Samstag, 27. April 2024, 22:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 001

Freitag, 27. Mai 2011, 21:10

Es ist halt schrecklich, dass "Hundefilm" schon zu einem eigenen Genre mutiert ist. ^^ Die meisten davon sind tatsächlich strunzdoof und albern, aber es gibt einige Ausnahmen wie "My Dog Skip", "Old Yeller" oder auch "Bingo". Letzterer mag zwar in Kategorie "albern" gehören, aber er macht trotzdem Spaß. :D (was u.a. auch an einem tollen Robert J. Steinmiller jr liegen mag) Beethoven & Konsortium hingegen finde ich in der Tat ridiculous beyond belief. "Rexx" kann man irgendwie vom Typ auch mit "Bingo" vergleichen, nur besitzt "Bingo" mehr Charme und ungezwungenen Witz..."Rexx" also nur wegen Josh Hutcherson.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 002

Freitag, 27. Mai 2011, 21:25

Es ist halt schrecklich, dass "Hundefilm" schon zu einem eigenen Genre mutiert ist. ^^


Ja die stehen bei mir Extra :lol: neben der schönen alten Lassie Serie.

Ach so „Reicher Hund mit Herz“ (1 Euro) und „In Tierischer Mission!“ (2 Euro) wahren noch in meiner letzten Bestellung Gebrauchter DVDs mit bei.

[attach]28495[/attach][attach]28496[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 003

Freitag, 27. Mai 2011, 21:28

"Good Boy!" (In tierischer Mission) Gefällt mir persönlich wieder gut. :) Außer die doofe deutsche Synchro von Thomas Gottschalk, aber ich glaube in "Garfield" war sie wohl schlimmer. :S
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Zenki

unregistriert

2 004

Samstag, 28. Mai 2011, 20:11

Konnte der Hund in "Underdog" nicht auch sprechen?
Sooo schlecht fand ich den zumindest gar nicht :)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

2 005

Donnerstag, 2. Juni 2011, 06:02

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

2 006

Donnerstag, 2. Juni 2011, 06:54

Oooops, da habe ich gerade noch rechtzeitig entdeckt, daß es mittlerweile eine viel bessere Edition gibt. Schnell storniert und neu bestellt:

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 007

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:00

Eine Deutsche DVD gibt es anscheinend nicht. Lief der hier schon mal im TV?
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2 008

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:04

[attach]28614[/attach] [attach]28615[/attach] [attach]28616[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

2 009

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:26

Oooops, da habe ich gerade noch rechtzeitig entdeckt, daß es mittlerweile eine viel bessere Edition gibt. Schnell storniert und neu bestellt:



Da diese Ausgabe eine DVD-R sein soll: Hoffentlich läuft sie dann ohne Probleme!

(DVD-R Note: This product is manufactured on demand when ordered from Amazon.com.)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

2 010

Freitag, 3. Juni 2011, 04:08

DVD-R verstehen heute alle DVD-Spieler. Und selbst wenn nicht, könnte ich sie mir einfach neu brennen im Modus DVD-ROM.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

2 011

Samstag, 4. Juni 2011, 17:31

wahrscheinlich der "jüngste Youngstar" hier. :)

  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

2 012

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:32

Moin, zum ersten Mal dann auch von mir meine Neuzugänge von heute. Leider ohne Cover Abbildungen, aus dem I-Net möchte ich keine kopieren, und scannen, Fotos und für das Forum aufzubereiten ist leider keine Zeit.
!. Renegade (DVD), Nostalgie, allein die Hintergrundmusik. Leider ist Ross Hill (Matt) kurz nach diesem Film im alter von 16 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
2. The Hole - Wovor hast Du Angst (BD), mal schauen, was die deutsche Fassung aus dem Original gemacht hat.
3. Spud (DVD) mit Troye Sivan + Jamie Royal in seinem ersten Film, Theater hat er ja schon viel gespielt, aber er wollte ja schon immer Filmdarsteller werden (Jamie). Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, wird wohl erst nach Pfingsten sein, stelle ich Jamie hier an anderer Stelle mal vor. Falls mir keiner Zuvorkommt.
Schade nur, dass ich mir diese "Neuheiten" nicht kurzfristig anschauen kann, viel Arbeit diese Woche noch und über Pfingsten ein Spass- Trainingslager mit so 80 - 100 Kindern im Alter von 11 - 14 Jahren.
Gruß von der Ostsee
Axel (Pauly)
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2 013

