Mittwoch, 24. April 2024, 00:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Beiträge: 202 Aktivitäts Punkte: 1 020

81

Montag, 21. November 2005, 20:42

Ihr könntet ruhig mal vorher dazuschreiben, dass ihr hier so rumspoilert. :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

82

Montag, 21. November 2005, 22:46

Es gibt darüber schon ein ganzes Buch, das nur so am spoilen ist... :nixweiss:

mal ehrlich, was erwartest du denn in einem thread, der über ein film handelt, der grade in die kinos gekommen ist und schon als buch existiert? GENAU, man redet drüber, und zwar genau darüber, was der unterschied zwischen film und buch ist... für mich sehr verständlich! :)

ma locker bleiben... :nono:

Zitat

It's the very first time a boy has ever played Peter Pan ... and it's really exciting!! - Jeremy Sumpter
  • Zum Seitenanfang

ChrisB

Kaiser

Registrierungsdatum: 19. November 2002

Beiträge: 369 Aktivitäts Punkte: 1 920

Wohnort: Hamburg - Germany - EU

83

Dienstag, 22. November 2005, 01:17

Ich finde es so immer noch besser, als wenn sie, wie zuerst mal angedacht, zwei Filme aus dem vierten Buch gemacht hätten. Ich hoffe, dass auf der DVD viele geschnittene Szenen sein werden.


Gah no Huus un melk de Höhner!
  • Zum Seitenanfang

fisler

Kaiser

Registrierungsdatum: 16. Juni 2004

Beiträge: 285 Aktivitäts Punkte: 1 495

Wohnort: Nähe Ludwigshafen

84

Dienstag, 22. November 2005, 12:22

Ich habe auch noch die Hoffnung, dass es wie bei HdR eine Special Extended DVD Edition gibt.
Wäre echt ne sinnvolle Maßnahme.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :freitag:

  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

85

Dienstag, 22. November 2005, 17:16

Oh ja, die würd ich mir kaufen... also bei all den kritischen Bemerkungen von wegen gekürzt hier im GB und sowieso überall bin ich da ja nicht die einzige, also würd sichs vielleicht lohnen...
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

86

Dienstag, 22. November 2005, 23:22

Ja Tach Leude,
denn will ich auch mal kurz ne Ansage zum Film machen:

Ersma: Fisler hat Recht das teilweise die Zusammehänge flöten gingen.
zweitensma: Cume hat auch Recht damit das Handlungen abgeändert wurden.Und das ist schon ziemlich blöde.
drittensma: Es geht so langsam los das man bald sagen kann, wer die Bücher nicht ließt bekommt nur die Hälfte mit von dem was geschieht und auch was so alles nebenbei geschieht. :sick:

Ich möchte ehrlich gesagt garnicht wissen was beim nächsten Film alles fehlen wird, denn der Fünfte Band hat ja nochmal ca.250 Seiten mehr als der Vierte. :angst:

Bleibt noch zu sagen die Szenen die vom vierten Band verfilmt wurden waren sehr gut :lol:

Schön guten Abend
Svefinn*g*
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

87

Samstag, 3. Dezember 2005, 21:24

Ich habe den Film jetzt endlich auch mal gesehen. Und ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht. Das ist bis jetzt der schlechteste Film meiner Meinung nach.
Damit mein ich nicht wegen den Schauspielern- nein die find ich sogar sehr gut. Aber soviel rauslassen und ändern das geht doch nicht!!! :nudelholz: :mecker:

Mein Vater hat die Bücher nicht gelesen und rein gar nichts verstanden. Da ich die Bücher gelesen habe, habe ich ja alles verstanden wenns einen plötzlichen Szenenwechsel gab aber mein Vater hat da nichts verstanden. (Zum Beispiel die Szene mit Karkaroff oder so und im nächsten Moment iser bei Dumbledore.)

Einzig gutes war vielleicht das wirklich ganz lustige Szenen dabei waren. Zum Beispiel mit Ron und McConagell oder wie das geschrieben wird beim Üben. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :lol: :lol: :D

Aber trotzdem muss ich sagen: Schlechtester Film bis jetzt der Harry Potter Filme! Nicht sehenswert! :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

88

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:09

ach ja ich wollt ja auch nochn Comment zum Film abgeben, nachdem ich ihn jetzt schon 2 mal gesehen hab...

aaalso...

die Kritik die am Film geäussert wird ist teilweise sehr berechtigt. Man muss schon etwas Ahnung von Harry Potter (Film 1-3 oder Buch 4) haben, um diesen Film als guten Film ansehen zu können.

