wie gesagt auch deutschen Ton bietet. Die Synchro ist von der Stimme her (was Chase betrifft) ganz akzeptabel, während bei der Übersetzung doch Zweifel aufkommen. Das Titelmotto "That's what I am" wird übersetzt mit "Das will ich sein"...
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 035

Donnerstag, 7. Juli 2011, 00:40

@Minifant:

Und wie siehts mit der UK Blu-Ray Version aus?
Auch auf deutsch und in bunt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (7. Juli 2011, 03:02)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 036

Donnerstag, 7. Juli 2011, 02:50

Eine wiederholte Bitte:

Zitiert doch bitte nicht den gesamten Beitrag, wenn dies nicht nötig ist - das erschwert das Lesen und macht das Thema unübersichtlich.

samuelclemens: Das Zitat ist in diesem Fall völlig unnötig, weil sich Deine Antwort auf den unmittelbar davor stehenden Beitrag bezieht.

Auch muss nicht immer der gesamte Beitrag zitiert werden, ein kurzer relevanter Text daraus reicht doch völlig aus.
Hierzu den zu zitierenden Text markieren und auf den Button "Zitieren" klicken und "Textstelle direkt zitieren" auswählen
oder
den markierten Text in die Zwischenablage kopieren und beim Schreiben der Antwort die "Zitieren"-Funktion verwenden.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

2 037

Samstag, 9. Juli 2011, 00:53

Ein kleines Update zu meinem Blindkauf "Logan": Der Film ist wirklich sehenswert. Er beschäftigt sich mit dem Thema Freitod unter Jugendlichen. Unter meinen hunderten von YS-Filmen ist dies der erste mit einer solchen Thematik. Es gibt also doch noch was Neues, und trotz "low budget" sehr gut umgesetzt.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 038

Samstag, 9. Juli 2011, 01:58

Ich schau grad aus Neugier das erste Mal in die "Der Krieg ist aus" DVD rein und ich bin entsetzt! Eine so scheußliche Qualität hätte ich nicht erwartet. Artefakte, Kompressionsverluste, Kantenflimmern und teilweise auch Filmdefekte ohne Ende, da mag es schon völlig egal erscheinen, dass das Format nicht anamorph ist. Der Film scheint als wäre er von einer Videokassette kopiert worden. Ich spreche ein "No Go" für diese Veröffentlichung aus...ich würde sogar auf ein Bootleg tippen. Da bleibe ich doch eher bei meiner letzten WDR-Ausstrahlung.

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 039

Samstag, 9. Juli 2011, 18:31

Aus Großbritannien - englische Originalfassung - keine Untertitel vorhanden


Aus Deutschland - deutsche und italienische Fassung
mit Wendecover


Für diese neu eingelaufenen flatschenfreien EU-Importe kann ich die deutsche Tonspur bestätigen:

Aus Italien
[attach]28950[/attach] [attach]28951[/attach] [attach]28952[/attach] [attach]28953[/attach]

Aus Belgien
[attach]28954[/attach]

"A Cool Dry Place" und die zwei "Ben 10" haben europaweit sogar das deutsche Screen Menu.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

2 040

Montag, 11. Juli 2011, 02:18

Hier handelt es sich um einen echten Jungen und eine echte Geschichte. Mich hat sie unglaublich bewegt & tut es noch.

Rowan - der Pferdejunge

[attach]29000[/attach] [attach]29001[/attach]
  • Zum Seitenanfang