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:10

mit Wendecover

Ein irre gut gemachter Gruselfilm, kann ich voll empfehlen. "The Gate" trifft auf "Fear of the Dark". Regiemeister Joe Dante leistet solide Arbeit, von der technischen Ausführung fast schon Old School, also ein Film, bei dem man richtig was sieht und nicht nur Dunkelheit und Effektgezappel. Nathan Gamble ist superb, mehr Nathan in einem Film geht kaum.


ohne Wendecover

Spaßeshalber mal bestellt: Wie zu erwarten ist die Handlung beknackt. Man hätte viel mehr daraus machen können. Charlie Tahan spielt den autistischen Jungen sehr gut, aber die Rolle ist viel zu knapp bemessen. Im Mittelpunkt steht seine hysterische Schwester, die mit den absurdesten Mitteln gegen den Tiger kämpft.
Die DVD von Sony ist ein Ärgernis: kein Wendecover, statt Amaray nur eine durchlöcherte Weichplastikhülle, keinerlei Extras, nichtmal Untertitel, vor dem Filmstart eine Flut von Trailern mit Eigenwerbung.


mit Wendecover

Auch hier bietet die Sony DVD null Extras, immerhin noch ein Wendecover, sonst aber absolut nichts außer dem puren Film. Making of? - Interviews? - Stunts Special? - nichts davon zu finden. Vielleicht ein Musikvideo zum End Credits Song ("Never Say Never" von Justin Bieber feat. Jaden Smith)? - Fehlanzeige! Sony hat sich zu einem Billig-Ramsch Label demontiert.
Den Film selber fand ich jetzt trotz der negativen Vorbelastung, die einem so dubiosen Remake eines Klassikers anhaftet, gar nicht so schlecht. Immerhin bin ich während der zwei Stunden nicht eingeschlafen. Wenn man es bleiben läßt, Vergleiche zum Original zu ziehen, ist der Film an sich für das Niveau des Jahres 2010 ganz unterhaltsam. Jaden Smith zeigt klares schauspielerisches Talent. Manches ist ein bißchen overacted, aber der Junge legt sich wirklich ins Zeug.




Endlich über Concorde eine deutsche Neuauflage mit Originalton. Meine o-tonlose alte Euro Video DVD, die aus gutem Grund noch OVP war, konnte ich sogleich zur Refinanzierung des Neukaufs verkaufstechnisch loswerden. Concorde soll ja neuerdings auch Wendecovers machen, seit Einführung der Flatschen hatte ich dieses sture Pro-Flatschen-Label boykottiert. Jetzt hoffe ich mal, daß die Information von der 180 Grad Wende stimmt, die Lieferung kommt morgen; wenn die DVD kein Wendecover hat, gibt es ein Donnerwetter!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 014

Freitag, 10. Juni 2011, 02:00

Da ist auf meiner BD-Steelbox mehr an Bonus zu finden ;)

Und der Flatschen ist auch nicht als permanent zu bezeichnen...

OFDB

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

2 015

Freitag, 10. Juni 2011, 07:03

Blu-ray und DVD sind ja auch 2 verschiedene Medien...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 016

Freitag, 10. Juni 2011, 20:48

Das stimmt schon, aber wenn man die Wahl hat DVD ohne Extras oder BD mit Extras
wie würde man sich entscheiden wenn man nicht auf den Preis schaut?
Wie oben bereits erwähnt, gibt es eine Alternative bei Karate Kid die Extras enthält...

Ich möchte wetten, daß obige DVD direkt für den Grabbeltisch produziert wurde...