Man merkt, dass mit dem wachsenden Alter der Hauptpersonen auch die FSK (meiner Meinung nach) stetig ansteigt...heisst das die Filme immer mehr brutal sind und mit einem Kinderfilm nicht mehr soviel zu tun hat. Wo Harry Potter 1 noch ein ziemlich niedlicher Kinderfilm war, ist HP4 doch nicht mehr als Kinderfilm geeignet, sondern glänzt meiner Meinung nach als richtiger Spielfilm für Erwachsene.

Schauspielerisch ist es ein super gemachter Film, und auch von den Effekten ist er erste Klasse.

Natürlich hat er nicht soviel mit dem Buch zu tun, doch der Mix aus Buch und Film ist gelungen. Wenn man erst das Buch liest und dann den Film sieht, dann ist man gut beraten. Ich finde, der Film muss dem Buch gar nicht so genau entsprechen..und wenn man beides gesehn bzw gelesen
hat, dann ist es doch insgesamt eine sehr gute Story.

Der Film hat zwar nicht mehr soviel mit den anderen 3 zu tun, doch denke ich, dass er schauspielerisch und auch insgesamt besser ist als der 3. Teil. Aber er hat halt wie gesagt den kindlichen Charakter verloren und deshalb bezweifle ich, dass er an die Teile 1+2 rankommt.
  • Zum Seitenanfang

JayJay

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Beiträge: 395 Aktivitäts Punkte: 2 080

89

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:11

Der film ist einfach nur mega cool! Genauso gut wie die anderen teile davor! Einfach super!!!

Und hermine sieht einfach zum :knuddel: aus! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Beiträge: 303 Aktivitäts Punkte: 1 540

Wohnort: Niedersachsen

90

Freitag, 16. Februar 2007, 13:20

Ja, ich find den Film auch voll geil!!!!!
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

91

Freitag, 16. Februar 2007, 14:37

Meine Meinung:

Ich finde den Film nicht so gut wie das Buch
Die Handlung ist zu sehr gekürzt, aber das musste wohl sein,
sonst wäre der Film wohl zu lang geworden :grim:
Bei den ersten Filmen waren die Kürzungen im Vergleich zum Buch
noch nicht ganz so groß, weil die ersten Bücher auch deutlich kürzer waren als das letzte.
Man kann den Film gut finden wenn man das Buch nicht kennt,
weil dann nicht so auffällt, dass viele Szenen aus dem Buch
im Film fehlen.
Es wird wohl immer schwieriger werden die Bücher zu verfilmen,
weil ja auch die neuen Bücher, von denen es bisher keine Filme gibt,
immer länger werden.
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

92

Freitag, 16. Februar 2007, 21:37

Ich habe bereits beim ersten Film einige schöne Szenen vermisst ;(
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Beiträge: 303 Aktivitäts Punkte: 1 540

Wohnort: Niedersachsen

93

Freitag, 23. Februar 2007, 15:47

Ich hab das Buch gelesen und mag den Film trotzdem, ist klar fehlt viel und meiner Meinung nach viel Wichtiges, aber ich kann es verstehen!!! Wahrscheinlich war das 5. Buch noch viel schwieriger zu verfilmen, das ist ja noch viel dicker, aber das 6. müsste dann wieder gehen.
  • Zum Seitenanfang

Devil

Eroberer

Registrierungsdatum: 4. März 2007

Beiträge: 78 Aktivitäts Punkte: 395

94

Mittwoch, 28. März 2007, 13:39

Zitat

Original von Rock-Girl
Ich hab das Buch gelesen und mag den Film trotzdem, ist klar fehlt viel und meiner Meinung nach viel Wichtiges, aber ich kann es verstehen!!!.


ja finde ich auch... aber irgendwie schon verständlich.. wer weiß wie lange der film sonst geworden wäre.. -.-
aber so kleine sachen wie manchen unterricht *pfeif* kann man ja weglassen.. ;)
lg franzi
"Ein Wilder Kerl stinkt nicht! Er riecht, er duftet" <---- geile Aussage :D
  • Zum Seitenanfang