Aber das muß jeder mit sich selbst abmachen.

Und um Alternativen zu finden bietet sich die Seite OFDB an...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 017

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:04

Die DVD ist eine Zumutung. Keine Extras, keine Originaltonspur und die Bildqualität ist unter aller Sau! Wie eine verrauschte VHS-Aufnahme aus den 80ern. So geht man mit Kunden um, da ist das Wendecover der kleinste Trost...vielen Dank auch! *Sarcasm off*



Trotz Warnung - war halt so günstig ^^ - :
(hab mal in die Synchronisation reingehört...wohl die schlechteste die ich seit langem gehört habe und ich hab schon so einiges gehört)

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 018

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:21

Die DVD ist eine Zumutung. Keine Extras, keine Originaltonspur und die Bildqualität ist unter aller Sau!


Das ist leider oft bei ausländischen Produktionen der Fall, die als "Kinderfilme" eingestuft werden.
Die Bildqualität finde ich allerdings nicht ganz so schlimm. Ist etwas verrauscht, ja, ich habe jedoch schon deutlich schlimmeres sehen müssen.
All dies tut dem Film "Valo & Ville" allerdings keinen Abbruch. Ein spannendes, unterhaltsames und optimistisches Kinderdrama vor dem drastischen historischen Hintergrund des zaristischen Russlands. Es handelt sich - wenn es auch unwahrscheinlich erscheinen mag - um eine wahre Geschichte nach den Tagebuchaufzeichnungen eines Kindes.

Zitat

hab mal in die Synchronisation reingehört...wohl die schlechteste die ich seit langem gehört habe


Ganz Deiner Meinung, Prometheus, hatte ich ja auch schon mal kund getan ("Briefe an Gott").
Wenn Du Dir diesen Film mal angetan hast, würde mich Deine Wertung sehr interessieren.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 019

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:44

Zitat von »Haley«

Die Bildqualität finde ich allerdings nicht ganz so schlimm. Ist etwas verrauscht, ja, ich habe jedoch schon deutlich schlimmeres sehen müssen.


Da bin ich glatt geneigt neugierig zu fragen: was ist dann für dich schlimm? :D Mir sind zwar u.a. "Laser Paradise" (die Schmiede des schlechten Bilds überhaupt) Scheiben bekannt, die noch übleres Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben (da wurden größtenteils tatsächlich einfach VHS-Bänder 1:1 kopiert ^ ^)... aber da darf man doch heutzutage (DVD-Produktion von 2010!) erwarten, dass das Bild die Minimalansprüche einer DVD erfüllt. :S Bei einem Preis von ca. 10 € oder mehr ist das wohl das geringste was man erwartet. Da frag ich mich was für eine Qualität die finnische DVD hat. Das ist mit Abstand die qualitativ schlechteste Disk die ich seit langem gekauft habe...die letzte an die ich mich spontan erinnern kann wäre "Toni Goldwäscher"...auch nicht berauschend (oder irgendwie doch ^ ^), aber immer noch besser als "Valo & Ville". Klar, das tut der Qualität des Films keinen Abbruch...allerdings dem visuellen doch sehr. Ich bin diesbezüglich recht enttäuscht.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 020

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:04

Zitat

Da bin ich glatt geneigt neugierig zu fragen: was ist dann für dich schlimm?


Schwer zu sagen, ist natürlich eine subjektive Einschätzung.
Aber zu den schlimmsten gehört für mich z.B. Chains of Gold - in ähnlicher Preislage von MGM.

Die Qualität einer DVD-Fassung hängt mitunter auch von den Kosten der Lizenzen ab.
Wenn die Rechteinhaber für eine qualitativ hochwertige Neuabtastung unverschämte Preise verlangen, dann wird bei Filmen mit erwartungsgemäß geringerem Käuferpotential schon mal auf analoge TV-Bänder o.ä. zurückgegriffen.
Leider müssen die DVD-Produzenten darüber nichts verlauten lassen, deshalb kauft man eben mitunter die "Katze im Sack".
  • Zum Seitenanfang